• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern

die Anfangswaffen nahezu nutzlos.

Damit disqualifizierst du deinen gesamten Post, weil du offenbarst, dass du keine Ahnung hast. Sorry, aber ist so.

Die "Anfangswaffen" sind momentan die stärksten (nicht im Sinne des Schadens, sondern Handling, Damage, Recoil etcpp. alles im Mittel am besten).
Bis auf die Sniper-Klasse mit den scheiß Semi-Autos, aber da ist die SV-98 auch recht schnell freigeschalten.

M16 is für den Medic so ziemlich die einsteigerfreundlichste Waffe wo geht. Kaum recoil, wenig spread, ´ne gute Kadenz. Das Ding ist ´nen Killer.
Die AK hat zwar weniger Kadenz, ist aber noch besser kontrollierbar und hat wenig Streu.

Beim Engineer sind die M4 / AKSU auch die klassenbesten zur Zeit (After-Patch).

Die "kleinen" LMGs beim Supporter machen sich auch am besten - daneben stehen dann noch MG36 und das QBU-Teil. Aber M27 und die RPK sind sau gut.

Btw hab ich mittlerweile 26 Waffen auf 500 Kills gezogen (Alle Assaults, Supports und Sniper - Ausnahmen: PDWs, Engi-Pack, Semi-Auto-Sniper, Schrotflinten und Pistolen - PDWs und Engi-Pack bin ich gerade dran). Will heißen: Ich wage mir anzumaßen, ein wenig zu wissen, wovon ich rede. Jeder Neueinsteiger kann, mit ein wenig Eingewöhnung, sofort gut rocken. Vor Allem die Medic-Klasse ist ja wohl mal noobfreundlich hoch zehn. Präzise Waffen mit guter Kadenz und wenig Streu -> Killgarantie. Dazu noch das Medipack und fertig ist die Einmannarmee.

Echte Gamer werden wohl sicherlich kein Geld für so einen schwachsinn übrig haben ^^ ich kann mir schon denken für welche Zielgruppe dieses Paket gedacht ist.
Der Reiz bei diesem Spiel liegt IMO darin die verschiedenen Dinge freizuschalten, nicht freizukaufen. Da wird selbst das Belohnungssystem des Gehirns beschissen...

PS: Hey @ EA, wie wäre es mit dickeren Schutzwesten, einer Minigun, vielleicht noch nen AH-64 Apache oder einen Stealth Bomber in euerem DLC Angebot, lässt sich sicherlich gut vermarkten. Kaufen für die Müllhalde *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
"Hol dir […] alle Waffen und Gadgets für alle vier Klassen, alle Upgrades für Luft- und Bodenfahrzeuge sowie alle Coop-Waffen! Dieses […] Paket schaltet sofort alle 119 Waffen, Gadgets und Fahrzeug-Upgrades […] frei,

Da steht nix von Waffenaufsätzen, wenn die Leute zu blöd zum lesen sind selber Schuld, auch wenn ich kein Fan von EA oder solchen "Bundles" bin, sehe ich da keinen Verstoß. Die Leute werden doch wohl die paar Kills hinbekommen. Die brauchbarsten hat man in der Regel nach 60-70 Kills mit der Waffe.

Gibts für Diablo 3 dann auch ein Bundle für den Endboss-Instantkill für Spieler mit wenig Zeit?

für mich drifftete Battlefield ab Bad Company 2 in den Sumpf der Cheaterei ab.
Wozu brauch ich auf dem PC das sogenannte 3D-Spotting?

hach ja
Früher hat man noch auf die Hinteren Seiten der Spieleheft nachgeschlagen, heute soll man Geld dafür zahlen, Freischalt-DLCs sind sogar eigentlich noch schlimmer als Leuten 15€ für Karten aus dem Vorgänger zu verkaufen, wo man sich fragen muss, ob die nicht schon nach 5 Verkauften Packs gewinn einfahren

Zumal, gibts dabei auch einen Bot der einem besser zielen hilf? Natürlich nicht, also raubt man sich da in einem MP auch noch den Spaß

Da die zusätzlichen Waffen anscheind eher Sidegrades sind, stellt sich die Frage doch garnicht, ob es fair ist.
Ich finds eher lustig wie ambivalent dieses Waffen freispielen an sich ist. Auf der einen Seite ist es ein "Feature" das den Spaß fördern soll indem es dem Spieler auch langfristige Ziele gibt, die über das gerade laufende Spiel hinaus gehn. Auf der andern Seite ist es aber auch lästig und etwas, das man offenbar lieber überspringen würde. Sozusagen bittersüß. lol

Mal angenommen es würde kein Geld kosten, und jeder könnte sich die Waffen per Menüoption auch alle sofort freischalten... würde irgendjemand das bleiben lassen, und lieber alle einzeln freispielen? Irgendwer?
Ich glaube das Waffen sammeln ist in etwa so, wie wenn man ne Schubkarre voll Torferde in's Wohnzimmer gekippt bekommt. Nachdem man das Zeug dann wieder weg hat, wird man sicher auch erleichert und froh und auch ein bisschen zufrieden sein. Dass aber alles garnicht hätt sein müssen denkt man in dem Moment dann nicht mehr. Was dahinter steckt ist trotzdem Schikane.

Für mich persönlich liegt der Reiz gerade mit darin die sachen alle freizuspielen und so länger Spass am MP zu haben.Wer sich die Upgrades nun kauft hat eigentlich zuviel Geld.Dann noch zu weinen wenn einige Einzelheiten fehlen ist doch lächerlich ! Unfair finde ich es aber nicht, darin liegt kein echter Vorteil !
Da ärgere ich mich eher das man geziel das Infrarotvisir erspielt und das nach dem Patch dann wertlos gemacht wird.

