• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Origins im Test - Starkes Action-Adventure, aber kaum neue Ideen

Soweit ich weiß, sind die Sprecher nicht nur in den Games und in der Dark Knight-Trilogie vertreten, sondern auch in anderen Filmen, etwa dem Anime Gotham Knight (ähnlich aufgebaut wie Animatrix und eigentlich ziemlich cool gemacht). Die Sprecher sind schon länger im Batman-Geschäft. :-D

Ah OK, das wusste ich nicht. Für mich war halt dort der Erkennungswert :).Ich finde das Spiel auch besser als AC, wenn da nicht diese verflixten Probleme wären. 38% Fortschritt und Du darfst das Spiel von vorne anfangen, weil Du einen Aufzug nicht bedienen kannst. Geht erst gar nicht die Datapacks alle suchen, sonst steckt ihr auch im Police Department fest.

Geht erst gar nicht die Datapacks alle suchen, sonst steckt ihr auch im Police Department fest.
Im Bereich des Telecom Rooms, nachdem der Fahrstuhl wieder nach oben gefahren ist? Dort gibt es am Ende der Abwasserkanäle noch eine Leiter, über die man das Gebiet verlassen kann. Auf der Karte befindet sie sich ganz im Südwesten, Burnley Sewers West.

Im großen, zylinderförmigen Raum knapp südwestlich des Telecom Rooms ist der gesuchte Ausgang auf Bodenhöhe, jedoch kann man ihn nur erreichen, in dem man wieder die ganze Passage rückwärts durchgeht. Also in dem Raum erst wieder via Remote Claw hoch in die Schaltzentrale, usw.

Gibt bestimmt auch YT Videos dazu, da das Problem scheinbar recht viele haben.

Guter Test. Werd ab heute auch wieder in den Genuss von Batman kommen. :)
Doch dazu hab ich eine Frage.
Das Spiel ist heute gekommen und habs auch gleich installiert, doch wie bekomme ich den Deathstroke DLC? Den Key dazu finde ich in der Schachtel nicht oder wurde der DLC schon mit installiert?

Das Spiel ist heute gekommen und habs auch gleich installiert, doch wie bekomme ich den Deathstroke DLC? Den Key dazu finde ich in der Schachtel nicht oder wurde der DLC schon mit installiert?

Bei mir war der DLC direkt installiert.

In der PC Version ist er später automatisch freigeschaltet, sofern Du es vorbestellt hast. Soweit ich weiß ist Deathstroke und Co nur für Vorbesteller.

Im Bereich des Telecom Rooms, nachdem der Fahrstuhl wieder nach oben gefahren ist? Dort gibt es am Ende der Abwasserkanäle noch eine Leiter, über die man das Gebiet verlassen kann. Auf der Karte befindet sie sich ganz im Südwesten, Burnley Sewers West.

Im großen, zylinderförmigen Raum knapp südwestlich des Telecom Rooms ist der gesuchte Ausgang auf Bodenhöhe, jedoch kann man ihn nur erreichen, in dem man wieder die ganze Passage rückwärts durchgeht. Also in dem Raum erst wieder via Remote Claw hoch in die Schaltzentrale, usw.

Gibt bestimmt auch YT Videos dazu, da das Problem scheinbar recht viele haben.

Ich stecke ganz unten in der Kanalisation fest, wo dieser große runde Raum ist. Stehe unten und oben ist der Aufzug. Ja und hinter mir gibt es nix als große Mauern^^

Nun habe auch ich die Leiter gefunden...die ist aber auch versteckt...Vielen Dank für den Tip. Per google hab ich vorher nix darüber gefunden.Bleiben ja nur die Dx11 Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist Deathstroke und Co nur für Vorbesteller.
Ich habe es erst am Sonntag bei Amazon bestellt, also bin ja kein Vorbesteller mehr. Aber warum befand sich dann ein Aufkleber auf der Folie, der besagt, dass der Deathstroke DLC inklusive ist?

Edit: Hat sich erledigt, ich bloß nicht richtig geschaut. Deathstroke erscheint nur beim Herausforderungsmodus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst am Sonntag bei Amazon bestellt, also bin ja kein Vorbesteller mehr. Aber warum befand sich dann ein Aufkleber auf der Folie, der besagt, dass der Deathstroke DLC inklusive ist?

Edit: Hat sich erledigt, ich bloß nicht richtig geschaut. Deathstroke erscheint nur beim Herausforderungsmodus. :)

Mehr kriegt man mit dem auch nicht zu tun, man kann leider nicht mit ihm durch Gotham hüpfen.

Ähm soweit ich weiß ist aber in der Storyline Deathstroke als Gegner auch von der Partie. Hab den aktuell als nächsten zu vernaschen.

Tja siehst Du mal. Ich hab zwar die Reviews einigermaßen gelesen aber soweit als möglich versucht, Spoiler zu umschiffen. :D

Also mich ödet das Spiel mehr und mehr an, kann den Funkturm Burnlay nicht deaktivieren, da sobald das Gitter runter kommt ich da nicht mehr raus komme, der schacht lässt sich zwar öfnen ich komm aber nicht rein und wie es scheint geht es ohne den Scheissturm nicht weiter, 3 Std. die map abgelaufen und weiter zu kommen aber außer Polizei Einsätzen und Gangs ist da nix.
das nervt einfach nur....

Also mich ödet das Spiel mehr und mehr an, kann den Funkturm Burnlay nicht deaktivieren, da sobald das Gitter runter kommt ich da nicht mehr raus komme, der schacht lässt sich zwar öfnen ich komm aber nicht rein und wie es scheint geht es ohne den Scheissturm nicht weiter, 3 Std. die map abgelaufen und weiter zu kommen aber außer Polizei Einsätzen und Gangs ist da nix.
Welche Hauptquest hast du denn derzeit?

Den Schacht kann man umgehen, indem man einen kleinen Glitch ausnutzt. Bei YT gibt es einige Videos dazu. Sobald man, wie gezeigt, auf dem Rohr steht und Batman zu zittern beginnt, kann man durch Links-/Rechts-Schwenks den "Katapultstart" auslösen. ;)

Ja beim Funkturm ist nen Bug. Aber du brauchst den eigentlich nicht, ob weiterspielen zu können, sondern er ist Teil des Enigma Sidequeststrangs. Sprich, nice to have, aber nicht zwingend vorraussetzung. Kann es sein, dass du eine andere Hauptquest noch nicht abgeschlossen hast? Guck mal in deine Aufgaben oder auf der Karte nach einem grünen Ausrufezeichen.

Ja das kenne ich auch zu gut. Das schlimme ist sogar dabei, manchmal kommst du mit Fast Travel noch daraus und dann bleibst Du dort für immer drin stecken. Das ist mir mit dem 2 Spielstand passiert und dank LowRiderRoxx konnte ich wieder meinen 1 Spielstand fortsetzen. Wäre er nicht gewesen, ich hätte das Spiel in sämtliche Bits und Bytes zerlegt.....

Kann ich nur schwer nachvollziehen, bisher sind mir nur zwei kleinere Bugs begegnet, der eine mit dem Lüftungsschacht und dass das Fliegen machmal ins "Flattern" übergeht. Sonst lief alles sehr flüssig und stabil ;)
Sind alles kleine Fehler, die bei mir durch die grandiose Story, gar nicht stark ins Gewicht fallen.

Sobald man die Bank infiltriert hat, nimmt die Handlung DIE Wendung, die das Spiel in meinen Augen großartig werden lässt. :-X

Zurück