• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"

die einfachste und beste lösung.

einfach das spiel liegen lassen solang es für den markt nicht angepasst wurde.

dann braucht man auch keine cracks, keine sandboxies gar nix.
eigene produkte cracken... das muss man sich auf der zunge mal zergehen lassen :-D

einfach liegen lassen, soll ea etwas staub schlucken.

und falls sie den pc bereich komplett ignorieren werden obwohl sie selbst dafür verantwortlich sind,
dann begrüße ich diese entscheidung sogar.
zu 90% eh nur schlechte schlagzeilen, leere versprechungen und haben diesselbe politik wie activision
mit ihrem CoD.

Solche Firmen fressen sich voll, schlucken jeden und alles und bestrafen die spieler
mit einem service wie origin.
dazu kommen noch dass ea am liebsten nur noch auf digitalen-verkauf umschwenken würde,
mit dice gespräche gab dass die Battlefield Serie kürzere Zyklen bekommen sollte usw..

was lernt man daraus? EA zieht eiskalt ihr Ding durch, schaut wie man am besten und schnellsten viel
geld verdienen kann, dass sowas auf dauer nicht reicht wird dann wieder etwas neues erfunden

(wie war das mit den premium paket für fifa spieler? irgendein DLC Wahn für bestimmte
Bezahlungen ala Free 2 play oder so, kann mich nicht mehr erinnern)
 
Und wenn eine Firma ein Spiel oder ihre Spiele nicht mehr für den PC bringen, dann springt dafür eine andere ein ;-) Beispiel NBA..Da hat sich EA irgendwann entschlossen kein Basketballspiel mehr für den PC zu bringen, dafür hat aber dann 2k ihre NBA2k Reihe auf den PC gebracht.
Man braucht da also kein Angst haben. Es gibt so viele Spielefirmen, die jedes Jahr so viele Spiele für den PC rausbringen, die kann man gar nicht alle kaufen und zocken.
Und wenn eine Firma meint, ihre Spiele nicht mehr für den PC rauszubringen, dann haben sie uns PC Spieler gar nicht verdient. Gerade wenn ihr Spiel dann mit so einer DRM-Scheiße garniert ist.
Vielleicht wäre es z.b. gar nicht schlecht, wenn es eine Art Videospielcrash mal wieder geben würde und die ein oder andere große Firma vom Markt fegen würde, dann könnte sich daraus eine Spielebranche bilden, mit vielleicht kundenfreundlicheren Unternehmen. So wie es momentan ist und was da wohl noch kommen wird, so kann es einfach nicht weitergehen. So verliert irgendwann der größte Spieleliebhaber die Lust am Zocken.
 
bf3 für pc kann von mir aus wegbleiben!

Wieso sollte jemand bf3 brauchen wenn es das viel bessere ARMAII gibt?

Für die Konsolenkinder ok, da evttl. bf3, weil ARMAII ist PC-EXKLUSIV.
 
Verstehe garnicht warum sich alle so aufregen. Bei facebook und co wird freiwillig mit Daten umsichgeworfen da kommst da auch nicht mehr drauf an. Schlimmer ist da wohl immernoch Ubisoft mit der Bevormundung von PC Spielern. Da haben auch erst alle aufgeschrien aber offensichtlich wird das bei denen toleriert das man nur spielen darf wenn Ubi das möchte! Wie gesagt Ubi existiert auch noch und keiner regt sich mehr auf.
 
da kann man ja gleich ne raubkopie benutzen :-B

ich finds nur interessant, wie ehrliche käufer jetz zu cracks gezwungen werden.

Wenn es nur ehrliche Käufer geben würde, würde es keine Raubkopien und folglich auch keine Kopierschutzmaßnahmen -und nichts anderes ist Origin- geben...

Dieser Thread zeigt doch auf, wo das Problem liegt. Mal eben ein kleines "Progrämmchen" aus einer Tauschbörse laden, die selbstverständlich nur zum Austauschen von Urlaubsfotos installiert ist,und schon läuft alles wie geschmiert. Ich wage zu behaupten: Wer sich nicht scheut, einen Crack für ein Onlinespiel herunterzuladen, der lädt da auch ne Ecke mehr herunter.
 
Wenn es nur ehrliche Käufer geben würde, würde es keine Raubkopien und folglich auch keine Kopierschutzmaßnahmen -und nichts anderes ist Origin- geben...

Dieser Thread zeigt doch auf, wo das Problem liegt. Mal eben ein kleines "Progrämmchen" aus einer Tauschbörse laden, die selbstverständlich nur zum Austauschen von Urlaubsfotos installiert ist,und schon läuft alles wie geschmiert. Ich wage zu behaupten: Wer sich nicht scheut, einen Crack für ein Onlinespiel herunterzuladen, der lädt da auch ne Ecke mehr herunter.

also ich früde sagen die es ilegal habne den juckt es nciht aber die es aus dem laden gakauft haben für den ist es jetzt Ea spätesten jetz gestorben^^
 
Wenn es nur ehrliche Käufer geben würde, würde es keine Raubkopien und folglich auch keine Kopierschutzmaßnahmen -und nichts anderes ist Origin- geben...
Und ein Kopierschutz muss also eine Liste aller Dateien von meiner Festplatte an EA übertragen. Gehts noch?
Also in dem Fall kann ich die Raubkopierer schon verstehen. Die müssen sich nicht mit Origin rumschlagen stattdessen darf der zahlende Kunde der das Spiel legal erworben hat erstmal die Hosen runterlassen. Sowas ist Kundenfeindlich.

Und das heutzutage jeder auf den Datensammelzug aufspringt ist wohl klar. Auch ohne Raubkopien würde es sowas wie Origin trotzdem geben schließlich kann EA damit noch ordentlich Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ehrliche Käufer geben würde, würde es keine Raubkopien und folglich auch keine Kopierschutzmaßnahmen -und nichts anderes ist Origin- geben...

Dir ist aber schon klar, dass "Raubkopierer" die einzigen in der ganzen Wirtschaftskette sind, die vom "Kopierschutz" überhaupt nichts mitbekommen?

Diese Geschichte lässt sich vereinfacht ganz leicht darstellen:

- Softwareentwickler verkauft Software
- 1000 Kunden kaufen sie / 1000 Leute klauen sie

- Softwareentwickler verkauft neue Software
- 2000 Kunden kaufen sie / 2000 Leute klauen sie

- Softwareentwickler wird wütend und verkauft seine neue Software mit Kopierschutz
- 3000 Kunden ärgern sich und kaufen sie / 3000 Leute klauen sie, alles bleibt beim alten

- Softwareentwickler wird noch wütender und verkauft seine neue Software mit noch härterem Kopierschutz
- 3000 Kunden ärgern und beschweren sich, kaufen sie aber trotzdem / 5000 Leute klauen sie, alles bleibt beim alten

- Softwareentwickler verwendet Origin
- 500 Kunden ärgern und beschweren sich, kaufen sie aber trotzdem / 10000 Leute klauen sie, alles bleibt beim alten

Das ist das paradoxe an diesem ganzen Rotz.
Softwareentwickler müssen nunmal einsehen, dass es bei einem Kopierschutz immer einen Scheitelpunkt gibt, an welchem er kontraproduktiv wird.

Das war früher der CD-Key und ist heute maximal Steam.
Origin oder der allways on von Ubisoft sind weit an diesem Scheitelpunkt vorbeigeschossen und verursachen mehr Raubkopierer als sie fernhalten.
 
SOO.

Mal abgesehen davon das Origins genauso wie Steam und ähnliche Programme(mal die EULA von Windows gelesen?) extrem abartig sind, für alle die auf gewisse Titel nicht verzichten wollen, gibt es hier mal(allerdings in Englisch) die Anleitung wie man Origins in einer Sandbox laufen lässt mit Hilfe des Programmes Sandboxie http://www.sandboxie.com/

Limiting EA's Origin Access To Your Computer
http://www.totalbantercommunity.com/viewtopic.php?f=46&t=632

und auf Seite 7
http://www.totalbantercommunity.com/viewtopic.php?f=46&t=632&p=11577#p11577
gibt es eine Erklärung wie man damit Battlefield zum laufen bekommt OHNE das Origins einem in die Karten schaut.

Wenn es euch geholfen hat, verbreitet bitte die Information im Web.

verwirrte Grüße
50 Tonnen Flachs

Post Scriptum:
Battlefield 3 war definitiv das LETZTE Spiel von EA das ich mir gekauft habe(und JA mich zerfrisst mein Gewissen deswegen seitdem!), gibt schon genug George Orwell um mich herum.
 
man hätte damit rechnen können dass EA niemals so schnell eine einwandfreie platform wie Steam veröffentlicht. Origin war ja nur die Antwort auf das gezanke mit Valve.
nur sollte man auch mal zurückdenken. Steam hatte lange genug zeit um aktuell, bugfrei und ungeschlagen zu werden, Valve ist natürlich auch sehr angagiert und verpflegt ihre wenigen Veröffentlichung ständig mit updates die ständig das spiel erweitern....
wenn ich da an die anfänge von cs denke. Steam -> die Zukunft des zockers... jeder hat steam mit account... die größte und beliebteste plattform für pcspiele... niemals

heute wird jeden tag steam.exe angeklickt

meine Meinung: lasst BF3 im regal verstauben und lasst euch mit so vielen guten und vorallem nervenschonenderen spielen unterhalten.
ich mach das derzeit mit Dungeon Defenders... findet man auch in steam ;-)
 
Schon witzig hier immer zu lesen, dass der Kopierschutz dazu da wäre, Raubkopierer zu verhindern. Das die Cracked-Releases VÖLLIG ohne Origin laufen, scheinen einige zu vergessen. Der Raubkopierer lacht sich tot, während er spielt und viele andere das spiel nicht aktivieren können.
Der normale CD-Key war der beste Kopierschutz bisher, einfach und doch wirksam.

Somit kann ich dem was Odin333 geschrieben hat nur beipflichten.
 
dieses rumgeheule wegen kopierschutz ist nervig und total dämlich denn: warum wird mittlerweile mehr wert auf den Onlinemodus gesetzt? nein nicht weil es viel cooler ist andere leute als noob oder Camper zu beschimpfen und auch nicht weil wegen dem 20.April am 1. kein scherz gibt. durch onlinezwang wird sichergestellt die meisten raubkopierer auszuschleßen.... zumindest in dessen zielgruppe.
 
dieses rumgeheule wegen kopierschutz ist nervig und total dämlich denn: warum wird mittlerweile mehr wert auf den Onlinemodus gesetzt? nein nicht weil es viel cooler ist andere leute als noob oder Camper zu beschimpfen und auch nicht weil wegen dem 20.April am 1. kein scherz gibt. durch onlinezwang wird sichergestellt die meisten raubkopierer auszuschleßen.... zumindest in dessen zielgruppe.


Seriously: WTF? Ich sitz hier nun und les den Beitrag zum 5ten Mal durch und hab ihn immernoch nicht verstanden. Was genau willst du uns mitteilen?
 
dieses rumgeheule wegen kopierschutz ist nervig und total dämlich denn: warum wird mittlerweile mehr wert auf den Onlinemodus gesetzt? nein nicht weil es viel cooler ist andere leute als noob oder Camper zu beschimpfen und auch nicht weil wegen dem 20.April am 1. kein scherz gibt. durch onlinezwang wird sichergestellt die meisten raubkopierer auszuschleßen.... zumindest in dessen zielgruppe.

Du weißt schon, dass "Datenhandel" ein lukratives Geschäft geworden ist? Wenn einer von uns nur ein paar Tage die Daten von Facebook hätte, wären wir stinkreich.
Es geht einfach darum so viele Daten wie möglich zu sammeln, das Spiel an eine Plattform zu zwängen, damit kein Wiederverkauf stattfinden kann.
Der Raubkopierer wird dabei nur als Vorwand genutzt, um solche Sachen durchsetzen, denn wenn jemand etwas dagegen sagt, dann kommt man immer mit der "Raubkopierkeule", um gleich jegliche Argumente gegen solche DRM-Maßnahmen zu unterdrücken.
Es muss immer einen (teils erfundenen) Bösewicht geben, den man als Vorwand nutzen kann, um Dinge gegenüber der Allgemeinheit durchsetzen zu können. Das ist und war schon immer so.
Im RL zum Beispiel ist es der Terrorist, der als Vorwand dienen muss, um den Bürger immer mehr überwachen zu können. Immer besser an seine Daten zu kommen etc. Und bei Computerspielen ist es der Raubkopierer.
Das ganze was als Kopierschutz getarnt wird, ist eigentlich ein perversierter Kontrollzwang dem Käufer gegenüber.
 
das ist doch überall so egal wo ob beim zocken bei facebook etc man probiert aus wie weit man gehen kann.
 
super von Media Markt und Saturn. Sowas darf nicht unterstützt werden! Diese Schrittweise ausspioniererei seit den letzten 10 Jahren anfangend wird noch viel schlimmer werden.
Wenn man jetzt nicht sowas unterbindet stehen wir in 10 Jahren noch viel schlimmer da als nun.
Man wollte sich ja nicht wehren und dann hat man den Salat. Meiner Meinung nach sollte Facebook vor ein Ultimatum gestellt werden - entweder gesetzlicher Verbot von Massiven Datensammlungen oder Facebook darf gehen.
Und ein medienkonzern, der vorhat über die rechtmäßigen gültigen Gesetze hinweis mehr von seinen Kunden zu wollen als erlaubt und nötig ist, der sollte sowieso Hausverbot bekommen.

natürlich gibt es Freaks die das nicht interessiert aber wer gerne als offenes Buch leben möchte der möge das tun. Aber sich später ja nicht darüber beschweren das man iwann am Tag 5.000 Spammails und 20 Telefonanrufe bekommt und der Briefkasten überquellt.
 
Richtig!

Es wird einfach Zeit dass wir Contra geben bei so einer Scheiße.

Die Magazine sollen aufhören sich von Ea bestechen zu lassen sondern sollen auch mal kritisches berichten, die battlefield 3 Spieler und Vorbesteller sollen endlich ihr Gehirn mal einschalten und dieses Kack Game deinstallieren und zurückschicken (und lieber das bessere ArmA 2: Operation Arrowhead zocken!), dazu die über zweitausend 1-Sterne bei amazon + ordentlich contra in den Foren = Ea hat ausgeschissen, die geldgeilen Säcke haben verloren und die Spieler nach langem Kampf gewonnen!
 
Versteht ihr genau was uns Olaf Coenen Geschäftsführer von EA Deutschland mit seiner Stellungnahme sagen will? Alles ganz natürliche Vorgänge die von Windows durchgeführt werden und nur wie ein Scan durch Origin wirken... oder so?
 
Zurück