• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: Geleakter Trailer stellt alle Extras vor - jetzt anschauen

Als die Branche noch in den Kinderschuhen steckte,
waren die Entwickler bzw. Publisher auch selbst mit
Leidenschaft beim Spiel mitdabei.

Heutzutage ist es ein extrem umkämpfter Bereich.

Börse mischt auch schon längst mit.

Ich denke mal dass es locker über 80% der Publisher bzw. Entwickler
gibt, die nur noch auf schnelles Geld aus sind.

Ich will nicht sagen dass niemand gern damit Geld verdienen würd.

Aber die Zahl derer, die mit Leidenschaft und qualitätsorientierter Einstellung
in diesem Bereich beschäftigt sind, ist wirklich mehr als übersichtlich mitlerweile.

Ich hab z.b. Leute im kopf wie CD Projekt oder Valve.

Activision, Blizzard, EA, Ubisoft und Konsorten hab ich schon längst abgehackt.

Mit der Zeit merkt man einfach wer sein Versprechen einhält und wer nicht.

@ Entwicklungskosten usw.

Ich denke dass nachwievor alles beim alten geblieben ist.

Das beste Beispiel ist Call of Duty.
Vollpreis ist das Spiel sogar auf dem PC mal knappe 60 Euro wert gewesen.
Ältere CoD Teile ebenfalls.

Warum? frag ich mich auch.

Was früher mit Spaß verbunden war, ist heutzutage eine
reine Geldquelle für geldhungrige Persönlichkeiten.

Früher waren Demos selbstverständlich.
Mods bzw. modifizierbare Games.
Und allgemein mehr Kontrolle über sein erkauftes Produkt bzw.

man konnte sich in der ganzen "software" umschauen.

Jetzt bekommen wir Premiumdienste, Mod´s werden nicht gern gesehen
weil Publisher nix daran verdient, sinnlose Platformen werden aufgezwungen
wie Origin oder permanente Internetverbindungen a´la Diablo3 werden
schön geredet.

Und noch was zum Thema Battlefield 3 Premium Service.
Ist trotzdem viel zu teuer. Das ist zumal ein Content
der einfach nix besonderes ist...
Früher hat man sowas binnen weniger Wochen / Monate

alles umsonst per Mods etc. bekommen.

Ich finde vor allem Toll wie EA hier in kleinen Schritten versucht
einen PremiumDienst rauszuquetschen.
Da ich eh schon weiß dass fast jeder sich diese "Features" holt,
freu ich mich auf die Meldung

dass EA die "Premium eXperience" noch weiter ausbauen möchte
weil sie nur das beste für den Kunden wollen.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es dürfte in Polen etwas billiger sein zu produzieren. Und wie ein anderer schon geschrieben hat, zur wirtschaftlichen Lage gehört auch zb. die Lohnhaltungskosten, Miete, Strompreise usw. All das, dürfte in Polen weit weniger kosten als beispielsweise in Deutschland, USA, UK etc

Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Polen ist doch kein Entwicklungsland bzw. ein Land aus Afrika. Da ich des öfteren nach Polen reise wegen Familie, kann ich sagen das manche Sachen sogar teurer sind als hier in Deutschland. Zudem sitzt CD Projekt in Warschau und nicht in einem Dorf irgendwo in einem Wald.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Polen ist doch kein Entwicklungsland bzw. ein Land aus Afrika. Da ich des öfteren nach Polen reise wegen Familie, kann ich sagen das manche Sachen sogar teurer sind als hier in Deutschland. Zudem sitzt CD Projekt in Warschau und nicht in einem Dorf irgendwo in einem Wald.

Gruß

Jo und bin mir sicher das es auch in Deutschland manche Dinge gibt die preiswerter sind als in Polen ;) Und ob Entwicklungsland oder nicht, Ungarn, Tschechien und wie die Osteuropäischen Länder heißen sind auch nicht unbedingt Entwicklungsländer, trotzdem ist es dort billiger zu produzieren.
Aber ich lass mich gern überzeugen, aber bitte nicht mit ".....manche Sachen sogar teurer sind....".
 
Jo und bin mir sicher das es auch in Deutschland manche Dinge gibt die preiswerter sind als in Polen ;) Und ob Entwicklungsland oder nicht, Ungarn, Tschechien und wie die Osteuropäischen Länder heißen sind auch nicht unbedingt Entwicklungsländer, trotzdem ist es dort billiger zu produzieren.
Aber ich lass mich gern überzeugen, aber bitte nicht mit ".....manche Sachen sogar teurer sind....".

Ich versteh deinen Beitrag irgendwie nicht.

Was willst du eigentlich? :-B
Du hast doch selbst alles beantwortet
 
Ja...

Für alle Leute die immer schreiben "früher waren Maps etc kostenlos und bla bla bla". Schon mal daran gedacht das die wirtschaftliche Lage sich seit "damals" verändert hat? Es kann sich eben keine Firma mehr leisten, etwas zu verschenken.


...aber irgendwie nur die normalo Firmen, weil wir ja überall ausgebeutet werden. Ich bin auch für gerechtigkeit (ziemlich komplexe Sache) aber ist doch so!
 
Als die Branche noch in den Kinderschuhen steckte,
waren die Entwickler bzw. Publisher auch selbst mit
Leidenschaft beim Spiel mitdabei.

Heutzutage ist es ein extrem umkämpfter Bereich.

Börse mischt auch schon längst mit.

Ich denke mal dass es locker über 80% der Publisher bzw. Entwickler
gibt, die nur noch auf schnelles Geld aus sind.

