@@@ tut mir leid wenn mein 2. post wieder off-topic ist.
du schlaumeier, wenn steam nicht etwas anderes wär, dann würde ich es auch nicht posten.
nochmal anders geschrieben für dich.
"Systeme wie Steam oder das neue Origin von Electronic Arts sind schon seit langer Zeit unter Gamern in der Kritik. Zusätzlichen Anstoß für diese Diskussion bietet ein Abschnitt in den AGB von Origin, der da lautet:
"Ihr erlaubt Electronic Arts, Rechner-bezogene Daten inklusive IP-Adresse zu sammeln, zu benutzen, zu speichern und zu übertragen. Diese Daten umfassen Informationen über das Betriebssystem, Programmnutzung (inklusive erfolgreicher Installation/Löschung), Software, Softwaregebrauch und zusätzliche Hardware-Peripherie."
"Die Daten werden regelmäßig zwecks Bereitstellung von Software-Updates, dynamischem Content und anderen Diensten gesammelt. Die Daten gehen zusammen mit personenbezogenen Informationen zu Marketing-Zwecken unter anderem an EA-Partner. Stimmt ihr dem nicht zu, solltet ihr Origin nicht nutzen."
allein schon dieser auszug aus dem agb ist einfach nur kriminell
Besitzen Sie Berechtigungen, die mit Ihrem EA-Konto verknüpft sind und machen Sie vierundzwanzig (24) Monate lang keinen Gebrauch von Ihrem EA-Konto, verfallen Ihre Berechtigungen und Ihr EA-Konto kann wegen Nichtgebrauchs gelöscht werden. [...]
wer sagt denn nicht dass sie es vielleicht auf 12 monate runterdrehen wegen welchen gründen auch immer?
man zahlt für etwas, wo andere köpfe nur anhand der inaktivität, das recht besitzen mir mein geld aus
dem fenster zu schmeissen?