Sturm-ins-Sperrfeuer
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Es wird Artilleriefahrzeuge geben, wie in einem Interview erwähnt wurde.
die sachen mit dem messer und den granaten find ich extrem merkwürdig. ich werf granaten eh immer sofort, wenn ich sie auswähle, und messer nicht mehr iun die hand nehmen zu müssen macht das messern erst richtig flüssig. das is is kosmetik. sonst sind die änderungen eigentlich alle sinnvoll
Das mit dem Squadleader finde ich gut, solange er auch wirklich nur bei seinen anderen Squadmates joinen kann. Wenn er denn bei allen anderen joinen könnte, werden die Eroberungspunkte wie momentan in BC2 kaum noch genuzt werden"Der Squad-Leader hingegen kann bei jedem beliebigen Spieler wieder aufs Schlachtfeld kommen."
Tja das mit dem spawnen ist dann ein Kompromiss des "Nur beim Leader spawnen können" und des "Bei jedem Squadmitglied spawnen können". Ich hoffe mal, es funktioniert halbwegs gut.
Im schlimmsten Fall muss man dann noch mal die Spawnzeit des Leaders abwarten, sollte dieser 1 Sekunde bevor man selber wieder spawnen wollte, ableben. Ist gar nicht schlecht. Vom Prinzip her sollte es wirklich dazu führen, dass die Leute "enger" beieinander spielen.
Ganz nebenher verhindert es das nachspawnen von Squadmitgliedern, wenn man als Scharfschütze sich irgendwo eine gute Position gesucht hat. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich als Scharfschütze wo gehockt habe und ein Sanni bei mir mit seinem MG spawnt und wie wild anfängt rumzuballern. Gute Position dahin, Umzug dringend angeraten.
Naja und was das mit der Granate angeht, da hat Taikun777 wahrscheinlich recht. Man wird die Granate mit dem "in die Hand nehmen" wohl scharf machen und noch festhalten können, um sie so zu werfen, das sie möglichst direkt beim Gegner explodiert. Mit etwas Übung kann man so Granaten wesentlich genauer platzieren. Ich vermute das dies durch gedrückt halten der Maustaste ermöglicht wird, wie auch in anderen Spielen, welche diese Funktion haben.
Hab ich das richtig verstanden das nur noch Recons Gegner markieren können? Ich bezieh mich hier auf BC2, da kann das jeder mit Q und das is auch gut so. Und warum wird das mit den "Schnelltasten" als tolle Neuerung angepriesen? Hat bei BC2 schonmal jmd. von euch F oder die mittlere Maustaste gedrückt (schnelltasten für Granaten und Messer)? Alles andre find ich extrem umständlich, is wahrscheinlich Gewöhnungssache, hab BF2 nie wirklich gespielt. Mit Realismus zu kommen find ich ein wenig übertrieben, ein Soldat drückt keine Taste um ne Granate zu nehmen sondern nimmt sie aus irgendeiner Tasche, oder er drückt auch nicht ne Maustaste zum schießen sondern den Abzug.
Squadspawn beim Leader (wtf?) find ich auch ned so prall, das System in BC2 is meiner Meinung nach so gut wie es is... jedes Squadmitglied kann bei jedem anderen spawnen. Und irgendwo, egal bei wem, plötzlich zu erscheinen is auch unrealistisch, aber genau deswegen isses ein Spiel, hab keine Lust jedesmal wenn mein SQLeader draufgeht Kilometerweit zu rennen obwohl 2 andere aus dem Squad noch da sind bei den Riesenmaps...
mein Senf
Ich will ja nicht motzen, aber wieso steht im Artikel dauernd in Bad Company 2 war es noch so.... Es geht doch um Battlefield, also sollte doch stehen in Battlefield 2 war es noch so.
Finde es schade, dass Battlefield 3 scheinbar eine neue Version von Bad Company 2 wird und nicht von Bf2. Den Commander Modus werd ich vermissen.
ich schätze mal das liegt daran,dass es in battlefield 2 noch keine steuerbaren drohnen gab,sondern eben erst in bad company 2...Ich will ja nicht motzen, aber wieso steht im Artikel dauernd in Bad Company 2 war es noch so.... Es geht doch um Battlefield, also sollte doch stehen in Battlefield 2 war es noch so.
Finde es schade, dass Battlefield 3 scheinbar eine neue Version von Bad Company 2 wird und nicht von Bf2. Den Commander Modus werd ich vermissen.
Ich habe so ca. 1500 Stunden in BF2 verbracht. Hier meine Meinung: Die Änderungen sind gar keine. Das Squadsystem war in BF2 genau so. Der Sniper mit seinem Bewegungsmelder ist kein Commander. Das Rückstoßverhalten von BF2142 ist das gleiche wie in BF2..
Der Squadleader konnte nicht bei anderen spawnen. Der Commander war im Clan-War immer ein Mann weniger. Er war zu wichtig um ihn aus der Deckung zu lassen und völlig überflüssig um die Home-Base zu bewachen. Ein getarnter Sniper mit "Bewegungsmelder" ist da schon eher für geeignet. Hast du BF2142 auch 1500 Stunden gespielt?... Die Waffenphysik war eine ganz andere, eine viel viel bessere! Man konnte sich ja gut an die Plastikwaffen in BF2 gewöhnen, aber wehe man musste nach BF2142 nochmal dieses Spielzeugknarren in die Hand nehmen. Die BF2142 Waffen waren auf den ersten paar Treffern viel präziser, verissen danach aber umgehend. Insgesamt haben sie sich auch viel direkter angefühlt.
Mir gefallen die Änderungen. Alles kluge Entscheidungen. Aber es gab ja mittlerweile nun genug Betas, um jetzt endlich mal alles richtig zu machen