Ich will nicht sagen dass niemand gern damit Geld verdienen würd.

Aber die Zahl derer, die mit Leidenschaft und qualitätsorientierter Einstellung
in diesem Bereich beschäftigt sind, ist wirklich mehr als übersichtlich mitlerweile.

Ich hab z.b. Leute im kopf wie CD Projekt oder Valve.

Activision, Blizzard, EA, Ubisoft und Konsorten hab ich schon längst abgehackt.

Mit der Zeit merkt man einfach wer sein Versprechen einhält und wer nicht.

@ Entwicklungskosten usw.

Ich denke dass nachwievor alles beim alten geblieben ist.

Das beste Beispiel ist Call of Duty.
Vollpreis ist das Spiel sogar auf dem PC mal knappe 60 Euro wert gewesen.
Ältere CoD Teile ebenfalls.

Warum? frag ich mich auch.

Was früher mit Spaß verbunden war, ist heutzutage eine
reine Geldquelle für geldhungrige Persönlichkeiten.

Früher waren Demos selbstverständlich.
Mods bzw. modifizierbare Games.
Und allgemein mehr Kontrolle über sein erkauftes Produkt bzw.

man konnte sich in der ganzen "software" umschauen.

Jetzt bekommen wir Premiumdienste, Mod´s werden nicht gern gesehen
weil Publisher nix daran verdient, sinnlose Platformen werden aufgezwungen
wie Origin oder permanente Internetverbindungen a´la Diablo3 werden
schön geredet.

Und noch was zum Thema Battlefield 3 Premium Service.
Ist trotzdem viel zu teuer. Das ist zumal ein Content
der einfach nix besonderes ist...
Früher hat man sowas binnen weniger Wochen / Monate

alles umsonst per Mods etc. bekommen.

Ich finde vor allem Toll wie EA hier in kleinen Schritten versucht
einen PremiumDienst rauszuquetschen.
Da ich eh schon weiß dass fast jeder sich diese "Features" holt,
freu ich mich auf die Meldung

dass EA die "Premium eXperience" noch weiter ausbauen möchte
weil sie nur das beste für den Kunden wollen.... ;-)



Da sagtst du etwas!
Ich habe mir gestern auch die E3 Streams reingezogen und kam mir teilweise verarscht vor.

Ich meine, es ist alles klar verständlich. Es ist Marketing - wirtschaftliches denken, Produktplatzierung und marktforschung spielen eine Rolle wie noch nie - dank der besseren Technik und Kommunikationsmöglichkeiten,

Aber wenn man mal zwischen den Zeilen gehört hatte, so hat man viel nettes entdeckt - schöne Spiele - Rayman etc aber auch so viel Nepp - wie es halt aber auch schon immer war.

Im Grunde sind die pressesprecher, Host und Producer doch echt nur noch geschäftsleute - die Betonung soll hier auf nur noch liegen!

Es wird einem der Himmel auf Erden versprochen und in der Realität sind wahrscheinlich ie nächsten 3 generationen an Spielen voll geplant, teils Programmiert und bringen wesentlich mehr ein als damals - halt der preis für weniger Herzblut.

Wobei wir aber auch wieder dabei wären, das sich heute die wirtschaftliche Lage verändert hat - ja, aber durch wen frage ich...


"Früher hat man sowas binnen weniger Wochen / Monate

alles umsonst per Mods etc. bekommen."

Jo, siehe Unreal Tournament 2003 z.B. gabs da nicht 3-4 Mapbacks mit der zeit und das waren richtig dicke Dinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, mal etwas zum Topic.



Ich freue mich auf neue karten und Inhalte, klar.

Bf lebt auch vom Multiplayer.

Ich selbst habe noch garnicht all zu viel gezockt - mir fehlt da oft die Zeit.

Was mich aber stören würde wäre, wenn Premiumwaffen auf normalen Servern mitspielen.
Ich finde premiumbesitzer sollten nur unter sich, beziehungsweise überall, dann aber mit angepassten Waffen zocken - so kann man das ganz klar trennen.
Weiß einer wie das abläuft?

Zum anderen frage ich mich was der Premium Pack für Personen wie mich kosten soll, die bereits Bf3 und B2K besitzen?

Ich finde es sogar eine schlau umgesetzte, aber verhöhnende Idee, das komplettpaket mit einem Versprechen von Kostenersparnis für 49,- zu verkaufen, oder die Inhalte einzeln für geschätzte 10-20, so käme ich dann ohne B2K auch auf 49€.

Ich finde alle die "schön brav" die Limited Edition gekauft haben, sollten eine Premiumpaket ohne B2K (und das hauptsiel ist doch auch dabeui oder?) bekommen um nicht den Vollpreis zahlen zu müssen.
 
Achso, mal etwas zum Topic.




Was mich aber stören würde wäre, wenn Premiumwaffen auf normalen Servern mitspielen.
Ich finde premiumbesitzer sollten nur unter sich, beziehungsweise überall, dann aber mit angepassten Waffen zocken - so kann man das ganz klar trennen.
Weiß einer wie das abläuft?

Zum anderen frage ich mich was der Premium Pack für Personen wie mich kosten soll, die bereits Bf3 und B2K besitzen?

Wieso? Das sie mehr Waffen haben, heißt doch nicht dass sie stärker sind. Du kannst sie immernoch mit der AEK971 abknallen, da mach dir mal keine Sorgen ;-)

Zu Punkt 2: Das selbe, da gibts keine Rabatte ;-)
 
Zurück