• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: EA hat keine Beta-Keys mehr - Leser-News von vavier

was hier viele anscheinend nicht wissen, der beta zugang via MoH:T1 edition war nur bis zu nem bestimmten termin inkludiert, glaube mai oder so, alle die sie sich danach besorgt haben bekommen keinen mehr

Definitiv nicht Mai. 12 Monate nach Release von Moh. Sprich der 14/15. Oktober 2011. Passt auch besser, da dort die Closed-Beta eh schon lange um ist.

Bitte nächstes Mal gründlich lesen, viele machen sich wegen solchen Aussagen schon wieder nen Kopf.
 
ich habe von kumpels gehört dass die closed beta 2 tage vor der open beta startet, das wäre natürlich totaler beschiss
 
ich habe von kumpels gehört dass die closed beta 2 tage vor der open beta startet, das wäre natürlich totaler beschiss

Das ist auch schon offiziell. Beschiss ist es deshalb nicht, weil nie ne Zeitspanne für die beta genannt wurde. Sie hätten auch nen Tag nehmen können. Ärgerlich, keine Frage, aber kein Beschiss.
 
Hmm ungefärer Zeitraum wäre nicht verkehrt. Soooo lange ist es ja auch icht mehr bis zur Beta.
 
@vavier dann sorry naja hoffen wir alle mal das die beta kommt und bald ich will endlich zocken :)
 
sorry für off-topic.

aber grad noch auf 4players was zu origin gefunden.

Origin ist neugierig

Wer den Download-Dienst von Electronic Arts nutzen will, sollte vielleicht doch mal das machen, was viele Leute beim Installieren von Software überspringen: Das Lesen der Nutzungsbedingungen. Wie RPS anmerkt, gewährt man Origin mit der Installation das Recht, den Rechner nach anderen Applikationen abzusuchen, zu verfolgen welche Programme installiert oder deinstalliert werden, eventuell auch zu erfassen, wie bzw. wie oft sie verwendet werden.

Der Hersteller könne jene Informationen nutzen, um u.a. Updates, dynamische Inhalte oder Support angemessen servieren zu können. In Kombination mit den gespeicherten Personendaten könne man jene Informationen aber auch außerdem für Marketingzwecke oder das Verbessern von Produkten verwenden. In anonymisierter Form darf EA die Daten auch anderen Parteien zur Verfügung stellen. Wer damit nicht einverstanden ist, solle Origin nicht installieren oder nutzen.
 
sorry für off-topic.

aber grad noch auf 4players was zu origin gefunden.

Origin ist neugierig

Wer den Download-Dienst von Electronic Arts nutzen will, sollte vielleicht doch mal das machen, was viele Leute beim Installieren von Software überspringen: Das Lesen der Nutzungsbedingungen. Wie RPS anmerkt, gewährt man Origin mit der Installation das Recht, den Rechner nach anderen Applikationen abzusuchen, zu verfolgen welche Programme installiert oder deinstalliert werden, eventuell auch zu erfassen, wie bzw. wie oft sie verwendet werden.

Der Hersteller könne jene Informationen nutzen, um u.a. Updates, dynamische Inhalte oder Support angemessen servieren zu können. In Kombination mit den gespeicherten Personendaten könne man jene Informationen aber auch außerdem für Marketingzwecke oder das Verbessern von Produkten verwenden. In anonymisierter Form darf EA die Daten auch anderen Parteien zur Verfügung stellen. Wer damit nicht einverstanden ist, solle Origin nicht installieren oder nutzen.

Bei Steam genauso
 
Bei Steam genauso
@@@ tut mir leid wenn mein 2. post wieder off-topic ist.
du schlaumeier, wenn steam nicht etwas anderes wär, dann würde ich es auch nicht posten.

nochmal anders geschrieben für dich.

"Systeme wie Steam oder das neue Origin von Electronic Arts sind schon seit langer Zeit unter Gamern in der Kritik. Zusätzlichen Anstoß für diese Diskussion bietet ein Abschnitt in den AGB von Origin, der da lautet:

"Ihr erlaubt Electronic Arts, Rechner-bezogene Daten inklusive IP-Adresse zu sammeln, zu benutzen, zu speichern und zu übertragen. Diese Daten umfassen Informationen über das Betriebssystem, Programmnutzung (inklusive erfolgreicher Installation/Löschung), Software, Softwaregebrauch und zusätzliche Hardware-Peripherie."

