doomkeeper
Nerd
- Registriert
- 25.11.2003
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionspunkte
- 1.033
Als die Branche noch in den Kinderschuhen steckte,
waren die Entwickler bzw. Publisher auch selbst mit
Leidenschaft beim Spiel mitdabei.
Heutzutage ist es ein extrem umkämpfter Bereich.
Börse mischt auch schon längst mit.
Ich denke mal dass es locker über 80% der Publisher bzw. Entwickler
gibt, die nur noch auf schnelles Geld aus sind.
Ich will nicht sagen dass niemand gern damit Geld verdienen würd.
Aber die Zahl derer, die mit Leidenschaft und qualitätsorientierter Einstellung
in diesem Bereich beschäftigt sind, ist wirklich mehr als übersichtlich mitlerweile.
Ich hab z.b. Leute im kopf wie CD Projekt oder Valve.
Activision, Blizzard, EA, Ubisoft und Konsorten hab ich schon längst abgehackt.
Mit der Zeit merkt man einfach wer sein Versprechen einhält und wer nicht.
@ Entwicklungskosten usw.
Ich denke dass nachwievor alles beim alten geblieben ist.
Das beste Beispiel ist Call of Duty.
Vollpreis ist das Spiel sogar auf dem PC mal knappe 60 Euro wert gewesen.
Ältere CoD Teile ebenfalls.
Warum? frag ich mich auch.
Was früher mit Spaß verbunden war, ist heutzutage eine
reine Geldquelle für geldhungrige Persönlichkeiten.
Früher waren Demos selbstverständlich.
Mods bzw. modifizierbare Games.
Und allgemein mehr Kontrolle über sein erkauftes Produkt bzw.
man konnte sich in der ganzen "software" umschauen.
Jetzt bekommen wir Premiumdienste, Mod´s werden nicht gern gesehen
weil Publisher nix daran verdient, sinnlose Platformen werden aufgezwungen
wie Origin oder permanente Internetverbindungen a´la Diablo3 werden
schön geredet.
Und noch was zum Thema Battlefield 3 Premium Service.
Ist trotzdem viel zu teuer. Das ist zumal ein Content
der einfach nix besonderes ist...
Früher hat man sowas binnen weniger Wochen / Monate
alles umsonst per Mods etc. bekommen.
Ich finde vor allem Toll wie EA hier in kleinen Schritten versucht
einen PremiumDienst rauszuquetschen.
Da ich eh schon weiß dass fast jeder sich diese "Features" holt,
freu ich mich auf die Meldung
dass EA die "Premium eXperience" noch weiter ausbauen möchte
weil sie nur das beste für den Kunden wollen....
waren die Entwickler bzw. Publisher auch selbst mit
Leidenschaft beim Spiel mitdabei.
Heutzutage ist es ein extrem umkämpfter Bereich.
Börse mischt auch schon längst mit.
Ich denke mal dass es locker über 80% der Publisher bzw. Entwickler
gibt, die nur noch auf schnelles Geld aus sind.
Ich will nicht sagen dass niemand gern damit Geld verdienen würd.
Aber die Zahl derer, die mit Leidenschaft und qualitätsorientierter Einstellung
in diesem Bereich beschäftigt sind, ist wirklich mehr als übersichtlich mitlerweile.
Ich hab z.b. Leute im kopf wie CD Projekt oder Valve.
Activision, Blizzard, EA, Ubisoft und Konsorten hab ich schon längst abgehackt.
Mit der Zeit merkt man einfach wer sein Versprechen einhält und wer nicht.
@ Entwicklungskosten usw.
Ich denke dass nachwievor alles beim alten geblieben ist.
Das beste Beispiel ist Call of Duty.
Vollpreis ist das Spiel sogar auf dem PC mal knappe 60 Euro wert gewesen.
Ältere CoD Teile ebenfalls.
Warum? frag ich mich auch.
Was früher mit Spaß verbunden war, ist heutzutage eine
reine Geldquelle für geldhungrige Persönlichkeiten.
Früher waren Demos selbstverständlich.
Mods bzw. modifizierbare Games.
Und allgemein mehr Kontrolle über sein erkauftes Produkt bzw.
man konnte sich in der ganzen "software" umschauen.
Jetzt bekommen wir Premiumdienste, Mod´s werden nicht gern gesehen
weil Publisher nix daran verdient, sinnlose Platformen werden aufgezwungen
wie Origin oder permanente Internetverbindungen a´la Diablo3 werden
schön geredet.
Und noch was zum Thema Battlefield 3 Premium Service.
Ist trotzdem viel zu teuer. Das ist zumal ein Content
der einfach nix besonderes ist...
Früher hat man sowas binnen weniger Wochen / Monate
alles umsonst per Mods etc. bekommen.
Ich finde vor allem Toll wie EA hier in kleinen Schritten versucht
einen PremiumDienst rauszuquetschen.
Da ich eh schon weiß dass fast jeder sich diese "Features" holt,
freu ich mich auf die Meldung
dass EA die "Premium eXperience" noch weiter ausbauen möchte
weil sie nur das beste für den Kunden wollen....

Zuletzt bearbeitet:
