und viele verstehen nicht dass schon die dateinamen etwas über uns preisgeben könnten.
klar bei nur 100 leuten wird man nicht viel damit anfangen können.
bei ein paar millionen kann man schon schubladen errichten und die user filtern.
kurz und knapp. das ist ein bereich welcher nicht mehr kontrolliert werden kann.
die user wissen nicht warum das nötig ist (weil ganz ehrlich, fürs spielen braucht man so
einen scan nicht)
wiederrum sagt EA dass es nix schlechtes sei und origin nix schlechtes wolle.
dann stellt mal das einfach ab und fertig ist.
oder man fragt die leute zuerst ob sie sowas haben möchten aber nicht pauschal
sagen dass es für jeden nur das beste sei...
ich denk mal man ist mit der zeit alt genug um selber entscheiden zu können
was man will und was nicht.
nur hier wird man wie ein kleinkind behandelt und ea denkt sie könnten
mit ihrer spieleperle von bf3 sowas durchziehen.
mein beispiel mit dem frosch ist ganz gut gewählt.
bei steam / valve kann man noch selbst entscheiden kann was man will und nicht will. -> frosch im topf
(bis dahin und nicht weiter)
bei origin / ea wird bzw. wurde versucht die wassertemperatur zu steigern.
(da wird nix mehr gefragt, da wird gemacht)
und das ist der unterschied von hersteller bzw. publisher die
tolle spiele machen wollen, die kunden trotzdem respektieren, tolle leistung und guten service bieten,...
klar gehts bei valve auch um geld und sie arbeiten bestimmt nicht umsonst,
aber valve schweigt lieber und konzentriert sich auf das was sie eben können.
-> die besten spiele machen, stets für ihre community da sein und die fans belohnen
mit gratis content, tollem multiplayer und guter modifizierbarkeit ihrer spiele
und von firmen wie EA die egal um was es geht, nur ans Geld denken.
andere studios schlucken, spiele kaputtmachen, auf geile lizenzen nen scheiss geben,
ständig fehler zugeben und im gleichen satz besserung gelobt.
und das geht schon seit jahren - verändert hat sich gar nix.
valve hat bisjetzt sich nie was schlechtes geleistet und die steam platform seit anfang an
keine schlechte kritik bekommen.
da valve trotzdem noch versucht ihre spiele wenigstens mit nem code freizuschalten +
spieleverkauf auf IHRER platform nicht sehen will ist heutzutage völlig verständlich.
aber alles in einem ist das noch human.
wenn man systeme wie origin, ubilauncher und kopierschutzmaßnahmen wie SECUROM
anschaut, dann hat valve hier (obwohl sie die ersten waren)
etwas aufgebaut was andere nicht schaffen können.
deswegen -> origin ? wenn das programm nur gut für die werbung sein soll, dann brauchts keine sau und
darf kein pflichtprogramm sein.