"Die Daten werden regelmäßig zwecks Bereitstellung von Software-Updates, dynamischem Content und anderen Diensten gesammelt. Die Daten gehen zusammen mit personenbezogenen Informationen zu Marketing-Zwecken unter anderem an EA-Partner. Stimmt ihr dem nicht zu, solltet ihr Origin nicht nutzen."

allein schon dieser auszug aus dem agb ist einfach nur kriminell

Besitzen Sie Berechtigungen, die mit Ihrem EA-Konto verknüpft sind und machen Sie vierundzwanzig (24) Monate lang keinen Gebrauch von Ihrem EA-Konto, verfallen Ihre Berechtigungen und Ihr EA-Konto kann wegen Nichtgebrauchs gelöscht werden. [...]

wer sagt denn nicht dass sie es vielleicht auf 12 monate runterdrehen wegen welchen gründen auch immer?
man zahlt für etwas, wo andere köpfe nur anhand der inaktivität, das recht besitzen mir mein geld aus
dem fenster zu schmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden denn die Keys endlich mal verschickt, bzw. wann ist die versprochene CLOSED-Beta für MOH-Vorbesteller. Ich hoffe nicht, dass das diese 48h eher Zugang bla Mist ist.
 
@@@ tut mir leid wenn mein 2. post wieder off-topic ist.
du schlaumeier, wenn steam nicht etwas anderes wär, dann würde ich es auch nicht posten.

nochmal anders geschrieben für dich.

"Systeme wie Steam oder das neue Origin von Electronic Arts sind schon seit langer Zeit unter Gamern in der Kritik. Zusätzlichen Anstoß für diese Diskussion bietet ein Abschnitt in den AGB von Origin, der da lautet:

"Ihr erlaubt Electronic Arts, Rechner-bezogene Daten inklusive IP-Adresse zu sammeln, zu benutzen, zu speichern und zu übertragen. Diese Daten umfassen Informationen über das Betriebssystem, Programmnutzung (inklusive erfolgreicher Installation/Löschung), Software, Softwaregebrauch und zusätzliche Hardware-Peripherie."

"Die Daten werden regelmäßig zwecks Bereitstellung von Software-Updates, dynamischem Content und anderen Diensten gesammelt. Die Daten gehen zusammen mit personenbezogenen Informationen zu Marketing-Zwecken unter anderem an EA-Partner. Stimmt ihr dem nicht zu, solltet ihr Origin nicht nutzen."

allein schon dieser auszug aus dem agb ist einfach nur kriminell

Besitzen Sie Berechtigungen, die mit Ihrem EA-Konto verknüpft sind und machen Sie vierundzwanzig (24) Monate lang keinen Gebrauch von Ihrem EA-Konto, verfallen Ihre Berechtigungen und Ihr EA-Konto kann wegen Nichtgebrauchs gelöscht werden. [...]

wer sagt denn nicht dass sie es vielleicht auf 12 monate runterdrehen wegen welchen gründen auch immer?
man zahlt für etwas, wo andere köpfe nur anhand der inaktivität, das recht besitzen mir mein geld aus
dem fenster zu schmeissen?

Kauf dir ne xbox oder ps3 dann haste den scheiß mit steam und origin nicht...
 
"wiedergutmachung gibt es einen 20% discount Code für unseren Store: xxxxxxxxxx "

was für eine wiedergutmachung ,was war den los ?

ich will auch einen Gutschein für Origin damit ich nicht 59,99 für BF3 Limited Edition bezahlen muss sondern bisschen weniger.
20% gerne!
 
Werden die Keys nun zurzeit ausgeteilt oder nicht?
Bekommt man dann die E-Mail an die Adresse des Amazon Käufers oder an die E-Mail Adresse der ersten Person die das Spiel gespielt hat?
 
Kauf dir ne xbox oder ps3 dann haste den scheiß mit steam und origin nicht...

keine sorge, steam allein reicht mir volkommen aus und ich kann mich nicht beklagen.

dachte nur dass es vielleicht jemanden interessiert mehr über origin zu erfahren und wo eben genau der unterschied
zu steam ist.

auf bf3 werd ich, ungern, verzichten :)
gibt genug andere tolle games ohne EA logo
 
Ist echt lustig, diesen Thread hier zu lesen - lasst es doch mal ruhig angehen Jungs. Es wird für alle die Möglichkeit geben, die Open Beta zu spielen ... es wird für alle MOH-LE- und BF3-Käufer die Möglichkeit geben zwei Tage vorher anzufangen ... und irgendwann im September wird die Beta losgehen ... alles andere ist dummes Geschwätz ... es gibt noch keine Open-Beta--Einladungen (die Mail die einige von Euch zitieren, ist sehr clever gestaltet, soll aber zum Kauf von BF3 animieren - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Die in der News ehemals zitierte Ablehnungsmail (" ...es gibt keine Betakeys mehr ...") wurde als Fehler voin EA eingeräumt und alle anderen sind einfach Trittbrettfahrer, die Euch ein wenig mehr zum "zittern" bringen wollen - wahrscheinlich COD-Gamer. Also - relax - und abwarten, wann es nun wirklich losgeht.
 
Um nochmal kurz auf das neugierige Origin zurück zu kommen:
Es gibt einen elementaren Unterschied diesbezüglich zwischen Steam und Origin:
Origin bezieht Informationen zu jedem Programm auf dem Rechner - Steam hingegen bezieht ausschließlich Information zu Software, die in Zusammenhang mit Steam selbst steht.
Das ist ein großer Unterschied!
 
Zurück