• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 - Patch-Feedback: Ist das Spec-Act-Camouflage-Kit nach dem Battlelog-Update nutzlos?

Ich verstehe nur nicht, warum sie das IRNV auf die Sicht meiner Oma ohne Brille abschwächen, ich aber in meinem Panzer aber weiterhin fröhlich die Leute mit meiner Thermosicht wegpusten darf, die eine Sichtreichweite bis hinter die Sieben Berge hat.
Das die Nachtsicht eigentlich generell am Tag nicht funzt ist die eine Sache, aber BF3 ist ja auch nicht gerade eine Simulation...sonst müßte das Spiel massivst verändert werden.

Geht doch mal auf eine 64er Airmap - unter durchschnittlichen Bedingungen ist man im Heli oder im Jet unter Daueralarm, die "Lebenszeit" ist bedenklich niedrig.

Warum 2 bis 4 Leute im Jet sämtliche anderen auf dem Schlachtfeld dominieren sollte, erschließt sich mir nicht. So wie die Flugvehikel atm sind, finde ich sie immer noch sehr stark, wenn auch nicht langlebig. Und insgesamt bin ich der Meinung, dass man im Zweifel lieber zugunsten des am Boden stattfindenden Geschehens balancen, und damit u.U. schwache Jets/Chopper in Kauf nehmen sollte. Die Wichtigkeit des Spaßes von 60 Leuten auf dem Boden überwiegt den Frust von vieren in der Luft. Z.B. fand ich die Helikopter in BC2 übelst zu stark.

0.02c

Dann wiederhole ich mich halt eben nochmal:
Wer ein Problem mit Jets und Helikoptern hat, spielt eben die 4 bis 5 Maps auf denen es keine gibt.
Die Battlefield-Reihe lebt seit ihrem Beginn von ihren Fluggeräten und Fahrzeugen, wer damit ein generelles Problem hat, obwohl er nicht die jeweiligen Maps spielen muß und zusätzlich noch die Möglichkeit hat auf "Infantry only" Servern zu spielen, ist definitiv falsch bei Battlefield 3.
Derjenige wird eher bei MW3 oder ganz Hardcore Infanterie bei Counterstrike glücklich.
Wieso aber die Leute auf ein derartig wichtiges Spielelement verzichten sollen indem es vollkommen verkrüppelt wird erschließt sich mir absolut nicht.
(Das Rumgeheule derselben Personen hätte ich gerne gesehen wenn sie mal BF2 gespielt hätten, dagegen sind die Jets und Helis hier Pillepalle :D)
Außerdem sind es bei voller Mannstärke zwischen 8 und 20 Spieler von 64 Spielern die gleichzeitig in der Luft sein können, je nach Map. Nicht nur 4.

Gerade die Fahrzeuge machen doch Battlefield aus. Von mir aus könnte es davon noch viel mehr geben.
Oder extra Karten, die auf Fahrzeugkämpfe spezialisiert sind. Z.B. eine Karte mit lauter Panzern machen, in denen es Panzerschlachten gibt oder ähnliches.

Ja, Highway Tampa in BF2 war so eine typische Panzerschlacht...außer an den Spawnpunkten war kaum jemand zu Fuß unterwegs.
Vielleicht kommt sowas ja noch (Operation Firestorm Conquest Large kommt da halbwegs ran).

ich freu mich auf ne map wie "el alamein" aus DCX... auf jeder seite 5 panzer, 5 schützenpanzer, 2 helis und 4 flugzeuge ^^ dann darf die inf rumheulen :-B

Dann wiederhole ich mich halt eben nochmal:
Wer ein Problem mit Jets und Helikoptern hat, spielt eben die 4 bis 5 Maps auf denen es keine gibt.
Die Battlefield-Reihe lebt seit ihrem Beginn von ihren Fluggeräten und Fahrzeugen, wer damit ein generelles Problem hat, obwohl er nicht die jeweiligen Maps spielen muß und zusätzlich noch die Möglichkeit hat auf "Infantry only" Servern zu spielen, ist definitiv falsch bei Battlefield 3.

