• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

Es ist mir egal was Origin für Daten sendet , ich kaufe ein Spiel um dieses zu zocken .was für Games auf meinem rechner sind ist meine sache und geht niemanden etwas an. und keiner weis was wirklich für daten gesendet werden , angeblich auch browser verlauf usw.
Frechheit schlechthin !!! PC Games , könnt Ihr da nicht was tun ?
 
@s4unit
Okay...dein Kommentar war jetzt auch nicht gerade fair...

Chrissi's Beitrag war vom Prinzip her akzeptabel, nur leider ohne jedliche Belege einfach nicht ernstzunehmen...."diverse besorgte Spieler haben überprüft"...zieht bei mir beispielsweise gar nicht, wenn dagegen ein gelernter Experte auf bei Gamestar genau gegenteiliges bewiesen hat!
 
@s4unit
Okay...dein Kommentar war jetzt auch nicht gerade fair...

Chrissi's Beitrag war vom Prinzip her akzeptabel, nur leider ohne jedliche Belege einfach nicht ernstzunehmen...."diverse besorgte Spieler haben überprüft"...zieht bei mir beispielsweise gar nicht, wenn dagegen ein gelernter Experte auf bei Gamestar genau gegenteiliges bewiesen hat!

Das kann sich aber jeder Zeit ändern.Man weiss nie wann sie auch mal andere Daten sammeln.
 
Was macht Origin?
Diverse besorgte Spieler haben überprüft, was genau Origin macht und wirklich und real zu EA sendet - denn das ist ja der Knackpunkt: Wird EA meine Pornos einsehen? Meine Briefe? Meine Bankdaten? Omas Kuchenrezept? Die dann an dubiose Firmen weiterverkaufen? Die Antwort lautet: Nein, Origin macht nichts dergleichen. Die einzigen Daten die Origin wirklich zu EA sendet sind, welche Spiele auf dem Rechner sind und welche Hardware genutzt wird - also das, was etwa beispielsweise auch Steam macht, wegen dem niemand in Tobsuchtsanfälle verfällt und etwas von Spyware schreit. Eigentlich wäre hier der Punkt erreicht, wo man sagt: Punkt. Aus. Das Thema ist durch. Leider ist das nicht der Fall - und das aus zwei Gründen: EA selber und diversen übereifrigen Leuten...

Schlagende Schlagworte
Dass im Internet ein Schlagwort mehr wert ist als eine generell gut durchdachte Argumentation ist neben dem Faible vieler Leute für Anfeindungen gegen Menschen mit anderen Meinungen kein Geheimnis. Und so werfen besorgte Datenschützer mit Schlagwörtern um sich wie Battlefield-Spieler mit Granaten auf Strike at Karkand: Gläserner User, Data Mining und Supertrojaner ziehen sich gerade durch die Amazon-Rezensionen wie Hundescheiße durch ein ewig nicht gereinigtes Hundeklo. Warum? Nicht weil EA wirklich Omas Kuchenrezept bekommt, sondern weil sie die Möglichkeit hätten, die EULA zu verändern und dann an alle Daten herankommen könnten und die auch noch weitergeben könnten. Hätte. Könnte. Vielleicht. Allein der Gedanke, dass EA das wirklich tun würde wirkt schon aus rein technischen Gesichtspunkten - am Ende müsste Origin alle Daten zu EA schicken und damit massenhaft Material hochladen - bei den Internetanbindungen der meisten Leute schlichtweg lächerlich; der Aufregung tut das aber natürlich keinen Abbruch.

Am Rande: Der Gipfel der Dummheit
Ja, das muss sein: Abseits vom generell auf Deutschland beschränkten Toben gegen Origin haben wir etwas gefunden, was uns zu Lachtränen gebracht hat: Eine Facebook-Petition. Gegen Origin. Und wein Blick auf die “Battlefield 3”-Facebook-Seite zeigt weiterhin hunderte Menschen, die zwar alle intimen Lebensdetails oft ungeschützt auf Facebook zeigen, aber gegen Origin protestieren. Gläserner User? Daten-Sammeln ist böse? Ach was - Facebook macht sowas doch nicht! Und jetzt alle schön im Chor: Gläserner User. Origin ist der Teufel und Übertrojaner. Seid dagegen. Auf Facebook...

Und wer ist "wir"?
 
The Boat has set Sail for the EA Servers! gr33t LulzSec

Wetten?
 
das schlimme ist , solange diese meinungen nicht zu ea kommen passiert rein gar nichts. ihr könnt schimpfen wie ihr wollt .. leider...
 
Ach komm, deine Meinung will hier keine hören.Bist bestimmt ein Mitarbeiter von EA!!


Es ist ein Forum.Also kann jeder seine Meinung sagen. Vielleicht kapierst auch Du das endlich mal!
Und spar Dir Deine Polemik!

Im übrigen bin ich sogar der selben Meinung wie Chris8185.
 
Es ist mir egal was Origin für Daten sendet , ich kaufe ein Spiel um dieses zu zocken .was für Games auf meinem rechner sind ist meine sache und geht niemanden etwas an. und keiner weis was wirklich für daten gesendet werden , angeblich auch browser verlauf usw.
Frechheit schlechthin !!! PC Games , könnt Ihr da nicht was tun ?

Genau das will ich auch! Einfach nur zocken !Wofür sind denn Spiele sonst gedacht?
 
Ne blöde Frage, kann man es auch mit Vista spielen?! Games Aktuell sag man braucht Windows 7? Grussor Ihr lieben! :D
 
Ich finde lustig das Leute über Origin meckern aber Bf3 auf ihren Pc zocken. Naja, gz an die Leute die es weiterhin boykottieren. Ich spiele das Game auch nicht aber nur weil ich es nicht so besonders finde wie es hochgehypt wird. Mit Origin ist nun noch ein Grund dazu gekommen darauf zu verzichten der mir vorher nicht bewussst war. Dann versuche ich mal die Welt ein wenig besser zu machen indem ich es mir nicht kaufen werde. Hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht gekauft aber nun habe ich einen vernümpftigen Grund oder soll ich eher sagen eine Mission zu der ich mich verplichtet fühle? :-D
 
Ich will hier niemanden beleidigen, aber als ich vor ein paar Monaten in einem TE geschrieben habe das man aufgrund dieser Tatsache die Finger von diesem Spiel lassen sollte, bin ich ziemlich verlacht worden.
 
Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat:
Auf Amazon.com sieht es nicht ganz so düster aus. Dor that die PC-Version immerhin 2,5 Sterne im Moment. :-D :-B
 
Ich finde lustig das Leute über Origin meckern aber Bf3 auf ihren Pc zocken. Naja, gz an die Leute die es weiterhin boykottieren. Ich spiele das Game auch nicht aber nur weil ich es nicht so besonders finde wie es hochgehypt wird. Mit Origin ist nun noch ein Grund dazu gekommen darauf zu verzichten der mir vorher nicht bewussst war. Dann versuche ich mal die Welt ein wenig besser zu machen indem ich es mir nicht kaufen werde. Hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht gekauft aber nun habe ich einen vernümpftigen Grund oder soll ich eher sagen eine Mission zu der ich mich verplichtet fühle? :-D
Wie wäre es denn mit der Mission "Rechtschreibung"? Das wäre doch noch viel vernünftiger. ;-)
Ein bischen Spaß muss hier doch auch mal sein...

Grüße

Corni
 
Ich finde lustig das Leute über Origin meckern aber Bf3 auf ihren Pc zocken. Naja, gz an die Leute die es weiterhin boykottieren. Ich spiele das Game auch nicht aber nur weil ich es nicht so besonders finde wie es hochgehypt wird. Mit Origin ist nun noch ein Grund dazu gekommen darauf zu verzichten der mir vorher nicht bewussst war. Dann versuche ich mal die Welt ein wenig besser zu machen indem ich es mir nicht kaufen werde. Hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht gekauft aber nun habe ich einen vernümpftigen Grund oder soll ich eher sagen eine Mission zu der ich mich verplichtet fühle? :-D

Öhhh das Spiel ist geil ?
Origin ist ein bitterer beigeschmack xD
Für die meißten zumindest, mir gehts am allerwertesten vorbei da ich nur Spiele und sonst nichts aufem Rechner hab ... sollen se ruhig spionieren ...
Wer heutzutage noch private oder wichtige Datein aufem rechner hat der mit dem www verbunden ist hat selber schuld wenn er so naiv ist und glaubt nur programme wie Origin spionieren einen aus ... Das fängt beim Betriebssystem an und hört beim Virenscanner auf ...
 
Das Facebook Argument ist lächerlich, jeder kann dort FREIWILLIG seine Angaben machen. Auch in welchem Grad oder Ausmaß er dort persönliches freigibt, kann selbst bestimmt werden. Bei Origin ist wohl kaum kontrollierbar was über den User gesammelt wird und in welchen tiefen persönlichen Eingriff die Sache stattfindet.

Das Facebook Argument ist lächerlich, jeder kann dort FREIWILLIG seine Angaben machen. Auch in welchem Grad oder Ausmaß er dort persönliches freigibt, kann selbst bestimmt werden. Bei Origin ist wohl kaum kontrollierbar was über den User gesammelt wird und in welchen tiefen persönlichen Eingriff die Sache stattfindet.

Hehe, danke das du meinen Beitrag #75 weiterverwendest :-) das kam mir so bekannt vor was du da schreibst... das war ja auch von mir ^^ MrCry3Angel ist cool, der Bursche ist ganz meiner Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
mitarbeiter von EA nee bin ich nicht will ich auch nicht habe das nur mal von der seite mal hinzugefügt aber hier könnt ihr ja mal selber lesen

http://www.battlefield-3.org/launch-schwierigkeiten-problemeloesungen-10-millionen.t163146.html
 
Zurück