• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

Boesor

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

"Spirituosendebatte in Brüssel: Der EU-Ministerrat einigte sich heute darauf, dass Wodka auch aus anderen Rohstoffen als Getreide und Kartoffeln hergestellt werden darf. Österreich setze sich damit dagegen durch, dass Jaga- oder Jägertee in Deutschland künftig nur noch Hüttentee heißen darf."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523929,00.html

Womit die EU ihre Handlungsfähigkeit bewiesen hat und gleichzeitig klarstellte, dass wirklich alle wichtigen Probleme angefasst werden.

:top:
 
AW: Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

nur weil es ne news zu einem eher nebensächlichen thema gibt heißt das nicht, das die da nix anderes machen...


aber wie wichtig die entscheidung wegen dieses jaga-tees ist wird mir erst jetzt klar, wo ich hier in D quasi stündlich damit konfrontiert werden... :B
 
AW: Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

Herbboy am 18.12.2007 00:39 schrieb:
nur weil es ne news zu einem eher nebensächlichen thema gibt heißt das nicht, das die da nix anderes machen...

Das ist mir natürlich klar, sollte auch keinesfalls ein EU oder gar Politikerbash werden (ich denke mal ich bin einer der letzten, der je durch sowas aufgefallen wäre)
ich wollte nur mal etwas Humor in die ernsten Themen des Politikforums bringen.


aber wie wichtig die entscheidung wegen dieses jaga-tees ist wird mir erst jetzt klar, wo ich hier in D quasi stündlich damit konfrontiert werden... :B

Hab das Zeug letzte Woche auf dem wunderschönen Dortmunder Weihnachtsmarkt das erste Mal getrunken. Geht ganz schön ab!
 
AW: Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

Boesor am 18.12.2007 00:43 schrieb:
Hab das Zeug letzte Woche auf dem wunderschönen Dortmunder Weihnachtsmarkt das erste Mal getrunken. Geht ganz schön ab!

hab von dem zeug in meinem leben noch nie gehört... wär also ggf. sogar vorteilhafter für die ösis gewesen, den begriff nicht nur auf Ö zu beschränken... :]



ps: du solltest mehr smileys benutzen... ;)
 
AW: Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

Herbboy am 18.12.2007 01:00 schrieb:
Boesor am 18.12.2007 00:43 schrieb:
Hab das Zeug letzte Woche auf dem wunderschönen Dortmunder Weihnachtsmarkt das erste Mal getrunken. Geht ganz schön ab!

hab von dem zeug in meinem leben noch nie gehört... wär also ggf. sogar vorteilhafter für die ösis gewesen, den begriff nicht nur auf Ö zu beschränken... :]



ps: du solltest mehr smileys benutzen... ;)

Also mein Favorit ist neuerdings der sogenannte "Hot Bull"... :-D

Tee mit Red Bull und Rum... durch den ganzen Zucker ein böööses Gesöff :B :top:

MFG Florian
 
AW: Bahnbrechende Entscheidungen in der EU - Österreich setzt sich durch

CyclopGraz am 18.12.2007 01:50 schrieb:
Herbboy am 18.12.2007 01:00 schrieb:
Boesor am 18.12.2007 00:43 schrieb:
Hab das Zeug letzte Woche auf dem wunderschönen Dortmunder Weihnachtsmarkt das erste Mal getrunken. Geht ganz schön ab!

hab von dem zeug in meinem leben noch nie gehört... wär also ggf. sogar vorteilhafter für die ösis gewesen, den begriff nicht nur auf Ö zu beschränken... :]



ps: du solltest mehr smileys benutzen... ;)

Also mein Favorit ist neuerdings der sogenannte "Hot Bull"... :-D

Tee mit Red Bull und Rum... durch den ganzen Zucker ein böööses Gesöff :B :top:

MFG Florian

Bäh, wer trinkt denn freiwillig diese Gummibärenpisse :B :$
 
Zurück