• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 in der Vorschau: Bombast-Grafik dank Frostbite 3, aber wenig Neuerungen

ich will euch nicht blöd kommen, aber bitte lest euch doch den geschriebenen artikel noch mal durch. ich bezweifle stark dass "battlefield 3" im herbst 2013 erscheint. (was spiel ich sonst seit 2011?)

alles in allem ist das aber genau das was ich erwartet hatte. ein "neues" battlefield, bei dem man kaum unterschiede zum alten merkt, abgesehen von der grafik. übrigens, und da bin ich mir jetzt schon sicher, wird es keine modding-tools oder einen lan-modus geben. das lässt sich bestimmt nicht mit ihrem konzept von "total sozial" vereinen. abgesehen davon dass man dann weniger dlc loswerden würde...
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P6hlIeNdijs#!

17 min langes ingame gedöse
 
Aha, rein gar nichts neues, nur einige Verbesserungen. SP interessiert keine Sau. Wenn der Multiplayer nicht ordentlich was NEUES bietet wird es BF3.5 mehr nicht. Aber ich vertraue da EA das die mich nicht mit positiven überraschen
 
Ich muss schon sagen: Mein lieber Scholli, das ist über jeden Zweifel erhaben. Grafisch zumindest.
Beim Rest abwarten, klingt ja nicht so dolle...China+Russland blablabla fällt denen wirklich nichts besseres ein?
Im nächsten BF 2143 sinds dann Aliens.

Und ja, der MP ist am wichtigsten, hoffentlich wird der nicht in den Sand gesetzt.
 
Wie wäre es denn mal mit einer RICHTIG guten Zertörungsengine wo auch jegliche Betongebäude einstürzen (so in die Richtung von Red Faction: Armageddon), einem LAN-Modus oder wenigstens Multiplayer gegen Bots (ein Heidenspaß in BF2)?
Also Dice soll schon bitte etwas neues rausbringen, und nicht nur ein kleines Grafikupdate.
 
Ich hab mir die vollen 17 Minuten mal gegeben.
Hat mich nicht beeindruckt, hat mich absolut gar nicht beeindruckt. Ja die Grafik ist gut, war ja zu erwarten. Aber das Gameplay. Schläuche zusammengehalten von einer Kette von Skripts, Mohrhuhngegner, US Pathos und böse Russen. *gäääähn*
Und was einen bei der BF Serie wirklich interessiert, der Multiplayer, wurde gar nicht erst gezeigt. Anzunehmen, dass er exakt so funktioniert wie BF3.

Wenn das so erscheinen sollte, ist das ne bodenlose Frechheit. Es macht mehr den Eindruck eines (mehr oder weniger) umfangreichen Addons als ein komplett eigentständiges Spiel.
 
Naja, klingt für mich nach Battlefield die Neunzehnte oder so ähnlich. Der Singleplayer scheint ja sehr Actionlastig zu sein, von Realismus zwar keine Spur mehr, aber Hauptsache es kracht so wie bei der Konkurrenz. Der Typ wird von nem Kampfheli gejagt, fällt von einem zusammenbrechenden Gebäude, nur um dann letztendlich gefolgt von einer riesen Steinplatte die auf seinen Körper fällt zertrümmert zu werden. Was macht der Soldat, steht auf und klopft sich den Staub aus den Klamotten, Hollywood pur :)

PS: Sehe es so ähnlich wie Lightbringer667, scheint ein weiteres Add-on zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die negative Bewertung deines Beitrags. Du hast absolut recht. Ich habe leider den falschen Knopf erwischt. Während dem Video war ich mir zudem nie ganz sicher ob es sich nicht doch um BF 3 handelt. Was auch auffällt, dass obwohl der hochgelobten Zerstörungssimulation der FBE sie immer noch nicht geschafft haben, eine gescheite Darstellung der Fahrzeugzerstörung hinzubekommen. Der Heli am Schluss wird von vorne mit der Granate getroffen, bleibt aber ganz und ihm kommen Flammen aus dem Hintern.:B
 
Ich bin wirklich satt von kiki bunti rums bums peng peng. Vielleicht werde ich mittlerweile auch ein wenig zu alt für diese vollkommen realitätsferne zügellos überdrehte Bonbon-Action.

