• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 - Ingame Lags

Gxhj13

NPC
Hallo,

ich hab seit seit einpaar Wochen ziemlich viele Probleme wenn ich Bf3 online spiele. Angefangen mit niedrigen FPS/ regelmäßigen Lagspikes, Netzwerk(?) bedingtem Lag auf den Servern (Ich sterbe und sehe erst eine Sekunde später wie der Gegner um die Ecke kommt oder wer mich getötet hat obwohl ich mich noch bewegen kann) und zufällige Rüttler wenn ich Fahrzeugen (Panzer, IFV, Jets).
Angefangen hat das alles vor 2 Wochen, als es ein Origin/Battlelog Update gab und ich ein Neues Mainboard bekam(System neu Aufgesetzt). Das System Funktioniert vorher halt entsprechend ohne alle Fehler.
Andere Spiele wie CoD Mw2 und PS2 funktionieren alle einwandfrei.

Jetztige Hardware:
Prozessor: Amd Phenom Quad Core
Grafikkarte: Amd radeon 7850 2gb
Mainboard: ASRock 970DE3

Mfg
Gxhj13

Also, die AMD-Quadcores sind halt schon was älter, und BF3 braucht grad im Multiplayer viel CPU-Power - da kann es knapp werden. Allerdings ging es ja bei dir vorher wohl problemlos(er), aber: evlt gab es ein Update mit neuen Features usw., so dass nun die CPU doch nicht mehr reicht? Oder ein ganz anderes Problem?

Hast Du denn fürs Board mal bei ASRock geschaut, ob Du für ALLE Dinge neueste Treiber hast? Chipsatz, USB, LAN, Audio? Grafiktreiber sowieso. Verwendest Du evlt nen Virenscanner oder Firewall oder so? Der könnte ebenfalls schuld sein, teste dann mal ohne.

Ach ja: hast Du auch im Singleplayer irgendwelche Probleme?

Also die Probleme sind jetzt erst aufgetaucht, so ca als das letzte Battlelog Update kam. Treiber sind alle Ok.
Singleplayer gibt in Regelmäßigen Abständen kurze Lagspikes.
Multiplayer lagt auch ohne Firewall wie vorher.
"Also, die AMD-Quadcores sind halt schon was älter, und BF3 braucht grad im Multiplayer viel CPU-Power - da kann es knapp werden. " Auch vorher lag die CPU Auslastung bei Hohen Einstellungen um die 70% und es lief alles Glatt.

Und Virenscanner, hast Du den mal abgeschaltet? Ebenfalls andere Software, zB Teamspeak, Skype, Messenger...

Es wäre denkbar, dass irgendwas in dem Update bei bestimmter Hardware oder nebenbei laufender Software Probleme verursacht - hast Du mal geschaut, ob auch andere Leute seit dem Update Probleme haben?

Zurück