Doppel-H
Gelegenheitsspieler/in
so einen wie mich, ich würd mir auch niemals eiin Steam spiel auf den Rechner tun.
Bisher habe ich es auch genauso gehalten: Spiel mit Steam-Pflicht = kein Kauf.
Sollten in Zukunft die Spiele von Bethesda / ID Software (Skyrim, Rage,...) nur mit Steam-Pflicht
zu bekommen sein - dann haben sie mich wahrscheinlich auch am Wickel. Aber wer weiß, vielleicht
bleibe ich ja doch standhaft.

Ich persönlich finde es im Übrigen, auch für den Konsumenten, gar nicht so schlecht, dass mit EA
nun endlich ein finanzstarker Publisher versucht, der fast schon Monopol-Stellung von Valve's Steam
die Stirn zu bieten und etwas Vergleichbares aufzubauen.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es solche Zwangsprogramme überhaupt nicht gäbe und man
nach der Installation einfach seinen Key eingibt, einmalig online checken läßt und gut ist.
Eine freiwillige Verknüpfung eines Spieles mit solch einem Dienst kann man dann ja, für die, welche
es unbedingt wollen, trotzdem anbieten. Aber Zwang zu etwas stößt bei vielen Menschen, wie bei
mir auch, halt erst einmal auf Ablehnung. Meiner Meinung nach werden wir Konsumenten bereits
genug gegängelt, wie z.B.: Du darfst das Spiel aber nur 3x installieren, danach mußt du erst einmal
BITTE BITTE sagen.