• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: Alle Extras und Features in der großen Übersicht - Lohnt sich der Kauf?

Also ich halte von dem Premium Status garnichts.Gestern kam ich nicht mehr auf den Server beim dem ich sonst immer drauf bin.Warum? Weil er auf einmal nur für Premium Spieler zugänglich ist.Am Ende kommt man dann nur noch auf eine Handvoll Server oder was.
 
Lustig wirds wenn dann 5 Mio das Premium Paket kaufen und sich wundern das sie immer noch ewig in der Warteschlange hängen und sich irgendwie nix geändert hat. Das einzige Argument die 50 Euro zu zahlen ist in meinen Augen,wenn man eh alle DLC will und noch kein einziges hat. Diese erkaufte Bevorzugung bringt nix da es eh zu viele kaufen und wenn man nur ein einzelnes DLC haben will oder schon welche hat rechnet es sich nicht mehr..
Ich denk die Bevorzugung soll die Leute nur animieren Zeugs zu kaufen das sie eigentlich schon haben, zumal die Bezahlte Bevorzugung in meinen Augen ähnlich ist mit diesen Pay to Win Games. So fängts an und hört irgendwann mit übermächtigen BONUS Premium Waffen auf ohne die man nicht mal mehr nen Blumentopf gewinnen kann.
 
ich werd mir das Premium paket holen.
hätte mir eh alle DLCs geholt.. und extra Waffen etc. gibts ja auch noch.
Passt für mich. gekauft!
 
Also ich hab den Premiumdienst für PS3 und kann folgendes sagen :

Man verpasst nichts , wenn man den Premiumdienst nicht kauft . Ein Großteil dieser Extras ist nichts Besonderes wie Stats resetten , exklusive Dog-Tags oder die Favoriten-Funktion .

Den Vortritt in der Warteschlange habe ich bei den Matches nicht mitbekommen . Und die Tatsache , dass man frühzeitigen Zugang zu den DLCs hat , ist auch nicht schlimm .

Denn zumindest Close Quarters spielt sich zwar sehr spaßig , aber eben nicht "battlefieldmäßig" an , weswegen ich die CQ - Karten nur ab und zu spiele .

Zwar spart mit Premium 10 Euro ( 4 DLCs einzeln kaufen - 60 Euro ) , dennoch so richtig lohnen tut sich der Dienst nicht abgesehen vom frühzeitigen Zugang .

P.S. Wer eine PS3 und kB hat , 50 Euro zu zahlen , kann einfach einen Freund bitten , mit ihm den Premium-Dienst zu sharen . So hab ichs gemacht ;)
 
Lustig wirds wenn dann 5 Mio das Premium Paket kaufen und sich wundern das sie immer noch ewig in der Warteschlange hängen und sich irgendwie nix geändert hat. Das einzige Argument die 50 Euro zu zahlen ist in meinen Augen,wenn man eh alle DLC will und noch kein einziges hat. Diese erkaufte Bevorzugung bringt nix da es eh zu viele kaufen und wenn man nur ein einzelnes DLC haben will oder schon welche hat rechnet es sich nicht mehr..
Ich denk die Bevorzugung soll die Leute nur animieren Zeugs zu kaufen das sie eigentlich schon haben, zumal die Bezahlte Bevorzugung in meinen Augen ähnlich ist mit diesen Pay to Win Games. So fängts an und hört irgendwann mit übermächtigen BONUS Premium Waffen auf ohne die man nicht mal mehr nen Blumentopf gewinnen kann.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt sagen , dass in Zukunft übermächtige Waffen kommen aber möglicherweise Exklusiv Waffen wie das neue Kampfmesser . Mir solls egal sein , ich mach sie trz alle mit meiner F2000 :)
 
ich muss nun aber bf3 schon besitzen um die Inhalte genießen zu können oder? Oder ist BF3 dort schon mit enthalten? ...
 
ich muss nun aber bf3 schon besitzen um die Inhalte genießen zu können oder? Oder ist BF3 dort schon mit enthalten? ...

Nein, das Hauptspiel BF3 ist nicht enthalten, aber da das erste DLC BTK im Premium-Paket enthalten ist, kannst du auf die günstigere Normalversion des Hauptspiels zurückgreifen, d.h. es muss nicht die Limited Edition sein.
 
