• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

mitarbeiter von EA nee bin ich nicht will ich auch nicht habe das nur mal von der seite mal hinzugefügt aber hier könnt ihr ja mal selber lesen

http://www.battlefield-3.org/launch-schwierigkeiten-problemeloesungen-10-millionen.t163146.html


Zitat: battlefield-3.org

Fazit
Nein, ich finde Origin nicht wirklich gut - es ist ein nützliches Programm, das man braucht.



Das Ding braucht kein Mensch und nützlich ist es nur für EA. Typischer fanboy Beitrag ^^

Nenn mir doch mal ein paar Vorteile von Origin? Mir fallen jedenfalls bis heute keine ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier etwas abwertend rüberkommt ist inzwischen mächtig angewachsen: Die Ablehnung gegen ´ORIGIN´ auf AMAZON.DE.

Ihr schreibt oben: ´mit der EULA zustimmung.... -und mehr. -´ Dieses ´mehr´ beinhaltet aber z.B. das komplette scannen der Daten die auf dem Rechner des BF3-Spielers gespeichert sind!

Desweiteren ist in den Bewertungen auf AMAZON.DE die ernstzunehmende meldung (mit Screenshot) eines Users zu finden, die Beweisen das der Origin-Client u.a. in den gespeicherten Steuerdaten rumschnüffelt!

ORIGIN verstösst mit seiner EULA offensichtlich gegen geltendes Deutsches Recht.


Bitteschön, - SO GEHT ES NICHT!!! - Und Ihr solltet das nicht unterstützen.


Mein BF3 ist noch nicht geöffnet und geht umgehend zum Händler zurück.
Im übrigen können auch User die BF3 schon installiert haben, im nachhinein aber kalte Füsse bekommen, dieses zurückschicken indem sie sich auf die eklatanten Rechtsverstösse der EULA beziehen.

mfg. Micha
 
Kann man irgendwo sehen, was Origin so auf meinem PC treibt?

Jupp, hole dir "process monitor" und starte es. Wenn du Origin nebenbei laufen hast, kannste schön sehen wo sich dat Ding umschaut.

Auf Amazon hat einer nen Screen davon gemacht, das Origin in seiner Steuererklärung drin war. Wenn das wirklich stimmt, dann gute Nacht. :pissed:
 
Das nimmt Ausmaße an, dass ist ja wirklich "beeindruckend". EA bekommt hier mit BF3 ne ganz schöne Watschen serviert. Ich bin gespannt ob und was es bewegen wird.
So oder so, dieser Gamerelease ist schon jetzt legendär :-)

Grüße

Corni
 
Naja, sie werden eine leicht entschärfte aber im Grunde immer noch unzumutbare Version von Origin einführen und die Gamer werdens schlucken, weil "besser als nix".
 
Ich habe mich eig. schön darauf gefreut, wie sie die beiden Publisher gegenseitig fertig machen.
EA hat es sich aber schon von Anfang an jetzt versaut.
Hoffentlich kommt ne Version ohne Origin. Dabei ist es mir egal ob das nur illegal machbar ist.
Nichts gegen das Spiel. Dice fand ich bisher immer cool, nur EA zieht es mit der Plattform in den Dreck. Werde das ganze mit Spannung weiter verfolgen. Wenn sich aber nichts ändert, gebe ich mich glücklich mit dem neuen CoD zufrieden.
 
BF3, Sp PC release existiert , im übrigen läuft BF3 SP Ohne BROWSER PLUGIN problemlos.
origin ist wirklich völlig sinnlos und diehnt nur der Datenspionage.
 
Mit "Process Monitor" kann ich bestätigen, Origin schaut in immer wiederkehrenden Abständen im "... Electronic Arts\Origin\..." - Verzeichnis nach. Was vermutlich bei jedem (wenn vorhanden) auf der Hauptpartition (C: ) liegen müsste. Ausser einem (einmaligen?) Abstecher in anderes "Originunrelevantes" Verzeichnis, kommen die sonst immer widerkehrenden Abfragen. D.h. Origin greift bei mir bisher auf KEINE andere Partition zu. Da ich meine "privaten" Daten NIE auf der Hauptpartition speichere, bin ich zwar beunruhigt über die Allgemeinsituation, kann damit aber vorerst leben.

