Fireball8
Spiele-Enthusiast/in
Hast ja in Dialogen die Möglichkeit unten links eine Dialog-Historie einzuschalten, da kannst du zur Not nochmal nachschlagenEs entschleunigt erfreulich angenehm.
Perfekt für einen gemütlichen Winterabend, wenn man dann auch Zeit zum lesen der Texte mitbringt.
Hier hätte ich mir eine Pause-Funktion für die Vertonten Dialoge gewünscht, um die Übersetzten Dialoge in Ruhe lesen zu können.
Das Spiel ist genauso liebevoll gestaltet, wie die ersten Spiele der Firma.
Ich erinnere hier nur an das erste Spiel Divine Divinity aus dem Jahre 2002 (für Nostagiker bei Steam fürn 5er erhältlich).
10/10 heißt halt immer noch nicht, dass es perfekt ist.Ganz kurz zu Elden Ring…knapp 11 Prozent haben auf der Playstation Platin. Das ist ganz allgemein sehr viel, und dafür muss man es mindestens 3 Mal durchspielen.
Doch insgesamt kann sich der geneigte Spieler heutzutage schon im Vorfeld ziemlich umfangreiche Bilder über bevorstehende Spiele machen.
Die Vorberichterstattungen, Ersteindrücke und die ganzen News machen ja Tests und Reviews fast obsolet. Man weiß im Grunde schon fast alles über ein Spiel, bevor es überhaupt erscheint.
Was die ganzen Jubel-Wertungen in der jüngeren Vergangenheit angeht, das sehe ich auch so. Ein perfektes Spiel gibt es nicht, auch die 10er hier und woanders halte ich für völlig übertrieben. Kann man machen, wenn Mankos oder auch Kritikpunkte gar nicht erst erwähnt werden, unter den Teppich fallen oder es halt in der Wertung keine Berücksichtigung erfährt, nur ist es dann noch seriös?
Mir gibt es heute zuviel Hopp oder Top, zwischen Totalausfall und „Meisterwerk“ gabs früher doch mal mehr oder? Und auch BG3 ist ein tolles Spiel, aber nicht frei von Fehlern im Design, im Gameplay, es hat Bugs und Macken, wie jedes andere Spiel auch, gar nicht schlimm, aber perfekt ist es sicher nicht.
Aber jo, verstehe dieses "Leute werden durch eure Punktewertung in die Irre geführt!!!11" eh nicht. Sich mal 5-10 Minuten hinsetzen und sich etwas ausgiebiger zu informieren, wenn man 60€ für ein Spiel ausgeben will, ist doch echt nicht zu viel verlangt.
Hab mittlerweile drei Charaktere angefangen, konnte mich nun aber wohl endgültig entscheiden Nur dadurch, dass ich bisher kaum Zeit hatte, bin ich auch noch nicht wirklich weit gekommen. Sehr schade, weil es bisher unfassbar Laune bereitet!