• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Battlefield 3] - Allgemeine Fragen zum Spiel (Sammelthread)

Mein Spiel stürzt ca. alle 10 Minuten ab..kompletter Crash to Desktop,ich verzweifel langsam...was kann ich machen!

Treiber ALLE aktuell? Ging es denn vorher? Wenn ja: gab es irgendwelche Updates, die schuld sein können, egal ob vom Spiel, vom Virenscanner oder windows? Neue Programme installiert?

Ich komme seit dem Update nicht mehr ins Spiel....

Es startet, dann kommt ein schwarzes Bild und unten rechts steht "Lädt" und es geht einfach nicht weiter.

Treiber sind aktuell, beim googlen hab ich nur herausgefunden das einige dasselbe problem nach Updates haben und einige halb herzige Lösungswege die wohl alle immer wiederholt werden müssen oder auf mich nicht zutreffen....

Hat hier einer eine Idee woran es liegt?

Edit: Hab den EA Support mal angeschrieben und die sagten ich soll die Installation reparieren und neu starten, danach musste ich das Update nochmal saugen und seit dem klappt es wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hätt´ ne (doofe) Frage: Gibts bei BF3 eigentlich auch ein Installationslimit wie z.B.bei Dead Space 2 ?´
Oder kann man es beliebig oft installieren ?

Hallo,

ich besitze BF3 das Hauptspiel + Back 2 Karkand seit release nur würde ich gerne neue Co Op Missionen haben sind in einen der DLCs neue Co Op missionen enthalten?

Nein, es sind auch keine mehr geplant, weil das DLC Endgame Battlefield 3 von Seiten des Supports auch Beenden wird. Es wurde mal gesagt es würde welche geben, das war aber nur heiße Luft.

zu AK: Top DLC
alle Maps sehr schön gestaltet: vor allem Bandar Desert hat mich sehr positiv überrascht, obwohl ich Wüstenkarten hasse
Tankdestroyer: erstmal schwer einzuarbeiten, aber wenn man mit der Geschwindigkeit klar kommt kaum aufzuhalten
Arti: WENN man trifft bleibt nichts mehr stehn bzw. am Leben
Gunship: nettes Gimick, weder nervig noch sonderlich hilfreich

Ok mitunter finde ich den Gunship etwas nervig, man kommt kaum rein, ist man drin rammen einen meist Gegner mit Hubschraubern oder Jets, Man wird von oben dauernd getroffen, aber selbst trifft man kaum was und die Jets brauchen nur hinter dem Ding sein und können eigentlich ohne Gegenwehr das Ding runtergeiern. Aber trotzdem gefallen auch mir die Ak Maps sehr, sind einfach genial.
Aftermath finde ich gut wenn man Conquest spielt, allerdings hat man mit Pech ein schlechtes Team und dann ist es wie bei Metro auf der Verlierer Seite, man kommt aus dem Spawn nicht mehr raus. Der Scavenger Modus ist naja, mit richtigem Team geil aber mit Pech... Aber das ist einfach so, da ist das Problem, viele Spieler, nicht nur Anfänger, wissen gar nicht mehr wie sie ihre Klasse spielen müssen, sie denken es wäre CoD und kaum einer heilt oder schmeißt wenigstens ein Munitions oder Medikit ab.
Bei Aftermath stört mich auch etwas, das sich alles um Die Armbrust dreht, was etwas nervig ist.
Trotzdem ist das Spiel noch immer gut, aber das man mittlerweile als 4 Mann Squad, mit Absprache im Ts auf nem 32 Mann Rush Server alles reisen kann, finde ich etwas komisch, aber naja.

Ich finde bei AK die Karten für Konsolenzocker wie mich einfach zu groß. Wenn man kein Fahrzeug hat läuft man ewig bis man mal jemanden findet und im Grunde sind eh alle Sniper. Meine Lieblingskarte ist und bleibt Shaqui Peninsula....

Ich finde bei AK die Karten für Konsolenzocker wie mich einfach zu groß. Wenn man kein Fahrzeug hat läuft man ewig bis man mal jemanden findet und im Grunde sind eh alle Sniper. Meine Lieblingskarte ist und bleibt Shaqui Peninsula....

Auch wenn ichs mir jetzt mit einigen verderbe - aber BF3 zockt man einfach nicht auf Konsole :-D

Allein schon das Spielerlimit macht aus den meisten BF3-Karten auf Konsole ein No-Go.
Wenn man dann noch die Steuerung per Controller und die um einiges schlechtere Grafik dazunimmt %)

BF3 ist eines der wenigen Spiele - wenn nicht sogar momentan das einzige - für das es sich lohnt sich einen Gamer-PC zuzulegen.

Auch wenn ichs mir jetzt mit einigen verderbe - aber BF3 zockt man einfach nicht auf Konsole :-D

Allein schon das Spielerlimit macht aus den meisten BF3-Karten auf Konsole ein No-Go.
Wenn man dann noch die Steuerung per Controller und die um einiges schlechtere Grafik dazunimmt %)

BF3 ist eines der wenigen Spiele - wenn nicht sogar momentan das einzige - für das es sich lohnt sich einen Gamer-PC zuzulegen.

Da gebe ich dir schon recht. Mit der Grafik und der größeren Teilnehmerzahl kann eine Konsole nicht mithalten...

Aber an die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell und irgendwie ist es auch ganz witzig, wenn jeder etwas unbeholfener ist.. Headshots werden dadurch ja nicht gerade leichter...
Außerdem finde ich es einfach mega chillig auf der Couch zu flätzen und ne Runde zu zocken... Was die Bequemlichkeit angeht kann der PC leider nicht mithalten....

Da gebe ich dir schon recht. Mit der Grafik und der größeren Teilnehmerzahl kann eine Konsole nicht mithalten...

Aber an die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell und irgendwie ist es auch ganz witzig, wenn jeder etwas unbeholfener ist.. Headshots werden dadurch ja nicht gerade leichter...
Außerdem finde ich es einfach mega chillig auf der Couch zu flätzen und ne Runde zu zocken... Was die Bequemlichkeit angeht kann der PC leider nicht mithalten....

Ein großer weicher Lehnsessel, mit schöner Armauflage ist die Lösung des Problems.

Hä, ich verstehe dein Problem nicht. Spiel halt einfach. Wenn es dir taugt spiel weiter. Wenn du keinen Bock mehr drauf hast, lass es bleiben.
Darüber nachzudenken ob du jetzt mit dem Onlinegamen anfangen willst oder nicht ist sinnlos.

da kennst Du die Karten alter Battlefields nicht.
Auf El Alamein zu Battlefield 1942 warst Du als Infanterist verloren und auf Zatar Wetlands zu Battlefield 2 ebenfalls.
Als Fahrzeuglenker war es eine Freude gewesen, vor allem auf Zatar Wetlands mit dem Jet und dem Nachbrenner. Man flog dann auch schneller als in Battlefield 3 mit diesen Minikarten.

Ok mitunter finde ich den Gunship etwas nervig, man kommt kaum rein, ist man drin rammen einen meist Gegner mit Hubschraubern oder Jets, Man wird von oben dauernd getroffen, aber selbst trifft man kaum was...
da muß ich widersprechen, denn als Infanterist werde ich dauernd mit dem ersten! Schuss der Gunship getötet.
Unterm Hänger, im Spalt zwischen Häuserwand und Panzer, beim Panzerreparieren usw. werde ich von dieser Waffe erwischt und es macht auch keine Freude mehr, Armored Kill zu zocken.
Der Panzer ist schon nach einem Schuss dank diesem Disablen platt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück