• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Shitstorm um PC-Version

ganz ehrlich, wenn damals ein solches spiel auf den markt gekommen wäre, wäre es von der presse zerrissen worden. heute scheint das so normal wie nichts anderes zu sein ,dass die spieler einfach ein paar wochen zu warten habeen, um das gekaufte spiel halbwegs fehlerfrei spielen zu dürfen.

ganz ehrlich, wenn damals ein solches spiel auf den markt gekommen wäre, wäre es von der presse zerrissen worden. heute scheint das so normal wie nichts anderes zu sein ,dass die spieler einfach ein paar wochen zu warten habeen, um das gekaufte spiel halbwegs fehlerfrei spielen zu dürfen.

Das kommt u.a. davon weil man sich im Internet darüber austauschen kann und jeder seine Erfahrung postet.
Früher ging das nicht so weil es entweder noch kein Internet gab oder die Communities recht klein gewesen sind.

Heute ist unser Internet sehr groß und Spiele sind längst Mainstream geworden.
Ergo: ist es nur logisch dass man mit Erfahrungsberichten jeglicher Art und Form überhäuft wird.

Es gab genau so Spiele die total verbugt und unspielbar gewesen sind

dass es damals zumindest von einigen publishern einfahc bugfreie spiele gegeben hat, hat nichts mit dem austausch über das internet zu tun. ein verbugtes ocarina of timme gab es schlicht nicht und es wäre nicht möglich gewesen, den bug zu fixen. heutzutage kommt fast kein spiel fehlerfrei raus. ich find's eigentlich ne zumutung für den käufer

Die News wird erst interessant, wenn heraus kommt dass Ubisoft an dem Titel geholfen hat! ;)
Es war zumindestens nicht Rocksteady, sondern Iron Galaxy, die den Port gemacht haben: http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/large/iron_galaxy_batman.jpg

Und für diejenigen, die die schlechte Performance nicht wahrhaben wollen: https://www.youtube.com/watch?v=37KpOYVrLZM

Oder für diejenigen, die glauben, dass die Video Einstellungen ausreichend sind, ein Vergleich zwischen Niedrig und Hoch: Batman: Arkham Knight : Screenshot Comparison

Oder vielleicht ein Vergleich zwischen PS4: https://i.imgur.com/AatAtFg.gif und PC: https://i.imgur.com/5WqN5PN.gif

Wenn dann immer noch jemand den Port verteidigt, kann er sich ja WB anschließen: https://i.imgur.com/ObF1VKl.png

Wir wurden gewarnt: http://i.imgur.com/iPhJCVA.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als ob STEAM jemals Geld zurückzahlen würde. Haben diese Typen keine Freunde bei denen Sie es hätten probespielen können? Kauft man heute schon so blind? Die Batman Teile sind mit dem 3. Arkham Origins qualitativ nicht besser geworden. Wieso sollte man von einer langsam ausgelutschten Serie noch erwarten, dass es ein Kracher wird? Die Downgrade Vorwürfe tja ohje dann kauft es halt nicht, da hätte man auch Tests abwarten können und nachlesen ob die Grafik wirklich so schlecht ist. Selber schuld sag ich da nur...

Meines Erachtens wurde hier auf Kosten der PS4 Tests und dem Vertrauen welches die Fans der Serie in Rocksteady hatten schnelle Kasse gemacht. Teil 1 und 2 wurden von Rocksteady ohne nervige Absturz-Bugs und mit toller Performance auf allen Systemen abgeliefert, erst Warner Montreal hat es bei Origins geschafft, durch massive Bugs bei Release, die Serie erstmals mit Dreck zu bewerfen. (Mittlerweile kann man auch Origins sehr gut spielen und Spaß hat es mir auch gemacht, aber Anfangs war es fast unspielbar)
Beim offiziellen Abschluß der Serie durch Rocksteady (bis dato ein Garant für Perfektion) war es wohl für jeden Fan der Serie klar daß sich so etwas nicht wiederholen würde und sich Rockseady sicherlich besonders viel Mühe geben werden daß es ein würdiger Abschluß sein wird.
Und zwar für alle Systeme, aber das war leider ein (ich denke kalkulierter) Trugschluß. Erst kassieren dann patchen ist leider auch hier angekommen. Rocksteady ist mit diesem Gesinnungswechsel leider für mich die Enttäuschung des Jahres, ich hätte ihnen vertraut daß sie die Serie die sie bekannt gemacht hat, mit soviel Herzblut und Stolz behandeln, daß alle zufrieden und glücklich damit sind.

dass es damals zumindest von einigen publishern einfahc bugfreie spiele gegeben hat, hat nichts mit dem austausch über das internet zu tun. ein verbugtes ocarina of timme gab es schlicht nicht und es wäre nicht möglich gewesen, den bug zu fixen. heutzutage kommt fast kein spiel fehlerfrei raus. ich find's eigentlich ne zumutung für den käufer

das ist wahr, Nintendo hatte aber auch schon von je her die strengste und beste Qualitätskontrolle, die hätten so etwas niemals herausgegeben, dann lieber überhaupt nicht.

Traurig, traurig traurig was für eine Enttäuschung, das hätte ich Rocksteady nicht zugetraut.

Dann hast aber beim Release von Arkham City nicht aufgepasst. Da gabs ähnliche Probleme, wenn auch nicht in dem ganz großen Ausmaß. Aber gamebreaker, performance probleme und probleme mit dem Savegamemanagement hatte auch AC zum Release. Origins übrigens auch, auch wenn das von einem anderen Entwickler kam.

das ist wahr, Nintendo hatte aber auch schon von je her die strengste und beste Qualitätskontrolle, die hätten so etwas niemals herausgegeben, dann lieber überhaupt nicht.
aber so sollte es ja auch sein. mich kotzt es inzwischen eigentlich schon gewaltig an, dass man fast jede woche einen patch für spiele runterladen muss, bevor man loslegen kann, da sonst dies oder ds nicht funktioniert.
da sollten die publisher doch den entwicklerteams einfach noch die ein, zwei monate mehr zeit lassen, um diese qualitätssicherung durchzuführen. so zieht man halt den zorn der konsumenten auf sich, die ja nicht mehr wollen, als von tag eins an ds gekaufte spiel ohne große probleme zu zocken

Dann hast aber beim Release von Arkham City nicht aufgepasst. Da gabs ähnliche Probleme, wenn auch nicht in dem ganz großen Ausmaß. Aber gamebreaker, performance probleme und probleme mit dem Savegamemanagement hatte auch AC zum Release. Origins übrigens auch, auch wenn das von einem anderen Entwickler kam.

echt ?, das wundert mich jetzt, da ich es zu Release gekauft hatte (die Disc Version) und nie irgendein Problem damit hatte (Arkham City), das kann jetzt allerdings Zufall sein. Bei Origins, das hab ich ja auch geschrieben, fingen für mich die Probleme an.

Zuletzt bearbeitet:
aber so sollte es ja auch sein. mich kotzt es inzwischen eigentlich schon gewaltig an, dass man fast jede woche einen patch für spiele runterladen muss, bevor man loslegen kann, da sonst dies oder ds nicht funktioniert.
da sollten die publisher doch den entwicklerteams einfach noch die ein, zwei monate mehr zeit lassen, um diese qualitätssicherung durchzuführen. so zieht man halt den zorn der konsumenten auf sich, die ja nicht mehr wollen, als von tag eins an ds gekaufte spiel ohne große probleme zu zocken

wahre Worte, aber ich glaube das wird zumindest bei größeren Produktionen nicht mehr der Fall sein, da wird der Day1 Patch fest mit einkalkuliert. Das Spiel braucht nur noch zu einem gewissen Grad fertig zu sein so daß man abschätzen kann das wenn es dann im Laden steht der Day 1 Patch zumindest eine einigermaßen spielbare Version aus dem Spiel macht. Dadurch gewinnt das Team ein paar Monate bis die DVD`s, Verpackungen/ Sonder Editions usw. fertig sind.

Also grafisch ist Arkham Knight nicht schlecht. Aber die Performance ist teils unterirdisch. Die Steuerung ist etwas überladen. Ansonsten macht das Spiel Spaß. Was erschreckend ist, daß das Spiel nach über 6 Monaten Verschiebung immer noch so mäßig in der Performance ist. Und daß AMD mal wieder Probleme macht. Ausgerechnet bei Nvidia-optimierten Spielen. Da kann man echt auf dumme Gedanken kommen.......

Bei mir läufts perfekt. Super Grafik und absolut flüssig. Allerdings hab ich erst ca. 10% gespielt. Ich finds reichlich beeindruckend. Besonders wenn man bedenkt, dass das noch Unreal3-Engine ist.

Du hast doch sicher eine Nvidia-Karte ? :D :D Ich habe eine AMD R9 290.

Das Spiel macht sogar bei Titan X Besitzern Probleme. Die Probleme sind nicht AMD exklusiv.

Sehr köstlich übrigens, dass man groß in die Überschrift "Downgrade" reinschreibt, ohne dass eigentlich wirklich darauf Bezug genommen wird. Hauptsache, man hat den Begriff wieder marktschreierisch untergebracht, gelle?

Downgrade würde ich nicht sagen. Für die U3-Engine sieht Arkham Knight wirklich gut aus. Was nicht wirklich rund läuft ist die Performance. Und eine leicht überladene Einstellung (zu viele Tastaturfunktionen vom ersten Eindruck her).

Nur schade daß Joker wohl definitiv keine Rolle mehr spielen wird. Er war eigentlich neben Riddler und Two-Face immer mein Lieblings-Antagonist.

Dafür ist der Beginn von Batman AK wirklich gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel macht sogar bei Titan X Besitzern Probleme. Die Probleme sind nicht AMD exklusiv.

Sehr köstlich übrigens, dass man groß in die Überschrift "Downgrade" reinschreibt, ohne dass eigentlich wirklich darauf Bezug genommen wird. Hauptsache, man hat den Begriff wieder marktschreierisch untergebracht, gelle?

Genau mein Gedanke. Habe ganze Zeit gesucht wo Downgrade gezeigt wird aber 0.
Setzen 6 PCG :hop: ... setzen 6.

Das ist genau die Art von News die mich verärgern.

Zurück