• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Backpulver im auge

HanFred am 12.02.2009 23:15 schrieb:
ein freund hat mir heute erzählt, dass er als kind den geruch von mückenspray mochte, weshalb er an der dose roch...
Hrhrhr
Hab ich früher auch gemacht. Wie hiess das Teil nochmals?
"Kik", glaub ich.
(Erklärt wahrscheinlich einiges, was man dann so im Alter anstellt ;) )
 
leder-pflegemilch riecht auch extrem gut, da würde man fast lust kriegen, sie zu trinken. :B
mückenspray finde ich doch eher weniger angenehm vom geruch her... kann aber gut sein, dass ich das als kind anders gesehen habe. ja, früher hatten wir immer "kik", später dann "antibrumm". :-D
 
HanFred am 12.02.2009 23:23 schrieb:
leder-pflegemilch riecht auch extrem gut, da würde man fast lust kriegen, sie zu trinken. :B
An Tankstellen oder Tiefgaragen dreh ich auch beinahe durch... gut, dass ich nicht Auto fahre.

So, genug über unsere Suchtprobleme geredet
:-D
 
Den Geruch an Tankstellen liebe ich schon immer. Frisches Benzin :X Weiß jemand zufällig ob das nur halb so gut schmeckt wie riecht? :)
 
LordSaddler am 13.02.2009 00:00 schrieb:
Den Geruch an Tankstellen liebe ich schon immer. Frisches Benzin :X Weiß jemand zufällig ob das nur halb so gut schmeckt wie riecht? :)

also, pur schmeckt es scheisse, aber flambiert => :X
 
Fraggerick am 12.02.2009 10:44 schrieb:
bakpulver is dehydirerend, und bildet mit wasser (was im auge ist) natrium und co2...

das natrium is a) ätzend und bildet b)natriumhydoxyd und wasserstoff (wenns mit wasser reagiert)

das wiederum reagier mit wassr zu natronlauge....

Elementares Natrium entsteht sicher nicht in der Reaktion - Natronlauge hast am ende aber trotzdem ;) Afaik sind in Backpulver aber auch Säuerungsmittel, inwiefern die das neutralisieren ist fraglich.
Die tatsache, dass Augen extrem leicht verätzt werden ist eigentlich auch der Hauptgrund wieso man im Chemiunterricht in der Schule Schutzbrillen tragen muss - die meisten Säuren sind dort so niedrig konzentriert, dass sie für normale Haut überhaupt kein Risiko darstellen - die hab ich mir in meiner Schulzeit sicher etliche male auch drübergeschüttet :B (kann natürlich auch sein, dass es in manchen Fällen höhere Konzentrationen gibt - also würd ich trotzdem raten aufzupassen :p ) - aber eben für Augen nicht ganz so harmlos sind.
 
URSHAK am 13.02.2009 00:43 schrieb:
Fraggerick am 12.02.2009 10:44 schrieb:
bakpulver is dehydirerend, und bildet mit wasser (was im auge ist) natrium und co2...

das natrium is a) ätzend und bildet b)natriumhydoxyd und wasserstoff (wenns mit wasser reagiert)

das wiederum reagier mit wassr zu natronlauge....

Elementares Natrium entsteht sicher nicht in der Reaktion - Natronlauge hast am ende aber trotzdem ;) Afaik sind in Backpulver aber auch Säuerungsmittel, inwiefern die das neutralisieren ist fraglich.
Die tatsache, dass Augen extrem leicht verätzt werden ist eigentlich auch der Hauptgrund wieso man im Chemiunterricht in der Schule Schutzbrillen tragen muss .

naja, wenn man NIX gegen das pulver tut ,is das vlt. gefährlich, aber jeder mit normalem verstand wird das auge gut ausspülen, und gut is. wär es wirklich SO gefährlich, dann würd drauf hingewiesen werden ;) gibt ja viele dinge, die wirklich erstmal 10min furchtbar brennen, ohne dass danach was bleibendes passiert.
 
Herbboy am 13.02.2009 00:47 schrieb:
naja, wenn man NIX gegen das pulver tut ,is das vlt. gefährlich, aber jeder mit normalem verstand wird das auge gut ausspülen, und gut is. wär es wirklich SO gefährlich, dann würd drauf hingewiesen werden ;) gibt ja viele dinge, die wirklich erstmal 10min furchtbar brennen, ohne dass danach was bleibendes passiert.

am Ende ist die Packung für die paar Gramm so groß wie von ner Suppe
alles Voll mit Warnhinweisen:

Nicht in Essig schütten, nicht ins Auge kommen lassen, schlechte Backkünste können zu zwischenmenschlichen Spannungen führen, Kuchen macht dick :B

Spätestens wenn dann auf ner Zahnstocherpackung ne Gebrauchsanweisung steht mach ich dann mein eigenes, weltgrößtes Irrenhaus auf
 
Zurück