• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

ich finds zwar auch bedeppert, aber was solls.
Mein BF2-Soldatenname ist seit BC2 vergeben, so daß ich wieder mit dem BC2-Namen antreten muß.

naja,
was solls,
Battlefield 3 wird jedenfalls gekauft und eines kann diesem zwang doch abgewinnen, daß man ab Battlefield 3 einen festen Namen benutzen wird, den Dir andere nicht vorher wegschnappen können,
 
Ok, dann is das mit dem Personen raussuchen wohl doch nicht ganz so einfach wie ich dachte.
Heißt Du wenigstens Roland oder is das auch falsch?

Nee, der stimmt schon. Aber mich würde es wundern wenn du mich findest - hab auch schon oft nach mir gesucht. Ich meine, Origin kann meinen Vornamen und mein Alter ruhig kennen. Adresse, Telefonnummer, Nachname hingegen nicht....alles wodurch sie mir Werbung anpflastern könnten. Und auf meinem Rechner haben sie eh nix zu suchen....nicht nur wegen Volljährigkeitsvoraussetzungsfotografien :-B
Hab echt ungern Bock auf Konsole umzusteigen, nur wegen diesem Scheiss. Auch wenn ich da Leute kenne die mitzocken würden.
 
@ lex, merkste selbst ne :)
das steht doch (evtl mit anderen Formulierungen) fast in jeden AGB / TOS von jedem Prog was du installierst ^^ (und da liest du es im normalfall NICHT)
ich könnte diese News auch über Steam, icq, msn, facebook bringen und müsste nur wenige Wörter austauschen und schon würden alle schreien "waaas,.. oh gott meine Daten" obwohl jeder es nutzt...

Diese künstliche Aufregung von einigen hier ist einfach nur lächerlich.

Das stimmt so nicht. Es liegt wohl vor allem daran, dass es hier um EA geht! Und EA würden die Nutzer wohl am aller wenigsten irgendwelche Daten anvertrauen (was im Übrigen völlig verständlich ist), weil dieses Unternehmen schon immer rücksichtslos gegenüber der Community war und nur nach eigenen Interessen handelt.

Und wie ich schon schrieb, läuft bei Valve die Datensammlung anonymisiert ab, was bei EA sicher nicht der Fall sein dürfte, wenn man schon den Spielernamen an den Account knüpft...
 
Das stimmt so nicht. Es liegt wohl vor allem daran, dass es hier um EA geht! Und EA würden die Nutzer wohl am aller wenigsten irgendwelche Daten anvertrauen (was im Übrigen völlig verständlich ist), weil dieses Unternehmen schon immer rücksichtslos gegenüber der Community war und nur nach eigenen Interessen handelt.

Und wie ich schon schrieb, läuft bei Valve die Datensammlung anonymisiert ab, was bei EA sicher nicht der Fall sein dürfte, wenn man schon den Spielernamen an den Account knüpft...


Blizzard auch.
Stört es einen der riesigen Spieleranzahl von WoW ?
Nein.
Wenn dann regen sie sich auf, meckern und zocken fröhlich weiter, gehen raiden und machen PvP.

Man bemerke Diablo 3 besitzt auch Onlinezwang UND hat ein Auktionshaus wo mit echtem Geld bezahlt werden kann UND Blizzard auch noch selber sich was in die Tasche steckt.

Meiner Meinung nach ist Blizzard um einiges schlimmer als EA, wobei EA auch nicht ohne ist, aber wie gesagt nicht so schlimm wie der Schneesturm. :-B
 
naja wennse schon meine ip haben dann kann ich ja beim rest falsche daten angeben falls das pw verschlampt wird. is mir doch wurscht wer falsche daten sammelt oder verfälscht wer 100% korrekte daten im netz angebibt hat se eh nicht alle. gebe generell nie meine richtige anschrift, name und geburtsdaten an bei so unwichtigen dingne wie spielen
 
Also meine bescheidene Meinung ist: Das geht eindeutig zu weit, ich sehe gerade noch ein wegen Kopierschutz dass man ein Spiel online aktiviert. Aber Daten sammeln nein das ist eine Frechheit, was geht die Stalker von EA an was ich auf meinem Rechner für Programme habe bzw. nutze. Damit ist BF3 endgültig für mich vom Tisch ich lasse mich nicht ausspionieren, steckt euch eure Datenkrake sonst wo hin.

Ach ja hey EA bevor ihr noch dumm fragt, ich wische mir den Arsch mit der RECHTEN Hand.
 
Ich werds boykottieren... kaufs mir erst, wenns für steam kommt... und wenn nicht? ...dann halt nicht...
 
ganz cool:

You acknowledge and agree that the Application may use information
regarding your computer, hardware, media, software and your use of the
Application to validate your license rights and to update the Application.

auch nicht schlecht.
By installing and using this Application you acknowledge and
agree that you will abide by EA’s Terms of Service and otherwise agree not to:
? Create a false identity for purposes of misleading others

mal sehen was da alles beim origin los sein wird, wenns die ersten meldungen gibt
dass x-profile gelöscht oder gebannt wurden wegen falschen daten?
und alle spiele futsch?

da bin ich gespannt was da alles auf ea-user zukommt.
ob ich recht haben werde? denk schon :)
 
DICE wirds eventuell richtig bei der PC Community verkacken mit Bf3, nicht weil das Spiel schlecht wird sondern das ganze Zeug ausenrum mit fehlendem Serverbrowser, Origin usw...

das erinnert mich stark an Mw2 wo Infinity Ward auch viel verspielt hat und zwar alleine mit dem Iw Net.

Ich frage mich ob DICE echt so geil auf den erfolg von CoD ist und deshalb extra solche Aufreger einbaut, da sie denken jeder kauft sich´s dann, bei CoD funktioniert das schließlich auch...

das Problem ist das Mw3 dedicated server hat wie bei CoD4 und nicht bei Blops. Wahrscheinlich hat DICE gedacht das Infinity Ward wieder das Iw Net einbaut und die meisten PC Gamer verklaut und DICE dann jeden Mist anstellen kann und trotzdem
kommen die PC Gamer zu DICE
 
Das war aber schon seit wochen bekannt. Und wer sich jetzt über Origin aufregt dürfte auch kein Steam mehr nutzen, den die machen es genauso.
Bei Steam hast du einen Nicknamen und einen Accountnamen. Den Nicknamen kann der Spieleprogrammierer im Spiel verwenden, muß er aber nicht.

Bei Origin ist für mich jetzt die Frage: Gibt es da auch Nick- und Account-Namen oder sieht dann jeder Mitspieler meinen Loginnamen?
 
So die PreOrder vorerst storniert. Nun mal schauen ob dem noch mehr folgen werden. Schade... hätte es sehr gerne mit der ersten großen Welle mitgezockt.
 
Hey wo ist denn das Problem bei Steam mault doch auch keiner!!!Deshalb das Spiel abzubestellen halte ich für überzogen!!Aber jedem seine Meinung!!!
Was ich dagegen nicht in Ordnung finde ist das EA sich einfach ohne einverständnis s des Users Daten sammeln darf!!!
 
naja finde es persönlich nicht schlimm über origin zu daddeln, auch das der nickname vom origin account mit eingebunden wird. kann man alles akzeptieren, aber das man von denen auch noch ausspioniert wird naja...fragwürdig. werde es mir gut überlegen ob ich mir Betafield 3 kaufe....naja Betafield: Bug Company 2 haben die ja schon im Sand gesetzt mal schaun was wird, vielleicht ändert es sich bei EA noch, was ich aber nicht glaube.
 
hehe wie gut das meine vorbestellung vor kurzem wegen einem fehler von mir von amazon automatisch zurück gezogen wurde, hatte erst gedacht "kacke, jetzt muss ich das noch mal machen." abernun warte ich mal ab was da so kommt. danke amazon, jetzt muss ich nicht mal selber abbestellen XD
 
Bei Steam hast du einen Nicknamen und einen Accountnamen. Den Nicknamen kann der Spieleprogrammierer im Spiel verwenden, muß er aber nicht.

Bei Origin ist für mich jetzt die Frage: Gibt es da auch Nick- und Account-Namen oder sieht dann jeder Mitspieler meinen Loginnamen?


Einmal darfst raten! Da ich die Alpha gezockt habe kann ich dir sagen das der Login bzw Accountname auch dein Ingamename ist.
 
Daten speichern?? Was geht ab?? Also irgendwann reicht es finde ich !!ich warte sehnsuchtigst auf dieses game ich hab mit eigentlich nichts probleme aber daten sammel und meinen rechner ausspionieren das geht definitiv NICHT EA!!!
ich denke mir auch das ea demnächst post bekommen (zb. wie die GEMA, PAYPAL,VISAQ, etc) dies ist eine frechheit !!! Was ich auf meinem rechner mache geht niemanden irgendwas an!!!Genau wie was drinnen ist wenn sie das wollen können sie mich gerne anfragen aber nicht so nen schmuh im hintergrund ! E

ECHT SCHADE EA!!!!!!!DAS IHR SO MIT EUREN KUNDEN UMGEHT!!!!!!!!

>>>>>>>>>>>TRAURIG<<<<<<<<<<<<
 
Zurück