• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 - Patch-Feedback: Ist das Spec-Act-Camouflage-Kit nach dem Battlelog-Update nutzlos?

was heißt unkompetent. ehrlich mal die leute geben sich mühe. und wenn sie ein balance rausbringen wo sie der meinung sind dass es zu 95% passt, sich aber 10000 leute beschweren weil ihnen dieses und jenes nicht gefällt sind sie halt zum pfuschen gezwungen. jeder von euch der ein spiel besser programmieren und ausbalancieren kann darf vortreten und den ersten stein werfen!

außerdem, alles braucht zeit. battlefield 2 is für mich immer noch das beste spiel meiner gaming-geschichte, aber auch das hatte lange zeit probleme und wurde eigentlich erst nachdem es sich ausgehypte hatte eingekriegt und eine wirklich gute balance bekommen. is halt nicht einfach, man will auf seine kunden hören aber 90% der kunden sind idioten die einfach nur killermaschinen sein wollen, und wenn sie das nicht sind werden gleich mal 20 flame-threads aufgemacht nur um dem entwickler zu zeigen dass man toll flamen kann.

ich bin mir sicher dass kaum jemand von euch schonmal selbsttests gemacht hat um herauszufinden welche waffe eurem spielstil entspricht und auf welche distanzen sich wie tötlich ist. mein clan und ich machen das als allererstes bei nem neuen game. unser server bekommt n pw, wir joinen alle, und es wird getestet was das zeug hält.

ich denke in ca nem halben jahr kommen wir dem balance nahe dass es im endeffekt wird. bis dahin könnt ihr euch alle paar wochen ansehen welche kiddy-fraktion am meisten rumgeheult hat. beim nächsten patch wird sicher das INRV wieder gebufft weil ja jetzt 10000 ansonsten blinde leute rumwhinen weil sie mir ihren 15 dioptrien ohne gelb-blinkende gegner nichts treffen....

Haha der war gut ....

Natürlich ist jeder im Clan und kann auf dem Clanserver 2 Monate rumtesten.

Meiner Meinung war das IRNV zu stark und das Spec Ops-Camo bringt doch nix ?! Wenn ich nicht mehr so gut von den IRNV-User gesehen werde aber dafür nun von jedem anderen, was bringt das ??? Zudem handelt es sich hier bei um ein Nachtsichtgerät, welches tagsüber nutzlos sein sollte, weil man extrem geblendet wird.

Achja bitte STINGER / IGLA mehr Power geben !

Gruß

Achja bitte STINGER / IGLA mehr Power geben !

Jop reicht ja noch ned das die jetzt OP sind..... Reicht ja nich das mit EINEM Treffer 65% Schaden gemacht wird.....gut das du sowas nicht zu entscheiden hast sonst könnte man das GANZE Game vergessen was BALANCE angeht!

... mit dem neusten patch wurde das IRNV nutzlos gemacht und damit in meinen augen auch die Camo ... ;)

Balancin ist immer so ne Sache.
Der Pionier will das der Panzer mit möglicht wenig treffern zerstört wird. Der Panzerfahrer will, dass sein Gefährt möglichts viel aushält. Erhöht man nun den Rakenschaden, so freut sich der Pionier, endlich kann man nen Panzer mit zwei Raketen töten. Under Panzerfahrer flucht, "ich hab 60 Tonnen Uranpanzerung und halt nur noch 2 treffer aus, wie soll man den nda was reißen?"
anderst herum freut sich der Panzerfahrer, und der Pionier heult rum, weil es ja jetz ja fast unmöglich ist nen Panzer zu zerstören. Und die Goldene mitte zu finden, um alle zufrieden zu stellen ist unmöglich.

Es wird immer etwas geben, dass unter bestimmten umständen mächtiger ist als alles andere.

