• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen

Origin, Ubi-Launcher, Steam, whatrever -> weniger Käufer, mehr Raubkopierer (zu denen schon Leute zählen, die CS:S, L4D, TF2 im LAn spielen wollen) -> weniger PC-Portierungen oder gar Exklusivtitel, größerer Fokus auf Konsolen -> PC tot, Vertriebsplattform tot

... um es mal drastisch auszudrücken!

Was lässt sich daraus entnehmen? Dass wir vor dreielerlei möglichen Wegen stehen:

a) Es erfolgt ein Umdenken in der PC-Spiele Branche (back to the roots) ...
b) Der PC im heutigen Sinne stirbt aus und es erfolgt der Erstz durch die nun sogenannte Konsole ...
c) Wir werden von der PC-Spiele-Branche weiter an der Nase herumgeführt, bis wir alle plötzlich komplett von ihnen kontrolliert werden.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Möglichkeiten ist, könnt ihr euch sicher selber denken.

Kurz gesagt denke, dass wenn das so weiter geht, wir alle irgendwann am Arsch sind, und es noch nichteinmal merken, oder es nicht wahr haben wollen. Wir werden schon sehen!

Ich versteh nicht warum sich manche so vehement dagegen weren Origin zu benutzen/gebrauchen. Es gibt ja auch etliche Spiele die Steamzwang haben (z.B. CS, HL, L4D, CoD). Was ist also so schlimm daran wenn man halt nen Steam-Klon zu installieren, die Argumente das es viele Ressourcen verbraucht kann man ersten auch gegen Steam benutzen und zweitens ist es noch eine Beta, es werden wahrscheinlich noch Optimierungen vorgenommen.
Warum sollten man denn auf ein gutes Spiel verzichten, nur weil man kein zusätzliches Programm installieren möchte. Und wer sagt denn das, nur weil EA einen eigenen Store aufmacht, zB Support für seine Spiele einstellt.

Es ist so sinnlos das sich jmd BF3 nicht kaufen möchte nur weil er noch ein extra Programm installieren muss, Ich glaube das jeder der BF3 spielen kann auch die nötigen Ressourcen hat Origin zu installieren.

Origin, Ubi-Launcher, Steam, whatrever -> weniger Käufer, mehr Raubkopierer (zu denen schon Leute zählen, die CS:S, L4D, TF2 im LAn spielen wollen)

Ich glaube kaum das es weniger Käufergibt, eher mehr und die Raubkopierer haben wahrscheinlich im gleichen Verhältnis zugenommen

-> weniger PC-Portierungen oder gar Exklusivtitel, größerer Fokus auf Konsolen -> PC tot, Vertriebsplattform tot

Ja, ok. Es gibt viele Exklusivtitel für Konsole und auch einen großen Fokus, eben halt weil dort die meisten Spiele verkauft werden. Auf Konsole spielen halt die "dummen" Casual Gamer den es egal is ob sie mal eben Geld für ein DLC ausgeben. ABER Man sieht ja bei DICE das trozdem der PC nicht außer acht gelassen wird, da BF3 z.B. eine PC-Entwicklung ist und auf XBox portiert wird, daher hat man eine bessere Steuerung und eine bessere Grafik auf dem PC, außerdem wird es auf dem PC größere Maps und mehr Spieler.

hahaha typisch EA, die springen einem immer mit dem nackten Arsch ins Gesicht!

Ich kann auf BF3 verzichten, die Serie entwicklet sich, genau wie CoD auch, nur sehr begrenzt weiter.
Außerdem stinkt mir EAs aufdringliches Marketing dermaßen das ich sowas nicht mehr mitmache.

Ich glaube kaum das es weniger Käufergibt, eher mehr und die Raubkopierer haben wahrscheinlich im gleichen Verhältnis zugenommen

Ja, ok. Es gibt viele Exklusivtitel für Konsole und auch einen großen Fokus, eben halt weil dort die meisten Spiele verkauft werden. Auf Konsole spielen halt die "dummen" Casual Gamer den es egal is ob sie mal eben Geld für ein DLC ausgeben. ABER Man sieht ja bei DICE das trozdem der PC nicht außer acht gelassen wird, da BF3 z.B. eine PC-Entwicklung ist und auf XBox portiert wird, daher hat man eine bessere Steuerung und eine bessere Grafik auf dem PC, außerdem wird es auf dem PC größere Maps und mehr Spieler.

Seht das mit dem Raubkopieren mal Länder- bzw. Staatenabhängig (haben wir mal in der Arbeit gemacht). Die Raubkopien innerhalb Europas haben kaum zugenommen und zum Teil sogar abgenommen. USA ist da auch noch human. Russland und Asien ist dafür extrem, es gibt sogar Länder in denen die Raubkopien auf über 80% geschätzt werden.

Also was macht man dann als Hersteller von Software: Globales Denken einschränken und einfach mal paar Länder weglassen.

Und apropos Casual-Gamer: Bin auch einer und nein, ich zocke am PC (liegt vielleicht schon am Alter :D ).

ich bin übrigens dafür das der verkauf und/oder das überlassen von spielen an personen, die jünger sind als das FSK-Siegel fordert (jaja, USK), bestraft wird. Mit bsp 100 Tagessätzen. Also auch die eltern!

