OK, Jungs (und Mädels? Wohl eher nicht, die hab ich alle vor euch in meinem Keller versteckt, lol), hier my story: Mit 19 Jahren ging ich zur US-Armee, hatte anfangs ... blablabla
ich hab jetz ca. 4 1/2 stunden den sp gespielt. macht wahnsinnige laune!
ich weiss zwar nicht, mit welcher KI pcgames getestet hat, allerdings waren die gegner bei mir alles andere als "doof".
läuft alles auf ultra mit aa butterweich und ich musste nicht mal die graka übertakten
was ich wohl beim mp machen werde
den werde ich allerdings erst nach dem sp anfangen. *FREU*
Hab den SP durch, war sehr unterhaltsam und hat mir persönlich wesentlich besser gefallen als MW2 oder 1, kann aber verstehen wenns nicht jedermanns Sache ist.
Potential wurde im SP auf jeden Fall verschenkt, aber das ist bei fast jedem Spiel so.
Die KI ist tatsächlich nicht so doof wie PCGames sagt, klar, es sind keine Leuchten, aber deutlich schlauer als das Kanonenfutter in CoD, im Grunde aber auch egal, der MP ist wichtig!
Und der ist bisher noch nicht bewertbar, dass vor dem eig. Release nichts so wirklich funktioniert ist kein Wunder, Lags hatte ich bisher allerdings nicht (nicht verwunderlich, hatte schon in der Beta keine obwohl andere Probleme hatten, liegt wohl an meiner Leitung).
Was mich hingegen mit offenem Mund hat stehen lassen war die Commo Rose,... Ich weiß ja nicht ob DICE das absichtlich so gestaltet hat oder ob jemand einfach nur nicht richtig zugehört hat: Weder Munition noch Erste-Hilfe können über die Commo Rose angefordert werden, und auch die Spotting Funktion geht weiterhin nicht über die CR.
Das ist jetzt nicht unbedingt ne Katastrophe zumal es sich sehr leicht patchen lassen sollte, aber ich hätte einfach nicht gedacht dass die zwei wichtigsten Funktionen fehlen.
Die Grafik ist toll, ich kann sie aber bisher noch nicht wirklich auskosten, da meine HD 5850 gerade für Mittlere Details reicht, manchmal verträgt das Spiel auch noch ein wenig High, aber nur in unwichtigeren Optionen.
Ruckeln tut es bei mir nicht, allerdings rate ich mal wieder davon ab mit VSync zu spielen, wenn der Scheiß aktiviert ist spielt sich dass Spiel wie in Gelee ansonsten ist das Lauf und Schuss Gefühl der Beta sehr ähnlich bzw. identisch mit kleinen Änderungen bei letzterem.
Im Moment ist alles noch ein wenig unausbalanciert, dass ist aber auch kein Wunder, auf jedenfall verhält es sich bereits besser als BF2 es nach einem halben Jahr getan hatte, wer also BF bisher schon kannte, und weiß dass das Balancing immer ein wenig Feintuning verträgt, der wird sich hier kaum daran stören, zumal DICE mit Sicherheit einiges an Patches nachschieben wird, nicht weil das Spiel ne Katastrophe ist sondern weil DICE bereits bei BC2 ordentlich Support lieferte und das bei BF3 wohl kaum weniger wird.
Ich habe vom MP bisher nicht allzuviel gespielt, aber bereits jetzt kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall sehr gut anfühlt endlich wieder auf dem Schlachtfeld zu sein.
Noch eine kleine Anmerkung zur Zerstörung:
Es gibt einige unkaputtbare Wände, ja. Aber hinter denen verbirgt sich auch kein Raum, in Indoor Bereichen eines Hauses lassen sich, genau wie in BC2, keine Zwischenwände wegsprengen, es sei denn es sind größere Indoor Bereiche wo jeder mal durchmuß, wie z.B. die Metro.
Was mich auch stört, ist dass viele Levelarchitekturen die nicht einem Gebäude zuzuordnen sind, nichtmal schwarze Flecken vom Raketenbeschuss bekommen, sprich: Straßen, Ölrohre, usw., im Grunde ist die Zerstörung also nur unwesentlich stärker als bei BC2 ,nur dass dich Trümmer jetzt halt verletzen und Töten können.
Dass große Gebäude nicht komplett abreißbar sind macht mir überhaupt nichts, bei den im Spiel vorhandenen großen Bauten wäre es sogar unlogisch, kleinere Gebäude lassen sich allerdings dem Erdboden gleichmachen.