Ich finde den IRNV-Nerf ok, hatte das Ding eh noch nicht und wenn ich es mal freigeschaltet haben sollte brauche ich mich auch nicht großartig umgewöhnen. Von mir aus können sie jetzt noch in den Anfangsmonaten nerfen wozu sie lustig sind, da ist man noch flexibler und kann sein Spielverhalten schnell umstellen :-D

Die A-91 mit Reddot ist immer noch die totale Überwaffe. Ich weiß nicht, warum sie nie einer benutzt, aber ich zieh damit immer gut ab. Locker 3-10 Mal so viele Kills wie Tode, je nach Gegner.

IRNV ist nicht nutzlos. Auf Tehran Highway, >einer Nacht-Map< , kann man die Gegner immer noch sehr gut erkennen und hat dadurch einen Vorteil.
Auch wenn die Spec Op Camo die letzte ist die freigeschaltet wird, heißt das noch lange nicht dass man sie auf jeder Map tragen muss. Gleiches wie beim IRNV.
Ausserdem muss man dazu sagen, dass die ThermoVision der Fahrzeuge nicht generft wurde. Und damit hat die Spec Op Camo immer noch eine Berechtigung.

Ich wunder mich darüber wie man sich nur über sowas unsinniges noch beschweren kann? Dass die US Skins, v.A. der des Assault, leuchten wie Weihnachtsbäume finde ich deutlich schlimmer. Das ist ein echtes BalancingProblem mMn... IRNV & Thermal kann jeder haben.

Jop reicht ja noch ned das die jetzt OP sind..... Reicht ja nich das mit EINEM Treffer 65% Schaden gemacht wird.....gut das du sowas nicht zu entscheiden hast sonst könnte man das GANZE Game vergessen was BALANCE angeht!

so ein Quatsch

Ein hit macht ca. 45 % Schaden mehr nicht. Ganz am anfang war das so, aber jetzt ist das nicht mehr so.

Oder @ Lordex findest du es gut wenn ein Jet Pilot, der wirklich fliegen kann, das komplette gegnerische Team beherrscht ? !

Gruß

Ich bin fasziniert und entsetzt zugleich, wie viele Spaten anscheinend zwingend auf das IRNV angewiesen waren, um etwas im Spiel zu reißen, das Teil scheint ja maßgeblich für ihren Spielspaß verantwortlich gewesen zu sein. Ausgehend von der Annahme, dass jemand mit einem Mindestmaß an Skill auch wunderbar ohne IRNV zurechtkommen sollte, verstehe ich das Geheule um den INRV-Nerf überhaupt nicht - man kann das Ding ja abschrauben, wenn es nun wirklich so schlecht sein sollte. Zumal das Teil ein Nachtsichtgerät ist.

so ein Quatsch

Ein hit macht ca. 45 % Schaden mehr nicht. Ganz am anfang war das so, aber jetzt ist das nicht mehr so.

Oder @ Lordex findest du es gut wenn ein Jet Pilot, der wirklich fliegen kann, das komplette gegnerische Team beherrscht ? !

Gruß

DAS war VOR dem Patch so!!!!

Fliege ma einen jet und lasse Dich einmal von Stinger treffen! Du wirst sehen das du nur noch ca 35% Health über hast....aber erstmal sabbeln....

Und als Jet Pilot kannst du das Gegnenrische Team nicht wirklich BEHERRSCHEN! Du kannst nen Teil dazu beitragen aber den Hauptakt macht immernoch die Infanterie!

Ich bin fasziniert und entsetzt zugleich, wie viele Spaten anscheinend zwingend auf das IRNV angewiesen waren, um etwas im Spiel zu reißen, das Teil scheint ja maßgeblich für ihren Spielspaß verantwortlich gewesen zu sein. Ausgehend von der Annahme, dass jemand mit einem Mindestmaß an Skill auch wunderbar ohne IRNV zurechtkommen sollte, verstehe ich das Geheule um den INRV-Nerf überhaupt nicht - man kann das Ding ja abschrauben, wenn es nun wirklich so schlecht sein sollte. Zumal das Teil ein Nachtsichtgerät ist.

Was bist du denn für ne Luftpumpe?

Alle über einen Kamm scheren wa? Nur weil die Leute es gerne benutzt haben heißt das noch lange nicht das die ALLE nichts drauf haben....es sei denn deine Glaskugel hat Dir was anderes erzählt! Aber da ja angeblich alle NICHT Nutzer dieses IRVN die totalen Super Pro´s und Skill Epic´s sind frage ich mich? Warum das geheul? Wenn ihr so geile Gamer seid, müsstet ihr doch gegen das Visier klarkommen oder? DU schimpfst über die Heuler? Darf ich Dich daran erinner wer zuerst zu Mami gerannt ist? Du warst bestimmt auch einer der ersten die gleich cry cry cry gemacht haben wegen dem IRVN also laber DU nicht über die Whiner! Das es ein Nerf geben muss is ok, ABER das Ding unbrauchbar zu machen is einfach nur Arm! Es hätte gereicht das Ding auf Mittlere Entfernung zu nerfen und die Spec Ops Tarnung besser zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke lordex, dein Beitrag war mit Abstand der für mich erheiternste hier :-D

, ABER das Ding unbrauchbar zu machen is einfach nur Arm!

Ich kam gegen INRV-Nutzende Spieler recht gut zurecht. Allerdings habe ich kein Einsehen damit, dass die sich ihre K/D mit dem Ding mal einfach so verdoppeln oder verdreifachen dürfen, während die, denen der Einsatz dieses Glowhacks zu arm war, darauf verzichten mussten. Aber nur so interessehalber: warum interessierst du dich ausgerechnet so stark für das IRNV, woes doch noch zig andere mehr oder weniger nutzlose Gadgets im Spiel gäbe?

Ich find' das IRNV mittlerweile gut: Tagsüber ein Nachteil, nachts immer noch ein Vorteil.

Danke lordex, dein Beitrag war mit Abstand der für mich erheiternste hier :-D

Ich kam gegen INRV-Nutzende Spieler recht gut zurecht. Allerdings habe ich kein Einsehen damit, dass die sich ihre K/D mit dem Ding mal einfach so verdoppeln oder verdreifachen dürfen, während die, denen der Einsatz dieses Glowhacks zu arm war, darauf verzichten mussten. Aber nur so interessehalber: warum interessierst du dich ausgerechnet so stark für das IRNV, woes doch noch zig andere mehr oder weniger nutzlose Gadgets im Spiel gäbe?

Ich find' das IRNV mittlerweile gut: Tagsüber ein Nachteil, nachts immer noch ein Vorteil.

Du wirst lachen, aber ich spiele das Ding kaum da ich zu 99% in der Luft bin! ABER wenn ich dann ma am Boden bin hab ich das auch gern ma benutzt! Ich fands zb gut gegen die ganze Camper die in den Büschen rumhängen, das kannste jetzt knicken! Wenn du danach gehst dürfte man auch kein Jet fliegen, den seid ich Jet fliege habe ich meine K/D auch mehr als Verdoppelt! Nur mal so als beispiel! Wie gesagt ein Nerf ok, Unbrauchbar machen, NICHT ok!

Aber mach Dir nichts draus, über deine Ansichten hab ich mich auch köstlich amüsiert....

@ Lordex

Daher weht der Wind. Du bist also oft am fliegen, wie du selber geschreiben hast (99%). Aber sorry du schreibst Müll. Ich bin gestern mit der Viper rum geflogen. Ich habe mit dem Piloten 2 Treffer kassiert. Ja richtig 2. Wir sind gelandet mit 9 % und ich konnte die Mühle noch reparieren. Das sind meine Erfahrungen von gestern Abend. Und wenn du als guter Jetpilot keine nennswerte Gegner in der Luft hast, dann kannst du sehr wohl das andere Team beherrschen. Das habe ich schon selbst oft genug erlebt. Auf den Conquest small Karten gibt es häufig keine mobile Flak ( wie den LAV oder Tunguska). Dann muss mal selbst mit der Stinger/Igla sein Glück versuchen. Der erste Schuß landet im in den Flares und der zweite wenn man glückt hat trifft den Jet oder der jet ist schon längst über alle Berge. Wenn der 2. Schuß trifft, dann qualmt es ein wenig und das wars. Der jet fliegt neu an und nimmt die Panzer auseinander.

