• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Operation Guillotine - Singleplayer-Vorschau - "Atmosphärischer und glaubhafter als Call of Duty"

Ja genau Battlefield 3 und MW3 sind wirklich beste Beispiele für Glaubwürdigkeit, die beiden Spiele sind einfach super Realistisch, sich selbstheilende Panzer, Gebäude die egal womit man sie beschiesst nicht ganz einstürzen können damit der Gegner nicht plötzlich ohne Deckung darsteht und Waffen bei denen man einfach mal aus Spaß etwas an der Munitionskapazität oder der Wirksamkeit ändert damit es mit dem balancing klappt, dass alles hat wirklich viel mit Glaubwürdigkeit zutun.

Die Waffen in diesen Spielen sind beispielsweise kein bisschen glaubwürdig, weil sie in ihrer Effektivität nicht der Realität sondern den Vorgaben die sich aus dem balancing des Spiels heraus ergeben, entsprechen. Das erklärt auch warum in CoD MW2 ein 7,62 x 51mm Scharfschützengewehr sehr viel mehr Schaden bewirkt als ein 7,62 x 51mm Sturmgewehr.

Ich mag Battlefield und CoD sehr gerne aber für jemanden wie mich, der sich für militär Waffensysteme interessiert und sich mit deren Technik und Effektivität auskennt, ist es mehr als nur lächerlich zu lesen das die "Glaubwürdigkeit" dieser Spiele bewertet !wird!

ahm weis nicht ob dus gecheckt hast aber, dice und activison haben in dem bereich spezialisten von dem wissen auch wenn du dich auskennst nur träumen kannst!

wie wär es mal wenn du nachdänkst bevor du irgendwie von der realität schreibst... ich denk mal das is jedem klar das das spiel vllt nur 60-70% der realität entspricht, aber das ist auch nur deshalb so um den spaßfaktor zu halten nicht mehr nicht weniger!

würde man jetzt alle gebäude mit allen waffen plattmachen können da wär schnell nur noch haufen kacke auf oder in der map übrig!
heutzutage kann man alles am pc simulieren und das mit den waffen das wär noch das leichteste. klugscheisen brauchste also nicht so ein spiel wird nie 100% der realität entsprechen!! das einzigste was lächerlich ist ist deine aussage lol wie ich sowas hasse. es hat nie jemand behauptet dass das spiel 100 der realität entsprich!

Zuletzt bearbeitet:
EA hats sich versaut mit mir bei der origin geschichte. da vertrau ich doch lieber auf neues altes CoD schön über steam (beste online-download-plattform IMHO)

Das soll atmosphärisch sein. -_-

ich denk mal sp wird 4-5 stunden und schön moorhuhn haftig sein.
hätten die mal bissle story oder sowas gezeigt.

aber nene wer braucht schon story wenn man geile grafik hat
(far cry 2-_-)

ps; Wie löscht man seine pcgames account -_-

ist es mehr als nur lächerlich zu lesen das die "Glaubwürdigkeit" dieser Spiele bewertet !wird!
Es geht hier um Glaubwürdigkeit und nicht um 100%ige Realitätsnähe.
Und Glaubwürdigkeit ist nun mal für den normalen nicht in der Bundeswehr angergierten Menschen heutzutage das, was man so in 24 und anderen Actionserien und -filmen mitbekommt. Sprich: Ein Sniper macht mehr aua als ein kleiner Revolver.

100%ige Realitätsnähe wäre dem Spiel in vielerlei Hinsicht eher schädlich, da es dann immer 2-3 total overpowerte Waffen gäb und andere Waffen, die wirklich keine Sau benutzt.

Ich glaube ich bin etwas falsch verstanden worden. Ich möchte kein zu 100% der Realität entsprechendes Spiel. Ich habe ganz großes Verständnis dafür das die Spiele nicht ganz Realistisch sein können weil sonst der Spielspaß darunter leiden würde und finde das balancing, wie es in Battlefield und CoD betrieben wird auch gut und notwendig, schleißlich möchte nartürlich keiner das die Unterschiede in Präzision und Durchschlagskraft bei den unterschiedlich 5,56 x 45mm Sturmgewehren so gering sind, dass man sie überhaupt nicht bemerkt.

Ich hatte mich lediglich an dem Begriff "Glaubwürdigkeit" im Zusammenhang mit diesen beiden Egoshootern gestört und es tut mir leid das ich damit anscheinend den ein oder andern verärgert habe, denn ich bin selbst ein Großer Fan der beiden Serien und wollte mit meinem Post die Shooter keineswegs schlecht machen!

Es geht hier um Glaubwürdigkeit und nicht um 100%ige Realitätsnähe.
Und Glaubwürdigkeit ist nun mal für den normalen nicht in der Bundeswehr angergierten Menschen heutzutage das, was man so in 24 und anderen Actionserien und -filmen mitbekommt. Sprich: Ein Sniper macht mehr aua als ein kleiner Revolver.

