• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Destruction: Gebäude lassen sich nicht komplett zerstören

Kennt jemand World of Tanks? Da kann man einige der Häuser nicht komplett zerstören, aber dem Gegner die Deckung zerballern. Das eigentliche Map-Design bleibt erhalten. Das ist das Mindeste, was ich auch bei Battlefield 3 erwarte.

Es wird denke ich so sein wie in BC2 nur mit ein paar Objekten mehr die "zerstörbarer" sind, wie vorhin erwähnt. Jedes gebäude bekommt wieder Lebenspunkte und stürzt nach einer gewissen anazahl beschüssen zusammen. Wenn man die tragenden elemente wegballern könnte, dann wär ja so manche m-com station sofort dahin...

Jedem, der ein bischen logisch nachdenkt, müsste es klar sein, dass die "kleineren" Häuser (wie bei BF:BC2) komplett zertörbar sein müssten. Ich meine, Dice ist wohl kaum so blöd und macht einen Rückschritt in sachen kleinerer Gebäudezerstörung.
Natürlich kann es auch sein, dass die Maps gar keine kleinen bzw. mittleren Gäude haben wird.

Kennt jemand World of Tanks? Da kann man einige der Häuser nicht komplett zerstören, aber dem Gegner die Deckung zerballern. Das eigentliche Map-Design bleibt erhalten. Das ist das Mindeste, was ich auch bei Battlefield 3 erwarte.
Stimmt, in WoT ist das gut ausgeglichen. Man kann auch mal eben durch ein kleines Haus durch fahren und den Gegner überraschen, die großen Häuser, die dafür zuständig sind, dass nicht ein Team komplett nur die Map dem Erdboden gleichmacht, bleiben stehen.

aber dice wird es einfach so bombastisch inszenieren, dass einem gar net aufällt, dass einige häuser stehen bleiben. es wird so viel microzerstörung dabei sein (kleine splitter fetzen weg, deckung fetzt), dass ein hochhaus sprengen unnatürlich wirken würde. ausserdem gehrt es hierbei wahrscheinlich nur um wichtige hochhäuser, im gesamten spiel nur ein paar stück.

Jedem, der ein bischen logisch nachdenkt, müsste es klar sein, dass die "kleineren" Häuser (wie bei BF:BC2) komplett zertörbar sein müssten. Ich meine, Dice ist wohl kaum so blöd und macht einen Rückschritt in sachen kleinerer Gebäudezerstörung.
Natürlich kann es auch sein, dass die Maps gar keine kleinen bzw. mittleren Gäude haben wird.

Ähhh... Schlussfolgerung...somit stürzen dann gar keine Häuser ein? Nicht gut Dice... gar nicht gut...das könnte Euch das Genick brechen.
Kaufen werden sie es trozdem alle....aber spätestens nach dem Release werden die Spieler das arg bemängeln..., aber Ihr könnt das wieder gut machen indem Ihr 12 Monate später BC3 rausbringt und dann mit dem richtigen Zerstörungssystem...

Diese News ist eine sogenannte Ente. Vom Autor (oder wer auch immer Verantwortlich ist) ist die Nachricht (oder der Fetzen von einem Bruchstück von Nachricht) völlig falsch interpretiert worden.

Es geht nur darum, dass die meisten Gebäude nicht völlig zerstört werden können. Dice hat auch nie gesagt, dass alle Gebäude völlig zerstört werden können. Das wäre auch völlig idiotisch, weil es die Maps völlig langweilig machen würde. JEDE Map wäre nach einer Weile ein Billardtisch, auf dem man einfach nur nach vorne rennt.

bevor sich hier wie bei fast jedem nichtssagendem(und oft auch leicht fehlerhaftem) post der letzten wochen wieder alle über nichts das maul zerreißen, würde ich schon mal zu bedenken geben, ob es überhaupt sinnvoll ist wenn alle gebäude komplett zusammenstürzen.
1. wenn gebäude nicht komplett einstürzen, die man eh nicht betreten kann, ist das wohl ziemlich egal.
2. ob ein gebäude ein riesiger schutthaufen oder eben ein ziemlich beschädigtes gebäude ist, ist ja wohl ziemlich egal, man kann das gelände einfach nicht betreten.
3. ich bin mir ziemlich sicher das die entwickler schon darauf geachtet haben, das man diverse gebäude auch komplett zerstören kann, so wie es in bc2 auch der fall ist.

