Mal BF2 ohne Patches gezockt? Das war auch erst ab 1.2 oder so richtig spielbar
Das trügt, es gab auch schon Patches für PC vor den Konsolen, nur fällt das halt nicht negativ auf. Das die DLCs früher für PS3 kommen ist zwar ärgerlich, aber das regt XBOXler genau so auf wie uns
Von den 20 € sieht EA nix, die gehen als Lizensgebür direkt an Sony bzw. Microsoft
laut Battlelog umfrage ist Operation Metro die mit Abstand beliebteste Map
1.) klar hab ich das, von der ersten minute an (naja releaseday ~14:00 uhr) - und natürlich hatte es auch fehler so wie fast alles! 100% gibts im realen leben nunmal nicht. heißt aber nicht dass bf3 es besser gemacht hat als bf2. man muss das aber alles in relation sehen - oder haben wir noch 2005 und ich darf mich auf mein demnächst brandneues xDsl mit 512KB/s freuen? o.O
2.) xD nicht dein ernst oder? der pc wurde mehrfach als lead-plattform bestätigt und dann werden verträge ausgehandelt um der ps3 nen vorsprung zu geben!? abgesehen davon, ich verstehe dass man konsolenpatches zusammenlegt da sie jedesmal vom jeweiligen konsolenhersteller überprüft werden vor dem aufspielen. aber pc-patches? wenn da die interne qualitätssicherung sagt "geht in ordnung" - dann lauft das grundsätzlich (mehr oder weniger, das spiel geht vor release ja auch durch die qualisicherung und kommt trotzdem buggt an), sie dann noch zu verzögern bedeutet entweder man ist faul, oder will keine 3 leute für 2 stunden "arbeiten" lassen. und das mag zwar firmenintern gut sein (weniger kosten) aber für die community (du und ich, und viele andere) bedeutet es sinnloses warten...
3.) selbst wenn EA bei den konsolen nicht einen cent mehr verdient - konsolen können weniger spieler auf einer map bewältigen und haben schlechtere grafiken als man sie am pc hinbekommt - also haben sie bestenfalls gleichviel bezahlt um weniger zu bekommen.
4.) metro mag die beliebteste karte sein die dir dort angezeigt wird, hat aber keine aussagekraft da du nie weißt wer an der umfrage teilnimmt, oder besser, wer nicht.
Battlefield 3: Caspian Border ist beliebteste Map, Singleplayer-Modus erntet Lob - Auswertung der Community-Umfrage abgesehen davon ist metro wie beispielsweise de_dust (counterstrike) - easy! richtig easy! du musst nix können und kriegst trotzdem kills ab, gleichzeitig wenn du was kannst, kannst du ohne ende "noobs rulen". solche karten ziehen viele leute an. heißt aber nicht dass sie besonders toll sind, oder auch wirklich gemocht werden, aber sie sind nunmal der standard und irgendwann, irgendwie freundet man sich damit an. abgesehen davon bin ich mir sicher dass gerade bei metro die meisten 64 spieler machen - sonst kann man mit seinem noobtube doch nicht 5 leute killen und müsste wirklich mal zielen.
ich hab lange hinter EA/Dice gestanden weil mir die battlefield-reihe einfach seit 1942 immer immens gut gefallen hat. richtig verliebt hab ich mich in battlefield 2 weils einfach schön war mit heutigen flugzeugen, panzern usw. rum zu brettern und mit modernen waffen zu spielen. auch wenn ich kein freund von zukunftsszenarien bin, battlefield 2142 war genial umgesetzt! bei jedem der teile war das gameplay genial, die optik für damalige zeiten sehr gut, der anteil an ernstzunehmender community (ernstzunehmen in form von -keine flamerkiddys -keine "josov´canlakokakanen" die einfach nur mist in ihrer landessprache gröhlen -keine fanboys ....) groß und der entwickler hat auch nach release noch auf die spieler gehört und versucht vernünftig und schnell zu reagieren.
