• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Im Serverbrowser findest du am rechten Ende der Spalte mit den Server-Namen einen Button für ein Dropdown-Menü. Der Unterpunkt "add to favorite" sollte selbsterklärend sein. ;)

Kleine Tipd nebenbei: die eingestellten Filter des Browsers gelten auch für den Favoriten-Tab und Server, auf denen man sich vor kurzem befand, kann man auch über die History den Favoriten hinzufügen.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Im Serverbrowser findest du am rechten Ende der Spalte mit den Server-Namen einen Button für ein Dropdown-Menü. Der Unterpunkt "add to favorite" sollte selbsterklärend sein. ;)

Kleine Tipd nebenbei: die eingestellten Filter des Browsers gelten auch für den Favoriten-Tab und Server, auf denen man sich vor kurzem befand, kann man auch über die History den Favoriten hinzufügen.
Ja, der ">" Button nicht? Genau wie bei Spielern...

Dachte ich auch, nur immer wenn ich den mit LMB anklicke bin ich direkt verbunden wurden. Vielleicht muss ich den Button halten...

Wei heißt Du ingame? Ich bin Vordack.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Ja, der ">" Button nicht? Genau wie bei Spielern...

Dachte ich auch, nur immer wenn ich den mit LMB anklicke bin ich direkt verbunden wurden. Vielleicht muss ich den Button halten...
Nicht ganz. Zwischen den Spalten "Server Name" und "Map Name" findet sich noch eine nach unten zeigende Pfeilspitze, hinter der sich das Dropdown-Menü versteckt.

Laufe bei BC2 als der hier rum, jedoch vornehmlich auf englischen Servern.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Mir fiel das alles am Anfang auch so schwer. War richtig gefrustet teilweise. Kam aber auch bestimmt davon, dass ich von MW 2 zu BFBC2 gewechselt bin. Jedenfalls war meine D/K-Rate richtig schlecht. Ich hab dann versucht, zu campen (Schande :B ) und hab da genauso den kürzeren gezogen. Also bin ich immer mit 2 oder mehr Leuten gegangen, zumindest hab ichs versucht und hab mich langsam in alle Maps vorgetastet.

Meiner Meinung nach der beste Weg, sobald man die Maps kennt, klappts auch mit dem erkennen besser, weil man dann langsam weiß ob dort ein Baum oder ein Schütze steht :rolleyes:
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Ja, der ">" Button nicht? Genau wie bei Spielern...

Dachte ich auch, nur immer wenn ich den mit LMB anklicke bin ich direkt verbunden wurden. Vielleicht muss ich den Button halten...
Nicht ganz. Zwischen den Spalten "Server Name" und "Map Name" findet sich noch eine nach unten zeigende Pfeilspitze, hinter der sich das Dropdown-Menü versteckt.

Laufe bei BC2 als der hier rum, jedoch vornehmlich auf englischen Servern.
Kann man irgendwie auswählen auf welchen Servern man spielen will? (D oder E)? Also ich spreche fliessend englisch, habe mir mein BC2 aber Online gekauft mit dem EA Download Manager.

Den Pfeil für Favorites habe ich jetzt gefunden. Danke :)
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Also, bei mir werden einfach alle verfügbaren Server angezeigt, egal ob D, E, Slo oder was auch immer... ^^ Ich weiß auch gar nicht, ob man da überhaupt filtern könnte, da der Webspace eines Clans nicht unbedingt in dem Land ist, in dem der Clan "wohnt".

Ich schau halt immer im Namen des Servers, ob man da was ableiten kann.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Also, bei mir werden einfach alle verfügbaren Server angezeigt, egal ob D, E, Slo oder was auch immer... ^^ Ich weiß auch gar nicht, ob man da überhaupt filtern könnte, da der Webspace eines Clans nicht unbedingt in dem Land ist, in dem der Clan "wohnt".

Ich schau halt immer im Namen des Servers, ob man da was ableiten kann.
So kommt es mir auch vor. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es nicht so ein "von vorne rein"-Filtersystem wie in left4dead gibt.

Bin jetzt Level 5 :)

Nächste Frage :)

In den Optionen bei Sound kann man ja einstellen daß die Gegner "localized" sind, also daß sie übersetzt werden.

Was ist denn nun wenn ich für die Russen spiele? Ich höre immer nur russisch, möchte aber verstehen was gesagt wird.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

sorry kann dir dabei leider nicht helfen.aber ich missbrauche mal deinen thread für meine frage.
kann man eigentlich die enter taste so belegen dass nicht immer dieses einstiegsmenü erscheint?
würde sie gerne zum ein aussteigen benutzen.
das funktioniert ja auch aber es erscheint auch immer dieses klassenmenü.

an und für sich ein gutes game.
aber mir gefällt nicht dass man bei jedem squad mitglied spawnen kann.
man ist eigentlich immer in der lage sich irgendwo zu verstecken und somit einen möglichen spawnpunkt zu schaffen.ist so ein wenig wie die nadel im heuhaufen wenn man es mal geschafft hat alle basen einzunehmen und man dann noch jemanden suchen muss der sich irgendwo versteckt.
ich jammer immer gerne auf hohem niveau zumal ich als anfänger noch gar nicht weiß ob es da nicht irgendwelche radar dinger gibt um so verstecker zu entlarven.

gibt es eigentlich einen pcg server oder wo tummelt ihr euch rum?
ich bin imgame übrigens dk1972.
falls noch ein paar pcgameler mich als freund adden wollen.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Also, bei mir werden einfach alle verfügbaren Server angezeigt, egal ob D, E, Slo oder was auch immer... ^^ Ich weiß auch gar nicht, ob man da überhaupt filtern könnte, da der Webspace eines Clans nicht unbedingt in dem Land ist, in dem der Clan "wohnt".

Ich schau halt immer im Namen des Servers, ob man da was ableiten kann.
So kommt es mir auch vor. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es nicht so ein "von vorne rein"-Filtersystem wie in left4dead gibt.

Bin jetzt Level 5 :)

Nächste Frage :)

In den Optionen bei Sound kann man ja einstellen daß die Gegner "localized" sind, also daß sie übersetzt werden.

Was ist denn nun wenn ich für die Russen spiele? Ich höre immer nur russisch, möchte aber verstehen was gesagt wird.
Es gibt neben der Option "Gegenerstimmen" auch die Option "Sprachausgabe" da auch auf "localized" stellen.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

(1)sorry kann dir dabei leider nicht helfen.aber ich missbrauche mal deinen thread für meine frage.
kann man eigentlich die enter taste so belegen dass nicht immer dieses einstiegsmenü erscheint?
würde sie gerne zum ein aussteigen benutzen.
das funktioniert ja auch aber es erscheint auch immer dieses klassenmenü.

(2)an und für sich ein gutes game.
aber mir gefällt nicht dass man bei jedem squad mitglied spawnen kann.
man ist eigentlich immer in der lage sich irgendwo zu verstecken und somit einen möglichen spawnpunkt zu schaffen.ist so ein wenig wie die nadel im heuhaufen wenn man es mal geschafft hat alle basen einzunehmen und man dann noch jemanden suchen muss der sich irgendwo versteckt.
ich jammer immer gerne auf hohem niveau zumal ich als anfänger noch gar nicht weiß ob es da nicht irgendwelche radar dinger gibt um so verstecker zu entlarven.

(3)gibt es eigentlich einen pcg server oder wo tummelt ihr euch rum?
ich bin imgame übrigens dk1972.
falls noch ein paar pcgameler mich als freund adden wollen.
Zu1
Warum bleibste nich bei "e"? is doch viel einfacher als die Enter-Taste?

Zu2
Für Fahrzeug gibt es ein (freischaltbares) Radar

Zu3
Hab dich geadded.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Was ist denn nun wenn ich für die Russen spiele? Ich höre immer nur russisch, möchte aber verstehen was gesagt wird.
Es gibt neben der Option "Gegenerstimmen" auch die Option "Sprachausgabe" da auch auf "localized" stellen.
Und sollte das nicht funktionieren, weil der Wert partout nicht gespeichert wird:
/User/Documents/BFBC2/Gamesettings.ini -> OriginalVOForEnemyTeam=0 setzen
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Danke euch allen :)
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

(1)sorry kann dir dabei leider nicht helfen.aber ich missbrauche mal deinen thread für meine frage.
kann man eigentlich die enter taste so belegen dass nicht immer dieses einstiegsmenü erscheint?
würde sie gerne zum ein aussteigen benutzen.
das funktioniert ja auch aber es erscheint auch immer dieses klassenmenü.