Man könnte bei der onlineaktivierung auch die eingabe der perso-nummer oder die online-funktion des neuen persos verlangen.

dann gäbe es in diesem thread sicherlich nur 5 einträge :-B

Zuletzt bearbeitet:
wen kümmerts nochn programm zu installieren, wenn man dafür bf3 zockn darf? -.- wie sich alle anstellen

Selbst schuld wer sich so ein tolles Spielvergnügen entgehen läßt nur wegen einem programm. Naja wenn ihr bzw. du ein Kind bist kannst ja dein Cod zocken bei dem das Menü laggt das genauso lange dauert wie sich bei Origin Anzumelden.

Kurz gesagt derjenige der sich wegen Origin nicht BF3 kauft hat echt keine Eier so kleinlich kann man einfach nicht sein! Steam ist doch auch nicht was anderes

Selbst schuld wer sich so ein tolles Spielvergnügen entgehen läßt nur wegen einem programm. Naja wenn ihr bzw. du ein Kind bist kannst ja dein Cod zocken bei dem das Menü laggt das genauso lange dauert wie sich bei Origin Anzumelden.

Kurz gesagt derjenige der sich wegen Origin nicht BF3 kauft hat echt keine Eier so kleinlich kann man einfach nicht sein! Steam ist doch auch nicht was anderes

Paß uff Junge, ich hab kein Problem mit Origin oder Steam aber ich respektiere die Meinung der Leute die solche Platformen ablehnen.
Da brauchste nicht gleich kommen mit "hat keine Eier" oder ´son Schwachfug wie CoD Kind und Beleidgung.Is doch jedem seine Sache verdammt.
Denk ma bisl über Deinen Text nach. ;-) Klingst nämlich verdammt nach "Kind".:-P

@dreamfall: Findest du die Entwicklung wirklich gut, dass man sich für zukünftig jedes neues Spiel bei einer neuen Download-Plattform einen neuen Account anlegen soll. Wer soll sich denn all die Passwörter merken, oder nutzt du für jedes Programm den selben? Steam konnte man noch verkraften, da es ziemlich universell ist, aber für jedes neues Spiel von Ubischrott, EA, oder wat auch immer nen Account, der sowieso demnächst mal gehackt wird: nöööööööööö. Seh ich nicht ein!!!

Warum sollen wir Zocker nicht mal unsere Macht einsetzen und sagen: jetzt reicht es aber langsam, wir werden schon genug gef..kt, von all dem Kopierschutzgedöns. Entweder wir boykottieren euer Spiel oder ihr bringt es
ohne den Mist raus.

Hatte mich bis dato echt auf das Spiel gefreut (wäre das erste Ballerspiel seit Jahren gewesen, welches ich mir gekauft hätte), aber das (Origins) is für mich n no-go!!

Grüße
der Rod
der Weiler

ich bin übrigens dafür das die der vekauf UND DAS ÜBERLASSEN von spielen die nicht für diese altersklasse freigegeben sind, mit sagen wir: 100 tagessätzen bestraft wird. Das man bei der registrierung in steam/origin seine personummer eingeben muss, bzw der neue perso kann das doch sicherlich auch per rfid. fänd ICH gut.

dann gäbe es in diesem thread sicherlich nur 5 einträge :-B

ich meine, was denken sich die eltern? oder sind die die ganze zeit besoffen? oder noch krasser: guckt mal in ein COD forum, da sind die ganzen pisser zwischen 11 und 15. schlägt sich dann halt auch in der streitkultur nieder.

Dein Text tut Aua wenn man Ihn liest. :-B Könnt Ihr alle keine vernünftigen Sätze mehr bilden? Junge Junge..........

@dreamfall: Findest du die Entwicklung wirklich gut, dass man sich für zukünftig jedes neues Spiel bei einer neuen Download-Plattform einen neuen Account anlegen soll. Wer soll sich denn all die Passwörter merken, oder nutzt du für jedes Programm den selben? Steam konnte man noch verkraften, da es ziemlich universell ist, aber für jedes neues Spiel von Ubischrott, EA, oder wat auch immer nen Account, der sowieso demnächst mal gehackt wird: nöööööööööö. Seh ich nicht ein!!!

Warum sollen wir Zocker nicht mal unsere Macht einsetzen und sagen: jetzt reicht es aber langsam, wir werden schon genug gef..kt, von all dem Kopierschutzgedöns. Entweder wir boykottieren euer Spiel oder ihr bringt es
ohne den Mist raus.

Hatte mich bis dato echt auf das Spiel gefreut (wäre das erste Ballerspiel seit Jahren gewesen, welches ich mir gekauft hätte), aber das (Origins) is für mich n no-go!!

Grüße
der Rod
der Weiler

...und ich wette Du hast ne ACC bei Facebook und co. Aber das ist ja dann was anderes oder? ;-)

Ich bin eigentlich auch gegen zig programme aber wenn ich hier lese man kauft sich deshalb BF3 nicht, macht es mich traurig denn ich denke es hat es nicht verdient und ich hoffe ihr gebt euch einen Ruck und kauft BF3 trozdem.

Ich möchte doch sogerne mal Activision weinen sehen!

Dauer-Online-Zwang - ohne mich. Muss ich halt auf Spiele wie Diablo 3 und BF3 verzichten. Mit einer einmaligen Aktivierung, wie bei Steam, kann ich gut leben, aber ein Spiel das auch für den SP-Modus Dauer-Online vorraussetzt kommt mir nicht auf den Rechner. Bei den Ubi-Spielen mit Dauer-Online konnt ich auch verzichten, es gibt ja zum Glück noch genügend Spiele ohnen so einen Mist :D

Na wo sind denn hier die fleißigen Programmierer? Wie wäre es mal mit einem kleinen Programm entwickeln aller JDownloader welches dann sämtliche Spieleplatformen verwaltet und man nur noch dieses installieren muss.

Zurück