• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern

Ich weis gar nich warum sich schon wieder alle so aufregen.
Das Problem mit Origin hab ich ja noch verstanden, aber beim Rest find ich die Reaktionen übertrieben.
Wer das Shortcut-Bundle nich brauch/will, muss es sich auch nich kaufen.
Und wer sich trotzdem darüber aufregt, hat nur Angst, dass er jetz nich mehr den "Über-Profi" gegen Anfänger raushängen lassen kann. Das sind doch auch genau die Leute, die sofort "Cheater" schreien, wenn sie dann doch zwei Mal hintereinander das Zeitliche segnen ohne selbst jemanden erwischt zu haben.
Ich persönlich glaube aber auch nich, dass die Anzahl der Kills hauptsächlich von der Anzahl der Waffen-Gadgets abhängt.

Und die DLC-Politik versteh ich auch. Die Entwicklungskosten werden immer größer, nur um hinterher ein Quäntchen mehr Grafik rauszuholen.
Battelfield 3 war zum Release schon sehr umfangreich und der Kaufpreis war gerechtfertigt. Da gibts heut zu Tage viel schlimmeres. Und ich bezahlt lieber alle paar Monate mal kleines Geld um mein Spiele-Inhalt aufzufrischen, als gleich 70Euro
(Konsolen-Spieler kurz ausgelacht^^) oder mehr, um dann gleich alles, auf biegen und brechen fertiggestellte im Spiel zu haben.
So kann der Entwickler wenigstens noch auf Spielerwünsche eingehen oder durch diese gänzlich neue Inspiration finden und einbauen.
Klar wär ne Mod-Unterstützung super, aber das fördert auch Cheater und Bugs.
(Ich weis, dass trotzdem beides vorhanden ist, aber für mich hält sich das deutlich in Grenzen)

Und zum Schluss noch ein persönliches Kommentar an alle Mecker-Köpfe^^ da draußen:
Ihr erinnert mich immer wieder an meine liebe Omi... die schimpft und meckert auch immer über Laptops und das Internet. Sie hätte am liebsten ihre alte Schreibmaschine und den Postweg zurück. Streng nach dem Motto: "Mein Feind: die Innovation"
 
'VERBASSER DEIN ARSENAL' - direkt auf der Origin Startseite. Ich lach mich schlapp.
 
Ein legaler, offizieller Levelhack, interessant.
Wer dafür Geld aus gibt . . . O.o
Muss halt jeder selber wissen, wenn man dafür so viel Geld aus dem Fenster schmeißen will.

Dass man sich spielerische Vorteile erkauft, kann man jetzt nicht unbedingt behaupten, Levelhacker in CoD stören mich persönlich auch nicht wirklich, ist halt nur lächerlich wenn ein Prestige 20 Spieler mit 0-30 aus einem Spiel geht.
 
30 Euro für so einen Quatsch? Ich bin kein Mensch, der gern meckert. Aber bei sowas muss ich mir doch mal an den Kopf fassen und mich fragen: Wieso?

Ich halte von dem ganzen Upgrade-Kram ohnehin nichts. Counter Strike hatte auch kein solches "Feature" und war dennoch motivierend. Soweit ich mich erinnere (ihr könnt mich auch berichtigen, wenn ich falsch liege) hatte auch BF1942 kein solches Upgrade-System.
Das macht ein Spiel in meinen Augen nur kaputt. Gerade Ego-Shooter. Egal, wie gut man ist; wenn man als Neueinsteiger in ein Spiel eintritt, wird man kaum eine Chance haben, Erfolg zu erzielen. Und das kann einfach nicht der Sinn hinter "gemeinsames Spielen" sein.
 
aha du hast also 23500 kills :-B:-B:-B:-B? in 260h :-B:-B:-B:-B ?
Mal kurz rechnen: 23500:260 sind ca 90,38 kills pro Stunde.
Oder ca 1,5 kills pro Minute.
Oder alle 40 Sekunden einen kill. Im Durschnitt. Mit den langen Wegen auf manchen Maps z.B. Caspian Border.
Wie soll das bitte gehen? Sind bei dir die Gegner aufgereit und du schießt die mit der Flak ab oder was?
Auf den Noobserver will ich bitte auch!
Oder spielst du nur Metro mit dem m230?

LG

rofl noch so n bob post:-D 90 kills pro std is im normalen wettbewerbsfähigen bereich...und das zu fuss,und nich im panzer ,flak etc

ich zock immer mit einem der hat ca 700 beim skilllevel,,der macht n paar mehr als 1,5 kills per minute,,,,um die 500 pkt die minute

aber genau solche spieler wie du schreien dann ingame immer gleich cheater wenn einer mal ne 40/5 oder so hat,,,voll lächerlich:-D

übung übung übung,,,und energydrinks im nicht mehr gesunden bereich:-B
 
Für mich war das freispielen aller Unlocks der größte Spaß an BF3, jetzt wo alles freigeschaltet ist, wirds schneller langweilig, so ganz ohne Ziel...
Wenn jemand dafür Geld ausgeben will, mir eigentlich egal, aber man verpasst mehr als man gewinnt, gerade die Erfahrung die man im Umgang mit den Waffen sammelt, kann kein Kit ausgleichen!
Bei den Fahrzeugen sind die Extras zwar hilfreich, aber jemand mit allen Upgrades ohne Erfahrung wird trotzdem vom normalen "Freispieler" geschlagen.
 
Mir ist das eigentlich völlig egal, wer nun mal keine Zeit oder Lust hat sich das alles zu erspielen kann es halt einfach kaufen. Es ist zwar nicht gerade billig, aber man wird dazu auch nicht gezwungen. Wenn allerdings Dinge versprochen werden, die nicht eingehalten werden können ist das schon ziemlich scheiße.
 
aha du hast also 23500 kills :-B:-B:-B:-B? in 260h :-B:-B:-B:-B ?
Mal kurz rechnen: 23500:260 sind ca 90,38 kills pro Stunde.
Oder ca 1,5 kills pro Minute.
Oder alle 40 Sekunden einen kill. Im Durschnitt. Mit den langen Wegen auf manchen Maps z.B. Caspian Border.
Wie soll das bitte gehen? Sind bei dir die Gegner aufgereit und du schießt die mit der Flak ab oder was?
Auf den Noobserver will ich bitte auch!
Oder spielst du nur Metro mit dem m230?

LG

ne ich spiel hauptsächlich b2k maps, und nein auch nicht mit 320, hab mit der knapp über 70 kills...
meine spm liegt bei ca 670, meine kd bei ungefähr 1,8... die waffe bei der ich am wenigsten freigespielt habe ist die qbb-z mit 11/18, und entschuldige, meine kill-angabe von vorhin war ausm kopf... es sind im moment 23046 kills bei ~264h = 87 kills pro stunde, also gut 1,4 kills pro minute...
das is problemlos machbar, und zwar zu fuß! so hab ichs auch gemacht... allerdings kann ich dir auch andere beispiele nennen, mein bruder beispielsweise hat rund 104 kills / min (19094 kills bei ~178 h), spielt hauptsächlich tank oder is gunner bei mir im heli...

das sind zahlen die problemlos von amateur-profis erreicht werden können (clanspieler, vielzocker, map-kenner), von wirklichen pro-gamern nicht zu sprechen.
zwecks noob-server... jeder server wird zum noob-server wenn du in deinem team leute hast die mit dir im ts sind und zusammenspielen können! clan-server ausgenommen...

wie stawacz schon sagte, du bist bestimmt auch einer von denen die mich als cheater beschimpfen würden (kommt oft genug vor) bloß weil ich besser bin als du...
alter neider...


übung übung übung,,,und energydrinks im nicht mehr gesunden bereich:-B
xD got me, red bull addicted xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das freispielen aller Unlocks der größte Spaß an BF3, jetzt wo alles freigeschaltet ist, wirds schneller langweilig, so ganz ohne Ziel...

