• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: EA hat keine Beta-Keys mehr - Leser-News von vavier

mir hat die beim support gesagt, dass die keys noch nicht versandt werden, also immer mit der ruhe
 
@@@ tut mir leid wenn mein 2. post wieder off-topic ist.
du schlaumeier, wenn steam nicht etwas anderes wär, dann würde ich es auch nicht posten.

nochmal anders geschrieben für dich.

"Systeme wie Steam oder das neue Origin von Electronic Arts sind schon seit langer Zeit unter Gamern in der Kritik. Zusätzlichen Anstoß für diese Diskussion bietet ein Abschnitt in den AGB von Origin, der da lautet:

"Ihr erlaubt Electronic Arts, Rechner-bezogene Daten inklusive IP-Adresse zu sammeln, zu benutzen, zu speichern und zu übertragen. Diese Daten umfassen Informationen über das Betriebssystem, Programmnutzung (inklusive erfolgreicher Installation/Löschung), Software, Softwaregebrauch und zusätzliche Hardware-Peripherie."

"Die Daten werden regelmäßig zwecks Bereitstellung von Software-Updates, dynamischem Content und anderen Diensten gesammelt. Die Daten gehen zusammen mit personenbezogenen Informationen zu Marketing-Zwecken unter anderem an EA-Partner. Stimmt ihr dem nicht zu, solltet ihr Origin nicht nutzen."

allein schon dieser auszug aus dem agb ist einfach nur kriminell

Besitzen Sie Berechtigungen, die mit Ihrem EA-Konto verknüpft sind und machen Sie vierundzwanzig (24) Monate lang keinen Gebrauch von Ihrem EA-Konto, verfallen Ihre Berechtigungen und Ihr EA-Konto kann wegen Nichtgebrauchs gelöscht werden. [...]

wer sagt denn nicht dass sie es vielleicht auf 12 monate runterdrehen wegen welchen gründen auch immer?
man zahlt für etwas, wo andere köpfe nur anhand der inaktivität, das recht besitzen mir mein geld aus
dem fenster zu schmeissen?

Ja super und was sollen sie mit den Daten schlimmes anfangen können, selbst wen du illegale Software haben solltest würde es keiner mitbekommen. Wen sie nach persönlichen Daten suchen würde das wäre schlimm.

(Edit: Ach was schreibe ich für einen Mist, auch wen es mich kaum interessieren würde wen einer wüsste welche Programme ich benütze und welche Hardware ich habe kann ich es nicht einfach so ignorieren oder befürworten, ansonsten könnte ich genauso sagen, ihr könnt mit mir machen was ihr wollt aber dem ist nicht so. Ich hoffe da ändert sich noch etwas.)

Und für Punkt zwei solltest du deine Kaufbelege aufbewahren die du bei jedem kauf bekommen solltest (Produkt Key oder der gleichen), bei Steam ist es genauso, da werden Konten nach längerer Inaktivität auch gelöscht und beim wiederherstellen sind sie sehr Kulant. Sie sind zwar nicht dazu verpflichtet aber es würde ihnen mehr schaden wen sie es nicht tun würden.

(Edit: Auch diesen Punkt fürchte ich nicht aus dem oben genanten Grund aber dennoch ist es extrem Kunden unfreundlich und die Frage bleibt offen warum es überhaupt gelöscht wird.)

Und das nachträgliche herabsetzen auf 12 Monate wäre ein verstoß gegen die AGB und ist somit rechtswidrig.

Edit: Irgendwo sollte grenzen gesetzt werden und Origin überschreitet diese, auch wen ich es verharmlost hatte teile ich eure Meinung. Was weiß ich, was mir durch den Kopf gegangen ist als ich dieses Kommentar geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine bekommen und ihc habe sehr früh vorbestellt und ich finde es eine Unverschämtheit von Ea nun keine zu geben. IM Kaufvertrag steht, das man einen Betakey bekommt. Und das geht nicht, diesen zu brechen.

Hilfe PC Games Redaktion was soll ich machen????????
 
Ich habe keine bekommen und ihc habe sehr früh vorbestellt und ich finde es eine Unverschämtheit von Ea nun keine zu geben. IM Kaufvertrag steht, das man einen Betakey bekommt. Und das geht nicht, diesen zu brechen.

Hilfe PC Games Redaktion was soll ich machen????????

EA hat nochmals bestätigt das jeder der MOH Tier1 Edition gekauft hatte oder BF3 über Origin bestellt hatte auch wirklich einen key bekommen wird, das alles sollte ein Missverständnis sein.
 
Ja super und was sollen sie mit den Daten schlimmes anfangen können, selbst wen du illegale Software haben solltest würde es keiner mitbekommen. Wen sie nach persönlichen Daten suchen würde das wäre schlimm.

(Edit: Ach was schreibe ich für einen Mist, auch wen es mich kaum interessieren würde wen einer wüsste welche Programme ich benütze und welche Hardware ich habe kann ich es nicht einfach so ignorieren oder befürworten, ansonsten könnte ich genauso sagen, ihr könnt mit mir machen was ihr wollt aber dem ist nicht so. Ich hoffe da ändert sich noch etwas.)

Und für Punkt zwei solltest du deine Kaufbelege aufbewahren die du bei jedem kauf bekommen solltest (Produkt Key oder der gleichen), bei Steam ist es genauso, da werden Konten nach längerer Inaktivität auch gelöscht und beim wiederherstellen sind sie sehr Kulant. Sie sind zwar nicht dazu verpflichtet aber es würde ihnen mehr schaden wen sie es nicht tun würden.

(Edit: Auch diesen Punkt fürchte ich nicht aus dem oben genanten Grund aber dennoch ist es extrem Kunden unfreundlich und die Frage bleibt offen warum es überhaupt gelöscht wird.)

Und das nachträgliche herabsetzen auf 12 Monate wäre ein verstoß gegen die AGB und ist somit rechtswidrig.

Edit: Irgendwo sollte grenzen gesetzt werden und Origin überschreitet diese, auch wen ich es verharmlost hatte teile ich eure Meinung. Was weiß ich, was mir durch den Kopf gegangen ist als ich dieses Kommentar geschrieben hatte.


ich will auch ehrlich gesagt gar nicht wissen wozu EA persönliche Daten braucht da
ich diesem saftladen eh keinen euro mehr geben werde.
sie haben vermutlich die komplette einsicht (in welcher form auch immer) in dein pc.
und sowas würd mich doch stören wenn ich an den rechner gehen würd.

immer die hintergedanken dass sie sonstnochwas einsehen können, an dritte weitergeben werden, was natürlich nur gut für
den kunden sein soll. :B
also verarschen kann man sich auch da selber.
und es geht mir rein ums prinzip, dass man es wohl schlecht verhindern kann
wenn der eigene pc irgendwie irgendwo irgendwann ausspioniert wird - ja da kann man wohl nicht viel dagegen machen.

aber selber die eigene kiste komplett offen für ea stehen zu lassen?
also wer sich gern ins eigene fleisch schneiden will, solls ja machen.
es ist mein pc, es sind meine persönliche daten drauf.
es hat niemanden zu interessieren was ich installier, starte, deinstallier, bearbeite etc.

wenn steam irgendwelche daten braucht die nur auf steambezogen sind (und sie sammeln auch nur daten die nur
etwas mit steam zu tun haben) bzw. umfrage zur hardware machen etc.
dann können die mich ja gern fragen was sie auch immer machen.
und ich habe immer verneint.

EA vertraue ich nix an, aber trauen tu ich ihnen so ziemlich alles zu
 
Ich habe keine angst davor das sie mehr Spionieren als sie es angeben, denn irgendwo wird es immer einen geben der es merken würde und wen es mal ans Licht kommen sollte, dann haben sie mindestens eine Klage am Hals und erst der Imageschaden den sie dadurch erhalten sollte wäre mehr als genug, wen man bedenkt das EA nicht grade der beliebteste Publisher ist.

Meine sorge dabei ist das sobald der Kunde sich daran gewöhnt hat, man ihn mit weiteren Dingen schockieren kann, Stück für Stück.
 
@Edgarl

"Imageschaden" egal die meisten kaufen es trozdem.

Wenn der Riccitiello schon die Fr..se auf macht könnt ich kotzen. (sry dafür). Ein Großkotz schlecht hin. Der hat schon soviel versprochen & gesagt was zu 75% nicht eingetroffen oder kurz vor release verändert wurde, trozdem wird es gekauft.

BF3 kauf ich nicht. EA Games kauf ich nicht. Bitte geht Pleite.
 
Hab noch immer kein Beta Code erhalten als Tier1-Besitzer.
Könnte man Dice bzw. EA nicht verklagen? Ich meine die haben auf der Verpackung der Tier1 Edition eine Einladung versprochen ? ;)
 
Ich bin nicht wirklich froh zu sehen, das so viele andere "MOH Tier 1 Edition Besitzer" immernoch keinen versprochenen Beta-Key bekommen haben. Es ist jetzt 23:40h und habe auch noch keinen. Frechheit.
MOH war nicht der große Burner, ich kaufte es wegen dem (falschen) Versprechen in die Beta zu kommen.
Hat sich wieder gelohnt.
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Key bekommen und wede solangsam sauer...

Ich warte immernoch auf eine Antwort vom Support (seid gestern um 18:00)
 
Ich selber habe auch die MoH T1 Edition und immer noch keinen Key bekommen. Dabei ist der zweite Tag bereits schon "fast" um - Die Anpreisung "48 Stunden früheren Zugang" stimmt also schon nicht mehr.

Sofern ich bis 14 Uhr keinen Zugang bekommen habe - Was ich nur jedem emfehlen kann ist, MoH wieder zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Denn Electronic Arts Preist hier mit einer "Dienstleistung" die nicht erfüllt wird/wurde.
 
Zurück