• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Back to Karkand Video - Wir zeigen euch das neue Destruction 3.0 in Aktion

Ehm...so à la das war euch zu wenig destruction? Schaut her, jetzt zerstört eine Rakete ein ganzes Haus!

Man kann auhc nie zufrieden sein oder? was geben spiele wie MW 3 udn alle anderen Shooter? kleine karten, keine zerstörung, schlechtere grafik, keine fahrzeuge während bf3 alles versucht zu verbinden.. ;) aber ihr hatb ja recht realistisch ist nicht das eine rakete nen haus umnatzt ;D spaßig ist es aber

ihr wolltet kaputte gebäude nu haltet den rand ...mimi zu wenig mmimi zu viel mimi nerf mimi rucklerich sag euch was und das wisst ihr bestimmt schon selber..
jedes game was in den nächsten jahren raus kommen wird hat solche schwächen weil es einfach zu komplex wird. bf 3 wäre bestimmt erst nächsten jahr rausgekommen wenn sie alle fehler noch vor dem release behoben hätten

Leute, kauft euch den Abrisssimulator 2012. Wie bitte schön sollte das Gameplay denn noch funktionieren, wenn ALLES zerstört werden könnte. Ich finde, es geht mehr als genug kaputt. Mehr ist nicht immer besser.

Die Ansätze sind ja seid BFBC2 schon recht gut und gehen definitiv in die richtige Richtung. Allerdings wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis das Zerstörungs- Feature wirklich realitätsnah umgesetzt werden kann. Man sieht gerade in diesem Video, dass eben fest vorgegeben ist welche Gebäudeteile zerstörbar sind und welche eben nicht. Eine RPG auf die eine Hauswand eines Gebäudes hinterlässt nur ein wenig abgeplatzten Beton. Eine RPG auf die andere Wand des selben Gebäudes lässt gleich die ganze Front kollabieren.

Das fällt wohl im Eifer des Gefechts weniger in's Gewicht, in solch einem Video fällt es aber doch extrem auf. Korrekt und in Echtzeit berechnet wird das wohl nicht, sondern ist eben alles schon fertig integriert und damit nicht wirklich dynamisch. Ich denke eine wirklich dynamische Zerstörung (inklusive Terraforming) würde zum einen die Rechenkapazitäten die Spiele PC's heute haben überfordern und zum anderen, (was vielleicht sogar viel schwerer wiegt) würde eine wirklich in Echtzeit berechnete und dynamische Zerstörung wohl auch unlösbare Probleme beim Leveldesign mit sich bringen.

Es wäre aber schon nett, wenn "einfach" das Verhalten verschiedener Materialien (Asphalt, Beton, Stahlbeton, Felsen, Holz, verschiedene Metalle etc.) festgelegt werden würde und diese dann dynamisch zerstört werden könnten bzw. entsprechend auf Beschuss reagieren würden. Egal in welchem Gebäude oder an welcher Stelle sie verbaut wurden.

Naja, vielleicht in 5 oder 10 weiteren Jahren.

Grüße,
Flo

@Flo66R6

"Echte" Zerstörung, also so wie in der Realtität ist in der momentanen Situation echt nicht möglich, denn solange Objekte aus Polygonen bestehen und ein leeres Volumen umschließen, müssen diese Objekte bei Zerstörung durch andere Objekte ersetzt werden. Das würde ohne eine Menge Rauch etc. ziemlich bescheiden aussehen.
Abhilfe schafft da nur eine auf Voxeln basierende Engine, denn bei der ist es dann wie in der Realität möglich, dass Objekt auch ein Inneres haben.

Alles in allem ist der Weg den Dice beschreitet aber ganz gut, bspw. bieten hauchdünne Metallwände endlich keinen Schutz vor Beschuss mehr, Trümmer können Spieler unter sich begraben. Das führt mich zu deutlich mehr Immersion als in einer nicht zerstörbaren Umgebung (BF2 als ein Baum noch einen Panzer aufhalten konnte^^).

Ist alles leider nur gescriptet. Viel detailierter und kleinere Bruchstücke als bei anderen Spielen aber dennoch wird das Haus immer gleich zerstört aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds unrealistisch, dass eine einzige Rakete eine ganze Hausfront abreißt. Ich wäre ja für Folgendes Modell:
1.Schüsse aus normalen Waffen, lassen den Putz abbröckeln, sodass man die blanken Steine sieht.
2. Raketen (außer vllt. die tv Rakete) machen Wände nur löchrig. Durch heftigen Beschuss kann man Wände immer mehr zerstören und nach zb. 3 Raketen ist das Ergebnis dasselbe, wie das von einem Panzer (Punkt 3)
3. Panzer und fahrzeuge die richtige Geschosse verschießen, könnnen eine Wand mit einem Schlag einreißen.

Generell finde ich das Steinwände sich eher wie Styroporwände verhalten. Nach ein paar Minuten steht kein Haus mehr.
Außerdem(das ist bestimmt schon vielen aufgefallen) bildet eine Wand eine Einheit d.h wenn irgendwo auf dieser Wand ein Geschoss auftrifft, wird die ganze Wand zerstört, oder man hat Pech und trifft genau die Nahtstelle zwischen zwei Wänden(Einheiten) dann passiert nichts. Das könnte man doch besser machen, indem man die Wände z.B. in 4 Einheiten unterteilt.
Was meint ihr??

Zurück