Hmmh ich dachte immer der Sinn von nem Spiel ist es zu Gewinnen, so war das auf jeden fall in BF2 und älteren Spielen, die Waffen waren bestenfalls ein Bonus.Ich denke das würde den games wieder gut tun wenn man da wieder hin käme, seid COD steht doch bei 90 % aller Spieler nur noch ihre KD und ihr Hochleveln im Vordegrund. Und in BF3 haben nun die Leute die das nicht wollen und für die das Spiel selber im Vordergrund steht,die möglichkeit nun alles gleich zu haben. Der preis finde ich persönlich total übertrieben , hier hätte ne "berarbeitungs Gebühr" von 3 Euro auch gereicht. Oder man hätte von anfang an den Leuten die Option bieten sollen ob sie sich hochleveln wollen oder ob sie gleich alle Sachen haben möchten. Die Motivation liegt ja immer noch im freischalten von Zielfernrohren und sonstigem, das reicht doch völlig aus.
Ich spiele lieber mit jemandem Zusammen der sich die waffen "gekauft" hat und das Team unterstützt mit dem was man braucht wie mit so einem "Dödel" der dauernd die Klasse wechselt nur damit es zu seinem Hochleveln passt.
 
eigentlich ist da nichts irreführendes. die haben alle waffen, alle gadgets, upgrades für fahrzeuge und die coop waffen. von waffenaufsätzen war nie die rede, oder? :D
 
ne ich spiel hauptsächlich b2k maps, und nein auch nicht mit 320, hab mit der knapp über 70 kills...
meine spm liegt bei ca 670, meine kd bei ungefähr 1,8... die waffe bei der ich am wenigsten freigespielt habe ist die qbb-z mit 11/18, und entschuldige, meine kill-angabe von vorhin war ausm kopf... es sind im moment 23046 kills bei ~264h = 87 kills pro stunde, also gut 1,4 kills pro minute...
das is problemlos machbar, und zwar zu fuß! so hab ichs auch gemacht... allerdings kann ich dir auch andere beispiele nennen, mein bruder beispielsweise hat rund 104 kills / min (19094 kills bei ~178 h), spielt hauptsächlich tank oder is gunner bei mir im heli...

das sind zahlen die problemlos von amateur-profis erreicht werden können (clanspieler, vielzocker, map-kenner), von wirklichen pro-gamern nicht zu sprechen.
zwecks noob-server... jeder server wird zum noob-server wenn du in deinem team leute hast die mit dir im ts sind und zusammenspielen können! clan-server ausgenommen...

wie stawacz schon sagte, du bist bestimmt auch einer von denen die mich als cheater beschimpfen würden (kommt oft genug vor) bloß weil ich besser bin als du...
alter neider...



xD got me, red bull addicted xD


104kills/min is doch schonb ziemloch über viel

^^ deine rechnung is flasch 19094 kills auf 178h entspricht 1,7 kill/min
nur so
 
haha, Sollen sie doch freischalten.
Kein Anfänger weiss, wann welche Waffe/Upgrade/welches Waffen-addon eingesetzt werden muss.

Terminator-Bärchie in Ohama Beach.
Super Waffen, null Plan.
Die Jungs werden noch ineffizienter als vorher spielen.
Ich freu mich schon auf die Noobs, die auf Caspian Border mit IRNV und Schwerem Lauf am MG , wegen ihren Instant deaths los-flamen.

Hardcore Gamer werden mMn die upgrades sowieso als Anreiz freispielen wollen.
MfG Cy
 
nur kann man skill mit den einzelnen waffen nicht gegen geld freischalten. üben muss er dennoch mit jeder waffe.
auch wenn der spieler zb mit dem panzer und der thermaloptik ein paar infanterie einheiten mehr killen wird bleibt immer noch der rest der taktik auf der strecke wenn man im panzer sitzt und vieleicht sogar allein ist...also ich mche mir da keine sorgen soll jeder das kaufen was er meint.
ob es das geld wert ist? in meinen augen nicht. es wird mit dlc kohle gemacht es wird mit addons kohle gemacht ..es wird mit vollpreissppielen die nur die hälfte bieten kohle gemacht weil ja die andere hälfte im dayonepatch /dlc gegen euronen extra kommt und jetzt wird auch noch mit mikrotransaktion die zockergemeine ausgenommen.
DAS KOMMT MIR NICHT IN DIE WAFFENKISTE
 
yo, aber ausgenommen wird man andererseits nicht.
Normale Spieler haben ja keine Nachteile, eher Vorteile. Sie können sich an jedem freigespielten Addon erfreuen.
 
Ich finde das was EA mit BF3 abzieht bei weitem schlimmer als Activision mit CoD. Ich liebe BF3, es ist für mich dank DICE einfach perfekt. Aber diese geldgeilen (****) Säcke von EA zerstörren es nur... Ich dachte es kann nicht kommen aber Activision > EA....
 
Solln die Änfänger sich die Waffen doch kaufen... Meine Güte, is echt schlimm wie sich manche darüber aufregen... Hättet ihr Lust auf Lvl1 erstmal von jmd mit der besten Sniper immer weggerotzt zu werden und ihr habt kaum eine Chance? Denk mal nein. Ob ihr nun 30 Euro für die Waffen ausgeben wollt ist dann wieder ne andere Sache. Und lasst EA/Dice doch den rotz verkaufen.. Es ist ihr geistiges Eigentum, sie dürfen damit machen was sie wollen.

@H5N1Nr2... geh bitte wieder im Sandkasten spielen... wer keine Ahnung hat eifach mal die Fresse halten... gibt mehr als genug Player die sogar noch besser sind... Hab auch ca 7000 Kills auf 63h playtime... Und ja ich bin Medic und nein ich benutze weder m320 noch Usas o.Ä. sondern die AEK (2303 Kills, 2,54kill/min).... und bevor wieder hacker-flame-kiddys kommen... denk mal 20% Accuracy sin nich wirklich wie bei nem Hacker...
 
omg ihr süchtl kiddies - nicht gleich beleidigend werden.

hab auch ne kd von 1,5 aber hald nicht 1,8 kills pro Minute.Im Heli oder Tank glaub ich das ja noch aber zu Fuß.....

Und als cheater hab ich auch keinen beschimpft.:-B

Wer hier Leute, die wahrscheinlich dopplet so alt sind wie der der Schreiber des Kommentars (@n1hl0), in den Sandkasten schicken will, der sollte lieber selbst in den selbigen gehen.....
 
Mh doppelt so alt? Wenn du echt so n alter knacker bist, dann wünsch ich dir demnächst viel Spaß in der wohlverdienten Rente :)
Und zum eigentlichen Thema, ja ist mehr als machbar die 1,8k/mins^^
 
Das Shortcut-Bundle zeigt sehr deutlich die Schwäche von BF3 auf. Es ist absolut beschissen die ersten 50 Stunden. Die Maps sind kompliziert mit vielen Nebenwegen, die Anfangswaffen nahezu nutzlos. Die Fahrzeuge sind sehr viel schwerer zu beherrschen als in BC2 und das Interface eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit angeht. EA versucht nun etwas mehr Geld aus denen zu bekommen die mit dem Anfangs Gameplay frustriert sind und darauf hoffen das es mit den Unlocks besser wird. Nicht mein Ding. Ich finde BF3 allgemein einen Rückschritt auch wenn es technisch gesehen Grandios ist.

Die Maps sind gar nicht kompliziert, aber natürlich muss man sich erstmal einen Überblick darüber verschaffen. Wen man eine Map von Anfang an genau kennen würde, wäre das doch langweilig.
Die Anfangswaffen nutzlos? Die M16A3 ist meine beliebteste Waffe, sehr tödlich, hat einen angenehmen Recoil und ist von Anfang an verfügbar für den Sturmsoldaten. Genau das selbe für den Engineer mit der M4A1, was quasi ja dir Carabiner-Version der M16A3 ist.
Man ist also von Anfang an gut gerüstet und die freischaltbaren Waffen sind nicht stärker als die Anfangswaffen. Es kommt meißtens eh auf die Situation an und welche Waffenaufsätze noch gewählt wurden.
 
Zurück