C
Celerex
Gast
Da mich das Spiel nur 20 Euro gekostet habe, hält sich mein Ärger noch einigermaßen in Grenzen. Mein Rechner sollte durch aus imstande sein, das Spiel flüssig darzustellen (GTX 980 Superclocked, i7 4790, 16 GB RAM). Leider schaffen die bisher bekannten Tweaks keine konstante Verbesserung. Ich habe Bloom und Blur deaktiviert (wie in jedem Spiel) und das Fps Cap entfernt. Die PhysX Settings habe ich im (aktuellen) Treiber auf GPU gestellt. Das Spiel läuft auf Max Settings zwischen 35 und 80 Frames, aber ständig machen sich starke Framedrops bemerkbar. Vor allem beim Fahren mit dem Batmobil und beim Nutzen der Batclaw über weitere Distanzen. Erst wenn ich die NVIDIA Gamework Settings ausstelle, ist ein einigermaßen flüssiges Spielen möglich, allerdings mit Verzicht auf einige schicke Grafikdetails. Das Spiel sieht mit allen aktivierten Settings wirklich hervorragend aus.
Mir ist durchaus bewusst, dass durch steigender Technik auch immer mehr Komplikationen mit verschiedener Hardware auftreten können, aber das Spiel hätte in seinem jetzigen Zustand für PC einfach noch nicht released werden dürfen. Hier warte ich gerne ein paart Tage/Wochen länger, wenn das Spiel dann auch bestens optimiert wird. Mir kann niemand erzählen, dass Iron Galaxy diesen stümperhaften Port vorher auf verschiedenen Testsystemen getestet hat. So bleibt jetzt nur zu hoffen, dass wir in Kürze durch einen Patch eine deutliche Verbesserung erhalten.
Mir ist durchaus bewusst, dass durch steigender Technik auch immer mehr Komplikationen mit verschiedener Hardware auftreten können, aber das Spiel hätte in seinem jetzigen Zustand für PC einfach noch nicht released werden dürfen. Hier warte ich gerne ein paart Tage/Wochen länger, wenn das Spiel dann auch bestens optimiert wird. Mir kann niemand erzählen, dass Iron Galaxy diesen stümperhaften Port vorher auf verschiedenen Testsystemen getestet hat. So bleibt jetzt nur zu hoffen, dass wir in Kürze durch einen Patch eine deutliche Verbesserung erhalten.

.gif)