• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"

Und weißt was das wirklich miese ist? Das Origin auch bei Spielen wie FIFA 12 verwendet wird. Solche Spiele werden ja auch von Kindern/Jugendlichen gespielt. Die kaufen sich das dann, machen das auf den PC ihrer Eltern und die haben keinerlei Ahnung, was da jetzt auf ihrem Rechner schlummert. Das macht die Sache noch schlimmer.

ich kanns mir nur so erklären, dass so ein spiel wie Battlefield 3 was monatelang gehyped wurde bestimmt
mehr aufmerksamkeit auf sich zieht, als ein fifa.
vor allem weil man da einfach gern etwas kritisch schaut (bei all dem hype)
und wenn ein EA schon offiziell bekannt gibt dass sie den PC
eines Users scannen können, wollen und werden - dann leuten
die alarmglocken.

ich weiß nicht wie es jetz den anderen ging, aber ich sehe origin nur im zusammenhang mit battlefield 3.

es war einfach alles viel zu komisch und zu hektisch.
zuerst kam ne meldung dass ea sich gegen massenklagen irgendwie gesichert habe,
dann kam die meldung dass battlefield 3 nicht über steam rauskommt, dann kurz darauf hieß
es dass EA eine eigene platform rausbringen mag.

da muss man kein mathegenie sein um das zu durchschauen ;-)

ja ich meinte nur ich hab wo gelesen das es alles für die kunden ist blabla ^^
das passte halt grade.
komisch ist doch : jeder weiß es und kauft es //verkauft es // stellt es her etc schon komisch das eine lange kette von testern unter anderem auch pc games, beta tests ,Dice selber, all diese haben es entweder nicht gewusst oder verschweigen dies.
wo bei ich mich dann wieder frage ob dice davon wusste bzw nicht wusste könnten sie vieleicht auch ihren vertrag aushebeln

ach wie schön wenn die menschen mal so viel lärm wegen sprit oder strompreise machen würden wäre deutschland gerettet^^

ach wie schön wenn die menschen mal so viel lärm wegen sprit oder strompreise machen würden wäre deutschland gerettet^^

Verstehe deine Aussage nicht. Wieviel Wind wird denn um BF3 denn schon im TV gemacht??? Nur weil es mittlerweile auf drei verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurde??? Abgesehen vom Internet sind das meines Wissens nach die ersten Berichte dazu. Da wurde schon mehr für BF3 im TV geworben als über Origin berichtet.

Und über Sprit und Strom wird auch zugenüge berichtet wenn man sich die Mühe macht und regelmäßig Nachrichten schaut. Oder erwartest du tägliche News wie die Strom- & Spritpreise liegen??? Sehe ich an genügend Tankstellen auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Da brauche ich keine zusätzliche Aufklärung im Fernsehen.

@ N7ghty:
Ja sieht man ja, was man davon hat wenn man sich keine AGB`s durchliest. Würde es nun überhaubt keine Aufregung um Origin geben, würde Origin dich bzw. deinen PC trotzdem scannen und du wärst trotzdem der gefickte!
Unwissenheit ist kein Segen.

Und nur weil in deinem Freundes/bekanntenkreis niemand sich AGB`s durchliest, machst du es auch nicht?!?!?!
ich glaube das Beispiel, "wenn alle vom Hochhaus springen" muss ich nicht nennen um diese schwache Argumentation noch als solche zu untermauern!
Du bistInfo-Student? Toll, ist nur leider keine Garantie dafür das du dich automatisch mit AGB`s auskennst.
Ich kenn Hausmeister und Fensterputzer, die ein expertenähnliches Wissen besitzen, was Recht angeht!

Und wenn man ersteinmal EIN PAAR AGB`s gelesen hat, dann liest man gerade die in der "Zockerwelt" etwas schneller, weil man Übung reinbekommt.
Aber hey, unterschreib oder stimm einfach allem weiterhin zu was dir vorgesetzt wird.
Es wird schon nichts passieren, die Privatsphäre gibt man ja eh am Anmeldebutton von Facebook bereits ab!
Ja, du bist ein feiner Junge, hier hast du n Lutscher. Die Ecke für die mit Realitätsverlust is woanders. Niemand liest sich alle AGB's durch, das ist ein Fakt.

PS.: Mit der Aussage "Ich bin Informatikstudent" wollte ich damit zeigen, dass ich in einem gewissen Umfeld bin, wo ich und viele Bekannte mit jeder Menge Arten unterschiedlicher Programme zu tun kriegen und NIEMAND sich AGB's durchliest, das versprech ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es heute von vielen schon als völlig normal angesehen, dass publisher bestimmen wollen, wie Kunden ihr rechtmäßig erworbenes Produkt nutzen dürfen und wie weit sie die Hosen dafür herunterlassen müssen.

