• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Band Shirts

TobeBahr am 04.02.2008 22:28 schrieb:
RichardLancelot am 31.01.2008 15:09 schrieb:
(Fred Perry-Nazis und so :B )

Entweder versteh ich grad irgendetwas nicht oder du bist komplett bescheuert.
Ich würde eher meinen, er spielt damit draufan, dass es Neonazis gibt, welche mit Fred Perry Klamotten rumlaufen und sich offensichtlich nicht im klaren darüber sind, wer der Mann eigentlich war...
 
bumi am 04.02.2008 22:45 schrieb:
TobeBahr am 04.02.2008 22:28 schrieb:
RichardLancelot am 31.01.2008 15:09 schrieb:
(Fred Perry-Nazis und so :B )

Entweder versteh ich grad irgendetwas nicht oder du bist komplett bescheuert.
Ich würde eher meinen, er spielt damit draufan, dass es Neonazis gibt, welche mit Fred Perry Klamotten rumlaufen und sich offensichtlich nicht im klaren darüber sind, wer der Mann eigentlich war...

Und wenn, ich finde, das gehört hier einfach nicht her. Es soll um Band T-Shirts gehen. Hoffe trotzdem mal dass er das meint, was du sagst.

Thema: Ich trage gerne/viele Band-Shirts, wenn sie stilvoll sind (zumindest meiner Meinung nach)
 
So für mich gabs auch n neues! Gestern beim Konzi.

Master-Zombie_TS1.jpg

Master-Zombie_TS_back1.jpg


Mit der Rückseite bin ich nicht ganz so Glücklich, ziemlich Pseudo.. aber die Front find ich so abartig geil. Das ist echt perfekte Qualität das Tshirt.

btw: 15 euro :)
wegen der Preis Diskussion.

Von der Band gibts auch noch n anders witziges Tshirt:
http://www.master-speckmetal.com/items/ts_real fucking speckmetal II.jpg
 
Hab anlässlich meines kurz bevorstehenden Geburtstags mir selber ein Geschenk gemacht:
http://home.arcor.de/insomniac_/kings_of_nuthin_shirt.jpg
+
http://home.arcor.de/insomniac_/mad_sin_shirt.jpg

Mit jeweils einem kleinen People Like You Gangster auf der Rückseite :-D
http://home.arcor.de/insomniac_/mad_sin_shirt_back.jpg

Preis: jeweils 13,90€ %)
Und das im Netz. :top: Und beste Fruit of the Loom Qualität. Hab mir gleich noch sechs Poster für 1,50 bzw 2€ mitbestellt.

Ich liebe diese Label. Und die Shirts erst. Einfach geil. :X
 
Teslatier am 10.02.2008 13:12 schrieb:
Preis: jeweils 13,90€ %)
Und das im Netz. :top: Und beste Fruit of the Loom Qualität.
Wie mal erwähnt: der Preis eines T-Shirts errechnet sich in der Regel ned durch die Qualität des Shirts oder so, sondern durch vieles anderes...

- Wieviele Leute dran beteiligt sind -> Löhne
- Transportkosten
- Herstellungskosten
- Verkaufsgebühr (muss oft dem Konzertveranstalter bezahlt werden)
- Gewinn für den Verkaufsshop
- Gewinn für die Band


letztendlich verdienen wir so z.b. an unseren Alben grade mal 4.- pro CD, bei den T-Shirts sinds ein wenig mehr...
 
bumi am 10.02.2008 13:18 schrieb:
Wie mal erwähnt: der Preis eines T-Shirts errechnet sich in der Regel ned durch die Qualität des Shirts oder so, sondern durch vieles anderes...
Schon klar. Aber sonst im Netz gibt es solche Shirts meist nicht unter 18€, obwohl die Verkaufs- oder Herstellungsbedingungen fast gleich sind. Dieses Label hat generell echt humane Preise.
 
ich konnt ned wiederstehen und hab mir gestern das nach dem konzert gekauft =)


 
TobeBahr am 04.02.2008 22:28 schrieb:
RichardLancelot am 31.01.2008 15:09 schrieb:
(Fred Perry-Nazis und so :B )

Entweder versteh ich grad irgendetwas nicht oder du bist komplett bescheuert.

es geht um die Farbkombo am kragen:
Schwarz-Weiss-Rot

er meinte das hier:

Nach seiner Rückkehr nach England 1947 mokierte er sich darüber, dass die Wimbledon-Spieler grüne Shirts der Armee trugen und ließ deshalb 75 weiße Polohemden anfertigen, die er den Spielern schenkte. Zunächst hatten diese Hemden noch kein Emblem. Die Spieler, die sich für die geschenkten Polo-Shirts bedanken wollten, hatten die Idee, die Hemden mit einem Logo zu versehen, das an den Stifter Perry erinnern sollte. Perry entschied sich für den Lorbeerkranz, den er 1934 beim All England Cup gewonnen hatte.

Die Polos mit dem Fred-Perry-Logo wurden zuerst bei den Mods (1962–1969) und später bei den Skinheads sehr beliebt. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Besonders in den frühen 1990er Jahren kam die Marke in Ostdeutschland als angebliche „Neonazimarke“ in den Medien in Verruf, ein Image, das sie bis heute nicht ganz loswerden konnte.

Die Neonazi-Szene hat sich mittlerweile eigene Marken zugelegt, die sich aber immer noch am traditionellen Design des Fred-Perry-Polos orientieren. So existieren z.B. T-Shirts mit übernommenen Lorbeerkranz-Logo und zusätzlichem „88“-Zahlencode, der in der Neonazi-Szene für „Heil Hitler“ steht. Die Firma Fred Perry hat sich immer gegen jede Art von politischer Vereinnahmung gewehrt.

Nach der zweiten Hochphase der Marke Anfang der 1980er (Mod-Revival, 2-tone) erlebte die Firma Fred Perry bis Ende der 90er eine Durststrecke. Speziell von Skandinavien aus hat sich die Marke mit vielen Kollektionen in neuen (für Perry) Szenen sehr erfolgreich verbreitet (Hardcore Punk, Punk, Beat).
 
klausbyte am 12.02.2008 12:33 schrieb:
wie gut das man was erkennt

ich kann auch nix dafür, hat kein grösseres bild im inet :|

aber ich mach mal n foto =)


edit:

hier =)

m5dm727s.jpg



ich raffs einfach nicht -.-


oder doch ^^
 
DoktorX am 12.02.2008 21:36 schrieb:
bumi am 10.02.2008 13:18 schrieb:
letztendlich verdienen wir so z.b. an unseren Alben grade mal 4.- pro CD, bei den T-Shirts sinds ein wenig mehr...
Alle 4 zusammen oder jeder?
Die ganze Band natürlich.. Das ganze Album kostet ja netmal 16 Euro.
Bevor ne Band wirklich was abwirft, muss sie schon mal zwei Jahre als Headliner touren. Krieg das ja ziemlich direkt mit, das meiste Geld (was durchaus in die zehntausende gehen kann) muss eh fürs Studio fürs nächste Album her halten.
 
ich hab nur eins von turbostaat. zieh ich aber nimmer an, da es sich total verzogen hat. und dann noch ein selbstgemachtes funeral diner shirt. aber das ist irgendwie verschollen. hmm.
 
Ich habe atm nur ein Band Shirt, eines von Rammstein, wo vorne Messer und Gabel sind, hinten steht "Denn du bist, was du isst". In meinen Skiferien musste ich einer Bedienung erklären, dass ich heute eine Frühlingsrolle bin :B

Sonst habe ich noch kein gutes T-Shirt gefunden, vielleicht werde ich mir eines von Nightwish besorgen, aber besonders originell sind die nicht...

mfG
one
 
Zurück