• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Battlefield 3] - Allgemeine Fragen zum Spiel (Sammelthread)

Hab jetzt die Kampagne durch und würd gern mal Multiplayer anfangen.
Bin aber um ehrlich zu sein etwas nervös :B - komisch sowas passiert mir sonst nie.

Wie fängt man denn nun am besten an - also welcher Spielmodus und welche Klasse ist für Einsteiger gut geeignet.
Würd ja am liebsten als Assault anfangen - Medipacks & Defi klingen interessant.
Oder sind andere Klassen einfacher zu spielen?
Und der oben von Herb beschriebene Rush-Modus mit den vielen Bomben etc.. klingt irgendwie kompliziert - oder meine ich das nur?

Gibts irgendwo im Netz ein gutes umfangreiches Tutorial (Text eher als Video) zu den einzelnen Spielmodi und Klassen.

Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken und solllte besser einfach drauflos spielen :confused:
Hab halt keine Lust alls falsch zu machen und die Mitspieler zu verärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nervös muß man gar nicht sein. Obwohls mir damals mit RTCW (meinem ersten MP Versuch) genauso ging, und anderen Leuten seltsamerweise auch. Aber das ist nix gegen den Adrenalinrausch wenn man erstmal mittendrin ist. %)
Es spricht nix dagegen einfach loszulegen. Wie, glaubt ihr, haben die andern angefangen? Mit Beten?
Falsch machen kann man gar nichts. Das schlimmste was einem passieren könnte wären Teamkills. Da aber auf fast allen Servern Friendly Fire aus ist, ist das sehr unwahrscheinlich. Und was Beschimpfungen angeht: Wer in Internetforen unterwegs ist sollte an Trolle gewöhnt sein. Also gar nicht erst beachten. Spielt dass Spiel so wies euch am ehesten behagt.
Einfach am anfang den Supporter wählen und fleißig Munutionspäckchen an die eigenen Leute verteilen. Damit macht man schnell viele Punkte ohne sich groß in den Vordergrund drängen zu müssen. Die Kills selber machen am ende der Runde den kleinsten Anteil aus. Ich mache z. B. im Schnitt nur 7 Kills pro Runde, habe aber häufig ~4000 Punkte obwohl jeder Kill nur 100 Punkte bringt. Den Rest machen die ganzen Assistentenpunkte (Muni verteilen, Bonuspunkte für besonders viel Muni verteilen, Gegner sichten, Hilfe bei Kills/Fahrzeugzerstörung, Fahne Erobern etc).
Zusehen und Lernen lautet die Devise. Vor allem ist es wichtig daß man die Maps kennt: wo verstecken sich gerne Heckenschützen, wo kann man selbst gut campen (;)) welche Wege gibt es den Gegner zu umgehen. Der direktste Weg ist oft der schnellste ins eigene Verderben. Die Fahrzeuge sind leicht zu Bedienen. Nur das Fliegen ist eine sache für sich.
Rush ist nicht kompliziert, nur konzentriert sich die Action viel dichter auf ein bestimmtes Gebiet als z. B. bei Conquest, wo sich die Spieler weitläufiger verteilen.

Und jetzt keine Ausreden mehr, ihr Pussys! Ich will eure Bleigespickten Kadaver auf dem Schlachtfeld vermodern sehen. Hooah!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle vor dem MP auch noch die Koop Missionen. Wenn du da jemanden brauchst, ich mach gerne mit. Da lernt man unter anderem Heli fliegen und hat genug Zeit auch mal Mist zu bauen.

Noch ne kleine Frage:
Wie läuft das mit Unterhalten in Battlefield per Headset?
Hab sowas in Spielen noch nie benutzt.
Muß ich da noch was installieren - teamspeak oder sowas - oder ist das in Battlefield integriert?
Und wenn ich noch was installieren muß - was genau?

Super - komm mir schon wieder vor wie ein Depp :B
22 Jahre PC-Gamer und trotzdem keinen Plan von nix.