(2)an und für sich ein gutes game.
aber mir gefällt nicht dass man bei jedem squad mitglied spawnen kann.
man ist eigentlich immer in der lage sich irgendwo zu verstecken und somit einen möglichen spawnpunkt zu schaffen.ist so ein wenig wie die nadel im heuhaufen wenn man es mal geschafft hat alle basen einzunehmen und man dann noch jemanden suchen muss der sich irgendwo versteckt.
ich jammer immer gerne auf hohem niveau zumal ich als anfänger noch gar nicht weiß ob es da nicht irgendwelche radar dinger gibt um so verstecker zu entlarven.

(3)gibt es eigentlich einen pcg server oder wo tummelt ihr euch rum?
ich bin imgame übrigens dk1972.
falls noch ein paar pcgameler mich als freund adden wollen.
Zu1
Warum bleibste nich bei "e"? is doch viel einfacher als die Enter-Taste?

Zu2
Für Fahrzeug gibt es ein (freischaltbares) Radar

Zu3
Hab dich geadded.
zu1. ich spiele mit den pfeiltasten.bin linkshänder.
zu2. ahh gut soweit bin ich noch nicht.
zu3.danke.werde mal schauen ob und wie ich dich finden kann.
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

zu1. ich spiele mit den pfeiltasten.bin linkshänder.
Schau dir das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=Jij4sROHJ_I
danke die kenne ich schon.
das problem bei den dingern ist ich habe die full size tastatur immer auf dem schoß beim zocken.
ich glaube diese würde durchfallen.
nun denn hab gelesen dass das mit der enter taste beim nächsten patch gefixed wird.

nun hab ich mal wieder ein altes problem.
und zwar das mit dem schwarzen bildschirm im spiel.
ich kann ein bis zwei runden normal zocken und in der nächsten runde ist der bildschirm schwarz.
hab nun wieder den 10.3 ati treiber drauf gemacht....selbes problem.
die minimap und die namensbalken sowie mein fadenkreuz sind sichtbar alles andere ist schwarz.
so ein rotz.
hab heute frei und dachte ich mach mal was für die statistik aber das nervt dermaßen wenn man ständig das spiel beenden muss und wieder rein geht nur um mal eine runde zu zocken.
grausam das spiel ist schon seit nem monat zu haben das internet ist voll von leuten mit problemen wie meinem und nicht mal ein hotfix wird gemacht. >:|
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Wenn ein Mensch 100 Meter weg ist und man schiesst mit der Sniper, muß man dann auch, wegen dem Gewicht, etwas weiter nach oben zielen da die Kugel, desto weiter sie fliegt, sinkt? Oder nicht?
Nach dem Schuss die linke Maustaste gedrückt halten,um zu sehen wo die Kugel hin fliegt.
Hi, ich schiesse also mit links, und die Taste nicht loslassen?

Muss ich ncoh mal probieren, bis jetzt hats bei mir leider nicht geklappt...
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Hey,

derzeit spiele ich noch CoD Modern Warfare 2. Die einzigen Shooter die ich je "richtig" gespielt habe sind CS:S, CoD4 und jetzt MW2. Da CS:S nach 1 Monat mir zu langweilig, zu schlecht aussah und mir zu unrealistisch war, wechselte ich zu CoD4. Bester Shooter, den ich je gesehen habe... Ohne Worte. Dann kam MW2 un dich dachte mir: Super! Der Nachfolger sieht gut aus, PCGames bewerte mit Gold, also zack! gekauft. Hab das exzessiv gespielt, seit 2 Monaten aber nur noch n bissl. Da mir dedizierte Server fehlen, mich Cheater und Hacker stressen, sowie den mangelnden Maps und vielen weiteren Nachteilen, MUSS ich mir einen neuen Shooter zum neuen PC zulegen: BFBC2.

Da Bad Company 2 doch ziemlich anders sein soll als MW2 möchte ich hier mal ein paar Meinungen einholen. Worauf muss ich achten, was ist anders als bei CoD? Was empfiehlt ihr mir am Anfang. Talent für Shooter habe ich zweifelsohne, abe ram Anfang ist es immer schwer. Könnt ihr mir Tipps geben und was sich für mich grundlegend ändert im Gegensatz zu MW2?

Auch ein paar Erklärungen, wie das SPiel überhaupt abläuft und ob es Gemeinsamkeiten mit MW2 gibt, fände ich interessant. Gibt es Klassen, die man verändern kann und gibts Extras ? Wie ist das aufgebaut, gibt es Killstreaks?

Hoffe auf viele Antworten, danke. Möchte mich nämlich schonmal auf das Game vorbereiten.

MFG =)
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Hey,

derzeit spiele ich noch CoD Modern Warfare 2. Die einzigen Shooter die ich je "richtig" gespielt habe sind CS:S, CoD4 und jetzt MW2. Da CS:S nach 1 Monat mir zu langweilig, zu schlecht aussah und mir zu unrealistisch war, wechselte ich zu CoD4. Bester Shooter, den ich je gesehen habe... Ohne Worte. Dann kam MW2 un dich dachte mir: Super! Der Nachfolger sieht gut aus, PCGames bewerte mit Gold, also zack! gekauft. Hab das exzessiv gespielt, seit 2 Monaten aber nur noch n bissl. Da mir dedizierte Server fehlen, mich Cheater und Hacker stressen, sowie den mangelnden Maps und vielen weiteren Nachteilen, MUSS ich mir einen neuen Shooter zum neuen PC zulegen: BFBC2.

Da Bad Company 2 doch ziemlich anders sein soll als MW2 möchte ich hier mal ein paar Meinungen einholen. Worauf muss ich achten, was ist anders als bei CoD? Was empfiehlt ihr mir am Anfang. Talent für Shooter habe ich zweifelsohne, abe ram Anfang ist es immer schwer. Könnt ihr mir Tipps geben und was sich für mich grundlegend ändert im Gegensatz zu MW2?

Auch ein paar Erklärungen, wie das SPiel überhaupt abläuft und ob es Gemeinsamkeiten mit MW2 gibt, fände ich interessant. Gibt es Klassen, die man verändern kann und gibts Extras ? Wie ist das aufgebaut, gibt es Killstreaks?

Hoffe auf viele Antworten, danke. Möchte mich nämlich schonmal auf das Game vorbereiten.

MFG =)


Wow, das sind viel Fragen :]

Also der Unterschied zwischen CoD und BC2 ist in etwa der wie zwischen Stock
Car und Rally. Bei CoD (sprich Stock Car) geht es um Geschwindigkeit, Präzision
und gutes Reaktionsvermögen. Bei BC 2 (Rally) läuft nix, wenn man kein gutes
Team im Rücken hat, keine gute Taktik parat hat und seine Stärken nicht
ausspielt.



Nun der größte Unterschied zu MW2 (subjektiv) ist das Waffen Feeling. Die
Waffen in MW2 sind um einiges präziser und tödlicher als in BC2. Als nächstes
dürfte für ein CSS / MW ler neu sein, dass man auch mit Stats von 5 zu 30
Serverbester sein kann. Das liegt daran, dass man nicht nur fürs töten sondern
auf für andere Aktivitäten, die dem Team helfen. So bekommt der Sturmsoldat
punkte wenn er mit seiner Kiste Leuten Munition gibt, der Pionier, wenn er
Fahrzeuge zerstört, der Sanni wenn er Leute heilt und der Aufklärer wenn der
Leute spottet. Da liegt auch der wirklich größte Unerscheid zu MW2. In BC 2
steht nicht das tüten im Vordergrund sondern das Taktische zusammenwirken der Klassen.
Nur wenn ein Team gut zusammen arbeitet hat man eine Chance auf Erfolg.

Zu den Klassen und Rangen:


Es gibt zwei Wege etwas frei zu schalten:

1. Über den Rang: Wenn du Punkte bekommst steigst du langsam im Rang auf, Pro
Rang bekommst du Extras (Pumpen, Pistolen, Upgrades wie bessere Panzerung)

2. Über die Klassen: Es gibt 4 Klassen: Sturmsoldat (Sturmgewehr, Granatwerfer,
munitionskiste), Pionier (MP, Raketenwerfer/Mine, Reparatur Werkzeug),
Sanitäter (MG, Heilkiste, Defri) und Aufklärer (Sniper, C4/Mörser,
Bewegungssensor). Spielst du nun einer dieser Klassen bekommst auch für sie
Punkte und schaltest klassenspezifische Extras frei (z.B. neue MG fünf Sanni
oder bessere Snipers fürn Aufklärer)



Die Klasen kannst dann so modifizieren: (ist jedes Mal wenn du tot bist
möglich)

1. Hauptwaffe (Pumpen, klassenspezifische Waffe [später auch mittelgute Sturmgewehr])
2. Pistole
3. 1. Klassen extra
4. 2. Klassen extra
5. 1. Upgrade (Rotpunktvisier/mehr Muni tage etc.)
6. 2. Upgrade (Mehr Panzerung /mehr schaden etc.)
7. Fahrzeug Upgrade (s. 6.)

Das Spielgefühl von BC2 ähnelt dem von Modernwarfare im SP (vor allem auf den
Rush-Maps)

Nun zu den Spielmodi:

1. Rush
(max. 32 Spieler) 2 Bombenplätze ein Team greift an eins verteidigt,
sobald beide Bomben hoch gegangen sind kommt der nächste abschnitteiner Karte
(bis zu 6 Abschnitte pro Karte (die Angreifer haben 100 Ticket, bei jedem tot verlieren
sie in Ticket, sind alle Tickets verloren gewinnen die Verteidiger, Die Verteidiger
verlieren, wenn die Angreife n alle Stufen einnehmen.

2. Konquest:
Mehrere Fahnen müssen erobert werden , wer die Mehrheit hat
verringert die Punkte der Gegner, wer zuerst
keine mehr hat verliert.

3. Squat-rush
Wie Rusch bloß mit 4 vs. 4 und 1. Bombe und 2. Stufen

4. Squad-Deathmatch
Ein 4 vs. 4 vs. 4 vs. 4 Match

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten können und hoffentlich sieht man
sich ja mal @ Battelfield :]

hier noch ein paar hilfreiche links:
denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/ (Waffen stats)
www.bf-news.de/bad-company-2/guide,Bad-Company-2-Guide,29,1.html%20%20Vileicht%20hilft%20auch%20%20das%20dir%20weiter%20das%20ist%20so%20zimlich%20alles%20erkl%C3%A4rt.
(Guides / Tips und Tricks)
 
AW: Bad Company 2 Noob hat Probs online überhaupt Leute zu sehen^^

Hey,

ich hoffe, es hat dir nichts ausgemacht, die vielen Fragen zu beantworten. Sieht jedenfalls nicht so aus =)
Die Links sind sehr gut, vielen Dank, werde ich mir zu Gemüte führen. Empfiehlst du mir, zu Anfang den Singleplayer durchzuspielen und mich dann an den Multiplayer heranzuwagen?
Würdest du sagen, dass jemand wie ich, bei BFBC2 mit Reaktionsgeschwindigkeit, der richtigen Waffe und etwas taktischem Denken punkten kann? Vllt. kann ich das ja doch nutzen. In MW2 spiele ich vorrangig taktisches wie Sabotage, Sprengkommando oder gar Suchen und Zerstören in Hardcore sowie Hauptquartier.

Deiner Auflistung der verschiedenen Modi ist mir aufgefallen, dass sie im Prinzip sich doch fast nur durch den Namen von den MW2-Modi unterscheiden. Im gegenstaz zu diesem sind es auch deutlich weniger modi. Gibt es nicht auch Hardcore-modi??

Rush ist ja wie ein großes Sprengkommando.
Squad Rush dahingegen eine Art Minirush ala Sprengkommando.
Konquest ganz klar: Capture the Flag :-D
Squad-Deathmatch -> TDM mit ein paar mehr Teams.

Noch 2 Fragen:

Wie lange geht denn z.B. im Durchschnitt eine Runde, allso ein Rush z.B.? Es hört sich recht langwierig an.
Wie groß sind die Maps bei BFBC2 im Vergleich zu MW2? Ich denke mal größer.

ok es sind ein paar mehr Fragen. Kann man sich auch nur ucken oder hinlegen oder halt stehen? Kann man sich neigen?
Gibt es Querschläger? Also dass du selbst getroffen wirst, wenn du einen Kollegen anschießt?
Wie sieht es derzeit mit den Servern aus? Stabil, viele Cheater/Hacker oder keine?? Ist der Pingvorteil groß? Bei MW2 rechnet das IWNET z.B. in millisek. noch aus, wer ungefähr schneller war, unabhängig vom Ping, denn der wird mit eingerechnet. :top:

So, hab mir auch schon gefühlte 100 Youtubevideos von BFBC2-Multiplayeraufnamen angesehen..^^

Wie sieht es denn mit den Rängen aus? Wieviel XP brauche ich um den höchsten Rang zu erreichen und wieviel Punkte bkommt man so durchschnittlich pro Spiel?

So, den Rest entnehme ich mehr jetzt mal dem Guide, bevor ich noch unnötige Fragen stellen. Ich hoffe auf baldige ANtwort, hast mir sehr geholfen, vielen Dank.

MFG :top:
 
Zurück