• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern

ich werd immernoch aggressiv wenn ich battlefield 3 hör :D
zum glück wurde der typ gebannt der damals total dreist im jet gehackt hat
vorallem sieht man voll das die leute rumzucken und unflüssige zielbewegungen machen selbst im jet und das sogar ohne spectator mode aber trotzdem denken die meisten man wär nen progamer
so dämlich wär ich auch gern manchmal ;)
 
also ich finde für leute die wenig zeit haben und auf den spaß alles freizuschalten verzichten,is es doch ok...

für mich wärs nichts,,gerade das freichalten spornt doch an weiterzuspielen,,,,bei mir wars damals bei BC2 genau so,,nachdem ich rang 50 und alle waffen hatte,wars irgendwie öde...

und nen vorteil seh ich da eigentlich auch nich drin,,,noob bleibt noob,,da helfen auch keine besseren waffen,,zielen muss der ja immer noch selbst;-)
 
Ich hatte in BFBC2 und Vietnam Addon in annehmbarer Zeit alles freigespielt, da für mich nicht das Freischalten der Spielspaßbringer war, eher ein Verhinderer. Permanent hatte ich den Eindruck schlechter zielen zu könne, die Waffe schaukelt halt mehr ganz ohne Erweiterungen, weniger Panzerung = Schadensminderung als die anderen etc. Als dann alles freigespielt war (2-3 Wochen für alle 4 Klassen) ging das eigentliche Spielen los und man musste sich nicht erst alles freischaufeln, um mit fairen Kämpfen starten zu können oder zu hoffen, das man die gedroppte Waffe vom Teamkollegen looten zu können.

Bei BF3 dauert das freispielen gefühlte 1.000 Jahre, daher habe ich schlicht nach 2 Wochen damit aufgehört, als ich merkte, dass ich hier noch viel mehr Zeit absenken muss (400 h pro Klasse oO), bis ich auch "mal endlich mitspielen kann".

Kaufen würde ich mir eine Freischaltung aber nie, da höre ich lieber auf. Die Leute im Umfeld, die BF3 ach so stark verteidigten und gerade das gut finden und motivierend fanden, spielen übrigens auch alle nicht mehr. Ich halte es schlicht für nervig.

Schön wären verschiedene Server
Typ A: Die Freischalt oder auch "nur manche Spieler haben alles" Server
-> für Leute, die sich zuerst einmal darin messen, wer mehr Zeit -> mehr Waffen -> mehr Gadgets -> mehr Power freigespielt hat und
Typ B: Die "alle Spieler haben gleiches Equipment" Server
-> für Leute, die einfach mit allem Equipment auf gleichem Level sich nur noch auf Spieler-Skillbasis mit eigentlichen Fight dahinter beschäftigen

Ich bin eindeutig ein Typ B Spieler.
 
Ich hatte in BFBC2 und Vietnam Addon in annehmbarer Zeit alles freigespielt, da für mich nicht das Freischalten der Spielspaßbringer war, eher ein Verhinderer. Permanent hatte ich den Eindruck schlechter zielen zu könne, die Waffe schaukelt halt mehr ganz ohne Erweiterungen, weniger Panzerung = Schadensminderung als die anderen etc. Als dann alles freigespielt war (2-3 Wochen für alle 4 Klassen) ging das eigentliche Spielen los und man musste sich nicht erst alles freischaufeln, um mit fairen Kämpfen starten zu können oder zu hoffen, das man die gedroppte Waffe vom Teamkollegen looten zu können.

Bei BF3 dauert das freispielen gefühlte 1.000 Jahre, daher habe ich schlicht nach 2 Wochen damit aufgehört, als ich merkte, dass ich hier noch viel mehr Zeit absenken muss (400 h pro Klasse oO), bis ich auch "mal endlich mitspielen kann".

