• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Schiffe im Multiplayer-Modus, realistische Cutscenes - Neues Gameplay-Material im Video

Ganz ehrlich, ich hatte mit BC2 deutlich mehr Spaß als mit BF2. Ich finds gut, das BF3 nicht ganz sooo BF2 lastig ist ;).

Auch wenn mich jetzt manche hassen

naja spätestens wegen Wake Island ist es nicht wunderlich dass es boote geben wird. ich glaub es würd mich sogar tierisch ärgern wenn es da keine gäbe. Bock auf schwimmen hab ich nämlich nicht :/

Mit aller Wahrscheinlichkeit gehe Ich von Bc2 ähnlichen Wasserfahrzeugen aus,also Schnellboote mit Granatwerfern/Mg.
Zu hoffen dass der Flugzeugträger steuerbar ist,wage Ich kaum.Man siehe nur zb. den Lag,den der Titan verursachte,wenn viele Spieler darin waren und er sich bewegte,das sind alles Spieler Positionsdaten die Schnell abgeglichen werden müssen + Physik...na ja,mal Überraschen lassen.

Ramp

immer langsam
habe etwa 30 std auf CB und die ist nur halb so gross wie dragon val oder kubra
und was die jets und helis angeht - habe mir extra nochmal bf2 instaliert um direkt zu vergleichen
und die steuerung dort ist viel direkter
der heli ist mal garnicht zu vergleichen der in bf3 ist ja fast wie ein panzer
und die jets sind dort mindestens um 50% schneller
also können wir hier eher von rückschrit als von weiterentwicklung reden
aber wir werden am 27 sehen wie das ganze wird

das ist aber das übliche wenn die meinung nicht passt wird nur hirnriss gespammt

hirnriss? Gleiche kann ich dir auch sagen nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Versuche hier nur ganz normal zu diskutieren.

-CB ist nicht die Größte Map
-es werden auch BF2 Maps kommen und bin mir sicher wenn das gut ankommt dann folgen auch weitere.
-Wieso kann BF 3 nur ein Nachfolger sein wenn die Maps noch größer werden? oO
-Wer sagt das bei Weiterentwicklungen nicht mal Sachen von Vorgängern wegfallen können?

-Auch mal was langsamer zu machen kann eine Weiterentwicklung sein...
ohne einen Hintergedanken werden die es nicht gemacht haben

Es ist wie alles im Leben, nix bleibt wie es ist.

Sag ich ja 5% Battlefield ^^ Viel mehr Fahrzeuge?... Naja... Ich akzeptiere mal deine Meinung mir ist es ja egal^^ Und das ist meine Meinung ich muss es mir ja nicht kaufen oder? ;)

Achja...wenn es für dich kein Bad Company ist...wieso gibt es kein Lan, kein 6 Mann squad, keinen eigene Medic klasse, keine Bots einstellbar, keinen Commandermodus...wenn es ja eigentlich kein Bad Company sein soll ^^

zu einigen Punkten wollte ich was anmerken

-LAN fällt doch bei neuen Spielen immer mehr und mehr weg (ist ja nicht erst seit BF 3 so)
-Kleinere Squads dafür sind es aber mehr.. was auch seine Vorteile hat (wohl möglich da es weniger unterschiedliche Klassen gibt, da einige vereint wurden und es nun auch Eigenschaften gibt die sich auf den gesamten Squad auswirken)
-BC 2 hatte auch eine Medic Klasse also kommt die Erneuerung nicht von da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Es ist kein BF2 und es ist auch kein BC2 oder BC2.5!

Es ist einfach ein eigenständiges Spiel! Ja,ja! Auch wenn ne 3 dran steht!

Ich habe auch 1500 Stunden BF2 aufm Buckel! Aber bleibt mal locker!

Mir war klar das es KEIN BF2 mit neuen Aussehen wird!