Tja, wenn man es nur will, kann man aber auch alles falsch verstehen, gell? Auch brauche ich keine Erläuterungen zu Battlefield, ich habe seit Beginn der Reihe jeden Teil ausgiebigst gespielt.

Wo sagte ich, dass ich etwas gegen Fahrzeuge habe? Ich sagte nur, dass etwas dagegen habe, wenn jemand ein Spiel dominiert, nur weil er es zu Beginn geschafft hat, sich ein bestimmtes Vehicle zu krallen. Insofern halte ich es für besser, wenn die Jets eher leicht als schwer abzuschießen sind. Die bescheren ihren Piloten so oder so ein prall gefülltes Punktekonto. Da brauchts nicht auch noch Semi-Unverwundbarkeit.

Man kann seine eigene Aussage aber auch in die Unkenntlichkeit manipulieren!
Wo habe ich denn d00mfreak unterstellt gegen Fahrzeuge zu sein?
Ist wohl eher so, daß man sich wohl angesprochen fühlt weil es in irgendeiner Form zutrifft.
Hier sind es halt die Fluggeräte.
Wer ein Problem mit der "Dominanz" der jeweiligen Jets sieht, hat, auch wenn er dazu anscheinend keine Erläuterungen braucht, nie im Leben die verschiedenen Teile "ausgiebig" gespielt, da mit jedem Teil die Luftkampffähigkeiten der Jets und Helikopter heruntergeschraubt wurden.
Zur Erinnerung und ich nehme noch einmal BF2 als Beispiel (die Erläuterung geht vielleicht an Spieler die BF2 nie kennengelernt haben? Gibt nicht nur d00mfreak):
Kampfhubschrauber mußten nicht einmal die Soldaten genau treffen, gerade die Explosivmunition war ein Alptraum, da jeder halbwegs passable Gunner nur in die Nähe zielen brauchte.
Auch hatte der Gunner eine TV Missile die mit einem Treffer sofort zerstörte/tötete (und nicht abprallen konnte)
Weit höhere Manövrierfähigkeit des Kampfhubschraubers (Rollen um Jets oder TV Raketen auszuweichen)
All das gibt es so nicht mehr.
Die Jets waren schneller, die Minigun tötete Zivilisten mit der ersten Salve, es gab nur AA-Panzer und stationäre AAs und letztere waren gegen Jets fast ausnahmslos nutzlos.
Oh und die Jets hatten Bomben. Ja genau gelesen - Bomben.
Und es gab auch noch einen zweisitzigen Bomber bei dem der Gunner eine Guided Missile hatte die AUCH fast immer mit dem ersten Treffer tödlich war.

Das in den Luftfahrzeugen direkt gespawnt werden kann ist eine Verschlimmbesserung, weil man die ganzen Pulks um diese auflösen wollte.
Dafür kam jeder irgendwann mal dran - das ist insofern richtig.
Ein prall gefülltes Punktekonto als Automatismus mit dem Besitz eines Jets gleichzusetzen ist aber eine Legende und "Semi-Unverwundbarkeit" ist schon populistischer Quatsch den man verzapft, um seinen Standpunkt irgendwie noch aufrecht erhalten zu können.
Mit einem Treffer aus einer Stinger brennt der Jet ab, sollte er keinen Extinguisher an Bord haben und nach zwei ist definitiv aus, neben der Tatsache das bugbedingt(?) der Pilot auch noch immer wieder mal durch einen Stingertreffer stirbt.
Mit zwei Treffern aus der Stinger kratzt der Hubschrauber an den 10% und brennt in Folge sehr schnell ab - wenn der Pilot überhaupt so niedrig fliegt, kann er noch versuchen zu landen und zu reparieren - da die Landung aber bei vielen etwas härter ist, reichen die 2-3% Landungsschaden und der Heli explodiert.
Es ist lächerlich wenn man mit einem Engineer jedes Flugzeug und jeden Hubschrauber mit einem Schuß wegpustet - ja ich weiß viele wollen Rambo sein.
Soviel zu dem Quatsch.

Zum Specops Camo...
Wer Schwarz ist, wird im Dunkeln nicht gesehen.
Warum hat die Camo also ihren Sinn eingebüßt.

Das ist doch der naheliegenste Gedanke und braucht (mMn) erst recht keine eigene News.
(Ich wusste lange Zeit nicht einmal, dass sie IR absorbierend ist)

@ Alu

Du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Richtig ist das die Fluggeräte bei BF2 wirklich anspruchsvoll waren. Deswegen auch das Extrema beim austeilen von Schaden. Ich konnte damals bei BF2 keine Jets fliegen, dass habe ich nie hinbekommen.

Nun zu BF3, wer mit einem Heli oder einem Jet abstürzt, der muss in dem Moment abgelenkt gewesen sein oder hat die Maus total verrissen. Man kann nicht mehr abstürzen, die Konsoleros müssen ja auch irgendwie fliegen. Aufgrund der Gefährlichkeit der Jets/Helis und die einfache Handhabung sollten man diese schnell runter holen können. Ich bin auch kein ASS am Himmel aber ich kann einigermaßen Jets/Helis bedienen. Aber wenn ein ASS den Server joint und um mich Kreise fliegt und ich keine Flak habe, dann sieht es ganz dunkel aus.
Wie schon oft geschrieben 1. Schuß von der Stinger/Igla geht in die Flares und dann trifft der 2. Schuß. Beim 2. Treffer raucht der Jet ein wenig und das wars. Das sind meine Erfahrungen. Das eine Beispiel mit den 2 Treffer beim Heli und der Landung sowie die anschließende Reparatur habe ich gestern selbst erlebt. Ich war der Bordschütze.

Gruß

ICh und ein paar andere Glücklich hatten noch das vergnügen oder Qual weils ja eh verbugt war-das spiel so zu spielen wie sie es gedacht hatten-ob das ganze jetzt OP war weiß ich nicht-aber es hat spaß gemacht -jetzt nach dem Patch??
ist es vieleicht ausgeglichener?? aber es macht halt kein spass mehr....
Das proplem sind halt echt die NOOBs die dann nicht mehr aus der AA raus wollen oder halt nur noch mit frag munition rum rennen-hab ich auch aber irgendwann wollt ich halt ne andere knarre-wird doch langweilig! Und gut is-ich war echt schnell auf level 43 wo man die usas freischaltet bis ich dann mal selber von dem ding umgemäht wurde hat ne weile gedauert-aber gut hab ich ja auch genossen. Deshalb hustlen, die waffe frei schalten und dann revanche!!-für was schalt ich sie den sonst frei??
Jetzt sind doch die neuen die dummen -die werden nie 500 kills mit frag und usas in einer woche mache so wie ich ;-) lol
DIE WURDEN BETROGEN !!
WAS ich seit dem Patch an KILL ASSists gemacht hab ist der horror!! Kein Bock mehr!!

Setz mal die Bewusstseinserweiternden Stoffe ab, vielleicht wird dein Text dann auch leserlich

Leute, die keine Overpowered Waffe nutzen konnten, wurden betrogen?

und zu guter Letzt: was war eigentlich deine Aussage?

@ Wind1945
Abstürzen kannst du immer noch, besonders durch irgendwelche Kräne, Bäume oder ähnlichem.
Wer Hochfliegt setzt sich Stingern, Jets und anderen Helis aus.
Wer tieffliegt um nicht so oft anvisiert zu werden bleibt halt mal hängen.

Persönlich benutze ich einen Joystick, und im Vergleich zu BF2 ist es das absolut selbe.
Ich betone: Das selbe! Selbes Feedback, selbes Schussverhalten, fast selbe Trägheit.
Habe sogar noch den selben Joystick

Mit Tastatur und Maus konnte man eben nicht in BF2 fliegen.
Jetzt geht das.

Damals hatte man als Joystick besitzer einen noch größeren Vorteil, dass heute die Steuerung zugunsten Mouse&keyboard verbessert wurde, ist doch gerade für euch von Vorteil...

Und auch wenn ein Heli wieder repariert wird, was ja völlig legitim ist, unverwundbar ist er nicht.
Ich fahre, wenn unter Beschuss, auch mit dem Panzer davon und mein Squadmate repariert mich dann.
Soll er sich reparieren, der nächste Jet, der das Sieht, macht ihn weg.

Holla, wenn ich mir so die Kommentare durchlese stelle ich fest das ich wohl nich alleine dastehe mit meinem Empfinden das sich BF3 nach dem Patch irgendwie seltsam verändert hat..........

Warum gibt es nicht wenigstens eine Safespawnzeit von 3 Sekunden oder so damit man die chance hat sich wenigstens halbwegs zu orientieren??

Die könnten C4 soweit mal verändern damit man auch die wände weg sprengen kann, keine lust immer die rpg zu zücken um mir einen weg zu bahnen. eine mega explosion die panzer fetzt aber keine verdammten mauern ?! also echt.

ich würd gern meine maustasten belegen können andere konsolenports können das doch auch?

das infrarot visier ist total nutzlos geworden, vorher war die reichweite op aber nun ? man kann keine 5 meter weit mehr klar sehen, nur grünes rauschen

Was das IRNV angeht muss ich echt sagen das war die verdammt richtige Entscheidung.

ENDLICH kann ich auch mal durch einen Wald laufen ohne durch Büsche oder 2-3 Bäume getötet zu werden. Wirklich jedes mal wenn ich weggeholt wurde und mir nicht vorstellen konnte von wo das kam, schaute ich auf die Gadgets von meinem Gegner und da war es : IRNV.

Ich weiß nicht wie es mit den Jets/Helis jetzt aussieht. Hab ich mir noch nicht so genau angeschaut.
Zu den Jets hätte ich aber noch eine Frage : Wird man immernoch mit 1 Stingerschuss direkt aus dem Cockpit geschossen und der Jet bleibt komplett heil oder wurde das geändert ?

mfg

Zur Erinnerung und ich nehme noch einmal BF2 als Beispiel (die Erläuterung geht vielleicht an Spieler die BF2 nie kennengelernt haben? Gibt nicht nur d00mfreak):
Kampfhubschrauber mußten nicht einmal die Soldaten genau treffen, gerade die Explosivmunition war ein Alptraum, da jeder halbwegs passable Gunner nur in die Nähe zielen brauchte.
Auch hatte der Gunner eine TV Missile die mit einem Treffer sofort zerstörte/tötete (und nicht abprallen konnte)
Weit höhere Manövrierfähigkeit des Kampfhubschraubers (Rollen um Jets oder TV Raketen auszuweichen)
Die Jets waren schneller, die Minigun tötete Zivilisten mit der ersten Salve, es gab nur AA-Panzer und stationäre AAs und letztere waren gegen Jets fast ausnahmslos nutzlos.
Oh und die Jets hatten Bomben. Ja genau gelesen - Bomben.
Und es gab auch noch einen zweisitzigen Bomber bei dem der Gunner eine Guided Missile hatte die AUCH fast immer mit dem ersten Treffer tödlich war.
.

Finds gut das du hier aufführst was es so an (wie ich finde) wirklich gravierenden Unterschieden zwischen BF2 und dem jetzigen Spiel gibt. Habe selber BF2,1942 und natürlich auch (mal) die Ableger gespielt.
Das Ding ist nur...ich finde nicht das man BF2 mit dem neuen Spiel vergleichen kann oder eher sollte, denn ganz offensichtlich ist das kein BF3 (also ein Nachfolger von BF2), sondern Bad Company 3 und darum sollte man das wenn dann mit Bad Company 2 vergleichen.

Ich versteh aber durchaus den Anreiz BF3 mit BF2 zu vergleichen(Erwartung eines BF2 Nachfolgers) , aber bitte Leute schaut euch mal Battlefield 2, Bad Company 2 und Battlefield 3 an und sagt mir was mit wem am meisten gemeinsam hat. Ich mein, schaut euch nur mal das HUD an, die Spieler Modelle, die Bewegungen...

ich find es scheisse ohne IRNV, ich hätte es so gelassen und dafür gadgets zum freischalten gegen das IRNV (Anti-IRNV Kleidung) bevorzugt. Ps. schaut euch mein video on ;)
http://www.dailymotion.com/video/xmvuv6_cods-headquarters-beta-trailer_videogames

Zurück