Das ging mir bei Tomb Raider auch schon auf die Nerven. Kaum mal 5 Minuten ohne Scripte, Explosionen und tolles QuickTime tastenkloppen. Ich denke BF4 wird da wohl noch mal ein paar ordentliche Portionen draufsetzen :schnarch:

Schade das Dice und EA sich einfach nicht trauen vom Mainstream weg zu gehen und ein realitätsnahes Spiel machen das eher durch Klasse in der KI und einem offenen Leveldesign glänzt als durch die üblichen gescripteten Schläuche die auch noch durch massig QuickTime Events verseucht sind.

Ich würde mir wirklich mal eine Mischung aus BF und ARMA von DICE wünschen. Denen traue ich das im Gegensatz zu Codemasters (OFP) nämlich zu. Aber gut, das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Kaufen werde ich es wohl dennoch denn BF3 ist nun mal für mich der beste Arcade MP Shooter am Markt und macht verdammt viel richtig. Wenn sie mit BF4 vielleicht wieder ein wenig mehr in BF2 Richtung gehen würden, wäre es echt eine Wucht. Aber ich fürchte auch das wird dank EA's Spielepolitik nicht passieren. Ich frage mich wie BF heute aussehen würde wenn DICE nicht EA gehören würde. Ich bin mir fast sicher dass es deutlich besser wäre als es ist (von der Technik vielleicht mal abgesehen).

Grüße,
Flo
 
Ich hab BF3 aber BF4 werd ich mir diesmal nicht holen ess sei denn später zum reduzierten preis, denn es wird sicherlich wieder in 4-5 monaten nach release ein Waffen/fahrzeug Skill pack geben der für mich wieder alles ruiniert.

Ich spiel leider nicht zuviel um alles schnell freizuschalten und würde da lieber warten bei einem kauf und um die Servern willens :).
 
Unsere Vorschau zu Battlefield 4: "F drücken, um Bein zu amputieren" – so in etwa dürfte die deutsche Übersetzung dieser schnöden Bildschirmeinblendung lauten, wenn sie Ende dieses Jahres im fertigen Battlefield 4 über heimische PC-Monitore und Fernseher (auf Konsole natürlich mit anderer Tastenangabe) flimmert. Warum das Bein abgenommen werden muss? Weil Dice Emotionen beim Spieler wecken will.

Ok, mehr muss ich nicht lesen. Singleplayer wird der selbe DRECK wie schon in BF3* (MoH und CoD) und der Multiplayer, naja, kann er wirklich besser werden als der in BF3? Vielleicht. Hier und da. Aber das tangiert mich im Moment nicht sonderlich.
Ich hab mit dem ganzen Achievements in BF3 noch satt und genug zu tun und meine Hardware hat mit der FB2-Engine schon genug zu kämpfen. :)

*Es hat mich nicht die Bohne interessiert, wen ich da erschossen hab oder wer erschossen wurde und warum. Emotionen konnten bei mir nur die strunzdumme KI, nervige Scripts und die Langeweile wecken: unter anderem Hass und das Bedürfnis, Dinge kaputt zu machen. Einzig die Grafik und die Animationen lösten bei mir Begeisterung aus.
 
Für einen richtig guten SP Shooter bin ich ja eigentlich immer zu haben :)
Aber da Dice den auch für BF3 versprochen hatte und eure Infos im Text, vor allem mit den gezwungen emotionalen Szenen, nicht sehr gut klingen mach ich mir da keine Hoffnung. Grafik hui, Rest pfui, darauf wird es wahrscheinlich rauslaufen.
Das bisherige Gameplay unterstützt diesen Eindruck auch. Grafisch konnte mich das beeindrucken, aber alles andere hätte genauso gut auch aus einem der letzten 50 COD Teile sein können :-D
 
War doch klar, dass es nur nen Grafikupdate wird. Was will man auch großartig anders machen, wenn die Community dermaßen engstirnig auf sämtliche Veränderungen reagiert.
 
