• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"

Man muss aber Origin trozdem einmal installieren und einen Account anlegen oder?
Das müsste man jetzt aussprobieren, ich hab ja origin "noch" auf dem rechner aber ich kann jetzt bf3 zocken ohne es zu starten und wenn man es nicht startet scannt es den pc nicht aber ich teste es mal indem ich origin deinstalliere.

Was ist so schlimm an das Surfverhalten der Kunden sich dran zu interessieren? können.

Allein dieser Satz gibt mir schwer zu denken. Ich weiß echt nicht mehr was ich von sowas halten soll. Ich versuche seit Jahren meinen Freundeskreis etwas sensibler zu machen, was den Datenschutz angeht. Wenn ich dann sowas lese, wird mir echt schlecht. Ich hoffe einfach mal, dass du wirklich ein Sonderfall des Menschen bist, ansonsten haben wir ernsthaft verloren.

So es muss origin leider weiterhin installiert sein sonst meckert battlelog aber es muss nicht ausgeführt werden also kann EA nicht spionieren.

So leute das warten hat ein ende! Die hackergruppe Razor1911 hat so eben ein fix für BF3 herausgebracht womit ihr euer ORIGINAL spiel OHNE ORIGIN ONLINE spielen könnt! :-X
Habs gerade getestet und es funktioniert einwandfrei ich hoffe nur ich werde nicht gebannt weil ich mich nicht ausspionieren lasse.

Wenn es von der redaktion tolleriert wird lade ich das ganze hoch und poste ein link.

Wenn die das rauskriegen, wirst du mit Sicherheit gebannt. Damit verstößt du sicherlich irgendwie gegen deren Super EULA.

@ N7ghty
Das sich niemand AGB`s durchliest, ist KEIN Fakt!
Schonmal die AGB`s deiner Bank durchgelesen? Solltest du vielleicht mal tun -.-"

Und das sich niemand AGB`s bei Spielen (oder anderen programmen) durchliest, ist auch einfach nicht wahr!
Sicherlich gibt es eine (leider) viel zu hohe Anzhal von Menschen die sie nicht lesen. Ich denke das die Zahl gigantisch ist, nur haben diese ganzen Leute wenn es denn mal drauf ankommt, einfach selber Schuld!
Das die überwiegende mehrheit einfach nicht nachdenkt und einfach alles unterzeichnet bzw. blind zustimmt ist einfach nur dämlich und spiegelt ganz wunderbar die Situation einer neuen Generation wieder.
schau dir "die alten" an. Wenn meine Eltern sich was installieren oder sich auf einem "social network" anmelden, lesen sie die gesamten AGB´s.

das du in einem Umfeld bist wo viele mit den unterschiedlichsten programmen zu tun haben, bei denen sich nach deinen Äußerungen niemand mal die AGB`s durchliest, ist nicht grad ein gutes Argument.
Zudem es ja jetzt genau DIESE Leute sind, die jetzt da sitzen und sich wie gefickt fühlen müssen durch programme wie Origin!

Wird sowas weniger werden, in zeiten von Facebook, Twitter und sonstigen social networks? Nein!
Solche Programme werden in der Zukunft wohl noch öfter auftauchen, und neue Diskussionen werden entstehen, solange bis auch mal der letzte depp merkt "Hmm, diese AGB`s sind allem Anschein nach gar nicht so unwichtig!"

Deine Fakten (das NIEMAND! AGB`s liest) sind einfach falsch und undurchdacht!

Und nein, ich will keinen Lolli, ich glaube den brauchst du noch in deiner Welt wo alle AGB`s nach Blumen duften!

...

Wenn die das rauskriegen, wirst du mit Sicherheit gebannt. Damit verstößt du sicherlich irgendwie gegen deren Super EULA.

Kommt darauf an wie dieser "crack" funktioniert. Veränderst du damit eine .exe von BF3 oder Origin verletzt du deren EULA.
Ist es ein selbstständiges Programm welches das Original BF3 oder ORIGIN nur in deren "Suchfunktion" einschränkst ist es erlaubt da du selber die Original dateinen nicht manipuliert hast sondern nur deren "Arbeitsprozess" einschränkst.
Sollte es "Crack" sein und die finden dies raus ist ein Bann sicher.

Da es anscheinend noch immer einige "Fanboys" nicht glauben:

http://www.youtube.com/watch?v=zPu9h5NrL7o

Was Media Markt und Saturn machen ist komplett RICHTIG!! Wenn jetzt die Gamer auf diesem Planeten mitziehen, wird (muss) EA wohl nochmal über sein SCH*** Origin nachdenken und wohl eingestehen, dass sie nicht alles mit den Gamern machen können was sie wollen!

Und die Aussage von EA, dass Origin keine Spyware sei finde ich einfach nur armselig und lächerlich! Glauben die tatsächlich, dass alle Gamer nur Trottel sind?! Offensichlich - sonst würden sie das nicht behaupten...

MfG

Danke Razor für das Update!
Funktioniert super und Origin muss nicht gestartet werden!

Es ist aber leider ein Crack und danmit gibt es es wohl Ärger .....

Einfach nicht kaufen gehypten Müll und Ea wirds selbst merken.

Aber leider haben halt wieder viele Kinder voreilig vorbestellt, diese Trottel.

Danke Razor für das Update!
Funktioniert super und Origin muss nicht gestartet werden!

Es ist aber leider ein Crack und danmit gibt es es wohl Ärger .....

da kann man ja gleich ne raubkopie benutzen :-B

ich finds nur interessant, wie ehrliche käufer jetz zu cracks gezwungen werden.
auf der anderen seite frage ich mich, warum es so schwer ist ein spiel
einfach zurückzugeben und vorerst drauf zu verzichten.

ist ja nur ein spiel

da kann man ja gleich ne raubkopie benutzen :-B

ich finds nur interessant, wie ehrliche käufer jetz zu cracks gezwungen werden.
auf der anderen seite frage ich mich, warum es so schwer ist ein spiel
einfach zurückzugeben und vorerst drauf zu verzichten.

ist ja nur ein spiel

Sorry aber wer so blöd war das gehypte bettelfeld 3 vorzubestellen ist wirklich selbst Schuld.

Sorry aber wer so blöd war das gehypte bettelfeld 3 vorzubestellen ist wirklich selbst Schuld.

selbst vorbestellungen kann man stornieren.
ich war zwar auch kurz davor es zu bestellen, aber da kurz vor release
ihr origin angekündigt war hab ich den gedanken schnell
wieder sein gelassen.

noch interessanter wirds wenn es neuigkeiten für die steam unterstützung gibt.

aber solang origin pflicht und neugierig bleibt, wird bf3 zwar trotzdem sehr oft verkauft und
vll für eine weile die charts dominieren. aber etwas besonderes ist es (dank origin) nicht geworden
und wirds auch nicht mehr werden.

Die werden sich überlegen ob sie in Zukunft überhaupt noch PC Versionen raus bringen wenn denen dass jetzt zu viel Aufstand wird...
Ich kann den Origin Scheiß zwar auch nicht gebrauchen aber ob es das Wert ist? Je nachdem wie die Sache hier jetzt ausgeht werden die sich in 3, 5 oder was auch immer Jahren, ganz genau überlegen ob sie nicht lieber auf ne PC Ausgabe verzichten. Im Ernst, klar lege ich Wert auf Datenschutz aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin ist es mir dann doch wieder Schwanz egal ob EA jetzt weiß welche Grafikkarte oder welchen Processor ich im PC stecken hab. Da finde ich das starten von Origin und dann noch zusätzlich den Browser(der dann auch noch die ganze Zeit an sein muss)statt kurz nen Doppelklick auf ein Desktop Symbol an sich schon wesentlich schlimmer. Was ich eigentlich sagen will, die Sache wird wieder übertrieben hoch geschaukelt. Genau das gleiche wie mit Google. Ich meine NoScript blockiert bei mir auch schön Google-Analytics aber es wäre auch kein Weltuntergang wenn's nicht so wäre. Weil ganz ehrlich, welche Negativen Auswirkungen gibt es denn dadurch für einen? In diesen 2 Fällen auf jeden Fall mehr Wichtigtuer Datenschutz als sonst was.

Haha, denkst Ernsthaft die verzichten auf die PC-Version von Bf3?

Am PC wird das Spiel doppelt so oft verkauft als auf beiden veralteten Konsolen ZUSAMMEN, das spricht Bände!

Einfach nicht kaufen den Müll!

ROFL: SChaut euch die Amazon-Bewertungen an:

bf3 muss ja NOCH VIEL SCHLECHTER sein als es eh schon ist :D

Battlefield 3: Pc: Amazon.de: Games
Ja sind nur schlechte berwertugen wegen Origin!
Ich habe selber BF3 und es ist einfach Hammer! wäre da nicht Origin
ABER es gibt möglichkeiten ohne Origin zu spielen:
1.Nicht ganz ohne Origin aber ohne angst zu haben Lösung: Sandboxie!
2.Razor1911 Origin Crack! BF3 wirklich OHNE Origin =)

Blablabla, wenn wenn wenn interessiert niemanden!

Fakt ist Bf3 ist nur schlecht bewertet.

ArmA 2 hat auch Abzüge gekriegt weil die KI am Anfang etwas hakelig war, was nach 2 Wochen und einem Patch ausgemerzt wurde, da hat auch niemand danach gefragt!

Ja sind nur schlechte berwertugen wegen Origin!
Ich habe selber BF3 und es ist einfach Hammer! wäre da nicht Origin
ABER es gibt möglichkeiten ohne Origin zu spielen:
1.Nicht ganz ohne Origin aber ohne angst zu haben Lösung: Sandboxie!
2.Razor1911 Origin Crack! BF3 wirklich OHNE Origin =)

Tja so kann man auch erliche käufer zu raubkopien zwingen bravo EA werde warcheinlcih auch den crack probieren

@DrMabusexx
Rockstar hat auch ohne zu zögern auf ne Red Dead Redemption PC Version verzichtet.

Und seit Bad Company hat sich da sowieso auch viel getan, täusch dich da mal nicht. Bei BF2 war der PC Vorsprung schon noch riesig aber mittlerweile könnte das ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück