• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate: Dragonspear - Kritik an Transgender-Charakter

Vielleicht nur soviel Zitat Worrel "Nun, ich würde sagen: exakt genauso, wie es sich mit dem Christentum verträgt: Die Anhänger der entsprechenden Religion mögen das nicht gut finden, aber wir haben in unserem Land genug Meinungsfreiheit und Selbstbestimmungsrechte, daß das Betroffenen am Arsch vorbeigehen kann." vs. Realität https://www.youtube.com/watch?v=fnaP3a07i6c, nur eines von unendlich vielen Bsp.
... nur weil du die Realität ausblendest heißt es nicht, daß sie nicht trotzdem da ist.
Video Titel: "Migranten machen Jagd auf Homosexuelle Berlin 22.01.2016 Kottbusser Tor Asyl Flüchtlinge"
Aha.
Mal abgesehen davon, daß "Migranten" was anderes sind als "Flüchtlinge" und "Asylanten" - was von den Behauptungen ist denn anhand des Videos nachweisbar?

- Von dem Gesprochenen verstehe ich kein Wort, weder von den Tätern, noch von den den Filmern - ja, es sind Menschen mit ausländischer Sprache. Ob einer oder mehrere davon "Migrant", "Asylant" oder "Flüchtling" ist, kann man beim besten Willen nicht beurteilen.

- Da man auf dem Video weder Täter noch Opfer außer als schemenhafte Schatten überhaupt identifizieren kann: Wer sagt denn, daß die Opfer Homosexuelle wären? (Es sei denn, irgendwer versteht ein paar einschlägige Worte).

- Was hat diese Szene mit dem Islam zu tun? Selbst, wenn das jetzt tatsächlich eine Tat gegen Homosexuelle war, ist die Schlußfolgerung auf den Islam genauso sinnvoll,als ob ich dir jetzt unterstellen würde, du wärst ein Nazi. Schließlich fanden die Schwule auch widerlich.


Sprich: die gefilmte Szene könnte sich zu beliebiger Zeit sonstwo abgespielt haben, einen komplett anderen Sachverhalt als Hintergrund haben und wird lediglich durch Behauptungen in die Flüchtlingsdebatte geschoben.

Verwechslungen dieser Art passieren ja selbst professionellen Medien: Die Anschläge von Brüssel im Breaking-News-Modus — BILDblog (der Absatz über das Video) - von mutwilligen Fälschungen mal ganz zu schweigen.
Nein, ich meine nicht die Tat an sich: Daß in dem Video eine Auseinandersetzung, bzw eine Folge von Angriffen zu sehen ist, streite ich ja nicht ab - aber der Zusammenhang ist halt völlig unklar und könnte problemlos komplett konstruiert sein.
Bei der Glaubwürdigkeit hilft es auch nicht sonderlich, daß der komplette YT Kanal in die "Lügenpresse" und "die schlimmen Ausländer/Flüchtlinge" Kerbe haut, in der es ja vor Falschmeldungen & Verdrehungen der Wahrheit nur so wimmelt.

Egal wo man langgeht, überall irgendwelche Wichtigtuer, Ausländer die mit Alk nicht klarkommen, die sich zusammenrotten und auf einzelne, kleinere losgehen, Gewalt, Diebstahl, Pöbeleien... rücksichtsloses Gesindel und das hat nichts damit zu tun wo man sich rumtreibt, sondern das ist ganz normal in den Fußgängerzonen der Städte.
Also in unserer Fußgängerzone nicht ...

PS: Wie unterscheiden sich Ausländer, die mit Alk nicht klarkommen, von Inländern, die nicht mit Alk klarkommen? bzw: Wieso muß man das extra betonen? :confused:
 
... also wenn dich jemand gegen deinen Willen anfasst ist das für dich keine Belästigung?! ... na wenn sowas für dich unklar ist, dann kann ich mir schon rege vorstellen wie du dich in der Öffentlichkeit bewegst.
Dann gibt es halt eine auf die Nuss und gut ist. Notwehr ist in dem Fall dein gutes Recht. Und dem Täter eine verpassen ist mMn auch, so sehr ich Gewalt verabscheue, legitimes Mittel zur Notwehr, wenn nötig.

Ich wurde auch schon von Frauen belästigt. Ja, belästigt. Nicht nur angeflirtet. Soll ich jetzt etwa alle Frauen über einen Kamm scheren? Frei nach dem Motto "Alles Schlampen, außer Mutti"?

@ worrel ... sorry ist mir jetzt zuviel darauf zu antworten, es gibt auch Menschen die richtig arbeiten müssen und zwar gleich!

Vielleicht nur soviel Zitat Worrel "Nun, ich würde sagen: exakt genauso, wie es sich mit dem Christentum verträgt: Die Anhänger der entsprechenden Religion mögen das nicht gut finden, aber wir haben in unserem Land genug Meinungsfreiheit und Selbstbestimmungsrechte, daß das Betroffenen am Arsch vorbeigehen kann." vs. Realität https://www.youtube.com/watch?v=fnaP3a07i6c, nur eines von unendlich vielen Bsp.
... nur weil du die Realität ausblendest heißt es nicht, daß sie nicht trotzdem da ist.
Wo ich mich so rumtreibe? Meist Zuhause, meist macht mir die Welt da draußen zuviel Angst, ich empfinde die Menschheit im großen und ganzen als schwer gestört und gefährlich. Egal wo man langgeht, überall irgendwelche Wichtigtuer, Ausländer die mit Alk nicht klarkommen, die sich zusammenrotten und auf einzelne, kleinere losgehen, Gewalt, Diebstahl, Pöbeleien... rücksichtsloses Gesindel und das hat nichts damit zu tun wo man sich rumtreibt, sondern das ist ganz normal in den Fußgängerzonen der Städte.
Wenn ich mal auf Party gehe, dann sicher nicht auf Gay Veranstaltungen, aber das heißt ja nicht das es dort nicht trotzdem homos gibt, vielleicht zieh ich die auch einfach bloß an, weil ich so klein und hübsch bin^^... widerliches Pack halt!

Du solltest ernsthaft ne Therapie machen...oder mal raus gehen. Wenn du meist daheim rum hockst, kannst du natürlich nicht sehen, dass die Welt zwar scheiße ist...aber eben nicht so scheiße, wie du denkst. ;)
 
Das ist die gleiche alte Leier wie die, dass sich Männer nicht mit weiblichen Helden identifizieren könnten und umgedreht. Und die hat auch weder Hand noch Fuß. ;)
Oh bitte hör bloß auf bevor ich nen Krampf vor lauter lachen bekomme, denn du hast auch ganz bestimmt richtig gute Quellen die das beweisen, wenn "das" weder Hand noch Fuß hat. :finger:
Und nein, nur weil sich Filme mit einer Hauptdarstellerin genauso gut verkaufen und man als Mann sich auch den Film anschauen kann und Spaß dabei hat, bedeutet es noch lang nicht, daß sich "Männer" mit weiblichen Helden identifizieren müssen.
Ach warte, damit du dir auch da die erwartbare Standardantwort sparen kannst: Was bedeutet Männer? Einer, hunderte, die Mehrheit?
Außerdem kenne ich kein einziges Fantasywerk, dass sich nur um Sexualität dreht, ganz im Gegenteil. Die allermeisten Fantasywerke betrachten Sexualität nur ganz am Rande. Nur bei ein paar wenigen (Sapkowski, Martin, etc) nimmt Sexualität eine zentrale Rolle ein, und dann auch nur in bekannten Bahnen. SciFi ist da (erstaunlicherweise?) deutlich freier, in fast allen Belangen. Ich wüsste auch nicht, wo ich geschrieben habe, dass so ein Werk ein kommerzieller Erfolg werden müsste. Ich habe geschrieben, dass ein Autor die Freiheit haben sollte, über solche Themen zu schreiben.
Nanana, du hast mit den 99% angefangen, dann habe ich geantwortet (es ging um die Autorin und ihre Agenda vom Anfang an schon vergessen?), kannst also aufhören die Fakten zu verdrehen - aber dann hättest du nicht deinen hübschen Absatz über Sexualität schreiben können.
Entertainment muß sich aber auch verkaufen, ergo kommerzieller Erfolg oder gibts Dragonspear neuerdings umsonst?
Darauf bin ich eingegangen.
Und wer genau sind bitte "meine" Trans- und Asexuellen?
Deine in deinem Text oder hab ich mir nur eingebildet mit den 99% der Bevölkerung asexuell oder transexuell?
Das ist doch überhaupt nicht wahr. Es wird überhaupt nichts an der Lore der Forgotten Realms geändert. Hast du überhaupt Ahnung, um was es hier konkret geht?
Ich? Ja. Du? Anscheinend nicht.
Wenn man den Charakter einer bestehenden Figur des Originals wie Safana im neuen Add-On komplett umschreibt, weil einem als SJW Autorin die Figur nicht passt, dann wird damit die Lore des Spiels geändert.
Von den Forgotten Realms habe ich nicht gesprochen, aber das Spielchen die Bedeutung einer Aussage zu verdrehen kennen wir ja inzwischen.
Wie man was genau richtig macht? Ist das der EA-Zielgruppen Ansatz, den du hier lobpreist? Dass doch bitte alles Entertainment schön dem "Geschmack der größten Masse = Mainstream" entsprechen soll? Ein Hoch auf die Kunst!
EA-Zielgruppen Ansatz? Von was brabbelst du? Im Witcher gibts Homosexualität, Transvestie, starke Frauen (oh mein Gott!:finger: ) und mehr. Yep total Mainstream. Soll das ein Argument sein - "ein Hoch auf die Kunst!"? Hört sich eher wie eine weitere Variante von "Aber denkt and die Kinder!" an.
Vor allem bestimmst natürlich du was Kunst ist...:rolleyes:
 
Ich kann diese Diskussionen nicht nachvollziehen. Es ist doch ein Spiel, hier gibt es alles mögliche, wer sich da an sowas stört, soll es einfach nicht spielen bzw. den Charakter nicht danach fragen.

Mit wäre es viel lieber, wenn Beamdog nicht die Kraft dazu verwenden müsste, solche Diskussionen zu führen, sondern sich darauf konzentrieren könnte, eine deutsche Version des Addons zu produzieren!
 
Wow.. man kann sich aber auch Zeug zusammenschreiben :P
Hab mich schon gewundert, warum denn wieder die ganze Alufolie ausverkauft war.

Ich sag mal nur so viel zum Thema: In einer Welt in der es vorkommt, dass es Hlab-Elfen, Halb-Orks und wer sich genauer damit beschäftigt Halblinge gibt, ein Fass aufzumachen, weil ein Charakter Transgender ist (was auch nicht zum erstenmal, weder in den Versoftungen, noch in den Abenteuern, vorkommt), zeugt ja echt schon von Genialität.

Zu dem Geschwurbel von Urbs11 mal nur so: Ist mir auch schon passiert (also von nem Schwulen angegraben worden), auch betatscht (das aber von beiden Geschlechtern), ich empfand das auch als unangenehm, aber deiner Logik nach müsste ich jetzt auch Frauen als "widerliches Pack" bezeichnen? Du solltest dir ganz ganz dringend helfen lassen. Das meine ich absolut ernst, um jetzt mal den Komiker wegzulassen. Diese Sachen scheinen dich a) schwer zu beschäftigen und b) scheinst du leicht beeinflussbar von, sagen wir mal, sehr gefärbten Material zu sein. Das ganze kann zu schweren Psychosen führen und man sollte frühzeitig dagegen lenken. Den Rat kannst du jetzt annehmen (ich vermute wirst du nicht) oder es einfach lassen, steht dir frei.