Gruß

PS zudem sabbel ich nicht

Du wirst lachen, aber ich spiele das Ding kaum da ich zu 99% in der Luft bin!

Wozu dann die Aufregung? Ein in die Nutzlosigkeit generftes Nachtsichtgerät beeinflusst das Spiel wenigstens nicht negativ. M.Mn ist es auch höchstens nutzlos, wenn man es am Pre-Patch-IRNV misst. Atm macht es nämlich genau das, was ein halbwegs realistisches Nachtsichtgerät machen soll: tagsüber behindern, nachts einen Vorteil verschaffen.

Aber mach Dir nichts draus, über deine Ansichten hab ich mich auch köstlich amüsiert....

Das glaub ich dir nach der Lektüre deines Rage-Beitrages, wo ich dich vor meinem inneren Auge schon zu den Herzpillen greifen sah, bestimmt... :-D

Oha, da ist jemand einmal geflogen und weiß schon wie es läuft :D
Das du Small-Karten spielst ist dein Problem und nur deines - Battlefield lebt von JEHER von großen Arealen und Boden/Luftfahrzeugen und mindestens 32 Spielern auf wenigstens mittelgroßen Karten und ist nicht eine Counterstrikeversion mit Fahrzeugen. (Sonst wärs ja MW :P)
Wenn dir Fahrzeuge generell nicht passen gibts da so nen nettes Häkchen im Battelog unter "Infantry Only" und wenn für dich Panzer ok sind, aber die Luftnummer dich stört dann spielst du halt auf Maps die KEINE Luftfahrzeuge besitzen - Grand Bazar, Operation Metro, Teheran Highway, Seine Crossing, (Damavand Peak eingeschränkt da sie Scouthelis hat) lassen grüßen. Das sind 4 von 9, bzw 5 von 9 Karten.
Ach und wenn ich keine nennenswerten Gegner habe, ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob man im Hubschrauber, Flugzeug, Panzer oder zu Fuß unterwegs ist - wenn ein "viel zu guter" Spieler unterwegs ist, wird das Gegnerteam auch auf die Zwölfe bekommen.
Geht doch mal auf eine 64er Airmap - unter durchschnittlichen Bedingungen ist man im Heli oder im Jet unter Daueralarm, die "Lebenszeit" ist bedenklich niedrig.
Ach und bitte nicht vergessen - für die ganzen Fahrzeuge kann man sich die Füße in den Bauch stehen wenn man Pech hat, in der gleichen Zeit macht man als Infanterist ja fleißig Punkte.
Generell kenne ich Server, wo drei Mann Stoßtrupps mit Voice und Stingern jegliche Flugversuche sehr schnell und effizient unterbinden.
Erste Rakete - Flares, da kommt dann im Anschluß das Doppelpack Stinger und du bist weg - mit dem Heli rechtzeitig landen und reparieren ist meist ein Glücksspiel von 1 zu 5.
Was die Jets angeht:
Ein Jet der so lahmarschig anfliegt, daß er mit der Minigun einen unbeschädigten Panzer erledigt bekommt von mir zweierlei Dinge:
Eine hochgezogene anerkennende Augenbraue und danach ein schelmisches Grinsen mit dem Gedanken "Na bei mir hättest du die Panzerschrotladung mitten ins Cockpit verpasst bekommen so langsam wie du fliegst und dich ankündigst". :P

Zurück