Ja genau Battlefield 3 und MW3 sind wirklich beste Beispiele für Glaubwürdigkeit, die beiden Spiele sind einfach super Realistisch, sich selbstheilende Panzer, Gebäude die egal womit man sie beschiesst nicht ganz einstürzen können damit der Gegner nicht plötzlich ohne Deckung darsteht und Waffen bei denen man einfach mal aus Spaß etwas an der Munitionskapazität oder der Wirksamkeit ändert damit es mit dem balancing klappt, dass alles hat wirklich viel mit Glaubwürdigkeit zutun.
Die Waffen in diesen Spielen sind beispielsweise kein bisschen glaubwürdig, weil sie in ihrer Effektivität nicht der Realität sondern den Vorgaben die sich aus dem balancing des Spiels heraus ergeben, entsprechen. Das erklärt auch warum in CoD MW2 ein 7,62 x 51mm Scharfschützengewehr sehr viel mehr Schaden bewirkt als ein 7,62 x 51mm Sturmgewehr.
Ich mag Battlefield und CoD sehr gerne aber für jemanden wie mich, der sich für militär Waffensysteme interessiert und sich mit deren Technik und Effektivität auskennt, ist es mehr als nur lächerlich zu lesen das die "Glaubwürdigkeit" dieser Spiele bewertet !wird!
ahm weis nicht ob dus gecheckt hast aber, dice und activison haben in dem bereich spezialisten von dem wissen auch wenn du dich auskennst nur träumen kannst!
wie wär es mal wenn du nachdänkst bevor du irgendwie von der realität schreibst... ich denk mal das is jedem klar das das spiel vllt nur 60-70% der realität entspricht, aber das ist auch nur deshalb so um den spaßfaktor zu halten nicht mehr nicht weniger!
würde man jetzt alle gebäude mit allen waffen plattmachen können da wär schnell nur noch haufen kacke auf oder in der map übrig!
heutzutage kann man alles am pc simulieren und das mit den waffen das wär noch das leichteste. klugscheisen brauchste also nicht so ein spiel wird nie 100% der realität entsprechen!! das einzigste was lächerlich ist ist deine aussage lol wie ich sowas hasse. es hat nie jemand behauptet dass das spiel 100 der realität entsprich!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)