• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zufriedenheitsumfrage zur Open-Beta - Was haltet ihr vom Spiel?

Wie soll man Frage 4 beantworten wenn man Caspin Border nie gespielt hat?
 
Hm,

also bisher überzeugt hat mich BF3 nicht. Grafikmäßig sieht bei mir die Metro-Map matschiger aus als die BC2-Karten.

Origin und DRM sind ein weiteres Thema, und das die Beta nicht gut gestartet ist und man sich als Deutscher über 18 das Spiel hacken mußte um es spielen zu können ist auch nicht so toll.

Allerdings ist meiner Meinung nach das Schlimmste die Kombination von "Hinlegen" und "Du bist nach 2-3 Treffern weg". Daraus resultiert, dass in den Spielen in denen ich war die Leute sowohl auf Angreifer- als auch Verteidigerseite nur gecampt haben. Und im Gegensatz zu BC2 kann ich es ihnen gar nicht mal verübeln: Man wird für rumlaufen bestraft, fürs Campen belohnt. Mag jetzt "realistisch" sein, dass das in einem echten Krieg so ist, spaßig ist es jedenfalls nicht. Insofern ist die BF3 Beta für mich recht ernüchternd, ich werd mir das Spiel nicht vorbestellen und erst mal in aller Ruhe den Release abwarten.
 
Finde das Spiel schon sehr gut soweit, lediglich die Taschenlampe an den Waffen ist etwas zu übertrieben, der Blendeffekt sollte reduziert werden.. ingame ging es im chat sehr sehr oft darum

dito
Vorallem Sniper können dadurch leicht ausgemacht werden aber man sieht halt nix von ihrem Körper.
Im Nahkampf is es dann noch wesentlich schlimmer.
Ich hab mir CoD vorbestellt, weil ich eher schnelle Spiele mag. Aber muss sagen bis jetzt macht bf3 nen guten Eindruck.
 
sagt mal wenn man wiederbelebt wird zählt dann trotzdem der Tod ?

ps: xxxm84 und Matze214 ihr hattet Recht mit der Behauptung es würde dx11 laufen. Ich habe einen Fehler gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta ist nicht so der Burner, wegen den ganzen Bugs und Problemen. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und ich freue mich wenn es ohne Bugs dann beim Release laufen wird :) ich hoffe es wird ein wenig am Dmg geschraubt, denn der ist teilweise viel zu overpowert.

Ich kann die Leute teils verstehen, diese Beta ist wirklich einer der Schlechtesten, aber dazu ist es ja auch eine Beta = zum Testen.

Ramp.
Also mir gefällt die Beta recht gut,hatte eigentlich "nichts Perfektes" erwartet,aber im vergleich zum vorgänger kann sich bf 3 doch sehen lassen.
Zur Dmg,die meisten Waffen verursachen schon ziemlich viel Schaden,vorallem Kopftreffer.

Offtopic: Dein Foto = ^^ RawR

Greetz

Ramp
 
Ich hoffe die schalten in der Beta noch ein paar mehr Maps und/oder gamemodi frei. Rush mag ich nicht so wirklich und die Metro Map kennt man ja schon seit Monaten von den vielen geleakten Alpha Videos.

Spaß macht das Game trotzdem, nur gibt es noch zu viele Bugs, vorallen Grafikfehler. Regelmäßig hab ich zB immernoch den "Ghostmodus" nachdem ich gestorben bin auch noch nach dem respawnen.
Grafisch sieht zumindest Metro nicht viel besser als BC2 aus, dafür ist die performance die gleiche.

Der Serverbrowser ist ja wohl nur eine Frechheit, er macht den gamestart 2-3mal länger als in BC2 da jedesmal erst wieder das gesamte game gestartet werden muss wenn man mal den server wechselt...

Gameeinstellungen lassen sich nur mittem im Gefecht ändern? Ganz toll, wer kommt bitte auf so eine blöde Idee.

Nach einer Runde vermisse ich auch den "Leave Game" Button. Entweder man wartet die 30 sekunden bis die nächste Runde startet um zu quitten oder man muss es mit Alt+F4 erzwingen.

Insgesamt fühlt sich die Beta wie ein BC2.5 an mit mehr Waffenschaden aber deutlichen Mängeln und Rückschritten.
Ich bin am Überlegen ob ich die preorder Cancel. Bin sowieso mehr der CoD- Spieler.
 
Ich hoffe die schalten in der Beta noch ein paar mehr Maps und/oder gamemodi frei. Rush mag ich nicht so wirklich und die Metro Map kennt man ja schon seit Monaten von den vielen geleakten Alpha Videos.

Ramp: Vorsicht!Es sind Illegale Server "Offen",man erkennt Sie daran das es mehr als nur 32ér sind,oder der Modus KEIN Rush ist,Finger Weg!

Hawkins:
Spaß macht das Game trotzdem, nur gibt es noch zu viele Bugs, vorallen Grafikfehler. Regelmäßig hab ich zB immernoch den "Ghostmodus" nachdem ich gestorben bin auch noch nach dem respawnen.
Grafisch sieht zumindest Metro nicht viel besser als BC2 aus, dafür ist die performance die gleiche.

Der Serverbrowser ist ja wohl nur eine Frechheit, er macht den gamestart 2-3mal länger als in BC2 da jedesmal erst wieder das gesamte game gestartet werden muss wenn man mal den server wechselt...
RAMP:Nicht richtig.

Hawkins:
Gameeinstellungen lassen sich nur mittem im Gefecht ändern? Ganz toll, wer kommt bitte auf so eine blöde Idee.
Ramp:Ist nur in der Beta
Nach einer Runde vermisse ich auch den "Leave Game" Button. Entweder man wartet die 30 sekunden bis die nächste Runde startet um zu quitten oder man muss es mit Alt+F4 erzwingen.

Insgesamt fühlt sich die Beta wie ein BC2.5 an mit mehr Waffenschaden aber deutlichen Mängeln und Rückschritten.
Ich bin am Überlegen ob ich die preorder Cancel. Bin sowieso mehr der CoD- Spieler.

Ramp: Deine Wahl,aber C0d*HUUSSSThusthust* kommt MIR nich ins Haus. :-$

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen. RUSH RAUS AUS BF!!!!
Echte BF Veteranen spielen Conquest, wobei es endlich an der Zeit wäre immer nur einen Stützpunkt einnehmen zu können, um den Kampf auf diesen einen Punkt zu konzentrieren.

Rush könnte man, wenn man allerdings bei Dice Lust hat, verbattlesieren; also mit großen Maps und ebenfalls 64 Spielern.
Zu Caspian Border kann ich nichts sagen, da ich nicht in den Genuß gekommen bin, diese BATTLEFIELD-Map zu zocken und außerdem hatte ich auch kein Paßwort. Es gab auch zu wenige Server.

Nach einer Runde vermisse ich auch den "Leave Game" Button. Entweder man wartet die 30 sekunden bis die nächste Runde startet um zu quitten oder man muss es mit Alt+F4 erzwingen

... also ich muß immer über eine Minute warten, ehe ich normalst aus dem Spiel gehen kann.
Erstmals der Coundown der Ordensvergabe von 40 Sekunden und dann weitere 20 Sekunden, ehe das eigentliche Spiel beginnt und die Spielerfigur unbeweglich ist.
Aber dies habe ich schon in der Alpha vorgeschlagen und Dice sieht keinen Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige Alte Hase hier, ich spiele Battlefield auch schon seit 1942 und es gibt hier im Forum sicherlich noch mehr von der Sorte, nur scheine ich lesen zu können. ;-) Nein Spaß beiseite, klar ist das ne Umstellung, aber DICE will eh nochmal alles umkrempeln und übersichtlicher machen, das hier in der Beta ist lediglich ne Übergangslösung, was Team wechseln angeht habe ich dort lediglich auf Switch Team geklickt, weis selber gerade nicht wo das Stand, aber Esc. drücken hilft meist, und wenns da nicht steht stehts im Auswahlmenue.

Danke für die Antwort ;) Das Switch Team habe ich jetzt auch gefunden. Nur das mit dem Squads ist noch kacke. Es gibt nur "Find a squad" und du gehst immer wieder automatisch ins gleiche. Erst als ein paar Freunde inkl. mir das Team gewechselt haben wurden wir in ein Squad gepackt ...
 
An sich gefällt mir das Spiel richtig gut, allerdings ist das drumherum sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich find das mit dem Battlelog, mit den Squads irgendwie furchtbar umständlich. Warum hat man das nicht alles ins Spiel gepackt? So außerhalb mit dem Browser ist doch voll doof. Vor allem muss man dann auch mitten auf dem Schlachtfeld die Grafikoptionen ändern, weil es kein Hauptmenü gibt. :-B

Und man merkt auch, dass da noch kein Punkbuster oder Anti-Cheatschutz drin ist. Da kommen manche schon aus Wänden raus oder erschießen dich aus der Erde irgendwie.:-D

Schade finde ich, dass es keine 64er Maps gibt, bei denen man auch Fahr- und Flugzeuge testen kann, was ein Battlefield ja ausmacht.
Daher ist es sehr schwer, jetzt schon ein Urteil zu bilden.
 