BF3 premium/dlc? dislike!
läuft wahrscheinlich wie früher bei bf2. die ersten drei monate findest du noch server und danach wirds immer schwieriger überhaupt einen server zu finden der den premium/dlc mist unterstützen,bis sie dann ganz weg sind.
und wenn man pech hat wird man grundlos nach drei wochen ohne begründigung von EA gesperrt weil man die möglichkeiten des spiels nutzt.
dieses geld gebe ich lieber für neue spiele aus wie z.b. das neue ghost recon oder arma3.
 
Hört sich so an, als hätte man dich nicht grundlos bestraft. Solltest du in diese Kategorie von "Spielern" fallen, würde ich mich freuen, wenn du nicht nur von den DLCs Abstand nimmst.
 
Hört sich so an, als hätte man dich nicht grundlos bestraft. Solltest du in diese Kategorie von "Spielern" fallen, würde ich mich freuen, wenn du nicht nur von den DLCs Abstand nimmst.

och, sagen wir´s doch herraus, er einer der einfach exploited hat
Und unschuldig ist man nur, wenn man aus Unwissenheit über so einen stolpert, aber nicht mit aus voller absicht herraus
Außerdem macht man damit nur sich und vorallem den anderen den Spaß kaputt
 
Ja, von diesen armen Würstchen gibt es von Jahr zu Jahr mehr. Sicherlich auch ein Problem des heutzutage frühen Zugangs zu solchen Spielen im Teenageralter.

Vielleicht sollte man in Zukunft die Preise mal wirklich empfindlich anziehen. :p
 
Ja, von diesen armen Würstchen gibt es von Jahr zu Jahr mehr. Sicherlich auch ein Problem des heutzutage frühen Zugangs zu solchen Spielen im Teenageralter.

Vielleicht sollte man in Zukunft die Preise mal wirklich empfindlich anziehen. :p

ach, das bringt doch nichts
eher sollte man da bei den Eltern und deren miesen erziehung anfangen, die solche Hobby-Soziopahten hervor bringen, was aber leider kein modernes Problem ist, aber durch Multiplayer streut das doch schon mehr
 
Nun ich hab's mir gekauft. 50 € sind definitiv zu teuer. Origin Indien regelt. Für 21 € beschwere ich mich nicht, zwei DLCs hätte ich mir ohnehin gekauft (mindestens).

Ich hätte nichts gegen den Premiumkram, gäbe es nicht zwei bzw. drei Sachen:

- Warteschlangenpriorität ist gemein (ich war gestern platz 4 und plötzlich bin ich gejoint), aber wenigstens verbuggt (einmal war ich platz 4, dann 3, dann 5, dann 6)
- Das neue Messer ist "schneller" als das alte, sieht dafür aus wie ein Schraubenschlüssel
- Die neuen Waffen sind teilweise echt overpowered, vor allem L86A2 und AUG A3. Und ganz besonderns die SCAR-L. SPAS(T) habe ich mal getestet, aber nur selten was gekillt. Bin ich vielleicht zu doof für.

Aber die neue M320 ist nice, sowas habe ich mir schon zu Release gewünscht.
 
Na dann mal viel Glück. Glaube kaum, dass EA dies einfach so hinnimmt.

Mein Account wurde bisher noch nicht gebannt. Außerdem habe ich es ja legal erworben in ihrem eigenen Store. Ich geb aber zu, dass ich seit der Diablo 3 Sachen mit der russischen Edition vorsichtig sein werde, wenn es darum geht, ganze Spiele (und nicht nur Zusätze) aus anderen Ländern zu kaufen. Zumindest aus Russland, China etc.
 
Mein Account wurde bisher noch nicht gebannt.

Bei diesem DLC-Paket, das sich über ein Jahr erstreckt, wird jeder Download bzw. jede Aktivierung sicherlich spannend.

Außerdem habe ich es ja legal erworben in ihrem eigenen Store.

Achso, du hast dich beim Kauf von Indien aus eingewählt (keinen Proxy verwendet) und als Adresse auch deinen Wohnsitz in Indien angegeben. Stimmt, dann hast du es legal erworben und EA kann nichts machen. ;)

dass ich seit der Diablo 3 Sachen mit der russischen Edition vorsichtig sein werde, wenn es darum geht, ganze Spiele (und nicht nur Zusätze) aus anderen Ländern zu kaufen. Zumindest aus Russland, China etc.

Auch EA hat bei BF3 u.a. mehrere russische keys gesperrt.