Ich finde es gut so wie es ist. Ich spiele gerne die Aufsätze und Extras frei. Ich würde dafür nichts extra bezahlen wollen. Das ist es doch gerade, das Freispielen sämtlicher Sachen und Gegenstände. Außerdem muss man ja nicht zwingend alles freispielen. Es sei denn man ist "Jäger und Sammler", ansonsten hat doch jeder seine eine oder andere Lieblingskonfiguration.

Die ganzen Unlocks machen doch den Reiz an so nem Spiel aus, wenn alles freigespielt ist, fehlen einem doch die Ambitionen^^ zumindest geht es mir so... und 400h für alle Unlocks einer Klasse ni**a what?!

Ja wenn euch auch das freischalten der Waffen Spaß macht so muß das doch nicht für alle gelten oder? ich persönlich wollte zb bei BC2 unbedingt die AUG haben und musste mich deshalb durch ne Menge Waffen Ballern bis ich sie endlich hatte, in BF3 hätte ich gerne die P90 und warum soll ich da warten bis ich Level 40 bin?? Ich hab doch alle Waffen bezahlt also warum muß ich warten bis ich meine Lieblingswaffe nutzen darf??
Nix gegen freischalten aber da wäre ein System wo man sich aussuchen kann was man will bei weitem besser.
Bei mir ist es zb so das alle meine Lieblingswaffen ganz am Ende freigeschaltet werden und bis dahin kann ich schauen wo ich bleibe.

Der Sinn von BF ist und war nie sich Waffen frei zu Spielen, da gings um Teamplay und Gewinnen, etwas was in meinen Augen heute viel zu kurz kommt.
Bei BF2 hat man das schön gesehen, die meisten haben zwischen 20000 und 50000 punkte aufgehört, wohl weil die 30000 punkte bis zur letzten waffe den meisten dann doch zu lang waren.

Ja wenn euch auch das freischalten der Waffen Spaß macht so muß das doch nicht für alle gelten oder? ich persönlich wollte zb bei BC2 unbedingt die AUG haben und musste mich deshalb durch ne Menge Waffen Ballern bis ich sie endlich hatte, in BF3 hätte ich gerne die P90 und warum soll ich da warten bis ich Level 40 bin?? Ich hab doch alle Waffen bezahlt also warum muß ich warten bis ich meine Lieblingswaffe nutzen darf??
Nix gegen freischalten aber da wäre ein System wo man sich aussuchen kann was man will bei weitem besser.
Bei mir ist es zb so das alle meine Lieblingswaffen ganz am Ende freigeschaltet werden und bis dahin kann ich schauen wo ich bleibe.

Deine Lieblingswaffe erkennst du unter Umständen aber auch nur wenn du mit ihr schon ein paar 100 kills mit verschiedenen Aufsätzen usw. gemacht hast. Das geht gut wenn man langsam eine Waffe nach der anderen bekommt. Wenn du nun aber die Möglichkeit hast alles auf einmal freizuschalten, wirst du eventuell nie die Waffe finden die dir zusagt, wie auch wenn du nur ca. 1/3 der Waffen gespielt hast. Ich wähle ja nicht eine Waffe nach dem Aussehen, sondern nach der Effizienz und z.B. der Spassfaktor der mit manchen Waffenkombinationen das gewisse etwas ausmacht.

Ich meinte aber nicht die beste Waffe im Spiel sonder meine Lieblingswaffe die P90 hab ich zb in Real als Softair Waffe und ich mag das Ding halt. Wie gut die im Game ist lassen wir mal dahin gestellt.

Am Besten man kauft sich BF3 nochmal für 25 Euro und cheatet sich alles frei. kommt einem billiger. und für die 5 euro ersparniss kann man sich nen Eis kaufen.

Und allein wie oft die news angeklickt wurde zeigt doch das wir alle sehr verärgert sind...

Wo bleibt denn da der Spass? Noobs, holt euch das Packet und lasst euch von EA verarschen, spätestens auf dem Schlachtfeld werdet ihr euer Wunder erleben das es nicht an den Waffen und Aufsätzen liegt ;)

Bitte an die Redaktion (Die höchstwahrscheinlich erst am Dienstag wieder im Büro sein wird) die News dahingehend zu berichtigen , dass im DL-Paket soweit alles enthalten ist und die Kritiker aufgrund von Lese und Verstehens-schwäche zu unrecht herumnölen.
Im Thread selbst wurde meines Erachtens nach genug zum Thema beigetragen.
Wenn die Nachricht schon in den Top - News als "aufreisser" stehen soll , dann bitte korrekt.

Pro Klasse bis zu 400 Stunden? in 400 Stunden kann man alles für das Spiel freischalten ohne Problem, sofern man schonmal Shooter gespielt hat.
Aber gut, hab mir damals die Preorder geholt, war auch total vom Hype betroffen.
Letzteren Endes hat BF3 für mich weniger Spielzeitspaß (350 Stunden) gehabt als die BF2 Demo (ü 500) :-/ muss ich mir ma überlegen ob ich mirn DLC für den ersten Balanceproblematischen Shooter kaufe.
Sofern Medic aka Krankenhausfield 3 das einzigste nützliche in der ESL ist, werd ich wohl eher aufn gescheiten skilllastigen Shooter zurückgreifen, wo ich nicht Mr. Defibrillator sein muss, der 4 Noobs revived, die von einem Aimmonster geowned wurden, damit die den dann ausschlachten können.

Zurück