• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Battle-Recorder, spannende Kampagne, Modding-Tools - Unsere Wunschliste an DICE

Hallo,

seit 2005 war ich bis ca. 2009 begeisterter BF2 spieler und zwar vor allem im Commander-Modus (nickname papinator). Fasziniert hat mich das Zusammenspiel der squads, aber auch das Zusammenspiel mit der Artillerie. Da ich auch beruflich aus dem Bereich komme, würde ich gern noch eine professionellere Variante wählen, bei der auch weitere Elemente Einzug finden könnten, z.B. Heli-Unterstützung, Mörserunterstützung, Zusammenwirken mit UAV uvm. Ich würde gern weitere Anregungen geben, da ich es sehr bedauere, dass die heutigen gameshooter keine ähnlichen Herausforderungen bieten.

MfG
HJZimmermann

Hi,

ich zocke BF nun auch schon seit dem ersten Teil. Lediglich mit 2142 wollte ich nicht so warm werden.
Ich vermisse bei BF3 einige Features, die ich bei BF2 sehr geschätzt habe: den Commander, die Möglichkeit allein gegen Bots zu spielen (gerad interessant um alle Waffen und Fahrzeuge zu studieren), Squads mit mehr als 4 Leuten, Wiedereinstieg innerhalb des Squads NUR beim Squadleader, bessere Möglichkeiten für den Squadleader Ziele und Treffpunkte auf der Karte zu markieren, ein weniger konfuses und aufgeblähtes Punktesystem (wem nutzen die Punkte, Hauptsache das Spiel macht Spass und die Runde wird gewonnen :-D), etwas weniger Waffen würden es auch tun (schön wären auch mal wieder deutlicher spürbare Unterschiede, das hat BC2 ganz gut gemacht). Viele der Vereinfachungen sind wahrscheinlich den Konsolenspielern geschuldet....sorry, aber notfalls muss hier die PC-Version ein wenig aufgebohrt werden. Das konsolenfeeling bei BF3 ist schon ein wenig störend.
Generell mag ich ja die Fahrzeuge bei BF, Hauptsächlich deswegen, weil ich ganz gern die Panzerfaust raus hole...aber was nutzt die, wenn so eine RPG sooo wenig Schaden anrichtet? Die Rakete bei BF2, die man noch steuern konnte, das war ne gute Sache. Diese Noob-Javelin können sie meinetwegen einstampfen, viel zu unflexibel. Ebenso die Gegenmaßnahmen, die einen Beschuss langweilig und nutzlos machen. Ein fahrbares Ziel gegen eine von Hand gesteuerte Rakete, mehr geht nicht!
Überhaupt finde ich, dass teilweise ein Tick zu viel "High-Tech" auf dem Schlachtfeld unterwegs ist. Irgendwo spektakulär, ab und zu auch wirksam, oftmals aber wenig effektiv und öde und lediglich Spielkrams für die Leutz, die lieber den Kopf einziehen.
Diesen ganzen Krams mit Erkennungsmarken kann man sich gern komplett schenken, damit kann ich gar nichts anfangen. Überhaupt sollte man aufpassen, dass man bei all den Boni und Freischaltungen nicht in die Lächerlichkeit eines COD abrutscht. Über den "Hardcore"-Modus, den offenbar nur Leute gut finden, die nicht mit einer Zieloptik arbeiten können und nur COD gewohnt sind, möcht ich kein Wort verlieren, ebenso nicht über gewisse Spielmodi, die einfach nichts mit BF zu tun haben. Schön, dass man es allen recht machen will, aber BF ist nun einmal kein COD und kein MOH. Das hat übrigens nichts mit "Realismus" zu tun...BF ist noch immer kein Taktikshooter und wirds hoffentlich nie werden.
Das mag jetzt alles ein wenig gemeckert klingen...aber dennoch zocke ich BF3 gern, zu mindest mit Kollegen. Allein ists eine Katastrophe, da niemand auch nur versucht als Squad oder Team zu spielen. Gerad da würd ich auf den Squadleader als eine der wichtigsten Funktionen im Spiel setzen.
Tja, ich bin gespannt...

die Weiterentwicklung der Battlefield-Serie.
Soll heißen, daß nicht immer wieder bei Null angefangen werden soll, sondern gute Features der Vorgänger übernommen werden sollen, die die Community sehr gerne angenommen hat. Bei Battlefield 3 vermißt man einfach zu vieles, um ein wirklich gutes Battlefield abzuliefern. Statt dessen werden neue Features implementiert und die alten, wie z. B. die CommRose oder die Wartefunktion auf Servern, was ebenfalls nachgepatcht werden mußte, einfach, vielleicht bewußt, vergessen.
Ich kann nicht verstehen, warum Dice plötzlich auf viel Action mit einem rasanteren Gameplay setzt.

• Ich habe in der Statistik in Battlefield: Bad Company 2 das zu schätzen gewußt, daß ich immer im Bilde war, wieviele Kilometer ich mit dem jeweiligen Vehikel zurückgelegt habe.
  • die Hundemarkensammlung fand ich in Battlefield. Bad Company 2 besser gelöst und ich konnte immer sehen, wieviele male ich einen gemessert habe
  • Dreier-Karten-Prinzip aus Battlefield 2, so daß wirklich für jeden etwas dabei ist und die 64er Variante ist die größte Karte mit genügend Spielraum für 64 Spieler. Die Flaggen sollten auch entsprechend (mindestens 7 Stück) auf dieser Variante auseinanderstehen.
    Derzeit sind doch alle Karten zu Battlefield 3 nur für höchstens 32 Spieler designet.
  • wie schon gesagt, soll der Squadleader seine zentrale Bedeutung wieder bekommen und er soll nur als mobiler Spawnpunkt dienen
  • Tickets gleich hochsetzen, denn auf 10-Minuten-Matche stehe ich überhaupt nicht
  • mehr das alte Battlefield-Feeling rüberbringen und kein CoD-Feeling mit dieser Hektik.
  • bessere Namen für die DLCs und nicht einfach EndGame, weil das das letzte DLC ist.
  • mehrere Fraktionen und nicht nur USA und Russen
  • armeebedingte Waffen, soll heißen, daß jede Armee ihre eigenen Waffen hat und z. B ein Russe nicht mit einer M60 herumlaufen kann.
  • überarbeitete Hitkill??? , so daß ich nicht mehr um tausend Ecken oder durch ganze Häuserwände schießen kann, um meinen Gegner noch zu erledigen
  • Fadenkreuz sollte selbst konfigurierbar sein, denn in Battlefield 3 erkenne ich dieses einfach nicht und meine Augen möchte ich nicht überstrapazieren, weil ich das Fadenkreuz suche (Bad Company 2 läßt grüßen)

Ich wünschte mir,
daß Battlefield: Bad Company die neue Zielgruppe mit der rasanteren Action anspricht und Battlefield soll Battlefield bleiben, also ein etwas langsameres Gameplay an den Tag legen, da dieses Battlefield das typische Battlefield-Syndrom der alten Spiele hat.
Und mit Sicherheit wird dieses Battlefield ebenfalls gekauft werden, weil man eben auch mal Abwechslung haben möchte und nicht nur Einheitsbrei zocken möchte.
Ich weiß ja nicht, wie es mit Euch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehts Rückwärts?`720p? Gehts noch? BF5 dann nur noch mit 256 Farben?

Keine Rückwärtsbewegung, eher Stillstand...
Auf aktuellen Konsolen läuft B3 auch nur in 720p, da dann aber nur mit 30 fps ;)

Das ist aber ganz schön arm, wenn man jetzt nichtmal B4 in 1080p laufen lassen kann, dachte die neuen Konsolen wü+rden wenigstens genauso gut optimiert, wie die alten?! bzw. die Spiele dafür...
Wurde ja auch so angepriesen, Spiele endlich in FULLHD!!!

Entweder wurde/wird da von DICE viel zu wenig Optimierung betrieben, oder aber die neuen Konsolen können einfach nicht mehr, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann... Die haben mehr als die dreifache Leistung einer PS3/Xbox 360, da sollte sich das doch auch irgendwie im Endergebnis niederschlagen...

hitboxen etc. sollten endlich wieder clientseitig berechnet werden.

