• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Shitstorm um PC-Version

Keine Probleme bisher, aber das kann pures Glück sein. Grandioses Spiel!!

Was mir aber negativ auffällt ist die Wut / Shitstorm -Tendenz vieler Spieler, denen man nach zwei simplen Tricks geholfen hat auf die man hätte selbst kommen können. Wie soll man denn alle möglichen Konfigurationen abdecken können als Hersteller? Bei der möglichen Kombination an GPU/CPU und Festplatten (von anderen Faktoren ganz zu schweigen) sind stets Fehler vorprogrammiert. Aber das man dann, anstatt auf Google nach Lösungen zu suchen, erst mal die Foren vollspammt oder schlechte Bewertungen verfasst (die das Spiel definitiv NICHT verdient hat) ist mal wieder beispielhaft für die derzeitige Mentalität und Erwartungshaltung.

Aber mal davon ab, das von dir gepostete Konfigurationsmenü sieht doch ganz ordentlich aus. :-O
Naja sagen wir mal so, es sieht nicht schlecht aus...GTA5 zB ist aber wiederum eine Ganz andere Kategorie! ;)
Und hatten die bei Batman gesagt PS4 Leadplattform? Meine nämlich nur das sie sagten "The best experience on PS4"...
DIce mit ihrem Battlefront sagen aber ganz klipp und klar "PS4 Leadplattform" und das finde ich schon einen ziemlichen SChlag in die Fresse eines jeden PC Fans.
Ok jeder entwickelt sich weiter, und jedem ist überlassen was er machen will, dennoch gibts sowas wie Anstand...
Man hätte ja auch sagen können "Alle Plattformen werden gleichermaßen Entwickelt" das würde jeden Glücklich stimmen.
Aber warten wir mal ab.....Dice Shitstorm ick hör dir trapsen...

Uhhhmmm sorry bei meinem letzten Post ist mir ein fehler unterlaufen...hätte meine Quelle besser überprüfen sollen...habe es Editiert!

"Der vergleichs Screenshot ist wohl nicht aus Arkaham Knight...sorry...aber er soll wohl auch nur den Benchmark unterschied zwischen den Treibern aufzeigen...KA obs die gleiche Engine ist und ob er überhaubt Aussagekräftig ist!"

Sorry nochmal!

Dafür haben wir ja jetzt alle Rückerstattungen die wir nutzen können wenn etwas nicht funktioniert ;-)
Also falls wer Probleme hat sofort das Spiel zurückgeben bzw. max. 2 Stunden testen und dann zurückgeben.

Los

Ich hoffe da kommt bald ein Patch.

Gerade versucht zu spielen, aber nachdem ich bei der ersten Batmobil-Jagd nur noch Diashow hatte frustriert aufgegeben. Selbst der neue AMD Beta-Treiber hat nichts gebracht. Und mein PC ist echt nicht so schlecht, andere aktuelle Spiele laufen darauf auch bestens. :/

Ich hoffe da kommt bald ein Patch.

Gerade versucht zu spielen, aber nachdem ich bei der ersten Batmobil-Jagd nur noch Diashow hatte frustriert aufgegeben. Selbst der neue AMD Beta-Treiber hat nichts gebracht. Und mein PC ist echt nicht so schlecht, andere aktuelle Spiele laufen darauf auch bestens. :/

Solange der Patch in Entwicklung ist kannst du das Spiel zurückgeben und setzt somit ein Zeichen dass solch unfertige Software nicht akzeptiert wird ;-)

Aber mal davon ab, das von dir gepostete Konfigurationsmenü sieht doch ganz ordentlich aus. :-O

Das ist auch nicht das Konfigurationsmenü aus Arkham Knight, sondern aus Arkham Origins.

Zum Problem:

Ich habe Batman eben ein wenig angezockt (erste halbe Stunde), das Konfigurationsmenü ist tatsächlich "Substandard", das sollte dringend überarbeitet werden.

Was die Performance anbelangt, läuft *eigentlich* flott auf meiner GTX 970 (aktueller "Batman"-Treiber ist drauf), allerdings gibt es tatsächlich hin und wieder unschöne FPS-Einbrüche; z. B. gerne, wenn man von Batman auf Batmobil wechselt.
Ist imho aber jetzt nicht so schlimm.

Na toll. Das gerade veröffentlichte Spiel ist "nicht so schlimm" verbugt... :-D

Ich sehe schlechte Zeiten auf uns PC-Spieler zukommen...

Es geht mir um eine halbwegs realistische Einordnung.

AC Unity und Watch Dogs, diese Titel waren (zumindest bei mir) bei Release katastrophal verbuggt bis hin zur Unspielbarkeit. Das trifft auf Batman: Arkham Knight nicht zu, zumindest bis jetzt.

Danke für den Hinweis.

Die Meldung kam gestern, das ein neuer Treiber verfügbar ist ... ich hab das erstmal ignoriert, war wohl die richtige Entscheidung. ;-)

Das von ihm gepostete Menu ist auch nicht von Arkham Knight sondern von Arkham Origins. :D

Es geht mir um eine halbwegs realistische Einordnung.

AC Unity und Watch Dogs, diese Titel waren (zumindest bei mir) bei Release katastrophal verbuggt bis hin zur Unspielbarkeit. Das trifft auf Batman: Arkham Knight nicht zu, zumindest bis jetzt.
Ich konnte beide mit demselben PC gut spielen, Arkham Knight dagegen jetzt nicht. Bugs sind nicht das Problem, es ist die schlechte Performance, teilweise eine einzige Diashow. Und wie will man Gegner treffen, wenn man immer erst Sekunden später reagieren kann, momentan ziemlich unspielbar. ^^

Na toll. Das gerade veröffentlichte Spiel ist "nicht so schlimm" verbugt... :-D

Ich sehe schlechte Zeiten auf uns PC-Spieler zukommen...

Mach dich nicht verrückt. Die Probleme werden oft schlimmer dargestellt als sie eigentlich sind und das schon seit Jahren. Bei mir läuft das Spiel ziemlich gut dank guter Hardware. Zwar fallen manchmal meine Frames auf 36-40 fps ab aber da hab ich schon schlimmeres erlebt. Rcukler oder Abstürze hatte ich bisher noch nicht und auch keinen Bug der die Immersion gestört oder ein weiterkommen verhindert hätte.
Das Spiel ist einfach nur Bombe.
Was in der Tat suboptimal ist, ist das Optionsmenü was man bei einem solchen Spiel durchaus hätte besser lösen können, vor allem für Leute die einen nicht so guten PC haben und dementsprechend einiges tweaken müssen.

Ich hab irgendwie das Gefühl das die Leute immer öfters und heftiger einen Shitstorm anzetteln der in vielen Fällen einfach nur unfair und überzogen ist und nicht immer ist bei Problemen der Entwickler Schuld. Außerdem, selbst wenn es mal Probleme gibt, dann wird sich oft bemüht diese Fehler schnellstens zu beseitigen.
Diese Intolleranz der Spieler kann ich da nicht verstehen, haben diese doch auf das Spiel 3-4 Jahre gewartet und können im Falle kleinere Probleme nicht noch 3-4 Tage abwarten. Die Probleme die Arkham Knight wohl derzeit bei vereinzelten Leuten hat sind Dinge die immer passieren, egal wie lange man entwickelt. Bei einer so großen Anzahl an Systemkonfigurationen bleibt das nunmal nicht aus und braucht dann erstmal paar Tage bis es bei nahezu allen läuft. Wer aber meint wie ein Kleindkind in Foren damit zu drohen sich das Spiel Rückerstatten lassen zu wollen, dem ist eh nicht zu helfen denn anders als bei einer Kaffeemachine die man sich gerade gekauft hat (und die nicht funktioniert) kann man per Patches die Sache nach paar Tagen in den Griff bekommen. Ein Wertverlust ist auch nicht entstanden. Bleibt doch mal cool und wartet etwas ab denn das Spiel ist ne Wucht.

Allen anderen weiterhin viel Spass bei Arkham Knight

Die News wird erst interessant, wenn heraus kommt dass Ubisoft an dem Titel geholfen hat! ;)

Downgrade..Da is es wieder xD
Finde ich komisch das man damit die Masse noch anheizen kann, wird doch eh bei jedem Release mittlerweile geschrien.

Downgrade..Da is es wieder xD
Finde ich komisch das man damit die Masse noch anheizen kann, wird doch eh bei jedem Release mittlerweile geschrien.
Als ob Ubisoft die Einzigen sind die Mist bauen können. :-B

Mal ehrlich, in dieser ersten Jahreshälfte haben sich genug von den großen Studios nicht mit Performance-Ruhm bekleckert... [emoji6]

Das nenne ich meckern auf hohem Niveau. Seit 6:17 versucht meine 6.000er DSL-Leitung das Spiel zu laden und prognostiziert mir noch weitere 6,5 Stunden.
Aber vielleicht hab ich ja Glück und der erste Patch ist schon released, wenn ich fertig bin das Hauptspiel zu laden.

Ich konnte beide mit demselben PC gut spielen, Arkham Knight dagegen jetzt nicht. Bugs sind nicht das Problem, es ist die schlechte Performance, teilweise eine einzige Diashow. Und wie will man Gegner treffen, wenn man immer erst Sekunden später reagieren kann, momentan ziemlich unspielbar. ^^

Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt - wobei WD noch mit dem alten Setup auskommen musste, bei ACU war schon der neue Kram verbaut. Ich habe jetzt nochmal ein Stündchen Batman gespielt, fantastisch inszeniert und, wie gesagt, von gelegentlichen Drops auf <20fps (eigentlich nur beim Batmobil-Ruf) habe ich keine Probleme; keinerlei Lags bei den Kämpfen, egal ob mit dem Batmobil gegen Panzer, oder zu Fuß gegen die üblichen Schurken, läuft genauso flüssig wie die Vorgänger.

Zurück