Hihi...mußte echt schmunzeln. Gut ausgedrückt mit dem "Aua". :-)

Das soll atmosphärisch sein. -_-

ich denk mal sp wird 4-5 stunden und schön moorhuhn haftig sein.
hätten die mal bissle story oder sowas gezeigt.

aber nene wer braucht schon story wenn man geile grafik hat
(far cry 2-_-)

ps; Wie löscht man seine pcgames account -_-

Tu uns einen gefallen und lass dich so schnell wie es nur geht löschen, danke!

Ich glaube ich bin etwas falsch verstanden worden. Ich möchte kein zu 100% der Realität entsprechendes Spiel. Ich habe ganz großes Verständnis dafür das die Spiele nicht ganz Realistisch sein können weil sonst der Spielspaß darunter leiden würde und finde das balancing, wie es in Battlefield und CoD betrieben wird auch gut und notwendig, schleißlich möchte nartürlich keiner das die Unterschiede in Präzision und Durchschlagskraft bei den unterschiedlich 5,56 x 45mm Sturmgewehren so gering sind, dass man sie überhaupt nicht bemerkt.

Ich hatte mich lediglich an dem Begriff "Glaubwürdigkeit" im Zusammenhang mit diesen beiden Egoshootern gestört und es tut mir leid das ich damit anscheinend den ein oder andern verärgert habe, denn ich bin selbst ein Großer Fan der beiden Serien und wollte mit meinem Post die Shooter keineswegs schlecht machen!

Ich glaube dein Post war einfach zu aggressiv formuliert um ihn richtig zu verstehen.
Übrigens: Selbstheilende Panzer-> Würde man den Health-Balken nicht sehen wäre es wesentlich realistischer als die BC2 Abrams Panzer die sich einfach so mit russischen Bazookas zerbröseln lassen, DAS ist im RL unmöglich.
Und was die Gebäude angeht: Das betrifft lediglich große/breite Hochhäuser, und jene lassen sich soweit zerstören wie es Glaubhaft erscheint, die Dinger stürzen nicht einfach mal so eben ein wenn sie einigermaßen modern gebaut sind, auch nicht unter Panzerbeschuss.
Und wer mir jetzt mit WTC kommt-> hunderte Tonnen extrem heiß brennendes Kerosin+pfusch an Brandschutzmittelmenge an Stahlträgern+sehr breiter Krater durch ein extrem breites&schnelles "Geschoss" namens Flugzeug =/= Panzergeschosse die schon Ewigkeiten bräuchten um die tragende Kernstrucktur (und/oder Betonkern des Gebäudes) genügend zu schwächen.

da Ihr von der Selbstheilung sprecht, so ist dies keine Glaubwürdigkeit mehr und eher dem KonsolenSpiel Bad Company entnommen, was leider nun auch für die Vehikel in BF3 integriert werden wird.

Wozu brauch ich noch den "MedicSturmsoldaten", wenn ich mich seit BC2 selbst heile und wofür werde ich in BF3 den Supporter benötigen, wenn ich mich rechtzeitig aus dem Kampf mit meinem Panzerfahrzeug zurückziehe und bis zu einem gewissen Grad geheilt, wiederkomme???

Ich find es lustig, wenn ich in BF3 den Piloten ankratze, der kommt nach ein paar Runden geheilt wieder und bombt mich weg und von der Selbstheilung des Fahrzeuges in der Alpha konnte ich mir selbst ein Bild machen. Für den Fahrer eine schicke Sache, aber nicht für den Infanteristen, der kein Panzerjäger ist.

spricht halt ein anderes Publikum an als Call of Duty. Ich werde sicherlich beide Spiele testen.

Ich gehe mal davon aus, dass mit "Glaubwürdigkeit" in dem Fall eher die Tatsache gemeint ist, das man in BF3 eben nicht so wie in MW3 als "einzelner" Soldat dutzende Gegner ohne Probleme erledigt und die Gegner auch nicht wie die Lemminge in riesen Rudeln auf den Spieler zustürmen. (Im Singleplayer)
Zum Beispiel in der U-bahn Szene soll man in MW3 wirklich viele Gegner platt machen können. Da fragt man sich doch ob die sich wie die Japaner mit Anlauf in die U-Bahn gequetscht haben um sich anschließend brav vom Spieler abknallen zu lassen. :-D
Laut der Preview soll man in BF3 öfter mal an Stellen kommen, wo man eher verzweifelt Deckung sucht, weil man eben nicht Rambo-Like alle Gegner alleine fertig macht. Das ist meiner Meinung nach in dem Fall mit der "Glaubwürdigkeit" gemeint.

(Achtung diese Aussage neigt zur verdeutlichung derselben zur übertreibung. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Forums Moderator oder ihren Sinn für Humor. :-D)

Sorry wenn das schon mal beantwortet wurde:
Gibt es als Frontschwein eine Möglichkeit einen Heli oder Flieger runter zu holen?
Ich denke da eine STinger oder was Ähnliches? :-O

Gibt es als Frontschwein eine Möglichkeit einen Heli oder Flieger runter zu holen?

Ich habe weder die Alpha noch die Beta gespielt, aber ich gehe fest davon aus, das es wieder fest montierte Luftabwehrstellungen geben wird. Alternativ verfügt der Engineer über eine Luftabwehrrakete die er anstelle der Panzerfaust mitnehmen kann. Der Assault von dem ich ausgehe das er für Dich das "Frontschwein" ist, hat keine Luftabwehrwaffe die er mit sich rumtragen kann. Er muss auf fest installierte Luftabwehr / Luftabwehr-Fahrzeuge oder einen Teamkameraden der Engineer ist zurück greifen.

Wenn ich mich richtig errinnere ja! Flugabwehrstellungen sind och da! Aber ich glaube es gibt och was tragbares! Könnt mich aber gern berichtigen!

da Ihr von der Selbstheilung sprecht, so ist dies keine Glaubwürdigkeit mehr und eher dem KonsolenSpiel Bad Company entnommen, was leider nun auch für die Vehikel in BF3 integriert werden wird.

Wozu brauch ich noch den "MedicSturmsoldaten", wenn ich mich seit BC2 selbst heile und wofür werde ich in BF3 den Supporter benötigen, wenn ich mich rechtzeitig aus dem Kampf mit meinem Panzerfahrzeug zurückziehe und bis zu einem gewissen Grad geheilt, wiederkomme???

Ich find es lustig, wenn ich in BF3 den Piloten ankratze, der kommt nach ein paar Runden geheilt wieder und bombt mich weg und von der Selbstheilung des Fahrzeuges in der Alpha konnte ich mir selbst ein Bild machen. Für den Fahrer eine schicke Sache, aber nicht für den Infanteristen, der kein Panzerjäger ist.

Das mit der Selbstheilung ist aber im HC Modus von BC2 nicht so.
Und mit einem Fahrzeug muss man auch erstmal schnell und weit genug wegkommen um nicht von den nächsten RPGs oÄ getroffen zu werden.
Der Infanterist der kein Panzerjäger ist, sollte ja auch nur ein Teil eines guten Squads sein, welches (je nach Map) aus noch wenigstens einem oder zwei Pionieren besteht, plus Medic.

Ich denke genau für solche Balancingfragen gibt es Betaphasen und man wird es entpsrechend anpassen, sollte es doch zu einfach sein in einem Panzer zu überleben.

hm, hört sich ja gans geil an:)

noch besser hat mir gerade der vorstellungstrailer für caspian boader gefallen^^ ich habe ihn noch nie in dieser vollständigen form gesehen und ich kann nur sagen: JAA MAAAAAN!!!!!!

Mir schiessen echt die Tränen in die Augen wenn ich dieses Video sehe.
Die Infanterie Szenen schreien nur so nach Call of Duty.Wo ist der Recoil hin ? Die Notwendigkeit von Einzelschüssen/Salven ? Anlegen und draufhalten, mehr sieht man nicht. Verdammt traurig.
Und was war das für ein Messerkill ? Tastendruck und instantkill ? Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf das es ein CoD mit Fahrzeugen wird und mehr nicht. -____-

Mir schiessen echt die Tränen in die Augen wenn ich dieses Video sehe.
Die Infanterie Szenen schreien nur so nach Call of Duty.Wo ist der Recoil hin ? Die Notwendigkeit von Einzelschüssen/Salven ? Anlegen und draufhalten, mehr sieht man nicht. Verdammt traurig.
Und was war das für ein Messerkill ? Tastendruck und instantkill ? Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf das es ein CoD mit Fahrzeugen wird und mehr nicht. -____-
Battlefields hatten doch noch nie wirklich recoil und außerdem kanns ja sein,dass die Schüsse kontrolliert abgegeben worden,da erkennste dann auch kein Unterschied mehr. Und zu dem Messerkill ... man muss,dass Messer erst ausstatten,gibt kein "instant-kill-button".

Athmosphäre hat für mich viel mit Glaubhaftigkeit zu tun.
Das ist aber schade für Dich, denn damit haben ja so gut wie alle Horror, Sience Fiction und Fantasy Sachen bei Dir keine Athmosphäre...
Und wenn Du wirklich so kritisch das alles betrachtest, dann wirst Du auch bei Battlefield 3 wenig Athmosphäre verspüren, denn "glaubhaft" wird das Spiel auch nicht. Außer Du findest auch die Schwarzenegger, Stallone, Norris Filme der 80iger "glaubhaft"

Oder kannst Du wirklich darüber hinweg sehen, daß sich bei Battlefield 3 die Fahrzeuge nach ner Weile selbst heilen? Daß es in einem wirklichen Gefecht so zugeht wie bei nem Conquest Modus?

Zurück