An sich gefällt mir das Spiel richtig gut, allerdings ist das drumherum sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich find das mit dem Battlelog, mit den Squads irgendwie furchtbar umständlich. Warum hat man das nicht alles ins Spiel gepackt? So außerhalb mit dem Browser ist doch voll doof. Vor allem muss man dann auch mitten auf dem Schlachtfeld die Grafikoptionen ändern, weil es kein Hauptmenü gibt. :-B

Ramp:Also Mir gefällt die Lösung mit dem Browser als Oberfläche nicht Schlecht,das mit den Grafikeinstellungen wird sich bestimmt bis zum Release ändern.
Shadow_Man:
Und man merkt auch, dass da noch kein Punkbuster oder Anti-Cheatschutz drin ist. Da kommen manche schon aus Wänden raus oder erschießen dich aus der Erde irgendwie.:-D

RAMP:Das mit dem Boden ist ein Glitch der bei (manchen Spielern )noch auftaucht,die das dann aber (so kommt es Mir vor) gezielt nutzen um zu "Gewinnen".
Das mit den Wänden könnte Lag bedingt Auftauchen oder ebenso einen Glitch darstellen,finde Gut das Du das Beobachtest und mitteilst,nutzt ja bestimmt auch die Battlelog Bug Reports?

Shadow_Man:
Schade finde ich, dass es keine 64er Maps gibt, bei denen man auch Fahr- und Flugzeuge testen kann, was ein Battlefield ja ausmacht.
Daher ist es sehr schwer, jetzt schon ein Urteil zu bilden.

Ramp:Ich "durfte" Caspian Boarder einmal kurz Antesten,die Server waren fast Ständig voll.Die Map ist schon Riesig,jede menge Fahrzeuge und Luftvehikel in denen Ich mich Irgendwie gleich Zuhause fühlte,die Bugs musste ich viel Konzentrierter suchen,muss daran gelegen haben dass es
einfach Überwältigend war.Etwas das zu Fixen wäre ist die Damage des Us Flugzeugs(hatte etwas wenig bei der Mg,!aber es gibt ja Vehikel -Perks.
Auch,und das kam mir eher wichtig vor,könnte (muss aber nicht)an der Geschwindigkeit der Jet´s gearbeitet werden,um auf Bf2 Niveau zu kommen,
was Ich aber bei der Grafikmesslatte für ausgesprochen Schwierig halte.
Hoff das gibt Dir einen kleinen Einblick meiner Eindrücke.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt lässt kann ich folgendes zur Beta sagen.
+
-Die Grafik ist jetzt schon bombig
-Der Sound ist Klasse
-Das Spiel bietet sehr gute Langzeitmotivation
-Die Animationen wenn man über eine Mauer klettert sind genial, sorgt für richtig Atmosphäre
-Die Operation Metro macht Spass und Caspian Board ist genial.

Netgativ:
-Das Waffenbalacing muss noch aussgebessert werden den momentan ein Schuss aus UMP45 usw. ich liege am Boden und das dauernd.
-Die Zerstörung muss besser werden (Bodendeformierung gibt es dann ja in Vollversion sehr gut) Mehr kaputtmachen.
-Bugs beheben. (Schiessende Spielerleichen, Turbokriecher, unsterblichkeit, usw.)
-Das Squadmanagment war eine totale Katastrophe! Das muss behoben werden.
-Wenn schon mein C4 im Wasser hochgeht sollte es auch Wasser spritzen und nicht ein bisschen rauchen.


Macht bitte ein tolles Battlefield Dice!!!!!
 
Ramp:Ich "durfte" Caspian Boarder einmal kurz Antesten,die Server waren fast Ständig voll.Die Map ist schon Riesig,jede menge Fahrzeuge und Luftvehikel in denen Ich mich Irgendwie gleich Zuhause fühlte,die Bugs musste ich viel Konzentrierter suchen,muss daran gelegen haben dass es
einfach Überwältigend war.Etwas das zu Fixen wäre ist die Danage des Us Flugzeugs(hatte etwas wenig bei der Mg,!aber es gibt ja Vehikel -Perks.
Auch und das kam mir eher wichtig vor könnte (muss aber nicht)an der Geschwindigkeit der Jet´s gearbeitet werden,um auf Bf2 Niveau zu kommen,
was Ich aber bei der Grafikmesslatte für ausgesprochen Schwierig halte.
Hoff das gibt Dir einen kleinen Einblick meiner Eindrücke.

Col. Ramp

Ja, ich hab schon was ins Forum geschrieben, da gibt es ja auch eine Bugliste.

Was bei mir z.B. zuletzt war, dass die Anzeigen für Freund/Feind nicht da waren. Ich also gar nicht sehen konnte, wer in meinem Team ist.
Außerdem war einmal alles dunkel um mich herum, so als wenn man stirbt und so musste ich herumlaufen :-B

Dennoch macht das Spiel umheimlich viel Spass und es ist jetzt schon ein wenig süchtig machend. :-D
 
Zurück