BTW was machen wir eigentlich mit der Fantasy/Science Ficition Welt aus Mass Effect? Da gab es doch so eine Rasse, wo es nur Frauen gab.... mh.. dachte das geht nicht UND verkauft sich nicht.
Was man in Fantasy oder Science Fiction reinschreibt, sollte dem Autor überlassen sein, allerdings liegt glaube ich speziell in diesem Fall das Problem eher bei der Art wie es umgesetzt wurde. Auch bei einem Transgender Charakter MUSS die Möglichkeit bestehen, abweisend oder sogar chaotisch böse zu reagieren. Das geht sonst doch mit allen anderen Charakteren meist auch.
 
First World Problems at its finest...

Jeder, der sich da wirklich dran hochzieht, hat ansonsten auch ne Krise, wenn das neue Speih-Phone nicht exakt so läuft wie angepriesen. Oder weint wegen Grafik-Downgrades und startet Petitionen wegen Fehler 37.

Und das Statement, Männer können sich nicht mit weiblichen Protagonisten identifizieren kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es gibt also wirklich Menschen, die sich eine grossartige Story, innovative Gameplaymechaniken und so weiter klemmen würden, weil die Hauptfigur das falsche Geschlecht hat?

Mir wurst, ob die Pixelhelden Brüste haben oder gerne welche hätten, Hauptsache sie sind gut geschrieben....
 
Oh bitte hör bloß auf bevor ich nen Krampf vor lauter lachen bekomme, denn du hast auch ganz bestimmt richtig gute Quellen die das beweisen, wenn "das" weder Hand noch Fuß hat. :finger:
Und nein, nur weil sich Filme mit einer Hauptdarstellerin genauso gut verkaufen und man als Mann sich auch den Film anschauen kann und Spaß dabei hat, bedeutet es noch lang nicht, daß sich "Männer" mit weiblichen Helden identifizieren müssen.
Ach warte, damit du dir auch da die erwartbare Standardantwort sparen kannst: Was bedeutet Männer? Einer, hunderte, die Mehrheit?
ich hab ja nicht behauptet, dass sowas keinen kommerziellen Erfolg haben könnte, das warst DU. Und dafür hast du genauso wenig belastbare Daten wie ich. Bevor du also von mir Daten forderst, leg erst mal selbst was vor. Aus meiner Perspektive kann ich dir nur sagen, dass viele Leute erstaunlich tolerant sind in Punkto Entertainment. Man muss auch nicht alles "unterstützen" oder persönlich mögen, was in Entertainment vorkommt. Es sind meiner persönlichen Erfahrung nach oft gerade kontroverse Themen, die einen persönlich herausfordern, die im Entertainment und erzählenden Medien am spannendsten sind...

Nanana, du hast mit den 99% angefangen, dann habe ich geantwortet (es ging um die Autorin und ihre Agenda vom Anfang an schon vergessen?), kannst also aufhören die Fakten zu verdrehen - aber dann hättest du nicht deinen hübschen Absatz über Sexualität schreiben können.
Entertainment muß sich aber auch verkaufen, ergo kommerzieller Erfolg oder gibts Dragonspear neuerdings umsonst?
Darauf bin ich eingegangen.
Welche Fakten? Ich habe den kommerziellen Erfolg überhaupt nie erwähnt, bevor du das aufgebracht hast. Und ob sich ein Werk jetzt besser oder schlechter verkauft wegen der sexuellen Themen, die es behandelt, ist reine Theorie, sorry.

Deine in deinem Text oder hab ich mir nur eingebildet mit den 99% der Bevölkerung asexuell oder transexuell?
Das hast du dir eingebildet bzw. falsch interpretiert. Lesen bildet. ;)

Du vermischst hier Fiktion und Realität und wirfst meine Aussagen wild durcheinander...

Ich? Ja. Du? Anscheinend nicht.
Wenn man den Charakter einer bestehenden Figur des Originals wie Safana im neuen Add-On komplett umschreibt, weil einem als SJW Autorin die Figur nicht passt, dann wird damit die Lore des Spiels geändert.
Von den Forgotten Realms habe ich nicht gesprochen, aber das Spielchen die Bedeutung einer Aussage zu verdrehen kennen wir ja inzwischen.
Was soll da umgeschrieben sein? Wäre mir neu, dass Safanas Sexualität im Original überhaupt eine große Rolle gespielt hätte. Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein, ob das zu der Figur passt und ob die Art und Weise, wie die Figur dann geschrieben wurde, auch gut ist, aber darum ging es mir überhaupt nicht.

Mit den Forgotten Realms verdrehe ich überhaupt nichts. Baldurs Gate basiert auf den Forgotten Realms und damit ist Baldurs Gate natürlich auch Teil der Forgotten Realms. Sicher, dass du mir da nichts auf Teufel komm raus unterstellen willst?

EA-Zielgruppen Ansatz? Von was brabbelst du? Im Witcher gibts Homosexualität, Transvestie, starke Frauen (oh mein Gott!:finger: ) und mehr. Yep total Mainstream. Soll das ein Argument sein - "ein Hoch auf die Kunst!"? Hört sich eher wie eine weitere Variante von "Aber denkt and die Kinder!" an.
Vor allem bestimmst natürlich du was Kunst ist...:rolleyes:
Das war eine Vermutung. Was meinst du denn bitte genau damit, dass "es in Witcher richtig gemacht wurde"? (Mal ganz davon abgesehen, dass die Behandlung von Sexualität im Spiel im Vergleich zu den Büchern ein Witz ist, aber das ist eine ganz andere Geschichte...)

Und wie kommst du darauf, dass ICH bestimmen würde, was Kunst ist? Mein Argument war von Anfang an, dass Kunst FREI sein sollte. Das ist ein anti-autoritärer Ansatz, weißt du...

allerdings liegt glaube ich speziell in diesem Fall das Problem eher bei der Art wie es umgesetzt wurde. Auch bei einem Transgender Charakter MUSS die Möglichkeit bestehen, abweisend oder sogar chaotisch böse zu reagieren. Das geht sonst doch mit allen anderen Charakteren meist auch.
Da stimme ich dir zwar theoretisch voll zu - aber schön wärs, wenn das bei allen anderen Charakteren sonst meist auch gehen würde. Es gibt zig Themen, auf die man auch in den besten RPGs nicht so reagieren kann, wie man es vielleicht gerne möchte. Da ist man auch bei mehreren Wahlmöglichkeiten meist stark begrenzt, sei es jetzt wegen einer "Agenda", ökonomisch-technischen Beschränkungen oder schlicht wegen Inkompetenz der Autoren. Da könnte man sich also an zig Themen aufhängen. Dass es wieder mal gerade dieser eine Transgender-Charakter ist, sagt imo mehr über die Kritiker aus als über das Werk an sich. ;)
 
Ist doch eh Selbstbetrug oder ändern die Neuerdings direkt ihre Chromosomen gleich mit?
 
Wer in den Staaten die Reps wählt oder in Deutschland die AfD, der kommt natürlich auch nicht mit solchen Themen in Videospielen klar. Es war eine schöne Illusion zu glauben, dass unsere westliche Gesellschaft tatsächlich schon so fortschrittlich und progressiv wäre. In Wahrheit sind große Teile der Bevölkerung immer noch erzkonservativ und gedanklich im vorletzten Jahrhundert verhaftet. Und das zeigt sich eben quer durch alle gesellschaftlichen Themen, inklusive dem Massenentertainment...
Und wer in den Staaten Demokraten oder in Deutschland Grüne wählt ist automatisch progressiv ?