So ein Geschwafel dauernd! Hauptsache man hat was zu meckern...wen BF3 n BF2 Klon wäre, nur mit neuerer Grafik, würde sich jeder drüber aufregen,nach dem Motto "Was? 50€ für BF2 mit besserer Grafik,nein Danke!"
Jetzt sind unmengen Neuerungen in Gameplay (viele aus BC2 abgekupfert), die sich in verschiedensten Spielen bewährt haben und was macht der hartgesottene BF2 nutzer? Meckern!
Wie die Opis:"Früher war alles besser!"
kommt mal bitte in 2011 an
Ich habe bisher nur Metro gezockt, und ich bin mehr als positiv begeistert! Das Waffenhandling! Taktische Möglichkeiten! Häuserkampf! Fallen stellen! Hinterhalte! Positionsverteidigung! der Hammer...ich freu mich auf jeden riesig auf das Spiel, und mir is schnurz wie groß die Maps sind, hauptsache das Ambiente und die taktischen Optionen sind vorhanden! Was bringen mir 10km² Wüste in denen ich in 5 min drei Gegner, davon 2 in Fluggeräten, 2 in Panzern und ein Camper treffe, wenn ich auf ner 5km² Map, die ihren Kampfaspekt auf die Mitte der Karte legt, die Hölle auf Erden erlebe!
In diesem Sinne,
bleibt bei BC2 wenns euch soviel mehr taugt!

So ein Geschwafel dauernd! Hauptsache man hat was zu meckern...wen BF3 n BF2 Klon wäre, nur mit neuerer Grafik, würde sich jeder drüber aufregen,nach dem Motto "Was? 50€ für BF2 mit besserer Grafik,nein Danke!"
Jetzt sind unmengen Neuerungen in Gameplay (viele aus BC2 abgekupfert), die sich in verschiedensten Spielen bewährt haben und was macht der hartgesottene BF2 nutzer? Meckern!
Wie die Opis:"Früher war alles besser!"
kommt mal bitte in 2011 an
Ich habe bisher nur Metro gezockt, und ich bin mehr als positiv begeistert! Das Waffenhandling! Taktische Möglichkeiten! Häuserkampf! Fallen stellen! Hinterhalte! Positionsverteidigung! der Hammer...ich freu mich auf jeden riesig auf das Spiel, und mir is schnurz wie groß die Maps sind, hauptsache das Ambiente und die taktischen Optionen sind vorhanden! Was bringen mir 10km² Wüste in denen ich in 5 min drei Gegner, davon 2 in Fluggeräten, 2 in Panzern und ein Camper treffe, wenn ich auf ner 5km² Map, die ihren Kampfaspekt auf die Mitte der Karte legt, die Hölle auf Erden erlebe!
In diesem Sinne,
bleibt bei BC2 wenns euch soviel mehr taugt!

Als begeisterter und BF2 Spieler der ersten Stunde muss ich dir in allen Belangen beipflichten.
Was mich aber stutzig macht: Hat irgendjemand behauptet, die Maps aus BF3 seien kleiner als in BF2?
Nur, weil Caspian Border nicht die Mega-Map war, heißt das noch lange nicht, dass andere Maps nicht größer sein werden.
Aufgrund der Tatsache, dass es Map-Remakes von Wake Island, Gulf of Oman, Strike at Karkand und Sharqi Peninsula geben wird, welche gewiss nicht kleiner sein werden als die BF2-Versionen, gehe ich schwer davon aus, dass es auch native BF3 Maps geben wird, die deren Größe erreichen, wenn nicht überbieten.

Es war doch schon vorher klar das Dice mit BF3 nicht das Genre neu Erfindet. Betafield 3 wird das sein was alle anderen Dice Shooter davor auch waren, zu Anfang sehr schwergängig und die Balance recht schlecht, Patch für Patch wird es dann besser.
Dice hat mit BFBC2 bewiesen das sie trotz EA im Rücken als Publisher der PC Gemeinde treu bleibt. Was Dice seit release von BFBC2 an Content für Lau rausgehauen hat ist Beispiellos (ausgenommen Valve). Selbst das Addon Vietnam war für den Preis mehr als man für gewöhnlich von anderen Studios erhält.
BF3 wird grandios, aber man sollte sich vll. die frage stellen, muss Ich unbedingt von anfang an dabei sein?
Trotzdem wird BF3 ein Spiel an dem sich andere Messen müssen. Ein neuer Standard für kommende Shooter.

Vorschlag: Es ist kein BF2 und es ist auch kein BC2 oder BC2.5!

Es ist einfach ein eigenständiges Spiel! Ja,ja! Auch wenn ne 3 dran steht!

Ich habe auch 1500 Stunden BF2 aufm Buckel! Aber bleibt mal locker!

Mir war klar das es KEIN BF2 mit neuen Aussehen wird!

das ist mit abstand der wirklich vernünftigste kommentar in dem hier eher sinlosen gerede.

ich muss immer leicht schmunzeln wenn sich die leute über die kleinen maps aufregen.
dabei haben sie max 2 maps gesehen und davon eigentlich nur eine im conquest modus.

und nur weil es im bf2 größere gegeben hat heist das noch lange nicht das es diese nicht auch in bf3 gibt.

Dalian Plant, Dragon Valley, Mashtuur City,... das sind alles maps die ich in die selbe größe wie cb einordnen würde.

und die zeiten verändern sich nun mal. meiner meinung nach spielt es sich auch nur bedingt schneller als ein bf2. die effekte und die grafik holen einfach mehr aus der sache raus.

abgesehen davon will ich kein wiedergekeutes bf2 haben sondern etwas modernes. vielleicht nicht in allen belangen neu aber eben überarbeitet. alleine die möglichkeiten mit den waffen sind echt beeindruckend. (meiner meinung nach bekommt man sie vielleicht etwas zu schnell)

zum schluss möchte ich noch sagen, dass es sinnlos ist sich über eine beta zu streiten bei der: 1) nicht alle maps enhalten sind
2) alle balance einstellungen getroffen worden sind 3) grafikeinstellungen nicht final sind 4) oder weiß der teufel sonst was worüber sich die leute sinnlos aufregen.

Ps: ich kann mich noch gut errinnern wie über bf2 am anfang hergezogen wurde! na das war eine freude. es bekam sogar den netten spitznahmen betafield 2

Zuletzt bearbeitet:
also wer sich darüber beschwert, dass bf3 zu schnell ist sollte sich darüber gedanken machen ob er nicht langsam alt wird

es ist viel zu statisch und die angepreisenen taktischen möglichkeiten sind auf campen und hinlegen beschrenkt, wasn scheiss

was postiv ist ist suppressionfire das ist gut gemacht ansonsten ist das ganze spiel einfach nur zeitlupe und wird durch camper und pronenoobs gähnend lagsam und weilig

bf3 spricht einsteiger und unbelehrbare noobs an dafür sprechen auch die langsameren jets, prone und eine verfickte sniperklasse kein spiel für enrsthafte speielr

Boah dann geht halt css spieln dann könnt Ihr so schnell strafen das es wir Kindergarten aussieht. Jammerlappen da.

also wer sich darüber beschwert, dass bf3 zu schnell ist sollte sich darüber gedanken machen ob er nicht langsam alt wird

es ist viel zu statisch und die angepreisenen taktischen möglichkeiten sind auf campen und hinlegen beschrenkt, wasn scheiss
^_^

was postiv ist ist suppressionfire das ist gut gemacht ansonsten ist das ganze spiel einfach nur zeitlupe und wird durch camper und pronenoobs gähnend lagsam und weilig
+1 bin genau deiner meinung, suppressionfire richtig gut gemacht

