• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen

oder vll wird es so wie bei gta iv mit dem social club dann kommt ein update irgendwann wo man das nich mehr machen muss

[X] Ja, aber nur mit einem weinenden Auge...

leider fehlt mir als Möglichkeit:
[X] Ja, ich nehm das in kauf...
;-)

Ich vermisse die option 'Ja, egal ob mit oder ohne Origin'.

Und da Origin noch in der alpha/beta ist, nehme ich mal einfach an dass die das resourcen fressen schon noch raus kriegen. Genug gut Programmiere haben die wahrscheinlich. Ausser das sehe ich keine negativen sachen über Origin, und sogar das ist auf meinen pc sehr sehr gering.

Ich erinnere mich noch an diesen tollen Screenshot von der MW2 Protest Gruppe auf Steam, wird hier sicher auch so enden.
Und die hatten wenigstens nachvollziehbare Gründe.

8,81% der PCGames.de Besucher sind Spasten.

Ja, ja ... wie war das doch gleich? Selbsterkenntnis ist der erste Weg ... !

Durch die Anonymität des Internets, wird das wahre Gesicht des Menschen deutlich, in den meisten Fällen, ein ausschließlich unzufriedenes, beleidigendes und im Bezug auf die Umgangsformen der direkten Kommunikation erschütternd rücksichtsloses Individuum.

egal ob origin alpha beta oder whatever ist.

dann hätten sie ruhig battlefield 3 noch normal wie davor auch
rausbringen und erst mit späteren titel ihre erste final
version starten.

wo steam früher beta war, war cs auch nicht sofort steam-only sondern lief ne zeitlang normal weiter und erst (so gut ich mich noch erinnern kann). bei 1.5 langsam das mit steamanbindung.

aber bei ea merkt man einfach dass sie um jeden preis ihre spiele aus steam rauskriegen wollen, die schuld noch auf valve geschoben haben und ea habe ja
natürlich nicht ihre eigene platform pushen wollen.... na kommt schon.
das sieht einfach jeder blinder dass sie jetz ihren möchtegern konkurrenten
so schnell es geht bis zum Battlefield 3 Release rauspressen wollen.

ich mein was wird dann alles auf die spieler zukommen?
ein battlefield war beim release eh immer kaum spielbar weil immer alles überlastet war, sei es die server oder einfach noch diverse bugs.
und jetz kommt noch eine platform raus die selbst noch gepatcht werden muss.
Das spiel alleine (vor allem weil es so komplex und groß ist)
hat schon probleme beim release.
vor allem so eine multiplayer-granate.
aber jetz auch noch eine unfertige platform?

und das viele hier "hoffen" und "denken" dass EA ihre platform "hinkriegen"
wundert mich doch sehr, weil mir jetzt nix einfällt was EA überhaupt mal was hingekriegt hat was uns spieler erfreut hat.

klärt mich bitte auf. mfg

Startet dagegen doch eine "Gegen-Offensive"!
Man könnte ja mal auf Facebook, Twitter, ect. eine Gruppe aufmachen und da gegen den Online-Zwang und Origin "protestieren" bzw. für Steam stimmen (Das BF3 doch noch Steam läuft). Man sollte ein paar Mitgleider finden die auch dagegen sind. (Am besten auch Global) Und anschließend das EA/DICE zeigen/ darauf hinweißen, das es "viele" Spieler gibt die das so nicht wollen bzw. bei der Einstellung nicht kaufen. Ich weiß doch das ein Mitarbeiter von DICE so ein Acc. hat.
Ich bin nicht auf auf FB, Twitter, ect. angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Startet dagegen doch eine "Gegen-Offensive"!
Man könnte ja mal auf Facebook, Twitter, ect. eine Gruppe aufmachen und da gegen den Online-Zwang und Origin "protestieren" bzw. für Steam stimmen (Das BF3 doch noch Steam läuft). Man sollte ein paar Mitgleider finden die auch dagegen sind. (Am besten auch Global) Und anschließend das EA/DICE zeigen/ darauf hinweißen, das es "viele" Spieler gibt die das so nicht wollen bzw. bei der Einstellung nicht kaufen. Ich weiß doch das ein Mitarbeiter von DICE so ein Acc. hat.
Ich bin nicht auf auf FB, Twitter, ect. angemeldet.

weißt du was EA´s problem ist?

egal was sie schreiben oder sagen, es entspricht nie der wahrheit und deswege
haben sie bei mir komplett ausgeschissen auf gut deutsch.

weißt ab und zu dachte ich mir, na gut vielleicht kriegen sie doch noch die kurve und bemühen sich bekannte marken nicht noch
schlechter zu machen, immer wieder heißts dann "wir wissen wir haben fehler gemacht,
aber JETZT und in zukunft bemühen wir uns mehr auf qualität zu achten und die fans und spieler
glücklich zu machen."

oder solche sätze wie " uns ist die meinung der spieler wichtig und wir erfüllen jeden möglichen wunsch ".

großteil der leute wollen keine zweite platform.
was macht ea? zwingt es trotzdem raus

battlefield 3 ist so eine wichtige marke für ea.
was macht ea? würde am liebsten jedes jahr eins raushauen

need 4 speed hatten sie ja viele probleme eingesehen.
was macht ea? mitlerweile arbeiten keine ahnung wie viele studios an wie vielen n4s teilen.

bei denen kennt sich doch niemand mehr aus, aber dafür unfertige spiele zum vollpreis raushauen,
bestimmte franchises werden jetz schon im halbjahres bzw. jahresrhytmus released
und die qualität erreicht gerade mal add-on qualität.
jetz auch noch in zukunft würden sie am liebsten NUR noch digitalen verkauf betreiben
obwohl die spieler es nicht wollen.
aber nee die hören schon auf ihre fans. ne? :)

dann kommt noch das abschalten vom support älterer spiele dazu.

wie gesagt wenn BF3 ohne origin-zwang da wär, würde ich noch 2 augen zudrücken weil das spiel einfach ne bombe sein wird...
aber only mit origin? nein danke weil ab hier die grenze überschritten ist.

ich hab meine meinung gut genug begründet warum ich EA bestimmt nicht mehr unterstützen würde
weil das schon fast kriminell ist was sie da betreiben mit den ehrlichen käufern.

Ich erinnere mich noch an diesen tollen Screenshot von der MW2 Protest Gruppe auf Steam, wird hier sicher auch so enden.
Und die hatten wenigstens nachvollziehbare Gründe.

Da is es aber absolut berechtigt, der MP von MW2 auf dem PC ist einer der schlechtesten überhaupt.
Keine Map auswahl, und heutzutage kommen da auch keine Spiele mehr zusammen da man erst einmal 10min warten kann bis eins auf geht.

Aber die CoD Fans wussten sich zu helfen. Haben eine ALTERnative aufgezogen die endlich spielbar ist.

Ich denke BF3 könnte das gleiche passieren. Wird aber wohl noch etwas dauern.

Da is es aber absolut berechtigt, der MP von MW2 auf dem PC ist einer der schlechtesten überhaupt.
Keine Map auswahl, und heutzutage kommen da auch keine Spiele mehr zusammen da man erst einmal 10min warten kann bis eins auf geht.

Aber die CoD Fans wussten sich zu helfen. Haben eine ALTERnative aufgezogen die endlich spielbar ist.

Ich denke BF3 könnte das gleiche passieren. Wird aber wohl noch etwas dauern.

AlterIWNet ist echt gut, denk aber das BF3 sowas nicht braucht und nicht bekommt. Weil AlterIWNet nicht gemacht wurde um Steam zu umgehen, sondern um die anderen Kritikpunkte zu entfernen (Dedicated Server, Mods, Mapwahl etc.). Und wenn dann bei BF nach dem 2. Patch der Serverbrowser funzt, wird keiner nach ner alternitive Verlangen.

hääää

ich verstehe euch nicht es ist doch nur ein programm ........ob nun mit oder ohne ist doch total egal .ea konto braucht ihr doch so wie so um bf3 zu spielen, oder wollt ihr leiber den steam quatsch haben ?

mich stört origin nicht

könntet ihr mir bitte verraten was daran so wahnsinnig schlimm sit wenn ihr ein programm auf eurem pc weiter laufen habt ?

ich meine es ist doch nur EIN programm

ob eins mer oder weniger ist doch nicht so dass dadurch dass spiel total schlecht wird Oo

hääää

ich verstehe euch nicht es ist doch nur ein programm ........ob nun mit oder ohne ist doch total egal .ea konto braucht ihr doch so wie so um bf3 zu spielen, oder wollt ihr leiber den steam quatsch haben ?

mich stört origin nicht

könntet ihr mir bitte verraten was daran so wahnsinnig schlimm sit wenn ihr ein programm auf eurem pc weiter laufen habt ?

ich meine es ist doch nur EIN programm

ob eins mer oder weniger ist doch nicht so dass dadurch dass spiel total schlecht wird Oo

siehe mein post weiter oben, warum ea den bogen überspannt.
aber sowas versteht man wohl nur wenn man des lange mitangeschaut hat.

bei sowas gehts mitlerweile nicht mehr NUR um die spiele.
sondern was man eben fürs geld bekommt und vor allem
wie extrem man abhängig von jemanden wie EA dann ist.

wer weiß was sie alles im schilde führen mit ihrem service, support etc.

