• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neuer Patch vom 6.12.2011 - Erste negative Spieler-Meinungen zum Update aus dem Battlelog

Deaktiviere dein (Avira) Antivir.
Hatte das selbe Problem. Liegt eher am Scanner behaupte ich

Warum schwerwiegend, Kollisionsabfrage halt, damit beim "schleifen" an anderen Jets nicht beide in die Luft fliegen. War von anfang an so. Auch in BF2 gabs diese Fälle.

- Passiert, hab ich selber aber nie erlebt.

- Wenn du von einem Soflam oder CITV etc anvisiert wirst und dich eine Javelin/guided Shell oder welche Laserguided kompatible Rakete auch immer trifft, bringen dir Flares eben nichts. Ist auch logisch denke ich.

@U-bahnfahrer.
Finde du hast deine Einstellungen viel zu niedrig gewählt, da geht bestimmt viel mehr.
Wenn die 5870 alles auf High-Ultra schafft (inkl 2xaa) dann die 6950 auch.

(Phenom II 840 @3.5ghz ATI5870 1GB, 4GByte Ram und folgende Einstellungen:
Texturqualität: Ultra
Schatten: hoch
Effekt: Ultra
Gitter: Mittel
Terrainqualität: Hoch
Terrainausstattung: Hoch
AA: 2x
AAPost: Mittel
MotionBlur: Aus
Anisotropic Filter: 16
AmbientOcc: aus ??

=> Min 45 max 60 Fps , Average 50 fps
Mit Fraps gebencht.

PS: Und wer erzählt, dass es mit 8GB so dermaßen schneller lädt als mit 4GB.
Die 4GB werden nicht ausgelastet. Da hat die Platte um einiges mehr Einfluss auf die Ladezeiten.

Ja Danke für Deine Einstellungstips,
ich werde sie mal gleich umsetzen :top:

Das mit dem RAM ist aber wirklich so, hab mehrmals die Stoppuhr laufen lassen und konnte eine Verbesserung feststellen.
Wobei ich allerdings auch zugeben muß, dass ich auch nicht immer reproduzierbare Ergebnisse erhalten habe - manchmal lud die Map ewig (mit 4GByte RAM) und dann wieder richtig schnell.
Mit 8GByte sind auch Ausreißer vorhanden, aber im Schnitt haben sich die Ladezeiten tatsächlich ( spürbar) verkürzt.

Vorher ist das Game ohne macken gelaufen und seit ich dem Patch installiert habe hängt sich das Spiel bei jeden neuen Level auf und ich sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm mit unten rechts Loading (auch nach 15 Minuten).

So sollten Patches sein ?

Ich habe das schon seit 2-3 Patches. Passiert aber mittlerweile nur noch bei etwa jedem 3. Laden. Aber man kommt ja schnell wieder ins Spiel rein.

Zurück