• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen

hmm ok also ich kann den aufruhr wirklich nachvollziehen, ist schon ein bisschen eine frechheit wieviel müll man aufgeschwatzt bekommt. Da ich eigendlich sowieso abbestellen wollte weil ich ausversehn nicht limited bestellt hatte und blos zu faul war bisher, hab ich das jetz grad abbestellt aber als grund die origin pflicht angegeben und mich ein bisschen in der email aufgeregt ^^. Ich denke damit habe erstmal ich genug zum boykott beigetragen. Das heisst allerdings nicht dass ich bf3 nicht kaufen werde. ich denke ich werde es sehr kurz vor release neu bestellen, in der hoffnung dass EA bis dahin ein bisschen die meinung der leute spürt ^^

Jetzt hilft nur noch eine "EA steckt euch Origin sonst wohin!" - Petition :ugly:

Tjo so kann EA sich natürlich auch ihr eigenes Grab schaufeln ;). Kommt für micht nicht in die Tüte und damit hat sichs.

Allmählich hab ich die Schnauze voll. Anmelden hier, anmelden da, hier kannst du was kaufen, da gibts ein Update sofort - der Updater bei BFBC2 hat doch auch seinen Dienst getan oder ? Wozu die Spieler mit so einem Schrott nerven ? Ich werd daraus nicht schlau. Ja, ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, dennoch finde ich diese Art der Vermarktung und Bevormundung nicht in Ordnung. Achja, für ne Petition bin ich auch. ;)

na kla noch ein programm, was die ganze zeit läuft und mit dem internet in verbindung steht. an steam hab ich mich gewöhnt aber jtz noch den scheiß auf dem nur EA spiele verkauft werden - nein danke. hoffendlich überlegen die sich das nochmal sonst wird das wohl nix mit bf3.

ich find das gar nicht so schlimm...
hab ich eben neben steam noch origin auf dem pc was solls. ich würde gern drauf verzichten, aber solange ich bf3 spielen kann (was meiner meinung nach ein super game wird) bin ich zufrieden.
solange der client nicht so viel leistung zieht und aktivierung etc. so problemlos vonstatten geht wie bei steam (meistens jedenfalls ;-)) macht mir das nicht aus.

ich habe Origin bereits auf meinem Rechner, ist fast genauso wie Steam. Wahrscheinlich einer der Gründe warum BF3 nicht über Steam vertrieben wird. Das Programm verusacht keine Probleme bei mir, frisst keine enorme Leistung, kann somit das Rumgeheule nicht verstehen was so manche hier machen. Ein Minuspunkt gibt es von mir für das Tool, man kann wieder nur, wie bei Steam, per Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Ich wünsche mir das ELV für Origin. Bitte EA! Bad Company 2 + Origin funzt 1A, keine Probleme! So wird es dann auch mit BF3 sein.

MAN BRAUCHT KEIN ORIGIN UM ES SPIELEN ZU KÖNNEN! Man benötigt lediglich einen account bei ea, und den hat jeder der Battlefield Bad Company2 auch hat, einfach Origin nicht anmachen Battlefield 3 vom Ordner aus starten und mit dem EA Account einloggen, zocken.

es wurde gesagt das bf3 nicht über steam vertrieben wird weil valve andere Bestimmungen hat und EA noch mit valve verhandelt was das angeht daher will EA ihr eigenes Portal aufmachen um solche Verhandlungen aus dem Weg zu gehen

Edit : sry doppelpost
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-nicht-auf-Steam-EA-erklaert-den-Grund-837760/

"Oh, man brauch Origins, nein sowas lasse ich mir nicht aufzwängen!"
Seid ihr in den Spielen auch immer so wählerisch?
"Wie ich muss übers Feld zum Feind laufen, nein das ist mir zu Gefährlich, dieses Weg lasse ich mir nicht aufzwängen, ich bleibe wo ich bin!"
Wenn ja, ist es gut das ihr nicht in BF3 den Spielspaß für andere Ruiniert.

Sag mal bist du eigentlich noch ganz gebacken, solche Vergleiche zu ziehen? Seid wann ist es ehrenhaft, wie ein Schaf
den überwachern in die Arme zu laufen? Weisst du eigentlich was du da tust? Du bist schuld, wenn man irgendwann für alles kontrolliert
und überwacht wird. JA, genau du!

