Ja super und was sollen sie mit den Daten schlimmes anfangen können, selbst wen du illegale Software haben solltest würde es keiner mitbekommen. Wen sie nach persönlichen Daten suchen würde das wäre schlimm.
(Edit: Ach was schreibe ich für einen Mist, auch wen es mich kaum interessieren würde wen einer wüsste welche Programme ich benütze und welche Hardware ich habe kann ich es nicht einfach so ignorieren oder befürworten, ansonsten könnte ich genauso sagen, ihr könnt mit mir machen was ihr wollt aber dem ist nicht so. Ich hoffe da ändert sich noch etwas.)
Und für Punkt zwei solltest du deine Kaufbelege aufbewahren die du bei jedem kauf bekommen solltest (Produkt Key oder der gleichen), bei Steam ist es genauso, da werden Konten nach längerer Inaktivität auch gelöscht und beim wiederherstellen sind sie sehr Kulant. Sie sind zwar nicht dazu verpflichtet aber es würde ihnen mehr schaden wen sie es nicht tun würden.
(Edit: Auch diesen Punkt fürchte ich nicht aus dem oben genanten Grund aber dennoch ist es extrem Kunden unfreundlich und die Frage bleibt offen warum es überhaupt gelöscht wird.)
Und das nachträgliche herabsetzen auf 12 Monate wäre ein verstoß gegen die AGB und ist somit rechtswidrig.
Edit: Irgendwo sollte grenzen gesetzt werden und Origin überschreitet diese, auch wen ich es verharmlost hatte teile ich eure Meinung. Was weiß ich, was mir durch den Kopf gegangen ist als ich dieses Kommentar geschrieben hatte.
ich will auch ehrlich gesagt gar nicht wissen wozu EA persönliche Daten braucht da
ich diesem saftladen eh keinen euro mehr geben werde.
sie haben vermutlich die komplette einsicht (in welcher form auch immer) in dein pc.
und sowas würd mich doch stören wenn ich an den rechner gehen würd.
immer die hintergedanken dass sie sonstnochwas einsehen können, an dritte weitergeben werden, was natürlich nur gut für
den kunden sein soll.

also verarschen kann man sich auch da selber.
und es geht mir rein ums prinzip, dass man es wohl schlecht verhindern kann
wenn der eigene pc irgendwie irgendwo irgendwann ausspioniert wird - ja da kann man wohl nicht viel dagegen machen.
aber selber die eigene kiste komplett offen für ea stehen zu lassen?
also wer sich gern ins eigene fleisch schneiden will, solls ja machen.
es ist mein pc, es sind meine persönliche daten drauf.
es hat niemanden zu interessieren was ich installier, starte, deinstallier, bearbeite etc.
wenn steam irgendwelche daten braucht die nur auf steambezogen sind (und sie sammeln auch nur daten die nur
etwas mit steam zu tun haben) bzw. umfrage zur hardware machen etc.
dann können die mich ja gern fragen was sie auch immer machen.
und ich habe immer verneint.
EA vertraue ich nix an, aber trauen tu ich ihnen so ziemlich alles zu