Wie wärs wenn wir alle wieder ne Runde Monkey Island spielen? Wobei ich mir sicher bin das einige arg überfordert sein würden.
Wie macht Ihr das nur? Spielanalyse aus ein paar Gerüchten und einem 17 Minütigen Gameplaytrailer.
Ihr solltet echt bei einer Spielezeitschrift anfangen.Halbtags würde reichen........
Man kann natürlich nur das bewerten, was man sieht. Sie bieten den Gameplay-Trailer eben an und wir bewerten ihn.
Da ist eben nichts von spielerischer Freiheit zu sehen, sondern man rennt wieder lineare Abschnitte ab, löst Skripts aus und schaut sich maßlos überzogene Inszenierungen an. Das ist einfach nicht nur total unglaubwürdig, sondern regt einfach nur noch zum Gähnen an.
Manche Leute wünschen sich einfach wieder glaubhaftere Spiele, ohne dicken Ami-Patriotismus, ohne das alle fünf Sekunden was explodieren muss und die Erde untergeht. Stattdessen glaubhafte Gegner, die nicht wie Pappmännchen sind, die taktisch vorgehen.
Genau taktisch. Wenn man sich die Anfänge von Battlefield anschaut, dann ging das Spielprinzip eher in Richtung Taktik-Shooter. Es war anfangs viel gemächlicher, nicht so auf Hollywood getrimmt und nicht übertrieben actionreich. Jetzt dagegen zeigt der Trend immer mehr Richtung brachiale Action, wildes Geballere..man könnte überspitzt sagen: Es ist bald ein Call of Duty mit Fahrzeugen.
Um noch mal auf die SP-Kampagne zurück zu kommen. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, könnte man z.b. die großen BF-Karten nehmen, dazu Missionen einbauen. Man könnte sich dann an der Struktur etwas von Operation Flashpoint oder ArmA abschauen. Also die totale spielerischer Freiheit, wie geht man eine Mission an? Nutze ich Fahrzeuge und wenn ja welche? Welche Soldaten nehme ich mit? Da könnte man es sogar so machen, dass die Soldaten nach jeder Mission besser werden, Erfahrungen sammeln und wenn einer von ihnen mal stirbt, ein unerfahrener Rekrut erst mal hinzukommt, der nicht mehr so gut ist.
Als Alternative könnte man dazu noch einen Commander-Modus einbauen, wer möchte könnte seine Soldaten/Einheiten dann noch wie in einem Strategiespiel bewegen.
Wie du also siehst, es würde so viele Möglichkeiten geben, in so eine Kampagne nicht nur etwas Spieltiefe, sondern einfach auch mehr Spielspaß reinzubringen. Dieses "Ich renne geradeaus, löse 400 Skripts aus und schieße alle Gegner einfach über den Haufen" ist doch einfach nur noch stumpf und hohl, finde ich zumindest.