dann kam der konsolenabstecher mit bad company, was zugegeben richtig lustig war (story) - und da man sowieso nur mit der konsole spielen konnte waren 24 spieler auch mehr als ok. nach bad company kam 1943 für konsolen, was ein lustiger abstecher in die nostalgie war. als nächstes bad company 2 - auch für konsolen gedacht aber auf den pc portiert, weniger lustig als der erste teil aber dafür wieder etwas mehr auf den mp ausgelegt. pc spieler merkten sofort dass sich so kein wirkliches battlefield anfühlte, aber man konnte es verkraften denn es war ja nur ein konsolenport.
battlefield 3 aber macht aus der serie einen witz, nachdem pc spieler durch bad company 2 wieder hoffnung schöpften auf ein "BATTLEFIELD"
Battlefield 2 - Intro [HD] - YouTube - was dann wärend der entwicklung auch mehrfach von EA/Dice bestätigt wurde. ein "direkter nachfolger" von battlefield 2 wurde versprochen. "die größten karten die je in einem battlefield waren" waren ebenso toll gewählte werbeworte wie "pc als leadplattform".
die closed-betaphase - wärend dieser phase stand ich noch total hinter EA/Dice! wirklich! die closed beta war genial! viel viel besser als die release-version. sieh dir allein alte videos dazu an.
die open-betaphase - hier fing bei mir langsam ein ungutes gefühl an. die metro-version der closed-beta hatte noch fahrzeuge und offenere areale, die waren nun futsch. ebenso vermisste man die gut gewählte farbwahl, plötzlich wurde alles extrabunt und leuchtete wie eine lampe. destruction 2.0 wurde vorerst abgestellt, irgendwo am weg von der closed- zur open-beta wurden da bugs reingebastelt die spieler im boden versinken ließen. etc. etc.
die release- und postreleasephase - von release an dachten sich pc-spieler auf der ganzen welt "WTF?", und sie hatten recht. das gameplay wirkte plötzlich eher versimpelt, teamplay war eigentlich nutzlos, man musste nur in die richtung laufen wo alle hin gelaufen sind - rückendeckung? warnungen? fehlanzeige. aber wenigstens gibts ja noch ingame-voip um den typen vor mir zu warnen oder nicht?
gut aber die com-rose ist doch da und kann mir,... oh oh die hat ja nur ne sehr verminderte auswahl. dann schreib ichs ihm halt...
"h e y m 8 4 l o v e w a t c h ..." ok er ist schon tot, blöd...
achso man muss nun über seinen browser ins spiel. toll wieder ein programm dass ich im hintergrund laufen lassen muss. mhm origin ist pflicht? wieso stand das eigentlich nicht auf der hülle? was, man kann fahrzeuge nicht unterschiedlich sensibel einstellen - phew gott sei dank kann ich mir ja auch ne maus für 50€ dazukaufen die ihre sensibilität auf knopfdruck ändern kann.
ehrlich jetzt für den singleplay muss ich auch auf battlelog? was wenn mein internet mal wieder spinnt, oder die server bei EA nicht mehr laufen? mein spiel ist also zeitlich begrenzt...
das waren nur einige gedanken, die liste kann sehr weit fortgeführt werden.
was ich damit sagen will, battlefield kam noch nie feherfrei, aber es funktionierte. es war nie perfekt, aber es war einzigartig.
was ist battlefield 3 nun? ein abklatsch, ein standardshooter wie beispielsweise CoD oder MoH - es ist nichts mehr besonders dran.
es gibt kein "BATTLEFIELD" mehr, keine epischen szenen, nur noch "baddlefield" ~ die sanfte version.
es ist kein krieg mehr, es ist kein taktisch angehauchter shooter mehr, kein teamplay mehr. es ist zu einem arcade-shooter verkommen.
vorlaufen und wild draufschießen, metro könnte kaum passender als aushängeschild sein.
ach und nur nebenbei, Battlefield wird EA's melkkuh wie CoD es für Activision ist.
Battlefield 4: EA bestätigt Battlefield 4