Dann kauf es nicht um mecker nicht rum...

Entweder hast du die Eier und stehst für Freiheit ein, oder für weitere Einschränkungen den Spielern gegenüber.

Leute vor 5 jahren habe ich schonmal hier reingeschrieben das wir Mitten in einen Konflikt stehen
Die Publischer wollen mehr geld aus uns herauspressen und die Spieler weigern sich natürlich
Die folge ist natürlich das ihrgendeine Scheisse aus dem Hut gezaubert wird und es versucht wird den Spielern das als nötige erweiterung oder sonnst einen Blödsin zu verkaufen
Lasst euch eins gesagt sein
Rumheulen ,Peditionen , und sonnstigen unsin hat bei sowas KEINE WIRKUNG
Da hilft nur eine Echte Breitseite ,und das heist NIX MEHR VON EA,BLIZZARD,UBISOFT kaufen egal wie sehr ihr es doch gerne Spielen wollt.
Ihr müst euch entscheiden
Wenn ihr es kauft Stimmt ihr EA,BLIZZARD, UBISOFT zu und gibt ihnen die mittel mit dem nesten Spiel noch mehr aus euch herauszupressen wie z.b PATCH GEGEN BEZAHLUNG, RL NAMEN PFLICHT,ABGEBEN DER KAUFRECHTE, MELDUNGSPFLICHT, ONLINE BEZAHLUNG ONLY
nur um die Highlights zu nennen

Wenn ihr euch das nicht gefällt ,müst ihr auch konziquent sein
Das heist GARKEIN SPIEL MEHR VON DIESEN FIRMEN KAUFEN
Ich garantiere euch das spätestens nach 3 monaten die ihre lektion gelernt haben ,da der Aktienwert um min 60 punkte gefallen ist und die sonnst konkurs gehen

Ich für meinen teil habe Mich entschieden Konziequent zu sein auch wenn ich dafür diese spiele nicht mehr spielen kann
Aber lieber verzichte ich auf ALLE SPIELE ALS MEINE ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT VON JEMANDEN EINSCHRENKEN ZU LASSEN

Und wenn ihr jetzt sagt Origion sei garnicht so Schlimm solltet ihr mal sehen was danach kommt
Dann wir EA nähmlich Garkeine DVD.s mehr vermarkten und ihr dürft nurnoch über origon kaufen (54 Euro ca Pro spiel für 2 jahre wenn ihr Nix Firmenkritisches im Forum schreibt , dann werdet ihr nähmlich gebannt und euer Account gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Gmaeplay Videos die ich gesehen habe, wird für mich persönlich BF3 wahrschienlich ein flop, da es wie ein MW wirkt.
Da bleibe ich lieber bei BF2 + Project Reality wo noch Teamplay gefragt ist.

Origin-Zwang?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind, liebe Publisher, KAPIERT IHR DAS NICHT!?!

ich glaube manche der user hier sollten mal zum arzt gehen... oder es sind sommerferien :-B

aber HEY, ich freu mich schon auf das gehäule wenn das mit dem battlelog kreise zieht ... :-P

naja irgendwo muss man mit seiner ram und cpu power doch hin. ist ja beides sehr günstig momentan und quasi jeder hat mehr ram als er eigentlich bräuchte. von daher, danke EA :-)

1 Programm mehr oder weniger aufm PC.....
1 Account mehr oder weniger........

Also mich interessierts jetzt nich so,solange es nicht mein gameplay beeinträchtigt,was ich nicht glaube.
Origin installieren,account machen,Spiel starten.Dauert vielleicht 5 Minuten.Kackt euch nich ins Hemd.

seit EA bekannt gab dass sie Origin aufgekauft haben war mit klar dass kommende spiele alle nur noch mit Origin laufen werden... EA will ein konkurenzprodukt zu steam, denn das geschäftskonzept funktioniert ja auch schon seit jahren gut.

zwecks boykott... wenn jemand wirkich EA/Ubi und Acti-Blizz boykottieren will dann müsste er gut 20mio leute zum mitmachen überreden - viel spaß! solang man nicht einen großteil der spieler dazu bewegen kann - und zwar weltweit!! - werden die puplisher kaum darauf reagieren...

Zurück