Wenn sich nicht noch gravierenderes herausstellt, ist man als "BF-Zocker" gut beraten seine sensiblen/persönlichen Daten entweder auf einer anderen Partition, oder komplett auf einem externen Datenträger zu speichern!
 
Naja, sie werden eine leicht entschärfte aber im Grunde immer noch unzumutbare Version von Origin einführen und die Gamer werdens schlucken, weil "besser als nix".


Das glaub ich so nicht, Weil: Die Comunity ist sensibilisiert. - Die EULA verstossen klar gegen die Deutsche Rechtsprechung.
Wenn sich ev. Änderungen nicht im rechtlichem Rahmen befinden ändert das nichts daran das die EULA von BF2 in DE nicht gültig ist!

Sicher gibt es immer User denen es egal ist ob alle ihre Daten irgendwohin übermittelt werden,- aber das ist so wie überall:
Schwachmaten wird es immer geben! - leider

Es bleibt die Hoffnung das das Spiel mit einem Verkaufsverbot belegt wird bis EA /Origin die Deutsche Rechtssprechung in ihrer EULA und Software verwirklicht.

gruss
 
Bei mir arbeitet Origin auch bisweilen nur in seinem eigenen Verzeichnis, dem von BF und auf der gesamten C: Partion. Auf C: liegt eh nur das OS und ein paar nicht so wichtige Programme. Persönliche Daten sind alle woanders.
 
Bei mir arbeitet Origin auch bisweilen nur in seinem eigenen Verzeichnis, dem von BF und auf der gesamten C: Partion. Auf C: liegt eh nur das OS und ein paar nicht so wichtige Programme. Persönliche Daten sind alle woanders.

Heißt das, wenn ich Origin auf C: installiert habe, kann es auf D: nicht rumschnüffeln?
 
http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm

... wenn das echt ist.
 
http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm

... wenn das echt ist.
Ich teste das lieber selber und lass das programm jetzt auch die ganze zeit zusammen mit origin laufen. die externe festplatte mit privaten daten bleibt vorerst nicht angeschlossen :)
 
So sieht es momentan aus, kann ich bestätigen. Origin greift ausschliesslich auf EA relevante Dateien in der Hauptpartition zu.
 
Ich finde man muss hier leider auch deutlich die PC Games kritisieren. In den letzten Wochen kamen täglich mindestens ein halbes Duzend Meldungen zu Battlefield 3 zu jedem kleinen Videofetzen. Das Origin-Problem wird erst aufgegriffen, als das Spiel schon draußen ist. Die Gamestar hat es immerhin geschafft am 25.10. einen Artikel über den Sachverhalt zu berichten, obwohl das eigentlich auch schon relativ spät ist - aber immerhin. Diese ganze Geschichte hat sich doch schon mit FIFA 2012 angedeutet, wo es bei vielen starke Probleme bei der Installation wegen der BETA-Version von Origin gab(Praktischerweise viel somit auch die Supportpflicht weg). Da hätte man sich die Sache vielleicht schon mal näher angucken können (Ich glaube mich zu erinnern, in diesem Zusammenhang schon einen Post verfasst zu haben).

Als Abonennt, der 60€ im Jahr für das Magazin ausgibt, erwarte ich ab jetzt wesentlich bessere und umfangreichere Recherche.

Es geht ja nicht primär um Battlefield 3 sondern darum wie die Zukunft des Spielens am PC aussieht.

Recht du hast! Der dunklen Seite der MACHT wiederstehen die Redaktion der "PC Games" sollte... mmmh... JAAAA!

Und wenn jetzt jemand sagt: "Origin" hat nichts mit der Bewertung von "Battlefield 3" zu tun, dem kann ich nur sagen: Nach der selben Logik könnte der ADAC zukünftig bei den Crash-Tests aller Fahrzeuge mit katastrophalem Insassenschutz trotzdem 5 Sterne geben und sagen: "Solange Sie da nur drin sitzen sind Sie aber SOWAS von sicher!!! Ach soooo... Sie wollen auch damit FAHREN!? Jaaaa, DAVON würden wir aber eher abraten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück