• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Operation Guillotine - Singleplayer-Vorschau - "Atmosphärischer und glaubhafter als Call of Duty"

Das ist aber schade für Dich, denn damit haben ja so gut wie alle Horror, Sience Fiction und Fantasy Sachen bei Dir keine Athmosphäre...
Und wenn Du wirklich so kritisch das alles betrachtest, dann wirst Du auch bei Battlefield 3 wenig Athmosphäre verspüren, denn "glaubhaft" wird das Spiel auch nicht. Außer Du findest auch die Schwarzenegger, Stallone, Norris Filme der 80iger "glaubhaft"

Oder kannst Du wirklich darüber hinweg sehen, daß sich bei Battlefield 3 die Fahrzeuge nach ner Weile selbst heilen? Daß es in einem wirklichen Gefecht so zugeht wie bei nem Conquest Modus?

Glaub·haf·tig·keit die (kein Plur.) die Eigenschaft, glaubhaft zu sein
glaub•haft Adj; so, dass man es (jemandem) glauben (3) kann
Glaubhaftigkeit übersetzung Glaubhaftigkeit definition Glaubhaftigkeit Wörterbuch

Wenn also ein Universum (egal ob Fantasie, Sience Fiction etc.) das, was darin geschiet in sich logisch, so das man es glauben kann, dann ist es glaubwürdig (für mich).

Als Beispiel Spiderman. Der wird von ner mutierten Spinne gebissen und hat somit Spinnnefertigkeiten (klettern, Fäden schießen etc.). Das ist insich logisch. Würde er aufeinmal fliegen oder sich in einen Dinosaurier verwandeln wäre das unlogisch und somit nicht Glaubwürdig.

Um zum Thema zurückzukommen. Conquest ist als kriegsähnlicher Zustand logischer und glaubwürdiger, als Teamdeathmatch.

Ich sage nicht Glaubwürdig und Unglaubwürdig, sondern "glaubwürdiger als". Und BF ist Glaubwürdiger als CoD und damit (für mich) Athmosphärischer.

Was nicht heiß, dass CoD schlecht ist, es macht auch Spaß, nur hab ich nie die Athmosphäre die ich beim BF zocken hab.
 
Um zum Thema zurückzukommen. Conquest ist als kriegsähnlicher Zustand logischer und glaubwürdiger, als Teamdeathmatch.
hmm hängt ggf davon ab wie die spieler agieren, aber ein team death match stellt für mich sagen wir einen häuserkampf zweier partein "glaubwürdiger" dar als ein conquest eine reelle eroberung von einer funkstation oder irgend eines anderen strategisch wichtigen punktes bei einem größerem gefecht...
beide sind natürlich fernab jeder "realität" aber im conquest gäbe es für mich (natürlich auch bedingt durch die deutlich mehr möglichkeiten im spiel) deutlich mehr ungereimtheiten als bei nem tdm - aber sowas ist auf der ebene denk ich mal "geschmackssache", ich blick bei beiden nicht durch die "realitätsbrille" sondern schau was das besser "spiel" für mich ist, wo es mehr "spaß" gibt etc
 
was sich hier beschwert wird über die fahrzeuge..bfbc2 war schon nur im hardcore-modus spielbar weil sich sonst jeder soldat und panzer nach wenigen sekunden wieder heilt und genauso wird es bei bf3 auch gemacht, hc modus an und es gibt keine " ich-steck-mir-den-daumen-in-den-mund-und-versteck-mich-kurz-heilung". zum recoil: nur weil die waffe nicht ausschlägt wie ein bronko heisst das wohl kaum, dass die kugeln alle samt auf einer stelle landen (ein spiel das die gravitation bei der kugelflugbahn berücksichtigt wird wohl auch in der hinsicht einen hauch realismus an den tag legen).
 
lol fahrzeigreperatur kann vom server abgestellt werden, also sucht euch einen ohne dieses
 
BF3 ist viel besser als MW3
Bei BF3 ist alles viel realistischer und strategischer, bei MW3 rennt man ins Getümmel und mein mann könnte alleine 100 Mann ausschalten, sehr realistisch.
Für mich gibts nur ein und das heis BF3
 
jetz muss ich aber ma aufn tisch hauen ....

wenn ihr unbedingt so extrem viel realismus wollt da gibts diverse söldner firmen oder soneaushilfs armee die sich bundeswehr schimpft......
 
BF3 ist viel besser als MW3
Bei BF3 ist alles viel realistischer und strategischer, bei MW3 rennt man ins Getümmel und mein mann könnte alleine 100 Mann ausschalten, sehr realistisch.
Für mich gibts nur ein und das heis BF3

Realismus? WTF! Geh mal in den Krieg dann weisste was realistisch ist! Da liegste im Graben und heulst rum.
 
Ich werd mir beides holen. Klar BF3 ist sehr realistisch, aber wieso nicht auch mal pure Action erleben?
 
Zurück