• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 - Patch-Feedback: Ist das Spec-Act-Camouflage-Kit nach dem Battlelog-Update nutzlos?

kann ja nicht sein, dass man mit einem vorbestellerbonus einen solch immensen vorteil genießen kann. das macht ja das stundenlange freischalten der invr.-sicht unnütz. zudem werden die vorbestellerboni ja nun eh nicht nacherworben und die spieler werden die tarnkleidung nun ohnehin schon freigespielt haben.
da sollte lieber mal das automatische team-balancing ermöglicht werden. entweder man ist im winning-team und bleibt auch darin, weil man ja so toll an der gegnerischen base punkten kann, oder man verlässt das verliererteam, weil man immer direkt nach dem spawn gekillt wird und keine schnitte hat und der neue, der auf den server nachrückt wird in eben dieser dämlichen situation den platz einnehmen. das macht es gerade für neulinge extrem uninteressant.

dass das IRNV ein wenig abgeschwächt werden musste, war klar. Ich bin allerdings der Meinung ,dass man es maßlos übertrieben hat.

Man sieht die Leute ohne IRNV deutlich besser. Ausserdem denke ich ,dass es wesentlich sinnvoller gewesen wäre das IRNV nur ein wenig abzuschwächen und dafür die SPEC-OPS Tarnung zu verbessern. Dann hätten die Spieler die Wahl: Entweder leuchte ich beim IRNV wie ne Kerze, bin dafür aber für andere Visiere sehr schwer erkennbar oder mich sehen die Leute ohne IRNV recht gut und ich bin dafür für das NV nahezu unsichtbar.

Das hätte jedenfalls n taktischen Aspekt und zudem würde es "die anderen Visiere" sinnvoller machen ,da man die SPEC-OPS-Leute sehr gut sieht.

Das IRNV ist seit dem Update komplett nutzlos! Man kann noch ca. 3 Meter etwas sehen, danach verschwindet alles in Nebel. Warum konnte man nicht einfach die Markierung von Personen etc. mindern? Einfach schwächer machen, aber nicht die Sicht versauen!

sry aber spec-act ist nicht gleich spec-ops!!

das specact-pack gab es als vorbestellerbonus bei manchen shops und hatte diverse skins dabei, spec-ops ist eine tarnungsart die sich jeder freispielen kann!
beides ist unabhängig voneinander!

spec act kit http://images.bf-games.net/news/2011/08/10234_1.jpg
spec ops black http://battlefieldo.com/wp-content/uploads/2011/10/Screenshot_84.jpg

und ja, das spec-ops black wurde gegenüber dem INRV angepasst, allerdings ist das völlig egal denn das INRV ist mittlerweile nicht mehr unfehlbar so wie vor dem patch, und für alle dunklen gänge, gassen und anderen dunklen deckungen bringt sich die tarnung immer noch am meisten.

@the-khoa nguyen - wirklich, es gibt nen unterschied zwischen specact (vorbesteller) und specops (frei für alle)!!!

Spec Act =|= Spec Ops Tarnung.
Bitte recherchiert mal nen bischen genauer.
Spec Act gabs als Gimmick für Vorbesteller. Spec Ops Tarnung, welche gegen IRNV hilft, gibts für nen 40er Rang.
Könnt die komplette News umschreiben.

mfg

Also echt eine kurze Google Suche ergibt das hier:

http://www.toptiertactics.com/2011/11/countering-the-irnv-scope-in-battlefield-3/

Spec Ops Camo wirkt dem IRNV entgegen, nicht der Vorbesteller Bonus Spec Act!

da sollte lieber mal das automatische team-balancing ermöglicht werden. entweder man ist im winning-team und bleibt auch darin, weil man ja so toll an der gegnerischen base punkten kann, oder man verlässt das verliererteam, weil man immer direkt nach dem spawn gekillt wird und keine schnitte hat und der neue, der auf den server nachrückt wird in eben dieser dämlichen situation den platz einnehmen. das macht es gerade für neulinge extrem uninteressant.

Das ist richtig.

Es gibt aber bereits immerhin die Funktion, die Teams (zahlenmäßig) auszugleichen. Das ist aber Server-Sache und einige haben das nicht an, was ich persönlich ziemlich blöde finde.
Das verhindert immerhin (!), dass 30 Leute 10 arme Kerle in der Base rapen.

Andererseits find ich´s auch blöd, drei mal hintereinander teamgeswitcht zu werden (auch schon passiert...). Also, ohne dass ich zwischenzeitlich gespawnt wäre.

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung (und das tut mir leid für alle IRNV-Fans): Ich find´s gut, dass das Ding bis zur Nutzlosigkeit generft wurde.

Als nicht BF3 FREAK verstehe ich nur Bahnhof...könnte man vielleicht Bilder Posten oder etwas ausführlicher Berichten?
Man, man, man...

@uglygames: Kerusame hat doch ein paar Bilder weiter unten gepostet:

spec act kit http://images.bf-games.net/news/2011/08/10234_1.jpg
spec ops black http://battlefieldo.com/wp-content/uploads/2011/10/Screenshot_84.jpg

Wie meine Vorredner schon sagten: Spec-Act != Spec-Ops.
Ich finde es in Ordnung das das IRNV-Visier abgeschwächt wurde. Selbst habe ich es so gut wie nie genutzt und ich bin auch nur sehr selten von Leuten erschossen worden, die es ausgerüstet hatten.
Nach Videos nach zu urteilen wurde es allerdings viel zu stark abgeschwächt. Man sieht ja den Gegner kaum noch und wenn man ins IRNV reinswitcht hat man erstmal wie Nebel vorm Gesicht und sieht gar nichts. Ich hätte es eher für sinnvoll empfunden wenn es im Freien und bei Licht nahezu untauglich wäre, dafür aber beispielsweise bei Teheran Highway oder bei Damavand Peak im Tunnel einen Vorteil bieten würde. Wozu schalte ich sonst ein Visier nach einer Menge Kills frei, wenn es sich anschließend gar nicht lohnt es überhaupt auszurüsten.
Ich vermute aber mal das DICE am IRNV noch rumwerkeln wird. Ich hoffe in eine Richtung wie ich oben beschrieben habe.

@Khaos: Am schlimmsten finde ich es wenn man es gerade mal in einen Heli oder Jet geschafft hat und mitten in der Luft wird man ins andere Team geswitcht. Sehr sehr nervig!
Allerdings muss ich sagen das auf unserem Server die Auto-Teambalance gut läuft. Es trifft aber halt immer die 1-2 Leute die als letzte gejoint sind.
Nervig ist auch, wenn man einem Server joint wo die Runde quasi gerade zu Ende ist, dass egal ob man im Gewinner oder Verlierer-Team war, einen "Your Team Lost!" angerechnet bekommt. Es seidenn man hat das Glück noch auf den Server zu kommen bevor das letzte Ticket weg ist.

dass das IRNV ein wenig abgeschwächt werden musste, war klar. Ich bin allerdings der Meinung ,dass man es maßlos übertrieben hat.

Man sieht die Leute ohne IRNV deutlich besser. Ausserdem denke ich ,dass es wesentlich sinnvoller gewesen wäre das IRNV nur ein wenig abzuschwächen und dafür die SPEC-OPS Tarnung zu verbessern. Dann hätten die Spieler die Wahl: Entweder leuchte ich beim IRNV wie ne Kerze, bin dafür aber für andere Visiere sehr schwer erkennbar oder mich sehen die Leute ohne IRNV recht gut und ich bin dafür für das NV nahezu unsichtbar.

Das hätte jedenfalls n taktischen Aspekt und zudem würde es "die anderen Visiere" sinnvoller machen ,da man die SPEC-OPS-Leute sehr gut sieht.

So siehts aus.... hätten die ganzen Whiner, sich erstmal ein klein wenig informiert (Entsprechende Testreihe mit IRVN und verschiedenen Tarnanzügen gabs schon früh nachm Release!) hätten Sie mitbekommen das des Spec Ops Camouflage zumindest nen bissel abhilfe schafft! Aber nein, man rennt gleich zu Mami mit tränen in den Augen und heult sich aus wie unfair das doch ist und wie unfähig man selber ist gegen dieses Visier anzutreten wo die Whiner den Gegner doch ageblich mit normalen Visieren sooo viiiiel besser sehen! Es hätte vollkommen ausgereicht, die effektivität auf Mittel zu setzen! Aber nein, statt zu nerfen wird es Komplett unbrauchbar gemacht! Und bevor wieder die ganzen Whiner kommen, nein ich nutze das nur wenn ich ma als Inf unterwegs bin da ich aber zu 99% in der Luft bin.....

IRVN vs. Camouflage
http://imgur.com/a/VbH10

Hier einfach das was noch leuchtet bei Spec Ops ein wenig abbdunkeln und schon wäre es eine FAIRE Sache gewesen....aber nein.....