Jedenfalls ist es wichtig das man genau weis wo man steht. Auf der eigenen Seite die guten, progressiven, auf der anderen Seite die bösen, erzkonservativen die natürlich einen Großteil der Bevölkerung ausmachen.
Allein schon das Gefühl als Progressiver einer kleiner, elitären Minderheit anzugehören die für sich eine höhere Moral reklamieren kann ist ein echter Bonus !
Komischerweise machen es die Erzkonservativen genauso. Sie sehen sich als kleine, elitäre Minderheit die eine höhere Moral haben während ein Großteil der Gesellschaft am liebsten in Sodom und Gomorrha leben will.
Auf alle Fälle ist es wichtig klare Feindbilder zu haben, das spart eine Menge Denkarbeit !
 
Nur so aus Interesse: Kennst du überhaupt irgendeinen Homosexuellen persönlich? Also ich kenne einige. Und die meisten davon sind ganz liebe und nette Menschen, die niemanden mit ihrer sexuellen Orientierung "belästigen", ganz im Gegenteil...

... mein Cousin ist zb. einer und die paar wenigen Familienfeiern wo ich mal dabei war, was glaubst du wohl worüber sich die Leute unterhalten haben sobald er anwesend war und wie er allen dann die ganze Zeit erzählt wie furchtbar es doch für Schwule ist.
 
Video Titel: "Migranten machen Jagd auf Homosexuelle Berlin 22.01.2016 Kottbusser Tor Asyl Flüchtlinge"
Aha.
Mal abgesehen davon, daß "Migranten" was anderes sind als "Flüchtlinge" und "Asylanten" - was von den Behauptungen ist denn anhand des Videos nachweisbar?

- Von dem Gesprochenen verstehe ich kein Wort, weder von den Tätern, noch von den den Filmern - ja, es sind Menschen mit ausländischer Sprache. Ob einer oder mehrere davon "Migrant", "Asylant" oder "Flüchtling" ist, kann man beim besten Willen nicht beurteilen.

- Da man auf dem Video weder Täter noch Opfer außer als schemenhafte Schatten überhaupt identifizieren kann: Wer sagt denn, daß die Opfer Homosexuelle wären? (Es sei denn, irgendwer versteht ein paar einschlägige Worte).

- Was hat diese Szene mit dem Islam zu tun? Selbst, wenn das jetzt tatsächlich eine Tat gegen Homosexuelle war, ist die Schlußfolgerung auf den Islam genauso sinnvoll,als ob ich dir jetzt unterstellen würde, du wärst ein Nazi. Schließlich fanden die Schwule auch widerlich.


Sprich: die gefilmte Szene könnte sich zu beliebiger Zeit sonstwo abgespielt haben, einen komplett anderen Sachverhalt als Hintergrund haben und wird lediglich durch Behauptungen in die Flüchtlingsdebatte geschoben.

Verwechslungen dieser Art passieren ja selbst professionellen Medien: Die Anschläge von Brüssel im Breaking-News-Modus — BILDblog (der Absatz über das Video) - von mutwilligen Fälschungen mal ganz zu schweigen.
Nein, ich meine nicht die Tat an sich: Daß in dem Video eine Auseinandersetzung, bzw eine Folge von Angriffen zu sehen ist, streite ich ja nicht ab - aber der Zusammenhang ist halt völlig unklar und könnte problemlos komplett konstruiert sein.
Bei der Glaubwürdigkeit hilft es auch nicht sonderlich, daß der komplette YT Kanal in die "Lügenpresse" und "die schlimmen Ausländer/Flüchtlinge" Kerbe haut, in der es ja vor Falschmeldungen & Verdrehungen der Wahrheit nur so wimmelt.


Also in unserer Fußgängerzone nicht ...