Ich z.B. spiele Crossfire (auch ein Online Ego-Shooter) und ich spiele halt schon jeden Tag, aber dann halt max. n Stündchen,
da musst du halt auch jeden Tag trainieren, da kommts aufn Skill an
Aber in BF3 gehts ja nicht immer nur um den reinen Skill, sondern du kannst auch andere Aufgaben erledigen, die grade für Anfänger gedacht und geeignet sind.
Und mit der Zeit wirst du auch besser... :finger:

edit: kp ich glaub nicht, dass das in BF mit dabei ist (ich weiß es auch nicht!?), aber ich denke jede "Grupe"/"Clan" hat dann entweder Skype oder Teamspeak, Skype finde ich zb besser

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Frage:
Wie läuft das mit Unterhalten in Battlefield per Headset?
Hab sowas in Spielen noch nie benutzt.
Muß ich da noch was installieren - teamspeak oder sowas - oder ist das in Battlefield integriert?

Ja, das BF3 InVoice ist ziemlich gut. Leider benutzt es kaum wer und jeder zieht nur sein eigenes Ding durch :|

Ist aber zu schaffen, dafür muss man aber ein geeignetes Team haben und taktisch vorgehen. Vor allem muss auch jeder seiner Klasse entsprechend unterstützen, sprich Mun bzw. Medi Packs verteilen. Das sehe ich leider viel zu selten. Ansonsten ist es ein echt super Multiplayer Titel.

Greetz
The Chosen
Leider findet man kaum ein geeignetes Squad, geschweige denn ein Team. Ganz anders sieht es da schon aus wenn man mit Freunden oder Bekannten zusammen in einem Squad mit Unterstützung durch TS unterwegs ist.

das problem beim in voice ist doch dass man erst freunde adden muss um sich mit denen online zu unterhalten.
sowas selten blödes.

nochmal zum thema anfänger und bf3.
ich finde bf3 ist nix für mp anfänger.
die maps sind viel zu unübersichtlich hügelig häuservertecke etc.
da kommt schnell mal frust auf denn als reiner squad supporter hat man ja kaum die möglichkeit jemanden am startpunkt zu supporten.:B
also man rennt mit ins getümmel.
da das spiel (ich habe es schon ein paar mal erwähnt) aber ein camperparadies ist und es kaum die möglichkeit gibt ein gescheites squad zu erstellen versteift sich das ganze auf simple ballerei.
hinzu kommt das fuddelige ausrüstungsmenü und die unübersichtliche einstiegs map.
einzige ausnahme ist da die map caspian border die so ein wenig im bf 2 stil daherkommt.
also ich würde einem mp anfänger empfehlen sich bf2 zuzulegen.
das kostet nen 10 und ist momentan das mmn anspruchvollste und perfekte mp game.
und spieler bzw. server gibt es da auch noch genug.
vielleicht hilft es ja auch nur mal mit bf2 zu üben um dann ein wenig mehr überblick in bf3 zu bekommen.

Battlefield 3 - Zerstörbare Umgebung

Sorry,
wenn das schon mal besprochen wurde, aber wie sieht es aus mit der zerstörbaren Umgebung?

Bin ich jetzt etwas verwöhnt ( BFBC2 ) oder kommt es mir nur so vor, dass das zerstörbare Umfeld ( Häuser, Strassen/Wege etc)
nicht so prickelnd ist? Wenn ich z.B. bei BC2 eine Mine ( oder mehrere :X ) gelegt habe und dann ein Fahrzeug darübergerollt ist, dann
war danach ein richtig schönes Loch.
In der Seine Überquerung oder Großer Basar würde ich mir komplett zerstörbare ( einstürzende ) Häuser wünschen und nicht nur ein paar einknickende Wände.
Ich finde, dass das den Reiz ausmacht eine Barrikade in Schutt und Asche zu legen um dadurch eine neue Umgebung zu schaffen :-D , die dann wieder neue taktische Möglichkeiten bietet.

Irgendwie kommt mir BF3 sehr steril vor :schnarch:

Sorry,
wenn das schon mal besprochen wurde, aber wie sieht es aus mit der zerstörbaren Umgebung?

Bin ich jetzt etwas verwöhnt ( BFBC2 ) oder kommt es mir nur so vor, dass das zerstörbare Umfeld ( Häuser, Strassen/Wege etc)
nicht so prickelnd ist? Wenn ich z.B. bei BC2 eine Mine ( oder mehrere :X ) gelegt habe und dann ein Fahrzeug darübergerollt ist, dann
war danach ein richtig schönes Loch.
In der Seine Überquerung oder Großer Basar würde ich mir komplett zerstörbare ( einstürzende ) Häuser wünschen und nicht nur ein paar einknickende Wände.
Ich finde, dass das den Reiz ausmacht eine Barrikade in Schutt und Asche zu legen um dadurch eine neue Umgebung zu schaffen :-D , die dann wieder neue taktische Möglichkeiten bietet.

Irgendwie kommt mir BF3 sehr steril vor :schnarch:
Ich persönlich finde die Zerstörung eigentlich relativ in Ordnung. Ich bin jetzt zwar nicht der große Minenexperte, aber ich könnte mir vorstellen das Minen so konzipiert und darauf ausgelegt sind, ihre Sprengkraft nach oben zu entfalten und die Löcher deswegen relativ klein ausfallen. Mit der Häuserzerstörung hast du Recht, wenn ein paar kleine Hütten oder Häuser jeglichem Beschuss Stand halten ist das schon leicht lächerlich, aber wenn man bei Basar oder der Seine die komplette Stadt in Schutt und Asche legen könnte, bestände die Karte wahrscheinlich nach fünf Minuten aus einer flachen Ebene. :B

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF3 ist die Zerstörung tatsächlich eingeschränkt worden, wohl weils viel Leistung braucht. Mit dem ersten DLC solls mehr werden und angeblich sollen auch die anderen Maps davon Profitieren.
Bei BC2 hab ich nur Rush gespielt und es war immer toll wenn schon nach wenigen Minuten kein Baum mehr stand und die Landschaft voller Bombenkrater war. Bei BF3 vermisse ich das etwas. Ich hab schon mit der mobilen Flak in die Bäume gehalten und die wiegen sich nur sanft im Wind.

HI,

das mit den Minen war nur ein Beispiel, um zu zeigen welche "Verwüstungen" doch möglich waren.
Es wäre toll, Paris und den großen Basar in Schutt und Asche verwandeln zu können - oder zumindest etwas mehr " gestalterisch"
wirken zu können :]

Ja, in BC2 hab ich immer gerne den Wald gerodet :-D um den Spitzbuben keine Deckung zu ermöglichen

Wenn das Game denn mal ohne Probleme läuft, ist es echt geil. Muss man wirklich sagen, BF2 war damals für mich unerreichbar, aber BF2142 war ein Schuss in den ofen, aber BF3 hats nochmal getoppt! Einfach hammer, vor allem die Karten die noch kommen :)

geilstes Game ever > Vorausgesetzt das Game läuft ohne Probleme. Ansonsten machts kein Spaß

Wie ist das eigentlich mit Directx11, wird das automatisch aktiviert, wenn ich die Grafikoptionen auf ultra/hoch stelle, oder muss ich zusätzlich noch was aktivieren?

Danke!

Kann mir einer sagen welche Fraktionen im MP spielbar sind....

Werden diese Fraktionen, beim spielen, zufällig ausgewählt oder kann man selbst entscheiden?

Mfg

Russen und Amis. Bei welchen man landet entscheidet der Server per Autobalancing. Natürlich kann man auch die seiten wechseln wenn ein Team gerade zuwenig Spieler hat.
Es gibt noch die möglichkeit im Battlelog direkt bei Freunden zu joinen. Dann kommt man auch gleich ins passende Squad sofern noch da noch Platz ist.

Mir ist gerade was ganz komisches passiert.

Meine Stats wurden nicht upgedatet (gespeichert) :pissed:

Hab auf nem ganz normalen Ranglisten-Server gespielt.
Nach Ende der Runde hab ich gewartet bis die neue begonnen hat - also NACHDEM die Updates/Punkte für die vorherige berechnet wurden.
Dann bin ich ausgestiegen - und der Fortschritt (immerhin fast 6000Pkts) wurde nicht gespeichert.
Und in der Server-Verlauf-Liste steht das ich das letzte mal vor 2 Tagen gespielt haben soll.

So ein Mist :$

Hat jemand ähnliche Probs schon mal gehabt - hab so schnell nix im Forum darüber gefunden.

PS: Hab gar nicht bemerkt das mein Thread jetzt als Sammelthread angepinnt ist :-D

Also ich habe gelesen das auch die Iranischen Truppen im MP spielbar sind?`Gerücht?

Mfg

Zurück