CardinaleRatzinger
Anfänger/in
- Registriert
- 04.10.2011
- Beiträge
- 91
- Reaktionspunkte
- 4
ein Armutszeugnis für Dice sowie die Spieler die diesen Scheiss kaufen.
*kotz*
*kotz*



Ich hatte in BFBC2 und Vietnam Addon in annehmbarer Zeit alles freigespielt, da für mich nicht das Freischalten der Spielspaßbringer war, eher ein Verhinderer. Permanent hatte ich den Eindruck schlechter zielen zu könne, die Waffe schaukelt halt mehr ganz ohne Erweiterungen, weniger Panzerung = Schadensminderung als die anderen etc. Als dann alles freigespielt war (2-3 Wochen für alle 4 Klassen) ging das eigentliche Spielen los und man musste sich nicht erst alles freischaufeln, um mit fairen Kämpfen starten zu können oder zu hoffen, das man die gedroppte Waffe vom Teamkollegen looten zu können.
Bei BF3 dauert das freispielen gefühlte 1.000 Jahre, daher habe ich schlicht nach 2 Wochen damit aufgehört, als ich merkte, dass ich hier noch viel mehr Zeit absenken muss (400 h pro Klasse oO), bis ich auch "mal endlich mitspielen kann".
Kaufen würde ich mir eine Freischaltung aber nie, da höre ich lieber auf. Die Leute im Umfeld, die BF3 ach so stark verteidigten und gerade das gut finden und motivierend fanden, spielen übrigens auch alle nicht mehr. Ich halte es schlicht für nervig.
Schön wären verschiedene Server
Typ A: Die Freischalt oder auch "nur manche Spieler haben alles" Server
-> für Leute, die sich zuerst einmal darin messen, wer mehr Zeit -> mehr Waffen -> mehr Gadgets -> mehr Power freigespielt hat und
Typ B: Die "alle Spieler haben gleiches Equipment" Server
-> für Leute, die einfach mit allem Equipment auf gleichem Level sich nur noch auf Spieler-Skillbasis mit eigentlichen Fight dahinter beschäftigen
Ich bin eindeutig ein Typ B Spieler.

Das Shortcut-Bundle zeigt sehr deutlich die Schwäche von BF3 auf. Es ist absolut beschissen die ersten 50 Stunden. Die Maps sind kompliziert mit vielen Nebenwegen, die Anfangswaffen nahezu nutzlos. Die Fahrzeuge sind sehr viel schwerer zu beherrschen als in BC2 und das Interface eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit angeht. EA versucht nun etwas mehr Geld aus denen zu bekommen die mit dem Anfangs Gameplay frustriert sind und darauf hoffen das es mit den Unlocks besser wird. Nicht mein Ding. Ich finde BF3 allgemein einen Rückschritt auch wenn es technisch gesehen Grandios ist.
Das Shortcut-Bundle zeigt sehr deutlich die Schwäche von BF3 auf. Es ist absolut beschissen die ersten 50 Stunden. Die Maps sind kompliziert mit vielen Nebenwegen, die Anfangswaffen nahezu nutzlos. Die Fahrzeuge sind sehr viel schwerer zu beherrschen als in BC2 und das Interface eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit angeht. EA versucht nun etwas mehr Geld aus denen zu bekommen die mit dem Anfangs Gameplay frustriert sind und darauf hoffen das es mit den Unlocks besser wird. Nicht mein Ding. Ich finde BF3 allgemein einen Rückschritt auch wenn es technisch gesehen Grandios ist.


4.) die ~400std spielzeit pro klasse sind n schlechter witz, ich hab mit meinen gut 260 std gesamtspielzeit schon beinahe jedes gadget für jede waffe freigespielt... das is auch nicht weiter schwer immerhin braucht man um alle gadgets einer waffe zu bekommen maximal 350kills mit dieser, bei ca 70 waffen mit freischaltbarem (pistolen haben keine gadgets zum freischalten) sind das rund 24500 kills... ich bin mit meinen 260 stunden bei ca 23500 kills...



? in 260h 


?