aber ich sehe wenig sinn darin in einer großstadt jedes hochhaus einfach in die luft zu jagen, da es einfach den spielfluss und die map-balance zerstören würde. ein beispiel dazu:
es stürzt vor euch ein hochhaus ein und verteilt sich über die ganze straße, das gelände ist nicht mehr passierbar. hm blöd was macht man jetzt bloß....,
und jaja es könnten panzer uns was nicht alles den schutt beiseite räumen, man könnte auch solange mit dem raketenwerfer darauf einschießen bis er atomisiert ist, aber ganz ehrlich - macht das im moment wirklich sinn bei einem multiplayershooter.
Wohl eher nicht. Genauso wenig, wie fahrzeug ein- und aussteigeanimationen.
Ist ja alles ganz nett im singleplayer, aber im multiplayer läuft das nun mal alles ganz anders. balance und spielbarkeit haben hier einfach die höchste prioriät.

und bitte tut mir den gefallen und nehmt euch die zeit, schaut euch den potcast selbst an und beurteilt selbst. anstatt einfach mal diesem nichtssagendem post hier zu glauben.

mfg
ein battlefield fan

Oh Gott ihr kleinen Schreihälse ey.

Wollt ihr wirklich das ALLES zerstörbar ist?Das wäre BULLSHIT weil man einfach keine Deckung und NIX mehr hätte.Einfach flaches Land wo man sich dann beschießt,JA SUPER!

Die Map wäre nach 10 Minuten dem Erboden gleichgemacht und es würde überhaupt gar keinen Spaß mehr machen darauf zu spielen.

Wie so kleine Blagen ey.Habt ihr wirklich gedacht ihr könnt im MP die Hochhäuser komplett wegsprengen wie bei ner richtigen Sprengung?Bitte mal wieder in die Realität zurückkommen!

Wir reden hier nicht von den Hochhäusern, jedenfalls nicht wirklich, ein solches zum Einsturz zu bringen ist immerhin weitaus schwieriger als viele durch z.B. das September Unglück glauben dürften, dort führten immerhin Pfusch am Bau, Tonnen von brennendem Kerosin und ein nicht grade kleiner Einschlagskrater zum Einsturz.
Es geht vielmehr darum, dass das Interview so formuliert ist, dass man selbst bei kleineren Bauten und (was in meinen Augen der wichtigste Punkt ist) bei Wände INNERHALB eines Gebäudes keine komplette Zerstörung vornehmen kann, sprich: es ist unmöglich mal eben die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer einzureißen.

Wenn hier ernsthaft Leute geglaubt haben, dass im MP die Hochhäuser wie die Fliegen fallen, so wie im SP bei dem extremen Erdbeeben zu sehen, dann sollte er bitte noch ein wenig länger nachdenken, wenn aber auch Deckung innerhalb von Gebäuden und kleine Gebäude von Zerstörung mehr oder weniger unbeeindruckt bleiben wird es schwierig.

die zerstörung is doch eh nur geskriptet wie in bc2 maximal die fenster und paar wände sind keine skripts

Mhh erst ein wirbel wegen eines tollen zerstörungssystems und dann doch nur heiße luft. bad company 2 hats richtig gemacht und das wäre ein rückschritt

Ihr mault hier über ein Spiel rum, dass weder rausgekommen ist noch dass ihr es im Multiplayer überhaupt anspielen konntet.
Nur weil PC-Games irgendetwas falsch interpretiert, müsst ihr nicht alles schwarzmalen mit euren fragwürdigen angeblich richtigen "Fakten" die ihr euch selbst dazudichtet.
Wartet erstmal ab bis das Spiel rauskommmt, dann dürft ihr etwas zu Recht kritisieren.

Ihr mault hier über ein Spiel rum, dass weder rausgekommen ist noch dass ihr es im Multiplayer überhaupt anspielen konntet.
Nur weil PC-Games irgendetwas falsch interpretiert, müsst ihr nicht alles schwarzmalen mit euren fragwürdigen angeblich richtigen "Fakten" die ihr euch selbst dazudichtet.
Wartet erstmal ab bis das Spiel rauskommmt, dann dürft ihr etwas zu Recht kritisieren.