Wer gerne auf Risiko geht, der kann einen Versuch starten und evtl. € 28 sparen. Letztendlich muss man dann aber damit rechnen, dass der Premium-key gesperrt wird und im schlimmsten Falle sogar das ganze Spiel.
 
DAS ist die dümmste Argumentation ever.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und eine bessere Niederschreiben, aber wenn ich eins hier gelernt habe: Sich mit Leuten wie dir zu streiten hat keinen Sinn, denn mit Logik ist denen nicht beizukommen. Drum erkenne diesen Post als Kritik gegen deine Person in Ermangelung eines dislikebuttons an und nicht als Start einer Argumentationskette.

Sollte ich das sehen bei uns auf dem Server bekommt er von mir auch ne Premium behandlung und das umsonst!
Für mich/uns von unseren Team sind ALLE leute gleich und so behandeln wir auch alle.

Also das IST echt mit die dümmste Argumentation ever, dfa hatte T-i3 nicht ganz unrecht ;-)

So ein widerspruch in sich... das ist in etwa so sinnvoll wie alle "farbigen" zu töten um Rassismus zu eliminieren :ugly:
 
Achso, du hast dich beim Kauf von Indien aus eingewählt (keinen Proxy verwendet) und als Adresse auch deinen Wohnsitz in Indien angegeben. Stimmt, dann hast du es legal erworben und EA kann nichts machen. ;)



Auch EA hat bei BF3 u.a. mehrere russische keys gesperrt.

Wer gerne auf Risiko geht, der kann einen Versuch starten und evtl. € 28 sparen. Letztendlich muss man dann aber damit rechnen, dass der Premium-key gesperrt wird und im schlimmsten Falle sogar das ganze Spiel.

Zunächst einmal: Ich besitze sogar einen russischen Key. Insgesamt habe ich für BF3 bisher ~46 € hingeblättert. Und ich habe bisher noch nicht gehört, dass russische Keys gesperrt wurden, weil es etwa russische Keys sind. Höchstens, wenn besagte Keys geklaut wurden, und das ist bei meinem Anbieter eher unwahrscheinlich. Zweitens habe ich tatsächlich meine echte Adresse angegeben und ja, ich habe einen Proxy verwendet. Und das ist weder illegal noch steht es in irgendwelchen AGBs von EA. Als Land musste ich natürlich etwas aus dem Raum angeben, aber MasterCard wird sicherlich mit Freuden Auskunft über die Herkunft des Kartenbesitzers erteilen ;)

Das einzige, worüber ich mir sorgen machen sollte, ist, dass ich per Proxy mit Kreditkarte bezahlt habe. Aber soweit ich mich erinnere, verlief die ganze Geschichte über HTTPS, und für gewöhnlich ist es eigentlich schwierig, verschlüsselte Datenpakete zu knacken.
 
Ganz so einfach sollte man sich die Angelegenheit nicht machen.

Zitat aus einer News:
"Ein Anruf bei der EA-Hotline soll dabei die Erklärung gebracht haben, dass die Schlüssel, die bei Key-Stores gekauft werden, Keys unbekannter Herkunft seien und als Betrugsversuch eingestuft würden. Einige der Keys würden von EA direkt als russische Schlüssel erkannt und würden – bei Verwendung mit einem europäischen Origin-Account – direkt gesperrt. Den Nutzern wird empfohlen, sich das Geld für den Key-Kauf bei ihrem jeweiligen Händler zurückzuholen und über einen akzeptierten Vertriebsweg Battlefield 3 zu kaufen."

Ansonsten hier einfach mal lesen:
EA-Foren
 
Da waren sogar Keys von MediaMarkt mit dabei. Und bei denen wurde ja der Key quasi nach Aktivierung gesperrt (habe nicht alles gelesen, 27 Seiten sind zuviel).
Ich vertraue darauf, dass es reicht, dass ich den Premium-Key bei Origin habe. Und dass EA Tumult beim RU-Key macht, bezweifle ich. Ich habe 3 mal mit dem Live-Support gesprochen und denen klar gemacht, woher ich meinen Key habe, und die haben mir weiterhin hervorragend geholfen. Außer beim ME3-RU-Key, als ich Probleme mit der Sprache haben, da hat mich der Support an den Verkäufer verwiesen.

Dennoch kann es natürlich immer sein, dass solche Keys gesperrt werden, keine Frage. Es gibt immer ein Risiko, wenn man Sachen günstiger haben will als das lokale Angebot.
 
Zurück