Habe mir auch mal die 17 Minuten angeguckt, und was kann ich sagen: Klar, grafisch wow, ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man auf Hollywood-Action steht, scheint es auch ziemlich fett zu werden, muss man ja auch so sagen, ob es sich nun von den anderen Spielen auf dem Markt unterscheidet oder nicht...08/15 eben, nur mit 'ner fetten Grafik, was wirklich klasse aussieht! Ob da jetzt Emotionen geweckt werden, naja, eher weniger, aber wer weiß, was da so passiert in der ganzen Kampagne.
Aber gut, bei BF interessiert mich die Kampagne ja eigentlich eh nicht, ist so für den Anfang, wenn die Server noch nicht richtig rund laufen sehr nett, um irgendwie ein wenig ins Spiel zu kommen, aber ansonsten hat sie für mich nichts in 'nem BF zu suchen..
Bin wirklich sehr gespannt darauf, wann die ersten MP-Infos kommen und was dann eben da drin steckt....irgendwo habe ich ja immer noch ein wenig Hoffnung, dass da was vernünftiges kommt und die werde ich nicht aufgeben, bis ich vielleicht eines besseren belehrt werde durch etwaige Infos, Videos, Tests, etc. Und bevor jemand was sagt: Nein, ich bin kein großer Fan von BF3, habe vielleicht 90 Stunden im MP verbracht (für mich, der in die alten Teilen um einiges mehr Zeit investiert hat wenig), aber wie gesagt, vielleicht wird der 4. Teil ja besser, werde ihn dann bei 'nem Kumpel anzocken, der holt sich das so oder so :-D Bloß nicht mehr dieses Gehype wie bei BF3, das war der größte Fehler, den ich damals machen konnte!

In diesem Sinne,
ein immer noch hoffender Fireball :B
 
Falls ihr euch jetzt fragt, wen denn bitteschön in einem Battlefield die Einzelspielerkampagne interessiert, antworten wir:

MICH!

Danke, dass ihr auch so unvoreingenommen schreibt, als ob Spiele wie Battlefield per se nur aus einem Multiplayerpart bestehen müssten..... Es gibt sehr wohl viele Spieler, die auch am SP eines Military-Shooters Gefallen finden können, wenn er denn gut gemacht ist.

(Massen-)MP interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Gegen irgendwelche Fremden (am besten noch irgendwelche Cheater-Kiddies) auf dem Rechner daddeln? Nicht mein Fall, danke.:finger:

Gut so, denn nach der technisch beeindruckenden, aber spielerisch und story-technisch halbgaren Einzelspielererfahrung in Battlefield 3 freuen wir uns über jedes kleine Stückchen Atmosphäre.

Seit wann war denn die Atmosphäre das Problem des Vorgängers? Der SP Teil von BF 3 war einfach storytechnisch stark verbesserungswürdig und einfach viel zu kurz. Aber zu wenig Atmosphäre....:B

Ich persönlich freue mich auf Battlefield 4 (SP), das schaut bisher wirklich gut aus und gerade die offenere Spielwelt spricht mich sehr an. Nur der ganze Hype, der jetzt schon wieder aufgebaut wird, trübt meine Vorfreude doch sehr, neben den ganzen lächerlichen Diskussionen darum (Titelsong usw(. Aber bei solchen FP-Military-Shootern muss man eben auch damit rechnen, dass mind. 80% der Fans pubertäre Teenies oder Leute sind, die praktisch gehirntot sind (muss sich jetzt keiner hier direkt angesprochen fühlen).... :P :finger:
 
Zurück