:top:

:hop:
Noch schlimmer als die ständigen Nörgler, sind nur die kritiklosen wartet-doch-erstmal-ab-Schreier. Wenn ein "tolles Zerstörungssystem" versprochen wird, dann erwartet man da etwas anderes als Kosmetik. Und die Erfahrung lehrt uns, dass das System wahrscheinlich nicht mehr umgebaut wird. Ich will ein gutes Spiel, und das kann man jetzt möglicherweise noch beeinflussen. Nach Release rumheulen ist sinnlos.

Ist ja schon heftig wie eine bescheidene und fehlerhafte Übersetzung so viele Leute das Spiel verdirbt, owohl es nicht einmal stimmt.

DICE hat sich doch schon ganz am Anfang dazu ausführlich geäußert, hier nochmal einmal die Information in einfacher Verpackung.

Es gibt 3 Arten von "Zerstörungen"

1. Große Zerstörung - Ist zu 100% gescripted und man hat als Spieler kein Einfluss.
Man wird also drauf reinpfeffern können wie man will, Beschädigungen oder sogar der Einsturz wird nur dann geschehen wenn das Programm es will.

2. Mittlere Zerstörung - Ist das Prinzip welches man schon aus BC2 kennt, gescriptete Gebäudeeinstürze oder generell Zerstörung die aber erst eintretten wenn der Spieler nen gewißen Maß an Schaden oder eine Aktion (zb. das auslösen einer Bombe - Rush Modus) getilgt hat.

3. Kleine Zerstörung - Die ganze Spielerei die man auch aus BC2 kennt und tatsache mal von der Physik-Engine berechnert wird, dazu zählen Schäden an Fahrzeugen, Gebäuden, Straßen, Balkon wegsprengen, Mauern einreißen etc.

Man nehme also das BC2 System, erweitert es technisch und optisch und fügt gescripte großeinlagen hinzu die, vermute ich mal, sogar den Weg in die MP Karten finden werden.

Ist ja schon heftig wie eine bescheidene und fehlerhafte Übersetzung so viele Leute das Spiel verdirbt, owohl es nicht einmal stimmt.

DICE hat sich doch schon ganz am Anfang dazu ausführlich geäußert, hier nochmal einmal die Information in einfacher Verpackung.

1. Große Zerstörung - Ist zu 100% gescripted und man hat als Spieler kein Einfluss.
Man wird also drauf reinpfeffern können wie man will, Beschädigungen oder sogar der Einsturz wird nur dann geschehen wenn das Programm es will.

2. Mittlere Zerstörung - Ist das Prinzip welches man schon aus BC2 kennt, gescriptete Gebäudeeinstürze oder generell Zerstörung die aber erst eintretten wenn der Spieler nen gewißen Maß an Schaden oder eine Aktion (zb. das auslösen einer Bombe - Rush Modus) getilgt hat.

3. Kleine Zerstörung - Die ganze Spielerei die man auch aus BC2 kennt und tatsache mal von der Physik-Engine berechnert wird, dazu zählen Schäden an Fahrzeugen, Gebäuden, Straßen, Balkon wegsprengen, Mauern einreißen etc.

Man nehme also das BC2 System, erweitert es technisch und optisch und fügt gescripte großeinlagen hinzu die, vermute ich mal, sogar den Weg in die MP Karten finden werden.

genauso hab ich es vorher auch gemeint :top:

Bevor man sich aufregt diesen Kommentar lesen !!!

:hop:
Noch schlimmer als die ständigen Nörgler, sind nur die kritiklosen wartet-doch-erstmal-ab-Schreier. Wenn ein "tolles Zerstörungssystem" versprochen wird, dann erwartet man da etwas anderes als Kosmetik. Und die Erfahrung lehrt uns, dass das System wahrscheinlich nicht mehr umgebaut wird. Ich will ein gutes Spiel, und das kann man jetzt möglicherweise noch beeinflussen. Nach Release rumheulen ist sinnlos.

Ich finde rumheuel is übertieben und das ihr über sowas streitet auch.
ich denke meinungsfreiheit herrscht heutzutage?

Vorallem das ihr hier wie blöd rumschreibt finde ich scheisse, wenn mann in kommentaren schon diskutiert das über das spiel nicht wann man drüber rummotzen sollte.

Zurück