• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ähnlichkeiten zu Battlefield 2142, Änderungen am Squad-System, Neues zu Granaten

"Die Drohne kann in Battlefield 3 von jeder Position aus gestartet werden. In Battlefield: Bad Company 2 war das nur an festen Punkten auf der Karte möglich"

1. wie oft wird man die einsetzen können ,
2. kann die drohne auch raketen bzw mit dem mg feuern, hat sie das in BF 3 überhaupt ????? und eine frage noch also ich hoffe ,dass es im multiplayer so ist,dass alle fahrzeuge ,helis und jets auch irgend wann mal munition holen müssen !@ dice wird es wieder so wie bei bc 2 das alle fahrzeuge unendlich viel munition haben werden ??? meine X BOX crew und ich finden es scheiße dass man mit dem panzer zb. unendlich viele schüsse machen kann !! genau wie mit der drohne , das kleine scheiß ding könnte niemals so viel an balast tragen !!also wenn schon realistig dann auch begrenzte munition bitte !!!!denn wenn es so sein sollte das fahrzeuge schon wieder unendlich munition in BF 3 haben werden, hat das nichts mit dem wir wollen die zukunft der spiele entwickeln zu tun !! genau der selbe mist wie mit dem um die ecke schießen können ! wurde daran auch schon was gemacht ??
"gestern berichteten wir darüber, dass es im Multiplayer-Modus von Battlefield 3 keine Animationen für den Fahrzeug-Ein- und Ausstieg geben wird"
finde ich auch besser so denn ..... jeder weiß schon drüber bescheid warum weshalb.. ; )
"Außerdem erhalten Granaten eine Doppelfunktion. Diese funktioniert ähnlich wie beim Messer"
die lösung mit dem messer ist optimal! das mit den granaten finde ich völlig schwachsinnig!! und sinnlos ,dass sollten die so lassen wie bei BC 2 ! hoffe auch hierzu und nicht nur ich ! das es auch Brand, rauch,giftgas, blent und splitter graten geben wird !!
"Während in Battlefield: Bad Company 2 noch jeder Soldat bei jedem Kollegen spawnen konnte, ist dies jetzt nur noch beim Squad-Leader möglich"
finde ich sehr gut .... sehr schön !
was mich persöhnlich aber mehr interessiert ist ! wie sieht es mit dem snipen aus ? ich hoffe das es diesel mal einfach schwerer gemacht wird und nicht so dass es jeder spielen kann der schnelle reflexe hat ,den kondenz streifen nach dem schuss beispiel M95 BC2 !! ist auch schwachsinnig können die sich auch sparen ! und die hauptsache die mich nervt unzwar richtig und nicht nur mich nervt ist , dass in BC 2 jeder sniper im hardcore modus fast immer mit einem treffer KILLT , that sucks
die sollen das so einstellen Körpertreffer = schaden und Kopfschuss= der beliebte ONESHOT ! also wenn dice in zukunft mehr an realistig rankommen möchte sollten die mal an zerplatze schädel beim head shot oder bei granaten, panzern , hochfliegende körperteile zur show stellen und nicht nur im singleplayer !!! xD also cut und uncut fassungen machen ! blutflecke an den wänden bei beschuss auf gegener, bluttropfen aufm bildschirm bei nahen beschuss auf gegner "Wolfschanze 2" mit dem mg usw.
beispiel _zb. bei dead space auch von EA, da kann man jeden körperteil abtrennen , und noch andere sachen machen ! und das spiel kam Uncut in deutschland heraus !WTF
OK OK ist ein übel krasses beispiel aber wenn schon krieg fürn, dann "schön" richtig!!! meine ich damit !!!
aber naja das ist wieder mal ein anderes thema worüber wir uns streiten können !!
 
die drohen im bc2 war vermutlich eine rq 8 drohne. die hat außer wirklich leichte waffen garkeine getragen. das teil hat eine transport leistung von etwas über 300kg. die rakten in bc2 kamen von einem träger (schiff, fahrzeug, uboot, flugzeug...) deshalb ist es nur realistisch wenn die markieren kann bis nichts mehr steht. so viel dazu.

und was den sniper betrieft. ich nehm mal grob an das sie zb eine rq 11 oder 14 drohne einbaun werden für den sniper. das wäre nur realistisch. und somit hätten sie auch noch optionen für andere sachen.

AeroVironment RQ-11 – Wikipedia
 
Wieso redet ihr von Raketen? In der Meldung steht, dass der Sniper eine Drohne losschicken kann, durch die die Mitspieler gegnerische Soldaten auf - wahrscheinlich der Minimap - sehen können. Das "markieren" muss also gar nichts mit einem Mörserschlag oder Raketenbeschuss zu tun haben. Ich tippe auf ganz gewöhnliches sichtbarmachen (= markieren) der Gegner. Wie in Battlefield 2142 mit den Infantry sensoren.
 
Sprach der Typ der scheinbar die Astro Maus von 9Live is! Also, merke: Wenn man keine Ahnung hat, einfach ma die Fre...... halten!


Ich hoffe du sinnlos flamendes Kind meinst nicht mich. Wenn nicht, entschuldige ich mich für alles, ausser für den vorangegangenen Satz, denn so lächerliche Beschimpfungen im Stile von "einfach mal die Fre.. halten!" nach einer normalen und wertungsfreinen News seitens eines unbescholtenen Users können nur von einem pupertierenden Individuum stammen. Eine einfache Quote hätte Missverständnisse vermieden, aber da das zu viel verlangt zu sein scheint, eben die lange Fassung. :rolleyes:
Eine einfache Frage nach meiner Quelle hätte es auch getan, aber ich denke "einfach mal die Fre.. halten" ist ein adäquater Ersatz...
IN folgenden Video: Battlefield 3 Video Game, E3 2011: Pillars Of Battlefield Interview | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
wird geäußert, dass es Artilleriefahrzeuge geben wird, da du sogar zu Faul für ein Quote bist, werde ich es für dich sogar zitieren, da mit du dir die Mühe ersparst es sehen zu müssen:

A lot of the things you saw in there trans(?)to multiplayer, but some wont. Ähm.. So like the Artillerie piece... There will be Artillerievehicles in the multiplayer for sure, but äh.. you may not have the time to do exactly what wo did in the singleplayer campaign..... usw.

Wenn ich dich also zitieren darf: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fre... halten :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich spiel BF seit Vietnam. Mein Favorit ist und bleibt (Bis auf BF3 natürlich :D) BF2. Ich habe ebenso BFBC2 und 1 gespielt. Daher hoffe ich inständig, das Dice sich nicht zu viel an BC2 orientiert, sondern eher ein bisschen mehr an BF2, vorallem was das "Spielgefühl" angeht. Damit meine ich die Bewegung, das "Gefühl" für die Waffe usw. Gerade auch bei den Helis ist es für mich persönlich wichtig, das man keine "Konsolensteuerung" wie in BC2 hat, sonder die volle Steuerungsfreiheit wie in BF2. Ich habe BF2 mehr als 1550 h gespielt, daher weis ich wovon ich und viele andere hier im Forum sprechen.

Was den Commander angeht, so war das Hauptproblem bei BF2, das so gut wie keiner auf den Commander gehört hat, die Squads haben meist ihr eigenes Ding gedreht, der Commander konnte nur nach Gefühl das UAV und die Arty setzen, da -Meist- niemand wirklich mit dem Commander gearbeitet hat. Wenn man dann mal eine Runde hatte, in der es gestimmt hat, hat man zu 99% gewonnen.

Ich warte auf die Beta um mir ein genaueres Bild von den Ideen von Dice zu machen, hoffe aber, das sie (wie oben geschrieben) nicht zu sehr aus ihren jüngsten Spross BC2 mit einbauen. Ich möchte kein neues BF2, aber auch kein BC3 ;)

Und zu diesem ganzen COD vs BF3 Drama:

Ich lese diese Seite jeden Tag und ich spiele BF und COD (seit dem 1. Teil). Doch COD spiel ich nur, wenn ein paar Jungs aus dem Clan mitmachen, denn alleine ist es mir persönlich zu blöd.

Daher sage ich euch allen, die sich hier wegen den 2 grundverschiedenen Spielen in die Haare kriegen:

Die COD Fraktion soll MW3 spielen, und Die BF´ler das neue BF. Dann haben die BF´ler Teamspieler und vorallem taktisches spielen, während die COD´ler ihr schnelles und recht einfaches Rumballern haben.

PS: ich beabsichtige mit dem Post weder die COD Spieler noch das Spiel selbst anzugreifen noch in irgend einer weise runterzumachen. Aber nach den bisherigen Entwicklungen bei COD, spring ich vom ZUG ab und Spiel nur noch BF...

Grüße an Alle

mfg Blaze
 
Hallo Zusammen,

ich spiel BF seit Vietnam. Mein Favorit ist und bleibt (Bis auf BF3 natürlich :D) BF2. Ich habe ebenso BFBC2 und 1 gespielt. Daher hoffe ich inständig, das Dice sich nicht zu viel an BC2 orientiert, sondern eher ein bisschen mehr an BF2, vorallem was das "Spielgefühl" angeht. Damit meine ich die Bewegung, das "Gefühl" für die Waffe usw. Gerade auch bei den Helis ist es für mich persönlich wichtig, das man keine "Konsolensteuerung" wie in BC2 hat, sonder die volle Steuerungsfreiheit wie in BF2. Ich habe BF2 mehr als 1550 h gespielt, daher weis ich wovon ich und viele andere hier im Forum sprechen.

Was den Commander angeht, so war das Hauptproblem bei BF2, das so gut wie keiner auf den Commander gehört hat, die Squads haben meist ihr eigenes Ding gedreht, der Commander konnte nur nach Gefühl das UAV und die Arty setzen, da -Meist- niemand wirklich mit dem Commander gearbeitet hat. Wenn man dann mal eine Runde hatte, in der es gestimmt hat, hat man zu 99% gewonnen.

Ich warte auf die Beta um mir ein genaueres Bild von den Ideen von Dice zu machen, hoffe aber, das sie (wie oben geschrieben) nicht zu sehr aus ihren jüngsten Spross BC2 mit einbauen. Ich möchte kein neues BF2, aber auch kein BC3 ;)

Und zu diesem ganzen COD vs BF3 Drama:

Ich lese diese Seite jeden Tag und ich spiele BF und COD (seit dem 1. Teil). Doch COD spiel ich nur, wenn ein paar Jungs aus dem Clan mitmachen, denn alleine ist es mir persönlich zu blöd.

Daher sage ich euch allen, die sich hier wegen den 2 grundverschiedenen Spielen in die Haare kriegen:

Die COD Fraktion soll MW3 spielen, und Die BF´ler das neue BF. Dann haben die BF´ler Teamspieler und vorallem taktisches spielen, während die COD´ler ihr schnelles und recht einfaches Rumballern haben.

PS: ich beabsichtige mit dem Post weder die COD Spieler noch das Spiel selbst anzugreifen noch in irgend einer weise runterzumachen. Aber nach den bisherigen Entwicklungen bei COD, spring ich vom ZUG ab und Spiel nur noch BF...

Grüße an Alle

mfg Blaze




1. Echt gutes Komment....
2. Habe inzwischen auch schon 1600 stunden BC2 gespielt...
3. Finde alles was du sagt total richtig...
4. CoD wird mir ebenfalls alleine zu langweilig
5 Weiß mann schon, ob es wieder ein extra für Veteranen gibt?
6 Ahhh die Beta... Dank MOH, dass ich eigentlich gar nicht soo schlecht finde vill noch in den Ferien....
 
Zurück