Ich meine selbst, wenn alles stimmt was EA so beteuert: es gehört sich einfach nicht, Kunden Adware unterzujubeln, die sie nicht haben wollen und das ganze dann lediglich auf Seite 7 der EULA in unverständlichem juristendeutsch anzugeben.

dafür müsste man ja auf die straße gehen und das ist ja bekanntlich peinlich in deutschland ;-)

von zivilcourage will ich mal in deutschland gar nicht anfangen.

wobei in asian Taschendieb in China gestoppt - YouTube

vorbildlich :-D

Jep... und auf jeden gestoppten Taschendieb kommt ein überfahrenes und liegengelassenes Kind in China.
Nä, dort is es auch nicht besser. Verlass dich drauf.

origin greift nicht nur auf harmlose daten zu.

der tipp ist immernoch packt es in einer sandbox dann kann es nichts machen.

Sehr gut, so muss das. Auf dass die Wogen sich niemals glätten mögen. Evtl setzen wir so endlich mal ein Zeichen gegen die Publisher-Riesen und ihre finsteren Machenschaften.

Zu denen die hier die ganze Zeit von Panikmache und Übertreibung reden, ja ihr habt zu einem gewissen Teil recht. Aber wenn eure Konsequenz aus dieser Erkenntnis ist, das ihr erstmal fröhlich zockt bis Klarheit herrscht, fehlts wohl an anderer Stelle.
Ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt. Und so lange verzichte ich halt auf BF3. Sollte es sich als wahr herausstellen, na guten Appetit. Wenn nicht, mal schauen. Mir gefällt Origin auch ohne dem Sammeln von persönlichen Daten nicht besonders. Hoffe die ändern auch was ander Software und machen ihr System wieder etwas offener. Wenn man nachher für jeden Publisher sein eigenes "Steam" braucht geb ich ich denen die Schuld, die die ganze Scheisse mitgemacht haben :D

So lange spiele ich Minecraft :)

Verstehe deine Aussage nicht. Wieviel Wind wird denn um BF3 denn schon im TV gemacht??? Nur weil es mittlerweile auf drei verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurde??? Abgesehen vom Internet sind das meines Wissens nach die ersten Berichte dazu. Da wurde schon mehr für BF3 im TV geworben als über Origin berichtet.

Und über Sprit und Strom wird auch zugenüge berichtet wenn man sich die Mühe macht und regelmäßig Nachrichten schaut. Oder erwartest du tägliche News wie die Strom- & Spritpreise liegen??? Sehe ich an genügend Tankstellen auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Da brauche ich keine zusätzliche Aufklärung im Fernsehen.
ja richtig du verstehst es nicht ...

Jep... und auf jeden gestoppten Taschendieb kommt ein überfahrenes und liegengelassenes Kind in China.
Nä, dort is es auch nicht besser. Verlass dich drauf.

gegen die zivilcourage kann man da hinten nix sagen.
es passiert jeden tag etwas blödes auf der welt, aber ein
zusammenhalt auf der straße gibts hier leider nicht.

in deutschland ist zivilcourage zu 90% gar nicht vorhanden was viele tests die letzten jahre nach den
bahnhof-skandalen gezeigt haben.

klar hat china z.b. auch seine macken.
aber die machen dafür in sehr vielen anderen bereichen alles viel besser.
aber das ist off-topic.

@ sandbox tipp.

wenn man jetzt schon solche programme benutzen muss DAMIT man sorgenfrei
sein ehrlich erworbenes spiel sorgenfrei spielen kann.

dann kann man genau so eine raubkopie von battlefield 3 verwenden oder irgendwelche Cracks.

klar es ist nicht dasselbe, aber vom prinzip gleiche.
hier was lustiges zum thema origin :D
http://www.youtube.com/watch?v=SJcEAweAxvs&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
So leute das warten hat ein ende! Die hackergruppe Razor1911 hat so eben ein fix für BF3 herausgebracht womit ihr euer ORIGINAL spiel OHNE ORIGIN ONLINE spielen könnt! :-X
Habs gerade getestet und es funktioniert einwandfrei ich hoffe nur ich werde nicht gebannt weil ich mich nicht ausspionieren lasse.

Wenn es von der redaktion tolleriert wird lade ich das ganze hoch und poste ein link.

So leute das warten hat ein ende! Die hackergruppe Razor1911 hat so eben ein fix für BF3 herausgebracht womit ihr euer ORIGINAL spiel OHNE ORIGIN ONLINE spielen könnt! :-X
Habs gerade getestet und es funktioniert einwandfrei ich hoffe nur ich werde nicht gebannt weil ich mich nicht ausspionieren lasse.

Wenn es von der redaktion tolleriert wird lade ich das ganze hoch und poste ein link.

Man muss aber Origin trozdem einmal installieren und einen Account anlegen oder?

Zurück