Ein paar Gedanken zum Patch und einigen Kommentaren:
I. Jets VS Helis - hat ein Fähiger Pilot den Helipiloten einmal im Visier kann man gleich rausspringen. Ein Anflug genügt zur Zerstörung. (Die Kamikaze Piloten, die den Chopper zum Absturz bringen mal aussenvorgelassen.)
I.a
Stinger müssen erstmal treffen, das passiert nicht sofort (flares) Und wenn, dann hat der Pilot eventuell Feuerlöschsysteme an Bord und flüchtet. Warum dann die Stinger nicht verstärken? (wobei ich auch die Fluggeschwindigkeit der Stinger erhöht hätte). Es trägt sie so schon kaum einer mit sich.
Aber wahr ist wohl, dass jeder, dessen geliebtes Fluggerät angefasst wird, aufhoppst und grunzt. Fliegen muss man lernen. Dann wird man auch nicht abgeschossen. Und: jeder stirbt einmal. Auch eher durch feindliche Jets als durch Stinger.
Dafür jedoch...
II. AA vs Attackchopper im direkten Duell, der Chopper gewinnt.
Echtdaten der Tunguska-M1:
Acht Kilometer Reichweite und zwei 30-mm-Kanonen, mit 4000-5000 Schuss/minute
Reicht das nicht einmal um den Piloten aus der Kanzel zu sprengen, der sich frontal auf einen zubewegt? scheinbar nicht. Man legt mit Panzern und CITV Turm in der selben Zeit 5 Chopper flach. m-AA Adieu!
III. RPG/Smaw vs Panzer.
erstmal...die RPGs wurden bereits verstärkt. Warum dann das Gezeter?
Zur Theorie:
Ein Smaw-Geschoss durchschlägt ca 500mm Panzerung, ein Abrams besitzt je nach Bauteil einen Panzerschutz von ca 580-1600 mm (nicht mit Panzerdicke verwechseln)
Auch Real würden also 2 RPGs für eine Komplette Zerstörung nicht ausreichen.
Nun wird bemängelt, dass ein PANZER, das möge man sich auf der Zunge zergehen lassen, also, dass über 60Tonnen Stahl, erst durch 4-5 RPGs zerstört werden. (Tipp, von hinten reichen 2-3)
Worauf folgt: wer falsch trifft (Vorne dickste Panzerung) oder seitlich schräg auf den Panzer schiesst (siehe BC2) macht eben weniger Schaden. (Repariert jemand mit, erübrigt sich alles weitere)
IV. Prevention gegen unendlich viele Minen ( ja, durfte ich annährend selbst bestaunen), erklärt sich von selbst.
V. Antivir aus, oder die Map läd nicht zuende. Merkwürdigerweise erst seit diesem Patch, und obwohl der gesamte BF3 Ordner auf der Whitelist steht.
Nach dem Beenden=> 10 Sek warten bis der Ram entladen ist(?), bevor der PC wieder reagiert. (Die 4GB werden nicht einmal ausgelastet)
Zum Patch als ganzes: Trotzdem ein Schritt hin zur besseren Spielbarkeit, sofern man spielen kann
. Die Änderungen machen fast allesamt Sinn.
Dass es immer wieder Egozentriker gibt, die ihr persönliches Spielzeug nicht abgeschwächt sehen wollen, ist eben Tradition. Es liegt eben nie an einem selber, stets nur am Spiel...umsomehr je weniger Erfahrung man gesammelt hat.
Was der Mensch sich wünscht, und was ihm gut tut, sind oft unterschiedliche Dinge.
Und Dice hat wohl den objektiveren Blick für Änderungen (von Erfahrung ganz zu schweigen!)
Die Crash situation verbessert sich derweil ebenfalls. Abwarten und Tee-trinken. Wer nicht mag, kann ja jammern, nur erreichen wird er dadurch auch nichts.gif)
I. Jets VS Helis - hat ein Fähiger Pilot den Helipiloten einmal im Visier kann man gleich rausspringen. Ein Anflug genügt zur Zerstörung. (Die Kamikaze Piloten, die den Chopper zum Absturz bringen mal aussenvorgelassen.)
I.a
Stinger müssen erstmal treffen, das passiert nicht sofort (flares) Und wenn, dann hat der Pilot eventuell Feuerlöschsysteme an Bord und flüchtet. Warum dann die Stinger nicht verstärken? (wobei ich auch die Fluggeschwindigkeit der Stinger erhöht hätte). Es trägt sie so schon kaum einer mit sich.
Aber wahr ist wohl, dass jeder, dessen geliebtes Fluggerät angefasst wird, aufhoppst und grunzt. Fliegen muss man lernen. Dann wird man auch nicht abgeschossen. Und: jeder stirbt einmal. Auch eher durch feindliche Jets als durch Stinger.
Dafür jedoch...
II. AA vs Attackchopper im direkten Duell, der Chopper gewinnt.
Echtdaten der Tunguska-M1:
Acht Kilometer Reichweite und zwei 30-mm-Kanonen, mit 4000-5000 Schuss/minute
Reicht das nicht einmal um den Piloten aus der Kanzel zu sprengen, der sich frontal auf einen zubewegt? scheinbar nicht. Man legt mit Panzern und CITV Turm in der selben Zeit 5 Chopper flach. m-AA Adieu!
III. RPG/Smaw vs Panzer.
erstmal...die RPGs wurden bereits verstärkt. Warum dann das Gezeter?
Zur Theorie:
Ein Smaw-Geschoss durchschlägt ca 500mm Panzerung, ein Abrams besitzt je nach Bauteil einen Panzerschutz von ca 580-1600 mm (nicht mit Panzerdicke verwechseln)
Auch Real würden also 2 RPGs für eine Komplette Zerstörung nicht ausreichen.
Nun wird bemängelt, dass ein PANZER, das möge man sich auf der Zunge zergehen lassen, also, dass über 60Tonnen Stahl, erst durch 4-5 RPGs zerstört werden. (Tipp, von hinten reichen 2-3)
Worauf folgt: wer falsch trifft (Vorne dickste Panzerung) oder seitlich schräg auf den Panzer schiesst (siehe BC2) macht eben weniger Schaden. (Repariert jemand mit, erübrigt sich alles weitere)
IV. Prevention gegen unendlich viele Minen ( ja, durfte ich annährend selbst bestaunen), erklärt sich von selbst.
V. Antivir aus, oder die Map läd nicht zuende. Merkwürdigerweise erst seit diesem Patch, und obwohl der gesamte BF3 Ordner auf der Whitelist steht.
Nach dem Beenden=> 10 Sek warten bis der Ram entladen ist(?), bevor der PC wieder reagiert. (Die 4GB werden nicht einmal ausgelastet)
Zum Patch als ganzes: Trotzdem ein Schritt hin zur besseren Spielbarkeit, sofern man spielen kann
. Die Änderungen machen fast allesamt Sinn.Dass es immer wieder Egozentriker gibt, die ihr persönliches Spielzeug nicht abgeschwächt sehen wollen, ist eben Tradition. Es liegt eben nie an einem selber, stets nur am Spiel...umsomehr je weniger Erfahrung man gesammelt hat.
Was der Mensch sich wünscht, und was ihm gut tut, sind oft unterschiedliche Dinge.
Und Dice hat wohl den objektiveren Blick für Änderungen (von Erfahrung ganz zu schweigen!)
Die Crash situation verbessert sich derweil ebenfalls. Abwarten und Tee-trinken. Wer nicht mag, kann ja jammern, nur erreichen wird er dadurch auch nichts
.gif)
Zuletzt bearbeitet:


).
) keine großes Ding mehr. Und die IRNV-Bubis belächel ich mittlerweile auch ( vor dem Patch) .gif)
)