Zuletzt bearbeitet:
DAs ding ist nicht nur nutzlos sondern total verbugt-ala DICE halt. DIe leuchten jetzt wie glühwürmche auch ohne INFRED-weil die TExturen fehlen und dann sind so SCHNEEWEISE ärmel echt hilfreich beim TARNEN-lol!!!
DICE HALT-hahahahaaaa
Entweder die werden von innen her BOYKOTIERT was ich mir bei diesem BETRUG im vergleich zu BF2 gut vorstellen kann oder die sind einfach maßlos unkompitent-lol
BALANCING-hahaha dieses WORT darf DICE eigentlich garnicht in den MUND nehmen..bis jetzt ging das immer nach hinte los-wie die AA vor dem PATCH-da hat sich doch echt jeder gefragt ob die noch ganz dicht sind-lol

DAs ding ist nicht nur nutzlos sondern total verbugt-ala DICE halt. DIe leuchten jetzt wie glühwürmche auch ohne INFRED-weil die TExturen fehlen und dann sind so SCHNEEWEISE ärmel echt hilfreich beim TARNEN-lol!!!
DICE HALT-hahahahaaaa
Entweder die werden von innen her BOYKOTIERT was ich mir bei diesem BETRUG im vergleich zu BF2 gut vorstellen kann oder die sind einfach maßlos unkompitent-lol
BALANCING-hahaha dieses WORT darf DICE eigentlich garnicht in den MUND nehmen..bis jetzt ging das immer nach hinte los-wie die AA vor dem PATCH-da hat sich doch echt jeder gefragt ob die noch ganz dicht sind-lol

Nimms mir nicht übel aber arbeite bitte mal an deiner Rechtschreibung....ist ja grauenvoll! Ich bin auch nicht fehlerlos aber zumindest kann man es entziffern!

Unkompitent... köstlich.

BTT: Also ich weiß ja nichtmal was Leute gegen das IRNV hatten. Deswegen gabs ja die SpecOps-Camo. Sowas passiert halt wenn man zu viel auf die weinende Spielerschaft hört. Ich habs zwar selbst nie benutzt weil mir das Sichtfeld zu eingeschränkt war, aber das man ein Item so verschlchtetert das es keinen Sinn mehr macht es zu benutzen ist auch nicht Sinn der Sache.

was heißt unkompetent. ehrlich mal die leute geben sich mühe. und wenn sie ein balance rausbringen wo sie der meinung sind dass es zu 95% passt, sich aber 10000 leute beschweren weil ihnen dieses und jenes nicht gefällt sind sie halt zum pfuschen gezwungen. jeder von euch der ein spiel besser programmieren und ausbalancieren kann darf vortreten und den ersten stein werfen!

außerdem, alles braucht zeit. battlefield 2 is für mich immer noch das beste spiel meiner gaming-geschichte, aber auch das hatte lange zeit probleme und wurde eigentlich erst nachdem es sich ausgehypte hatte eingekriegt und eine wirklich gute balance bekommen. is halt nicht einfach, man will auf seine kunden hören aber 90% der kunden sind idioten die einfach nur killermaschinen sein wollen, und wenn sie das nicht sind werden gleich mal 20 flame-threads aufgemacht nur um dem entwickler zu zeigen dass man toll flamen kann.

ich bin mir sicher dass kaum jemand von euch schonmal selbsttests gemacht hat um herauszufinden welche waffe eurem spielstil entspricht und auf welche distanzen sich wie tötlich ist. mein clan und ich machen das als allererstes bei nem neuen game. unser server bekommt n pw, wir joinen alle, und es wird getestet was das zeug hält.

ich denke in ca nem halben jahr kommen wir dem balance nahe dass es im endeffekt wird. bis dahin könnt ihr euch alle paar wochen ansehen welche kiddy-fraktion am meisten rumgeheult hat. beim nächsten patch wird sicher das INRV wieder gebufft weil ja jetzt 10000 ansonsten blinde leute rumwhinen weil sie mir ihren 15 dioptrien ohne gelb-blinkende gegner nichts treffen....

Also das sie das IRNV getweakt haben ist gut so, hat mich davor richtig aufgeregt, einfach ein unfairer vorteil. Vorallem mit Nachtsichgerät am Tag sollte man eigentlich garnichts sehen... wenn es noch ein paar Nachtmaps geben würde wo es wirklich dunkel ist fänd ich das ne tolle sache und auch sinnvoll.

Aber das mit den Luftabwehrraketen ist vorallem für Anfänger ein schlechter witz. Hab bisher Beobachtungshelikopter ala Littlebird noch nicht wirklich benutz und hab demnach auch noch keine Ausrüstung dafür. Wollte letzens auf Damavand Peak mal n bisschen anfangen dafür was freizuschalten, heb ab und schon hat mich der gegnerische Heli aufgeschaltet, feuert eine Rakete und des Teil fliegt mir um die Ohren ohne das ich auch nur das geringste machen kann. Also entweder sollten sie wenigstens die Flares als Standardausrüstung freigeben oder aber die AA Raketen etwas tweaken.

DICE HALT-hahahahaaaa

made my day:-B

jaja da erfüllt man der community einen wunsch und schon meckern sie über etwas was logischer weise passieren musste.

Man kanns dem Menschen einfach nicht recht machen, denn er weis nicht was er will!

Zurück