Keine Rückwärtsbewegung, eher Stillstand...
Auf aktuellen Konsolen läuft B3 auch nur in 720p, da dann aber nur mit 30 fps ;)

Das ist aber ganz schön arm, wenn man jetzt nichtmal B4 in 1080p laufen lassen kann, dachte die neuen Konsolen wü+rden wenigstens genauso gut optimiert, wie die alten?! bzw. die Spiele dafür...
Wurde ja auch so angepriesen, Spiele endlich in FULLHD!!!

Entweder wurde/wird da von DICE viel zu wenig Optimierung betrieben, oder aber die neuen Konsolen können einfach nicht mehr, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann... Die haben mehr als die dreifache Leistung einer PS3/Xbox 360, da sollte sich das doch auch irgendwie im Endergebnis niederschlagen...

Das kann doch auch damit zusammen hängen, dass man sich in der Entwicklung für die neuen Konsolen noch auf unbekannten Pfaden befindet, man hier lieber auf flüssige Spielbarkeit setzen will (und nicht das aktuelle "12 Frames sind doch auch ok"-Gehabe) bzw. man sich für neue Teile etwas aufheben möchte. Denn auch die neuen Konsolen müssen ja über viele Jahre attraktiv bleiben.

Erst kürzlich las ich ein Artikel auf Pcgames das Battlefield 3 die Frostbiteengine2 lediglich zu 30% ausnutzt und Battlefield 4 diese zu 80% ausnutzen soll. Ist doch logisch das die Neuen Konsolen das nicht auf 1080p packen. Bin schon gespannt wie das die Pc`s packen sollen. Mein einziger Wunsch für BF4: Teamkollegen mit Hirn (Das scheint zurzeit das größte Problem in BF3 zu sein)

lol....wieso 2 Piloten? Was wenn es da Streit gibt, wo man hinfliegen will?! :B :-D

Kampfjets mit 2 Sitzen "beinhalten" in der Regel einen Piloten und einen Bordschützen.

Ja ich war zu faul es genauer zu beschreiben. 2 Piloten wären ja Unsinn ;), aber wie in den Vorgängern wäre es lustig zu zweit in einem Jet zu fliegen.
Außerdem könnte DICE mal mehr als 64 Spieler ermöglichen, 80 oder 128.

unserer Wünsche werden doch nicht realisiert und EA/ Dice zieht doch sein eigenes Ding durch.
Denen ist doch Geld wichtiger geworden als zufriedene Kunden...

Habt Ihr diese Liste überhaupt jemals an DICE überreicht? Nicht, dass es etwas bringen würde. Man kann es ja wenigstens versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt(aber sie stirbt). Ich würde die Liste jedenfalls unterschreiben.

Ein Battlefield mit WW II Setup und aktueller Grafikengine wäre mein persönlicher Favorit.
Könnte ja sogar eine Erweiterung zum Hauptspiel sein.

Es ist da! http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U8HVQXkeU8U 17min Gameplay vom Single-Player.

"Join the exclusive Battlefield 4 Beta
We are also happy to announce the upcoming exclusive Battlefield 4 Beta. There are a number of ways to get into this Beta: By pre-ordering the Battlefield 4 Digital Deluxe Edition on Origin.com, by being a Battlefield 3: Premium member, and by being a registered owner of Medal of Honor Warfighter Limited Edition or Digital Deluxe Edition. We will have more information on the exclusive Battlefield 4 Beta at a later date."

quelle: https://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2925730253849551391/

Also Grafisch ist Bf4 ja ne Bombe nur leider übertrumpft es mittlerweile ja Cod mit der unrealistischen inszenierung. BF hätte sich lieber in richtung Arma entwickeln sollen, die verkaufszahlen zum neuesten ableger, obwohl es alpha ist sprechen ja für sich. BF ist für mich leider gestorben. Ich denke "wir" die ältere Generation haben BF groß gemacht, und sie danken es einem mit Bf 3 u 4 aka CODBF weils die Kidz mögen danköö EA....

Ich wusste es...Battlefield 3.5 steht in den Startlöchern.
Aber mir gefällts trotzem :-D

Zurück