Alle die so rummeckern sollen es sich doch einfach nicht kaufen:-/ Ich werde es mir kaufen und lange Spaß mit den anderen haben, die es sich gekauft haben.
Call of Duty kaufe ich mir dann auch noch und spiele das, wenn ich nicht lange zum zocken habe. :D

Ich werde mir Battlefield 3 ebenfalls viel Spaß haben, wie ich dieses auch mit Bad Company 2 hatte.
Mit kleinen untypischen Battlefield-Karten ist dies eine Enttäuschung und ich glaube, da wir bereits zwei kennen, daß die anderen Maps nicht anders werden.
Besser wäre halt eine ausgewogene Mischung für alle, kleine Maps wie Caspian Border, aber Karten wie Operation Firestorm sollte meiner Meinung mehr weit auseinanderliegende Flaggen haben, damit auch Panzergefechte zum Gelten kommen.

Wieso dürfen wir denn Deiner Meinung nach nicht meckern und müssen wir das gut finden, was uns Dice vorsetzt???
Ich werde jedenfalls nach dem Release nicht mehr rummeckern, weil ich diese neuen Features wie Disablen, kleine Maps mit der geballten Flaggenkonzentration schon kenne und daß wieder einmal auf die Battlefield-Theme verzichtet wird.
Ich kenne das bereits aus der Alpha und Beta, warum also nochmals meckern?
Ich bin halt enttäuscht, daß Battlefield-typische Eigenschaften der Vergangenheit angehören sollen und daß spreche ich auch aus.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Battlefield 2 jetzt das Maß aller Dinge sein soll, obwohl es noch Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam sowie Battlefield 2142 gibt.
Ich jedenfalls will kein Battlefield 2 mit neuer Grafik, jedoch ein neues richtiges Battlefield. Im Gründe genommen wird ja mit Battlefield 3 wieder ein moderner Krieg abgedeckt und schon desshalb ist ein Vergleich meiner Meinung mit Battlefield 2 gerechtfertigt, aber ein richtiges PC-Battlefield haben zu wollen, wäre richtiger.
Was hatten wir mit Battlefield 1942 Spaß gehabt und erinnert Euch mal...

hirnriss? Gleiche kann ich dir auch sagen nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Versuche hier nur ganz normal zu diskutieren.

-CB ist nicht die Größte Map
-es werden auch BF2 Maps kommen und bin mir sicher wenn das gut ankommt dann folgen auch weitere.
-Wieso kann BF 3 nur ein Nachfolger sein wenn die Maps noch größer werden? oO
-Wer sagt das bei Weiterentwicklungen nicht mal Sachen von Vorgängern wegfallen können?

-Auch mal was langsamer zu machen kann eine Weiterentwicklung sein...
ohne einen Hintergedanken werden die es nicht gemacht haben

Es ist wie alles im Leben, nix bleibt wie es ist.

...

also ich denke, daß für BF2 keine Maps mehr kommen werden oder war das eher ein Schreibfehler von Dir.
In den Maps der bisherigen Battlefields bist Du doch in fast jede Ecke der Map gekommen, weil die Flaggen auf diesen Maps weiter auseinanderliegen bzw. die Map vereinnahmen. Wie sieht es mit Caspian Border aus? Eine Flaggenkonzentration in der Mitte der map und die Flaggen kannst Du als Fußsoldat un Nullkommanichts erreichen.
In den Battlefields zuvor bist Du meist auf ein Fahrzeug angewiesen, um ebenfalls in Nullkommanichts an den Flaggen zu sein.

Wie sieht Operation Firestorm aus? Für mich ein Disaster.
Warum eine große Map mit ebenfalls einer Flaggenkonzentration von fünf Flaggen in der Raffenerie, die wahrscheinlich nur 5m² (Übertreibung!) groß ist? Was ist mit der restlichen Map???

Das hat bisher Battlefield ausgezeichnet, doch Battlefield soll für mich eher zu einem MoH- oder CoD-Clon mit kleinen Maps im Multiplayer verkommen, in denen man keine Fahrzeuge mehr braucht.

Natürlich ein wenig überzogen - aber wirklich nur ein wenig.
Denn vom Grundprinzip her ist der Vergleich trotzdem korrekt.
Wenn Jets nur noch wie Propeller-Jagdflugzeuge fliegen (und nicht mal das), um den schlechteren Piloten bessere Chancen einzuräumen und dabei gleichzeitig die besseren Piloten - die extra für so ein Spiel Eingabegeräte wie einen Joystick besitzen - damit beschneiden, ist es kaum etwas anderes als die unsägliche Konsolenautoaimdiskussion vs PC.
Denn warum sollte man dann nicht schlechteren Schützen am PC aushelfen, die vielleicht auch noch einen schlechteren Computer oder miserable Eingabegeräte wie eine Zwei-Tastenmaus ihr eigen nennen?
Indem man die besseren Spieler beschneidet durch zum Beispiel eingeschaltetes Autoaim oder Festsetzung der Auflösung auf zum Beispiel 1280x720, wird genauso ein gleichmachender Effekt erzielt.
Einfacher zu vergleichen als man denkt.

Stichwort Konsole und seit Bad Company 2 ist dieses System jedenfalls für den PC für den Allerwertesten.
Trotzdem werde ich in Bad Company 2 immer noch hervorgeholt und die Gegner landen komischerweise einen Treffer. Oder ich lande Kopftreffer, obwohl ich nie auf den Kopf gezielt habe.

... und Battlefield 3 wird ebenfalls für die Konsole programmiert und das sagt mir eigentlich schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Kwengie:
Stichwort Konsole und seit Bad Company 2 ist dieses System jedenfalls für den PC für den Allerwertesten.
Trotzdem werde ich in Bad Company 2 immer noch hervorgeholt und die Gegner landen komischerweise einen Treffer. Oder ich lande Kopftreffer, obwohl ich nie auf den Kopf gezielt habe.

... und Battlefield 3 wird ebenfalls für die Konsole programmiert und das sagt mir eigentlich schon alles.[/QUOTE]

RAMP:
So,hab mal"alles für mich"Unwichtige/nicht Erwähnenswertes aus deinem Post gelöscht,bis auf die Zeilen da oben,was Du nich begriffen hast,ist das Pc Lead Plattform ist und Nein,es ist nicht das Selbe wie bei Bc2,diesesmal wurde Die Pc Version EIGENSTÄNDIG Ge-coded,kein "Konsolen-Abfall" für Pc Spieler bei Bf3.

Ramp

Das werden mit hoher Wahrscheinlichkeit solche "Boats" sein wiw es in BC2:Vietnam gab. Wer denkt hier mit nem Kreuzer rumcrusien zu können sollte sich noch mal hinlegen.

laut Videoschnipsel von "Back to Karkand" kann man nur die kleineren Boote, wie in Battlefield 2, fahren.
Auf "Gulf of Oman" wurden Luftkissenboote gesichtet, die zwar am Strand alle parken, ob man die jemals fahren wird können?

@r4mp4ge:
Ich denke mal, daß man das sehen kann, wie man das will.
Jedenfalls bleibt für mich ein fader Beigeschmack, wenn ein Spiel gleichzeitig für die Konsolen programmiert wird und sich dieses in keinster Weise von der PC-Version unterscheidet.
Hauptsache, die ComRose ist wieder mit an Bord (hoffentlich so eine ähnliche wie in BF2), das Hinlegen und die unverkennbare Battlefield-Theme.
Jedenfalls bereitet mir die Flaggenlage große Bauchschmerzen und ich bin seit Battlefield 1942 die Weite gewohnt, ist dies doch ein Tribut an die Konsolenspieler, weil man auf dieser Plattform keine großen Maps spielen kann?

Zurück