klar ist man an valves steam auch gebunden. aber erstens gibts ein offline modus
und zweitens mir ist valve viel lieber weil sie noch etwas gutes für die spieler machen
und weil sie einfach von anfang an zur elite gehören, kostenloses content nachgeben
wofür andere horrende preise verlangen und ihre alten games nicht abschalten und man sie
zur jederzeit immernoch starten und auf gut gefüllten server daddeln kann.
das ist ein zeichen von zufriedenheit der gamer.

bei ea würds mich nicht wundern wenn sie gehackt werden.

klar ist man an valves steam auch gebunden. aber erstens gibts ein offline modus
und zweitens mir ist valve viel lieber weil sie noch etwas gutes für die spieler machen
und weil sie einfach von anfang an zur elite gehören, kostenloses content nachgeben
wofür andere horrende preise verlangen und ihre alten games nicht abschalten und man sie

Was die im Schilde füren kann sich doch jeder an einer Hand abzählen
1: Die Plattform Origon so weit etablieren, das sie ohne wiederspruch Akzeptiert wird von den Spielern
2: Einstehlung der DVD Produktion , damit die Leute alle bei Origon online kaufen gehen, und die Knebbel AGB akzeptieren.( zum Vollen Preis von 54 euro selbstverständlich)
3: Sich durch Punkt 1 und 2 ergebenden gewinn ohne zwüschenkosten in die Tasche stecken und durch dieser 2 Jahresklausel in der AGB den Markt sichern

Genau das haben die vor und jeder das das nicht sieht, der ist noch naiver als ein Säugling
EA sind die Spielern egal sollange sie gewinn machen.Das müste nun wirklich jeder begriffen haben

Damit ist das Game evtl. nur noch für zwei Personengruppen interessant...Hardcorefans und eine Personengruppe vondenen ich hier nicht sagen darf was ich von solchen Leuten halte ! Ich lasse das Spiel ungesehen im Laden oder auf den Servern liegen.

jopp valve is das kleinere "übel" von beiden

hä sorry aber ich begreif das echt nicht Oo

das ist ein programm und nur wegen einem einzigen programm wollt ihr ein geiles spiel nicht kaufen ?

und von valve hab ich persönlich genug nach 3 bans ( UNGERECHTFERTIGTE) sind jedesma für über 200€ spiele weg gewesen ...........und jedesma wenn ich mich bei dem support meldete hieß es sie dürfen mir keine auskunft geben warum meine accs gebannt wurden ........

SOWAS ist abzocke aber extrem

und ich hab bie ea sowas noch nicht erlebt....und solange die spiele gut sind ist es doch egal welches programm man dafür braucht iuch finds aber besser das es nicht über steam läuft ( wegen oben genannter abzocke)

und nur wegen einem programm lasse ich mir ein gutes spiel nicht entgehen,

ach btw @ GTAEXTREMFAN welche 2. gruppe meinst du denn ?

naja soviel dazu

hä sorry aber ich begreif das echt nicht Oo

das ist ein programm und nur wegen einem einzigen programm wollt ihr ein geiles spiel nicht kaufen ?

und von valve hab ich persönlich genug nach 3 bans ( UNGERECHTFERTIGTE) sind jedesma für über 200€ spiele weg gewesen ...........und jedesma wenn ich mich bei dem support meldete hieß es sie dürfen mir keine auskunft geben warum meine accs gebannt wurden ........

SOWAS ist abzocke aber extrem

und ich hab bie ea sowas noch nicht erlebt....und solange die spiele gut sind ist es doch egal welches programm man dafür braucht iuch finds aber besser das es nicht über steam läuft ( wegen oben genannter abzocke)

und nur wegen einem programm lasse ich mir ein gutes spiel nicht entgehen,

ach btw @ GTAEXTREMFAN welche 2. gruppe meinst du denn ?

naja soviel dazu

Das sind bestimmt wieder leute die unbedingt das quikproll zunichte machen wollen.

Seien wir mal ehrlich, keiner würde auf ein spiel verzichten nur wegen eines Programms, was noch besser ist und schöner finde, was mann mit Battlefield 3 so alles machen und an informationen darüber (STATISTIKEN) anzeigen und austauschen kann.

Ich hab Origin (BETA) schon drauf und es ist ok und stört nicht im geringsten......

Origin ist nichts anderes als ein ausgebauter Ubilauncher - und das ist einfach indiskutabel. Egal wie "geil" BF3 ist/wird, soetwas geht einfach gar nicht. Und nur weil das Game zum größten Teil ein Multiplayerspiel ist, welches man sowieso im Netz spielt, werde ich diese Art von Kopierschutz - always online - nicht akzeptieren.
Der SP-Teil muss auch offline funktionieren und solange das nicht geht, können die sich ihre Games sonst wo hinstecken.

Zurück