PS: Wie unterscheiden sich Ausländer, die mit Alk nicht klarkommen, von Inländern, die nicht mit Alk klarkommen? bzw: Wieso muß man das extra betonen? :confused:

Weil die meisten Deutschen die ich kenne sich auch auf Alk noch zivilisiert verhalten, ganz im gegensatz zu den Farbigen die ich immer wieder auf Party sehe.
Außerdem gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Asylanten, Migranten und Flüchtlingen, daß sind alles Fremde die nicht hierhergehören und ich mag Fremde nicht!!!
Was nun das Video angeht, ja sorry das ich jetzt gerade das genommen habe und nicht erst eine Suche nach dem besten gemacht habe, die Auswahl ist da ziemlich groß, du hast ja google. Allein schon das man das Thema googeln kann und es unmengen von Treffern dazu gibt sagt schon was aus. Und selbst die mainstreampropaganda muß mittlerweile zugeben, daß es mit den Fremden vermehrt zu Übergriffen kommt. Ob und wie weit die alle wirklich gläubige Moslems sind kann nicht nicht beurteilen. Die meisten nehmen es mit ihrer Religion nicht so Ernst, wie auch, die haben garantiert oft genauso wenig Ahnung davon wie ich.^^ Aber oft genug tragen sie den Islam als Schild vor sich her um irgendwas zu rechtfertigen.
Und außerdem wenn du alles was an negativen von den Fremden kommt negieren darfst, bzw. irgendwie schönfärben darfst, dann hab ich doch wohl auch das Recht die als gefährlich zu betrachten!
Meiner Meinung nach ist Fremdenfeindlichkeit völlig natürlich und ich muß weder Ausländer noch Homos mögen, wo kommen wir denn dahin wenn man dazu gezwungen wird andere Menschen toll zu finden?
Ich habe meine Leben lang nur negative Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht, da nehme ich es mir einfach heraus die auch aus einem negativen Blickwinkel heraus zu betrachten!
 
hm, wie lange dulden wir hier eigentlich homophobe rassisten?
 
Und wer in den Staaten Demokraten oder in Deutschland Grüne wählt ist automatisch progressiv ?
Klar, vor allem beim Winfried! :P

Nimm nicht alles wörtlich, was andere sagen. Der Kontext ist wichtig. ;)

Aber ja, natürlich denke ich, dass eine progressive Gesellschaft besser ist als eine, die von Zwängen und eingeschränkten Freiheiten geprägt ist und in der man andere diskriminieren darf für Dinge, die einen weder persönlich betreffen noch die eigene Freiheit einschränken. Dafür schäme ich mich nicht. Das hat nichts mit "elitärer Minderheit" zu tun, ganz im Gegenteil. Ich wäre froh, wenn mehr Leute dieser Ansicht wären.

Ich denke aber trotzdem noch genug, keine Sorge. Immerhin so viel, dass ich der Meinung bin, mir eine eigene Meinung erlauben zu dürfen. ;)

... mein Cousin ist zb. einer und die paar wenigen Familienfeiern wo ich mal dabei war, was glaubst du wohl worüber sich die Leute unterhalten haben sobald er anwesend war und wie er allen dann die ganze Zeit erzählt wie furchtbar es doch für Schwule ist.
Komisch, das ist bei den Gesprächen, die ich so kenne, eher selten der Fall. Zumindest kommt das Sexuelle bei diesen Gesprächen auch nicht öfter vor als bei Gesprächen mit Heteros. Das ist zwar noch ziemlich häufig, aber so er eben, der Homo Sapiens Sexualis... :P

Außerdem gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Asylanten, Migranten und Flüchtlingen, daß sind alles Fremde die nicht hierhergehören und ich mag Fremde nicht!!!
Ich mag Leute wie dich nicht!!! Und Leute wie du sind mir übrigens viel fremder als eine Menge der Leute, die du hier als Fremde bezeichnest...
 
Scholdarr in der heutigen Zeit wär sehr sehr schlechte PR wenn sie sagen würden das sie nicht zu Beamdog stehen ;)

Ist doch eh Selbstbetrug oder ändern die Neuerdings direkt ihre Chromosomen gleich mit?

Siehe Seite 1 mein gedankengang ;)

Wenn es Fantasy wär und die durch Magie den Körper gewechselt hätten dann wären auch die Chromosomen geändert gewesen und somit wär sie nicht mehr Transdings weil nicht mehr im falschen körper ^^

In Witcher 3 die Elfe im Gesindeviertel die war Transsexuell und glaubhaft rübergebracht.
In Dragon Age Inquisation später im Dialog die Frau die sich als Mann fühlte die war glaubhaft rübergebracht.
 
am besten einfach Melden, so Typen reagieren ja nur auf Argumente wenn die denen zustimmen, da kann man sich das Diskutieren sparen

... und solche wie du dulden andere bloß wenn sie euch zustimmen?!^^ Wer ist jetzt hier der Faschist?
Argumente sind auch etwas sehr subjektives, nicht wahr? Von deinem Standpunkt aus gesehen mag das was du von dir gibst gut und richtig wirken, ich finde es nur lächerlich.
Und wenn sowas wie Denunziation, daß einzige ist was dir einfällt so spricht das doch deutlich für deine Geisteshaltung... eben typisch faschistisch.
 
"Von deinem Standpunkt aus gesehen mag das was du von dir gibst gut und richtig wirken..."

Ist das jetzt ironisch gemeint oder warum könnte man diesen Satz 1:1 auf dich anwenden?
 
Klar, vor allem beim Winfried! :P

Nimm nicht alles wörtlich, was andere sagen. Der Kontext ist wichtig. ;)

Aber ja, natürlich denke ich, dass eine progressive Gesellschaft besser ist als eine, die von Zwängen und eingeschränkten Freiheiten geprägt ist und in der man andere diskriminieren darf für Dinge, die einen weder persönlich betreffen noch die eigene Freiheit einschränken. Dafür schäme ich mich nicht. Das hat nichts mit "elitärer Minderheit" zu tun, ganz im Gegenteil. Ich wäre froh, wenn mehr Leute dieser Ansicht wären.

Ich denke aber trotzdem noch genug, keine Sorge. Immerhin so viel, dass ich der Meinung bin, mir eine eigene Meinung erlauben zu dürfen. ;)


Komisch, das ist bei den Gesprächen, die ich so kenne, eher selten der Fall. Zumindest kommt das Sexuelle bei diesen Gesprächen auch nicht öfter vor als bei Gesprächen mit Heteros. Das ist zwar noch ziemlich häufig, aber so er eben, der Homo Sapiens Sexualis... :P


Ich mag Leute wie dich nicht!!! Und Leute wie du sind mir übrigens viel fremder als eine Menge der Leute, die du hier als Fremde bezeichnest...

... und so wie es niemanden interessiert was ich möchte und wie es mir geht, so interessiert es mich herzlich wenig ob du mich magst, oder als fremd empfindest.^^
Der Unterschied ist nur das ich nichts vom Leben habe, aber Tag für Tag dafür arbeiten gehen muß, daß sich die Fremden hier in Deutschland auf meine Kosten ein schönes Leben machen können und als Dank dafür muß ich noch Angst haben, daß die Fremden mich bestehlen, ausrauben, oder mir Gewalt antun und das soll ich dann auch noch toll finden, wenn es nach Leuten wie dir oder den meisten anderen hier geht. Ihr seid ganz eindeutig gestört!
 
Auch hier die Aufforderung an alle beim Thema zu bleiben.
Falls Redebedarf besteht, bitte ich euch ein Topic im Forum zu erstellen.

Zudem erhält User Urbs11 zwei Wochen Pause für das wiederholte Ignorieren diverser Forenregeln.
 
Zurück