Kaufen würde ich mir eine Freischaltung aber nie, da höre ich lieber auf. Die Leute im Umfeld, die BF3 ach so stark verteidigten und gerade das gut finden und motivierend fanden, spielen übrigens auch alle nicht mehr. Ich halte es schlicht für nervig.

Schön wären verschiedene Server
Typ A: Die Freischalt oder auch "nur manche Spieler haben alles" Server
-> für Leute, die sich zuerst einmal darin messen, wer mehr Zeit -> mehr Waffen -> mehr Gadgets -> mehr Power freigespielt hat und
Typ B: Die "alle Spieler haben gleiches Equipment" Server
-> für Leute, die einfach mit allem Equipment auf gleichem Level sich nur noch auf Spieler-Skillbasis mit eigentlichen Fight dahinter beschäftigen

Ich bin eindeutig ein Typ B Spieler.


Sehe ich ähnlich. Ich finde es auch albern, wenn man erst 20+ Stunden spielen muss, um Waffen/Gadgets/Perks/Whatever freizuschalten um halbwegs kompetitiv mihalten zu können.

Bspw. spiele ich in Shootern fast ausschließlich Deathmatch. In der CoD-Reihe braucht man dafür fast schon zwingend death silence (ninja, oder wie die jeweils heißen) oder hat zumindest einen riesigen Vorteil. Das aber erst freizuschalten nervt ungemein.
 
Für mich macht das Freischalten einen hohen Teil der Motivation aus im Gegensatz dazu reizt mich das leveln der Ränge kaum (ich weiß, dass ich Colonel Service Star 100 nie erreichen werde) und das wäre ja quasi das Einzige was diesen armen Individuen, die zu diesem DLC greifen, überhaupt noch bleibt. Also von mir aus kann jeder selbst entscheiden wie viel vom Spielspaß er sich selbst kaputt machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine null muss man sein um sich für soviel geld alles freischalten zulassen!
Der der sowas macht kann das Game gleich mal im Laden lassen, der kann so oder so nichts und wird auch durch extras nicht mehr können!
 
Arm , Arm , Arm ...

Nicht nur kein Mod Support , dafür aber DLC ' s , nein auch fehlerhafte Patches die den MAV - Trick nicht behehben , dafür dann aber Geld raushauen wor nur möglich , anstatt das Spiel erst mal vernünftig zu balancen (USAS Raus ! )

// Ne wirklich , die Politik die EA und / oder DICE da betreiben gefällt mir überhaupt nicht ...
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen bei EA jeden Abend bei einem Glas Wein zusammen sitzen und sich einen Ast ablachen. Es gibt im Moment so viele dämliche Spieler, die wirklich jeden Scheiß mitmachen, für jeden Blödsinn blechen. Ehrlich: Manchen sollte man den PC und die Konsole abnehmen und sollten lieber etwas anderes machen.
Das ist eben der Nachteil, dass heute jeder Hinz und Kunz spielt, der vor ein paar Jahren nicht mal wußte, wie ein Computer überhaupt aussieht. :-B
 
Das Shortcut-Bundle zeigt sehr deutlich die Schwäche von BF3 auf. Es ist absolut beschissen die ersten 50 Stunden. Die Maps sind kompliziert mit vielen Nebenwegen, die Anfangswaffen nahezu nutzlos. Die Fahrzeuge sind sehr viel schwerer zu beherrschen als in BC2 und das Interface eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit angeht. EA versucht nun etwas mehr Geld aus denen zu bekommen die mit dem Anfangs Gameplay frustriert sind und darauf hoffen das es mit den Unlocks besser wird. Nicht mein Ding. Ich finde BF3 allgemein einen Rückschritt auch wenn es technisch gesehen Grandios ist.
 
Naja. Ich kann die Aufregung nur zum Teil nachvollziehen. Zum einen sollte das "Unlocken" von irgendwelchen Gadgets zwar Motivation sein, aber nicht den Hauptteil des Spiels einnehmen. Ich spiele das Spiel doch vor allem, weil das Gameplay gut ist und nicht (nur) weil ich ne USAS geschenkt krieg. Bevorzugt wird man nicht unbedingt. Höchstens in den ersten paar Spielstunden, wenn man wirklich noch GAR NICHTS freigeschaltet hat!

Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist der Preis. Wenn ich fürs Freischalten der Gadgets so viel bezahlen muss wie für das Spiel selbst, muss man sich fragen, welche "Leistung" dadurch gerechtfertigt wird. Letztendlich kommen für EA/Dice keine Kosten für den "Service" zustande.
 
Im Prinzip finde ich es keine so schlechte idee, da Spieler die zB erst jetzt mit dem Game anfangen, da sie zB keine Ausreichende Hardware zu Release hatten, Nur sehr schwer gegen Gegner höheren Levels mithalten können und somit von Anfang an eine schlechte Kill/death Ratio haben. Andereseits finde ich es reine Geldmacherei von EA. Sie sollten eher nach einer bestimmten Zeit vom Release an gesehen, neuen Spielern ermöglichen schneller Hochzuleveln. Ansonsten kann ich Leute natürlich auch verstehen die vieleicht nicht so viel Skill oder Geld haben und sich ewigkeiten abmühen.
 
Das Shortcut-Bundle zeigt sehr deutlich die Schwäche von BF3 auf. Es ist absolut beschissen die ersten 50 Stunden. Die Maps sind kompliziert mit vielen Nebenwegen, die Anfangswaffen nahezu nutzlos. Die Fahrzeuge sind sehr viel schwerer zu beherrschen als in BC2 und das Interface eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit angeht. EA versucht nun etwas mehr Geld aus denen zu bekommen die mit dem Anfangs Gameplay frustriert sind und darauf hoffen das es mit den Unlocks besser wird. Nicht mein Ding. Ich finde BF3 allgemein einen Rückschritt auch wenn es technisch gesehen Grandios ist.

Ich geb zu über Kimme und Kirn am Anfang ist echt bescheiden.
Aber nach 10 Kills bekommt man den ersten Aufsatz.
Ich bin Rang 18( ja , habs erst seit knapp 2 Wochen) , und spiel die Medic Klassen immer noch mit der Anfangswaffe^^ .Kann mich nicht beklagen.
Und Fahrzeuge find ich auch nicht so schlimm...bei den Panzern einfach kurz spielen bis zum IR Rauch, und die können sich ihre zielsuchenden Raketen in den Popo schießen!

Das mit den Unlocks find ich ok, werde ich nicht machen, und die, die das machen, würde ich nicht als dumm bezeichnen.
Manche haben einfach keine Zeit alles freizuspielen, und manche sind einfach zu schlecht und wollen trotzdem mal das eine oder andere ausprobieren.

mfg
 
Absoluter Blödsinn.. Als nächstes verkaufen sie uns einen kostenpflichtigen patch der die intro videos rausnimmt...Sie hätten besser ein schnelleres Upleveln gemacht. Abgesehen davon ist das nächste Karten Pack sowieso kostenpflichtig. Fühle mich als Preorder irgendwie ver*****!!!!
 
Das Shortcut-Bundle zeigt sehr deutlich die Schwäche von BF3 auf. Es ist absolut beschissen die ersten 50 Stunden. Die Maps sind kompliziert mit vielen Nebenwegen, die Anfangswaffen nahezu nutzlos. Die Fahrzeuge sind sehr viel schwerer zu beherrschen als in BC2 und das Interface eine Katastrophe was die Übersichtlichkeit angeht. EA versucht nun etwas mehr Geld aus denen zu bekommen die mit dem Anfangs Gameplay frustriert sind und darauf hoffen das es mit den Unlocks besser wird. Nicht mein Ding. Ich finde BF3 allgemein einen Rückschritt auch wenn es technisch gesehen Grandios ist.


hier haben wir ein großartiges exemplar,dieser possierlichen ,in letzter zeit immer mehr aufkommenden spezies der noobs:-D;-)
 
Wer hat sich diesen Mist denn ausgedacht ? Dass manche Menschen nicht unbedingt genug Zeit haben, um alles von Hand freuzuschalten, kann ich ja verstehen, aber zum einen rechtfertigt das keine 30 € für etwas, was EA unterm Strich NICHTS kostet und zum andere sehe ich mich dadurch auch als Normalzocker beeinträchtigt, denn ich habe zwar Zeit um einen Großteil der Dinge freizuschalten, aber nicht für alles - und so werde ich manches (z.B. die Luft-Boden-Raketen) bei meinem Spielverhalten erst sehr spät erhalten und für's erste gegenüber den Bezahlern benachteiligt.
Dieses ganze System "Bessere Waffen für echtes Geld" machen meiner Meinung nach ein solches Spiel kaputt, da sie (die Geschichte lehrt uns) allzugerne von Noobs ausgenutzt werden, die sich dann studenlang mit dem für Geld erkauften Mörser in eine Ecke setzen.
Wenn ihr Geld braucht, baut ordentliche DLCs, EA, aber so nicht !!
 
Selbst schuld wer das kauft, reine geldverschwendung.
 
1.) wer 30€ verschwenden will soll sich den spaß ruhig antun...

2.) ich wär auch pissed wenn dann nicht alles freigeschaltet wäre

3.) wer braucht denn bitte alle waffen+gadgets? die standardwaffen der klassen sind meist sowieso überdurchschnittlich gut, und für 1 waffe hat man schnell alles zusammen.

4.) die ~400std spielzeit pro klasse sind n schlechter witz, ich hab mit meinen gut 260 std gesamtspielzeit schon beinahe jedes gadget für jede waffe freigespielt... das is auch nicht weiter schwer immerhin braucht man um alle gadgets einer waffe zu bekommen maximal 350kills mit dieser, bei ca 70 waffen mit freischaltbarem (pistolen haben keine gadgets zum freischalten) sind das rund 24500 kills... ich bin mit meinen 260 stunden bei ca 23500 kills...

5.) da sieht man mal wieder wie EA verzweifelt versucht jeden cent aus gamern raus zu holen... jaja klar wenn jemand keine zeit hat um dauernd zu spielen bla! wenn jemand keine zeit hat, dann wird er auch nicht soooo extrem geil drauf sein alles zu haben. die leute die sich das in erster linie zulegen sind solche die dem irrglauben unterliegen dass sie mit einer an-94 besser sind als mit der momentanen waffe... und zu viel geld haben! in wahrheit fehlt es ihnen aber einfach an hand-auge-koordination.

wer glaubt es bringt was wird von mir ausgelacht, vielen dank und schönen abend noch...

ps: wieso cheaten? einen UNFAIREN VORTEIL bringen andere waffen sicher nicht!
 
4.) die ~400std spielzeit pro klasse sind n schlechter witz, ich hab mit meinen gut 260 std gesamtspielzeit schon beinahe jedes gadget für jede waffe freigespielt... das is auch nicht weiter schwer immerhin braucht man um alle gadgets einer waffe zu bekommen maximal 350kills mit dieser, bei ca 70 waffen mit freischaltbarem (pistolen haben keine gadgets zum freischalten) sind das rund 24500 kills... ich bin mit meinen 260 stunden bei ca 23500 kills...

aha du hast also 23500 kills :-B:-B:-B:-B? in 260h :-B:-B:-B:-B ?
Mal kurz rechnen: 23500:260 sind ca 90,38 kills pro Stunde.
Oder ca 1,5 kills pro Minute.
Oder alle 40 Sekunden einen kill. Im Durschnitt. Mit den langen Wegen auf manchen Maps z.B. Caspian Border.
Wie soll das bitte gehen? Sind bei dir die Gegner aufgereit und du schießt die mit der Flak ab oder was?
Auf den Noobserver will ich bitte auch!
Oder spielst du nur Metro mit dem m230?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück